69

Schwärmen auf den ersten Blick

Hola15
Zitat von Umbra_:
Ist mir auch schon des öfteren passiert. Und wenn nicht gleich von Anfang an eine Anziehungskraft da ist, passiert das auch später nicht mehr

Geht mir genauso.
Mein „Problem“ das mich derzeit auch ein wenig umtreibt ist, dass es extrem wenig Männer gibt, die mich anziehen. Und da rede ich nicht von BÄM.
In den letzten zehn Jahren waren das vllt. 5 Männer von allen die ich kenne. Und das ist nur die Anziehung als Grundvoraussetzung. Ob sie passen, charakterlich ok sind oder überhaupt frei bzw. interessiert steht auf einem ganz anderen Blatt.
Habe eher wenig Hoffnung mein restliches Leben mit jemand anderen zu teilen als meinen Tieren
Sorry für OT

31.01.2023 16:07 • x 3 #46


mutig
Wenn sich niemand auf den ersten Blick verschwärmen würde, wie sollte man da jemals jemanden finden?
Irgendwer muss ja den Anfang machen

31.01.2023 17:43 • x 2 #47


A


Schwärmen auf den ersten Blick

x 3


B
Zitat von Klio:
Es hat etwas Gruseliges, ja. Aber auf der anderen Seite - wenn du von jemanden den Namen wusstest hast du den dann nicht Mal bei FB eingegeben oder ...

Mit gruselig ist gemeint wenn du erfährst dass eine Person die du nicht wirklich kennst, nur zur selben Zeit am selben Ort warst gerade so dass man sich wahrmimmt oder wenig spricht ja dass diese Person dir später Details von dir erzählt was du gesagt hast, wie du ausgesehen hast, von wann bis wann du wo gearbeitet hast usw., Dinge die selbst du nicht mehr so genau über dich weisst. ich wurde beobachtet und wusste es nicht - das ist gruselig.
Ja also meine Fälle konnte ich nicht.stalken, keine Namen oder kein Internetauftritt..

31.01.2023 19:23 • x 1 #48


T
@sadlyinlove wie ist es bei dir weiter gegangen? Hast du noch Liebeskummer? Ich habe etwas Ähnliches erlebt und warte noch darauf, wie es weiter geht. In dem einen Moment bin ich mir sicher dass es etwas Großes werden kann und im anderen Moment schäme ich mich und tue es als Träumerei ab..

02.02.2023 00:44 • #49


S
@Traurigxyz85 Kannst in meinem anderen Thread lesen. Hat nicht gut geendet Werde in Zukunft generell bei niemand mehr die Iniative ergreifen.

02.02.2023 09:45 • x 3 #50


S
Zitat von Traurigxyz85:
@sadlyinlove wie ist es bei dir weiter gegangen? Hast du noch Liebeskummer? Ich habe etwas Ähnliches erlebt und warte noch darauf, wie es weiter geht. In dem einen Moment bin ich mir sicher dass es etwas Großes werden kann und im anderen Moment schäme ich mich und tue es als Träumerei ab..


Gefühle solltest Du immer ernst nehmen und den Verstand nur unpriorisiert im Hintergrund mitlaufen lassen.

02.02.2023 12:47 • x 2 #51


T
@Sliderman Hi, danke für deine Nachricht. Ich glaube es kommt daher, dass ich beim letzten Mal als ich so verliebt war eine Abfuhr bekommen hab Da waren die Signale sehr intensiv (langes Anstarren, viele Berührungen/Umarmungen/viel angelacht), dadurch hatte ich mich verliebt und dann hieß es vom besten Freund von ihm:“Waaas?!? Du und x.?!? Niemals!“ und er hat gelacht, so als sei das was witziges oder so. So, als ob ich als Partnerin für denjenigen niemals in Frage kommen würde (beide aber Single zu der Zeit).
Hab einfach Angst, Signale zu sehen wo es vielleicht nicht so gemeint ist..und verletzt zu werden. Kurze Frage hier auch an dich: Jemand erwähnt ein Restaurant, was in euer beiden Wohnortnähe ist und fügt hinzu: „Da müsste man mal wieder hingehen“.. war das eine indirekte Einladung/Aufforderung?

