69

Schwärmen auf den ersten Blick

BrokenHeart
Zitat von sadlyinlove:
Und ob bei euch schonmal aus so etwas was ernstes wurd?

Ja, mir ist es einmal passiert und ich war daraufhin 10 Jahre mit diesem Mann liiert ....

12.03.2023 05:18 • #61


K
Ich hatte das auch mal, mit 17. Ich saß im neu entstandenen Bio-LK und dann kam SIE zur Tür herein. Ich hatte sie vorher nicht mal realisiert, auf dem Schulhof oder anderswo. Seit dieser Sekunde konnte ich an nichts anderes mehr denken, als einen Plan zu schmieden, wie ich mit ihr in Verbindung komme. Hat alles geklappt, wir hatten eine tolle Beziehung, über knappe drei Jahre. Sie ist heute meine beste Freundin und wir gehen den Weg noch immer irgendwie gemeinsam, obwohl das alles fast 25 Jahre her ist. Sie schenkte mir sogar ein Patenkind, auf das ich unendlich stolz bin.
Das war einer der besten Tage meines Lebens!

12.03.2023 08:18 • x 2 #62


A


Schwärmen auf den ersten Blick

x 3


Hamsterblaster
Ahh das grosse Thema des geflucht seins. Oder wie die Sizilianer früher sagten : da hat der Blitz eingeschlagen.

Das verlangen zu sagen das will ich haben.

Kenn ich beim Einkaufen wenn ich Bauer Joghurt mit Schokobälle sehe.

Was Menschen angeht nö. Ich hab Ber auch sehr viele Menschen in meinem Leben früher kenne gelernt durch Tanzkurse. Später mit 15 im Leistungstanz auch das erste Mal *beep* Damen denen ich beim umziehen geholfen habe.

Das hat Flausen von Ich bin jetzt sofort so unsterblich verliebt aus dem Kopf getrieben. Ich denke einfach wenn man weiss das es Dinge gibt ist das Verlangen sie haben zu wollen etwas geringer bzw man geht locker damit um.

Was mitnichten heisst das der menschliche Instinkt nicht manchmal wunderbare Öaare zusammen führen kann. Aber das ist denke ich weniger die norm.

12.03.2023 08:58 • #63


Islantilla
Zitat von VictoriaSiempre:
Der Thread heißt „Schwärmen auf den ersten Blick“, von Liebe ist nicht die Rede Genau das macht für mich „schwärmen“ aus. Ich finde jemanden umwerfend, selbst wenn ich denjenigen überhaupt nicht oder nur kaum kenne.

Ja, okay, Entschuldigung. Schwärmen auf den ersten Blick - auch das hat es bei mir nicht gegeben.
Es dauert immer eine Weile, auf den zweiten oder dritten Blick, wenn schon einige Zeit vergangen ist.
Ich merke natürlich, wo das nur Projektion ist, also sehr einseitig von mir aus. Und die Realität verliere ich auch nie aus den Augen. Ich denke sehr viel nach und überlege mir vorher hundertmal, ob ich dem anderen überhaupt etwas mitteilen soll (und wenn ja - was?) oder besser nicht.
Ich glaube, ich habe bisher immer alles richtig gemacht, auch wenn es mir manchmal weh tat.

12.03.2023 10:31 • #64


Z
@sadlyinlove
Generell zum Thema - ja es gibt sowas. Ich selbst hab schon an mir gezweifelt weil ich anscheinend der einzige bin der sowas fühlt oder dem es so geht.

Ich gebe Dir auch recht, dass es da nicht immer um den Traumtypen geht sondern einfach um einen Mensch der einen - warum auch immer - irgendwie umhaut und fasziniert.
Ich gebe Dir auch recht dass das passiert wenn man am wenigsten daran denkenden am wenigsten davon ausgeht. Sicher keine Bedürftigkeit. Im Gegenteil es passiert irgendwann zufällig wenn man am wenigsten damit rechnet.

Mir ging es (abgesehen von teenageralter) als erwachsener zwei mal so. Wen gesehen, mich verguckt und boom. Genau wie du schreibst - man denkt an die/den anderen die ganze Zeit, geht einem nicht aus dem Kopf, beim Einschlafen, beim Aufwachen,.....

Für mich aus meiner Sicht is es normal so - die meisten meiner Freunde/Bekannten können es aber nicht nachvollziehen, oder es geht ihnen nicht so.
Auch hier im Forum habe ich eher den Eindruck bekommen dass Vorschauen auf den ersten Blick und entsprechende Gefühle dazu eher selten sind.

Ich wünsche Dir dass Du findest und bekommst was Dir gut tut - am ersten oder am zweiten Blick

12.08.2023 09:14 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag