Liebe auf den ersten Blick?

E
Hallo
Ich hatte unten schon einen Beitrag geschrieben.Das was ich geschrieben habe ,ist wahr und bin immer noch der Meinung das er mein Traummann ist.

Jetzt habe ich ein Problem vielleicht sogar viele ,und habe Heute Morgen misst gebaut .

Ihr wisst ja das ich ´sehr oft Depressiv bin .An einem Tag mal mehr und dann auch mal weniger.Das ist aber erst so schlimm geworden als sich mein Mann von uns Trennte und oft von den anderen Männer weggestossen wurde und mit den KiDS immer alleine war .
Wurde auch viel verarscht und daher bin ich sehr misstraurig und denke viel negativ.
Ich merke das mein jetziger Partner /Traummann nicht damit richtig klar kommt ,was ich auch auf der eine seite verstehe.

Gestern hatten wir eine kleine ausseinandersetzung.Wurde aber bereinigt und somit war wieder alles soweit in ordnung ,bis auf ein paar negative Gedanken von mir.Diese gedanken bringen mich oft zur verzweiflung und weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll.
Er schrieb mir jeden Morgen eine SMS ,,nur heute nicht .Ich machte mir NEGATIVE gedanken was sein könnte.Er rief aber später an und sagte das sein Akku vom Handy leer sei.Soweit so gut ,ich glaubte ihm das .
Jetzt der gebaute misst von mir.
Er sagte das er mit seiner Mutter gesprochen hatte und sie sagte das seine OMA einen schlaganfall bekam.Aus diesem Grund Von Samstag bis Sonntag dahin muss.
Ich weiss nicht genau was geschah aber ich wurde sauer und Legte den hörer auf.Danach versuchte ich ihn auf der Arbeit zu erreichen um mich zu entschuldigen.Sein chef sagte ihm das er mich dringend zurück rufen soll.
Er rief an und ich Entschuldigte mich bei ihm.
Ich weiss das ich ein grossen Fehler gemacht habe .Weil es geht ja um seine OMA und er ein recht dazu hat dahin zu fahren.Er auch hinfahren muss.
Aber da ich viel negativ denke ,dachte ich sofort das er mich anlügt und vielleicht sich nur amüsieren möchte.
Heute Abend wollten wir zusammen Tanzen gehen aber das belastet soviel , 1 weil ich misst baute und 2 tens weil ich nicht gerne mit den Kids alleine bin ,,ist mir die lust vergangen weg zu gehen .
Ich habe festgestellt das er nicht auf meine Depressionen richtig eingeht .
Wenn ich eine gewisse Sicherheit hätte ,das er mich wirklich Liebt .Käme ich auch besser klar damit das er mal nicht kommen KANN.

was soll ich tun ,ich möchte ihn einfach nicht verlieren ,aber meine Depressionen sind stärker als ich.

Bitte hilft mir.

Susel

14.03.2003 14:40 • #1


E
Hallo Sannee!

Beim Lesen deiner Zeilen gingen mir einige Gedanken durch den Kopf, die ich dir gern mitteilen möchte.

Zum ersten: Depressionen sind sehr schlimm. Ich spreche aus eigener Erfahrung. (Ich bin schon seit gut 4 Jahren manisch-depressiv.)
Ich weiss auch, wie schwer es nicht nur wir selbst Erkrankten haben, sondern gerade unser Umfeld. Unsere Freunde, unsere Familie, unsere Partner leiden sicher nicht minder schwer darunter.
Aber es gibt ja Behandlungsmöglichkeiten, die man nutzen sollte.
Ich bin auch alleinerziehende Mutter einer fünfjärigen Tochter und weiss somit, um die Wichtigkeit und Möglichkeiten.

ABER!!! ich glaube, was deine Zeilen anbetrifft, dass deine *Probleme* mit deinem neuen Freund weniger mit deinen Depressionen zusammenhängen, als mit dir und deinem Verhalten selbst. Das Verhalten, welches du trotz Depressionen selbst steuern kannst.

Mein Eindruck ist der, dass du noch in der zu Anfang bestehenden Verliebtheitsphase steckst. Hier ist es ja völlig normal, dass man vor Sehnsucht völlig vergeht, wenn man den Partner schon nur ein paar Stunden nicht sehen kann. Das vergeht auch mit der Zeit. Die Liebe, das Verliebtsein bleibt, aber die Sehnsucht lässt sich verarbeiten, die Vernunft gewinnt wieder überhand.

Mit deinem Verhalten ihm gegenüber drängst du ihn. Sei bitte vorsichtig, dass du ihn nicht vollends *verschreckst*.
Nein, es muss dir klar sein. Du kannst nicht jedes Verhalten von Dir auf die Depressionen schieben.
Du bist sehr, sehr verletzlich. Nun überglücklich *endlich* jemanden gefunden zu haben, (du schreibst selbst: nach INTENSIVER Suche) und nun versuchst du mit aller Macht ihn an dich zu fesseln. Wenn er davor dann zurückschreckt schiebst du deine Krankheit vor.
DAS geht nicht gut.

Ihr, Du wie auch ER haben jeder ein eigenständiges Leben und du musst akzeptieren können (ohne beleidigt oder verletzt zu sein), dass dieses jetzt nicht vollkommen vorbei ist, nur weil man einen Partner hat.
Du würdest dich selbst aufgeben und dir dein Standbein, dein SELBST aufgeben.

Arbeite ein bisschen an dir. Dränge ihn nicht. Gib ihm das Gefühl, dass du zu ihm stehst und ihm vertraust. Lass ihm einen Teil seines Lebens und sei nicht böse, wenn es Menschen gibt, die sich NICHT mit HAUT und HAAREN in eine Beziehung *aufopfern*.

Sei bitte nicht böse, ich will dich nicht angreifen.
Ich schildere dir hier nur meine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Heute geht es mir gut. Auch wenn ich gelegentlich mal depressive oder manische Schübe habe. Aber ich habe es unter Kontrolle und mache niemanden dafür verantwortlich.
Eher im Gegenteil. Wenn es mal wieder soweit ist, sage ich meinem Freund, er solle lieber in *Deckung* gehen. Es geht auch wieder vorbei, dann muss ich mir hinterher keine Gedanken machen, was ich wieder für Mist gebaut habe.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Es wird schon!

Liebe Grüße Nicole

14.03.2003 15:17 • #2


A


Liebe auf den ersten Blick?

x 3


E
Hallo,

ja Nicoles Beitrag finde ich sehr gut. Ich glaube du bist einfach ein gebranntes Kind du hast Angst ihn zu verlieren, aber du darfst keinesfalls so weitermachen, sonst rennt er wirklich weg. Keiner möchte sich bevormunden und einsperren lassen. Du sicher auch nicht.

LG Madlen

14.03.2003 15:51 • #3


D
Hallo Susel,

Ich denke, Nicole hat Dir schon sehr deutlich - und nach meinem Begriff sehr richtig - das Wesentliche aufgezeigt. Ihre Meinung kann ich mich nur anschliessen.

Nur folgendes dazu:
Es ist verdammt schwer, jemanden bei sich zu spueren, den man nicht „anfassen“ kann. Es ist sehr schwer, jemanden in seinem Herzen zu tragen, den man nicht in den Augen schauen kann. Und doch! Manchmal ist es so, dass man dem Partner/die Partnerin „gehen“ lassen muss, um seine Liebe zeigen zu koennen! Es mag paradox klingen, ist aber dennoch so!
Ich kann gut verstehen, dass Deine Depressionen Dir das Leben nicht gerade einfacher gestalten. Und auch dieses Gefuehl staendig als Begleiter zu haben, man koenne jederzeit alles „verlieren“ macht es da nicht einfacher! Und dennoch! Gerade dann kannst Du am meisten gewinnen!
Sei einfach „fuer Dich“ da, und sei auch „mit ihm“ da, wenn die Zeit dafuer gegeben ist. Um jeden Preis auf „Begleitung“ zu bestehen wuerde auf Dauer alles zerstoeren.

Jeder Mensch benoetigt Freiraum, sich zu entfallten. Natuerlich sollte dieser Spielraum nicht dazu dienen, sich von verschiedene „Gerichte“ zu bedienen! Aber soviel Vertrauen sollte schon gegeben sein, sollte die Beziehung Bestand haben!

Habe Vertrauen in Dich selbst, in ihm, in Eure Beziehung, wenn Du sonst keinen Grund hast, daran zu zweifeln!

Ich wuensch Dir viel, viel Kraft, zu Dich selbst zu finden und etwas Vertrauen in Deinem Herzen wieder zum leuchten zu bringen!

Dom

14.03.2003 15:52 • #4


E
Hallo

Seid gestern Abend ist bei uns soweit wieder alles in Ordnung.Wir haben uns Unterhalten und sind dann Tanzen gegangen.Es war richtig toll.
Das er jetzt bis Morgen wegfährt belastet mich weiterhin aber ich Arbeitete an mir das er das zum grössten teil nicht mit bekam.

Traurige Grüsse

Vielen Dank für eure Hilfe.
susanne

15.03.2003 14:37 • #5


E
Hallo

Ihr wisst ja das ich gestern mit meinem Partner Tanzen war.
Da habe ich ein Problem.Wir beiden sind einwenig eifersüchtigt.
Also wir waren in einer Disco,klar jeder Mensch schaut sich mal um nach anderen .

Aber mein Partner schaute eine bestimmte Frau ein Paar Minuten Intensiv an und sagte später noch zu mir ,das sie ja Heiss ausgesehen hat.

Ich reisste mich zusammen und grinste ihn nur an.

Was meint ihr dazu ,ist das von ihm In Ordnung???Ist das Normal???

im Vorraus vielen Dank

Susanne

15.03.2003 18:28 • #6


E
Hallo, Sanne,

Wenn sich der Mann auch mal umdreht nach einer anderen,
und es dir noch gesteht und verbal mitteilt, das er sie heiss findet, freue Dich darüber! Er vertraut dir, soll er lieber heimlich
von ihr schwärmen. Denke mal in einer guten Beziehung können sehr wohl beide sagen, was sie heiss finden!

Die Optik allein, die zählt da vordergründlich!
In einer Beziehung kommt es auf mehr an!

Viele Grüsse,
Traum

15.03.2003 18:40 • #7


E
Hallo

Auf der eine seite hast du recht.
Aber wenn er nach anderen Intensiv nach schaut wenn ich dabei bin ,dann schaut er auch wenn ich nicht dabei bin ,vielleicht sogar noch öfters und Intensiver.
Ganz In ordnung finde ich es nicht ,gerade dann weil er auch Eifersüchtigt ist und somit weiss wie es ist wenn man nach anderen schaut.
Jeder Mensch schaut sich MAL um.Ist auch nichts dabei .Aber man sollte wissen wie weit man geht und nicht noch der Partnerin bewusst weh tun.
Wenn ich weiss und ich weiss es auch ,,das er Eifersüchtigt ist dann werde ich auch versuchen ihm so wenig wie möglich nicht weh zu tun.weil ich ihn sehr LIEBE.


Gruss Sannee

15.03.2003 19:35 • #8


E
Hallo noch ein Beispiel!!!!!

Kurz bevor wir zuhause waren ,kamen wir auf ein seltsames Thema (Pu.)weiss nicht mehr genau wie wir darauf gekomen sind.
Aber ,ich sagte zu ihm wenn ich wüsste das er in den Pu. geht ,würde ich ihn nicht mehr in die Whg lassen somit wäre unsere Beziehung zu Ende.

Dann seine Aussage von ihm

Er sagte zu mir Plötzlich ,,ja er war da!!!!
Ich schaute ihn verdutzt an und fragte ist dein das ernst!!
Er sagte NEIN,,das wäre nur ein Scherz gewesen.Er bräuchte nicht in einen Pu. zu gehen wenn er eine Freundin hat von der er das bekommt was er brauch .

Er Entschuldigte sich und sagte das es ein schlechter Scherz war und wird es nicht mehr machen..

Was soll ich jetzt dazu sagen oder Denken?????

Sanne

15.03.2003 19:43 • #9


E
Hallo Sannee,

meine Güte, mir scheint, du machst da aus einer Mücke einen Elefanten. Kennst du das geflügelte Wort:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft?

In meinen Augen zeugt Eifersucht vor einem mangelnden Selbstwertgefühl, nur wenn der Partner jemand anderen auch bloss anschaut, kriegt man schon Panik, er könnte einem davonrennen, weil der / die andere ja sooooo viel attraktiver, soooo viel netter usw. ist.

Aber er ist doch mit dir zusammen, oder?
Darauf sollteset du bauen, und ihm die Freiheit lassen, sich auch mal andere hübsche Mädels anzuschauen, genau wie er dir die Freiheit lassen muss, anderen Männern hinterher zu gucken, wenn du sie anziehend findest.

Wenn deine Depressionen kombiniert mit Eifersucht weiterhin auftreten, garantiere ich dir, dass du diesen Mann über kurz oder lang verlieren wirst. Du solltest an dir arbeiten, alles etwas gelassener sehen, nicht alles in Frage stellen.

Es ist eine Frage des Vertrauens...in ihn und in dich selbst...mehr nicht.


Liebe Grüße

Thilde

15.03.2003 19:54 • #10


E
Hallo

Ich weiss das ich wegen den Depressionen und Vertrauen an mir Arbeiten muss .
es ist aber auch sehr schwierig ,alleine schon deshalb weil ich in letzter Zeit viel ausgenutzt und verarscht worden bin.

Er weiss dies alles ,und ich denke wenn man solche komische Scherze mit einem macht ,verliert man da nicht auch an Selbstwertgefühl???????

Sannee

15.03.2003 20:21 • #11


E
Hallo

Bevor ich euch wieder auf die Nerven gehe ,will ich hier sagen das bei uns alles wieder In ordnung ist .Wir haben heute sehr viel geredet .Ich sagte ihm was mich sehr belastet und wie ich darüber denke und aus welchem Grund ich Angst habe.Alle Probleme die ich habe kennt er jetzt 100% ,jetzt geht es mir besser.
Aber er sagte mir auch das er auch Eifersüchtigt war und wäre wenn ich dies und das machen würde .Er hat sich bei mir auch Entschuldigt.

Also ,vielen Dank

16.03.2003 17:12 • #12


E
Hallo sannee,

Aber mein Partner schaute eine bestimmte Frau ein Paar Minuten Intensiv an und sagte später  noch zu mir, das sie ja Heiss ausgesehen hat.

Nein, das finde ich nicht in Ordnung. Nicht weil er sich andere Frauen ankuckt, das sei ihm gegönnt und hat nichts zu sagen, aber es ist einfach unbewußt oder bewußt Ar., daß er das vor Deinen Augen tut. Oder er ist noch so unreif daß er nicht weiß, daß fast alle Frauen in diesem Fall verletzt wären.
Wenn ich mit einer Frau wohin gehe habe ich ihr meine Aufmerksamkeit zu schenken und nicht irgendwelchen anderen, das ist einfach eine menschliche Geste der Höflichkeit. Sonst kann ich ja auch alleine oder mir Männern weggehen.

Ich stimme Traum zu, daß es schön sein kann, wenn man mit seiner Partnerin unbefangen andere Menschen beobachten und für toll befinden mag, schließlich schauen Frauen ja sowieso auch und oft noch kritischer hin.
Dafür bis Du aber viel zu empfindlich und das sollte er ja bereits wissen.

Ich stimme Nicole zu und bin auch der Meinung, daß Du klammerst. Daran musst Du unbedingt arbeiten, denn das nervt jeden Partner heftig.
Meine Ehe ist übrigens mehr oder weniger auch an der krankhaften Eifersucht meiner Frau zerbrochen. Irgendwann geht ein Mann aus reinem Trotz fremd oder ins Pu., wenn er zu Hause ungerechtfertigterweise immer eins auf den Deckel bekommt.

Auch wenn ihr euch ausgesprochen habt, es werden wieder Situationen kommen, wo Du unsicher bist. Hab den Mut zu Vertrauen, Männer brauchen Vertrauen und Verständnis um treu sein zu können.
Falls ein Mann dieses Grundvertrauen leichtfertig mißbraucht, ohne triftige Gründe, dann ist er es nicht wert.

Du fragst wie man Vertrauen bekommt? Durch den Kopf, der sich die Dinge immer wieder in Ruhe und distanziert anschauen sollte. Nicht spontan um sich schlagen sondern bei jeder Aktion Ruhe bewahren und vorher nachdenken, sonst macht man mit ziemicher Sicherheit etwas kaputt.

cu

17.03.2003 10:16 • #13


E
Hallo

Wie gesagt ,wir haben uns lange darüber unterhalten .Er sah ein das es von ihm falsch war das er das Wort HEISS benutzt hatte ,er Entschuldigte sich bei mir und sagte das er das nicht mehr sagen würde ,er wäre an meiner Stelle auch enttäuscht gewesen.
Was ich noch sagen wollte .Ich bin nicht Krankhaft Eifersüchtigt,wie er das sagte meckerte ich ihn nicht an ,fragte und sagte ganz normale sachen zu ihm ,das ich es halt nicht in Ordnung gefunden habe das er das sagte.
Mehr war da nicht .Er redete sogar mit Frauen und lachte mit ihnen ,ich war nicht sauer ,lachte sogar mit .Ich schaue auch nach andere Männer ,also habe ich kein Recht dazu ihm zu verbieten das er nach andere Frauen schaut.
Es geht nur legendlich darum das er das Wort HEISS zu mir sagte .

Das ich an ihn klammern muss ich euch recht geben ,er merkte es auch schon und er meinte er könnte eigentlich damit gut umgehen .Egal ,trotzdem muss ich an mir aArbeiten und es Reduzieren.

Zum
teil klammert er auch an mir ,er möchte jeden Tag kommen.Aus diesem grund ,denke ich das wir damit weniger Probleme bekommen.

Auch er ist Eifersüchtigt ,sagte er gestern zu mir ,weil ich ihm erzählte das mein Exmann ,wegen den Kinder bei uns war.

Gruss Sanne


17.03.2003 14:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag