Blick ins Handy ein No-Go? Vertrauensbruch?

A
Hallo erstmal,
mich würde Interessieren ob es für euch ein Problem ist/wäre, wenn euer Partner in euer Handy schauen möchte?
Hintergrund ist der, dass mein Freund sehr eifersüchtig ist, da ich ihm vor einiger Zeit leider einen Grund gegeben habe
Nun wollte er ein Blick in mein Handy werfen, was für mich kein Problem war, da ich nichts zu verbergen habe und er dies somit selber sehen kann und sich wieder eher beruhigen kann.
Als ich das jedoch gestern meiner Freundin erzählte war sie ziemlich schockiert, wie ich mich so kontrollieren lassen könne und dass das der völlig falsche Weg für eine Beziehung sei.

Wie seht ihr das? Hätte ich ihn lieber nicht in mein Handy schauen lassen sollen?

Liebe Grüße, Anabelle

25.02.2014 11:09 • #1


H
Liebe Anabelle,

ohne Vertrauen wird keine Beziehung für Ewigkeiten bestehen. Aber man muss wie alles in unserem Leben, auch diese Aussage differenziert bzw. entsprechend dem vorliegenden Einzelfall, gesondert betrachten.

Du hast deinem Freund einen Grund für ein gewisses Misstrauen gegeben und deshalb ist er natürlich verunsichert. Nun ist die Situation deshalb so, dass ihr das bisherige Vertrauen, ersteinmal wieder neu erabeiten müsst. Dies benötigt Geduld, Zeit und ist gelegentlich vielleicht sogar mit sonderbaren Verhaltensweisen verbunden (Handykontolle usw).

Bewerte diese Handykontrolle nicht über (!). Wenn du nichts zu verbergen hast bzw. diese Kontrolle kein Problem für dich darstellt, dann ist doch die Welt in Ordnung und alles im grünen Bereich.

Deine Freundin meint es sicher wirklich gut, aber in diesem Fall, solltest du ihre Meinung überhören. Manchmal sind selbst die uns nahestehenden Personen, nicht immer unsere besten Ratgeber (auch wenn sie es ehrlich und gut mit uns meinen).

Ich sage mal so, sei froh darüber, dass dein Freund an eurer Liebe festhält und das ihr einander habt.


VG Holzer

25.02.2014 11:38 • #2


A


Blick ins Handy ein No-Go? Vertrauensbruch?

x 3


V
Hallo Annabelle,
also ich finde das vollkommen ok. Schließlich hast du ihm ja auch einen Grund gegebeneifersüchtig zu sein. Und er hat es ja schließlich nicht heimlich gemacht.

Wichtig ist jetzt, dass er sein Vertrauen wieder findet und da spielst du eine große Rolle. Du musst ihm zeigen, dass sowas nie wieder passieren wird. Nicht nur mit Aussagen sondern auch mit Taten.

Liebe Grüße

25.02.2014 11:38 • #3


sanin
Ich schließe mich an. Da du ihm einen Grund gegeben hast dir nicht zu vertrauen, muss er das Vertrauen erst wieder neu lernen.
Da finde ich es auch ok, wenn er dich fragt ob er spontan dein Handy anschauen kann. Hast du nichts zu verbergen und zeigst es ihm, ist er wieder beruhigt und dem Vertrauen einen Schritt näher.

Er fragt dich auch noch, und schaut nicht hinter deinem Rücken in dein Handy.

Hättest du ihm den Blick in dein Handy verwehrt, würde sein Misstrauen steigen.

25.02.2014 11:59 • #4


E
Hallo,

ich denke nicht dass es so schlimm wäre. Wenn man eh nichts zu verbergen hat - kein Problem. Wenn man seinen Partner/in erlaubt auf sein Handy zu blicken dann verstärkt dass meines Denkens dass Vertrauen mehr.


Grüße,
Emma1

26.02.2014 18:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag