Zitat von Baumo: In dem Gespräch 10 Jahre später hat er mir genau berichtet wo er mich immer gesehen hat und andere Infos von mir hat er auch gewusst.
Es hat etwas Gruseliges, ja. Aber auf der anderen Seite - wenn du von jemanden den Namen wusstest hast du den dann nicht Mal bei FB eingegeben oder gegoogelt? Ich erinnere mich auch an einige Menschen, die mich beeindruckt haben und weiß wo wann wie ich sie gesehen habe. Vielleicht ist es auch einfach Aufmerksamkeit und Neugierde
Aber ja, wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde sich u.a. auch ein seltsames Gefühl ausbreiten.
Aber vielleicht war ich auch mit Anfang 20 so gruselig. Wenn ich für jemanden geschwärmt habe, habe ich das manchmal in Geschichten mit niedergeschrieben. Es war die Sehnsucht nach etwas Unbekannten, eine Träumerei, Fantasterei.
Meinen Ex Freund habe ich mit 20 in einem Seminar erblickt, ich mochte seinen Akzent. 3 Jahre später haben wir um die Ecke gewohnt. Als wir 27 waren ging er Karnevals Samstag noch allein in einem Club. Er hat mich angesprochen, obwohl ich bereits mit zwei anderen Männern geredet habe. Das fand ich sehr mutig. Wie haben Nummern ausgetauscht und mein Kleinmädchenhirn hat sich natürlich erinnert und man baut sich eine Geschichte zusammen, man wird romantisch. Wir trafen uns, wir fanden heraus, dass wir am selben Tag geboren sind und noch andere sehr ähnliche Begebenheiten; es war schön, ich war selten jemanden so vertraut und konnte einfach sein; aber wir waren auch bedürftig. Ist das schlimm? Es war am Ende einfach eine Geschichte, die 6 Jahre lang hielt und ich stark desillusioniert wurde. Wieso geht so jemand mit einem so um? Man legt Bedeutung in etwas hinein, glaubt an Verbundenheit, aber es war der eigene Quatsch. Ein schnelles Verlieben hat seinen Reiz, Träumen beflügelt, aber ich mag niemals mehr Illusionieren.
Zitat von Baumo: Umgekehrt ist mir auch passiert dass jemand mich plötzlich mit so einem Blick verfolgt. Jemand eher fremdes. Ich glaube dem ist das auch passiert in dem Augenblick.das hat aber ein gruseliges Gefühl in mir ausgelöst.
Wieso löst das ein gruseliges Gefühl in dir aus?
Ich fand es eigentlich immer ganz schmeichelhaft, das Angesprochenwerden auf der Straße, in der Bahn usw. Aber das ist früher häufig passiert und ich frage mich warum. Was habe ich ausgestrahlt? vielleicht etwas Trauriges, und dann löse ich vielleicht in den Männern einen Schutzinstinkt aus oder eine Sicherheit, dass ich sie nicht ablehnen werde. Beides wiederum nicht gut, zumindest auf jeden Fall nicht das erste.