03.02.2023 16:05 • x 1 #52


S
@Traurigxyz85

Damit kann ich jetzt so gar nichts anfangen. Wir sind 600 Km auseinander.

03.02.2023 16:09 • #53


S
@Traurigxyz85

Die Liebe wird von vielen so lange belächelt, bis Sie sie erleben….

03.02.2023 16:10 • x 1 #54


DieSeherin
Zitat von Traurigxyz85:
Kurze Frage hier auch an dich: Jemand erwähnt ein Restaurant, was in euer beiden Wohnortnähe ist und fügt hinzu: „Da müsste man mal wieder hingehen“..


da würde ich nicht lange rumgrübeln, sondern sagen stimmt, hast du zeit und lust, dass wir das gleich am freitag machen?

(ich bin immer für unbefangene aussagen, weil die nicht peinlich werden - du machst ihm ja keinen heiratsantrag)

03.02.2023 16:33 • x 1 #55


Islantilla
Liebe auf den ersten Blick ? Kenne ich leider nicht. Nie erlebt.
Es dauert bei mir immer erst ein paar Wochen oder sogar Monate, bevor ich überhaupt jemandem vertrauen kann.
Und dann ist es zwar keine Liebe auf den zweiten Blick, sondern eher eine sehr starke S. Anziehungskraft.
Diese trifft mich dann umso heftiger. Passiert vor genau 27 Jahren bei meinem Mann und vor 6 Jahren bei meinem Arbeitskollegen. Alle anderen Fälle waren eher nur Schwärmereien, die aber auch sehr heftig waren.
Und ja, besagte Männer spuken einem dann die ganze Zeit im Kopf herum. Man hofft, dass es irgendwann wieder vorbei geht, aber manchmal geht das eben nicht. Egal was man tut.
Deswegen sitze ich jetzt auch um diese Uhrzeit hier am Laptop und kann nicht schlafen....

12.03.2023 03:20 • #56


Antinom
Zitat von sadlyinlove:
Hallo, ich hab eigentlich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt und das tu ich immer noch nicht. Ich würde es vielleicht eher als schwärmen auf den ersten Blick oder Illusionen auf den ersten Blick nennen. Ich habe es selten aber trotzdem kann es bei mir passieren: Ich schaue jemand an ...

Du bist nicht verrückt , wenigstens nicht verrückter als ich , das hatte ich auch einmal , allerdings wars ein griff ins klo.
Ein jahr lang nur zoff.

12.03.2023 03:30 • #57


VictoriaSiempre
Zitat von Islantilla:
Liebe auf den ersten Blick ?

Der Thread heißt „Schwärmen auf den ersten Blick“, von Liebe ist nicht die Rede

Zitat von Islantilla:
Und dann ist es zwar keine Liebe auf den zweiten Blick, sondern eher eine sehr starke S. Anziehungskraft.

Genau das macht für mich „schwärmen“ aus. Ich finde jemanden umwerfend, selbst wenn ich denjenigen überhaupt nicht oder nur kaum kenne. Daraus kann sich durchaus auch was entwickeln, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Oft ist es aber eben reine Projektion.

Aber warum auch nicht. So ein wenig Schwärmen kann doch durchaus bereichernd sein, auch wenn es bei der Phantasie bleibt Blöd ist halt, wenn dabei die Realität ausgeblendet wird.

12.03.2023 03:41 • x 1 #58


Milly85
Zitat von Hola15:
Geht mir genauso. Mein „Problem“ das mich derzeit auch ein wenig umtreibt ist, dass es extrem wenig Männer gibt, die mich anziehen. Und da rede ...

Oh Gott, das fühle ich gerade so….. ist bei mir genauso.

12.03.2023 03:45 • #59


Hansl
Zitat von sadlyinlove:
oder ob ich verrückt bin?

Also ich würde mir eher hier Gedanken machen.
Mir geht diese Ideologie und Wortklauberei auf den Nerv.
Erstmal, so finde ich sollte man sich nicht vorschreiben lassen wie man liebt, wen man liebt und wohin man will.


Zitat von sadlyinlove:
Ich fühle mich etwas irre, weil ich mich so schnell in jemand verlieben kann.

Ist doch wunderschön.
Besser als ein emotionaler Krüppel zu sein.

12.03.2023 03:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag