Feixel
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
man liest häufig, dass Menschen die falschen Partner wählen.
Für mich besteht die Frage, wie kann man das vermeiden. Kann man das überhaupt schon vermeiden mit rein optischer Sicht? Also kann man sehen "ups, der entspricht wieder einen Muster, das mir nicht gut tut" oder muss man die Person kennenlernen?
Mir passierte es in letzter Zeit sehr oft, dass ich Frauen hinterhergelaufen bin. Die Frauen hatten anfangs großes Interesse und dann plötzlich ab Tag und Zeitpunkt X nicht mehr oder deutlich weniger. Zu genau diesem Punkt hatte ich dann oft schon mehr Hoffnungen oder Gefühl entwickelt. Und das emotionale Lösen fiel mir schwer.
Nun sahen diese Frauen optisch alle anders aus, ich habe sie alle an anderen Orten kennengelernt und sie waren alle charakterlich unterschiedlich und am Ende aber zeigten alle das gleiche Muster.
Das Muster ist jetzt nicht "speziell" oder "besonders", aber man liest ebenso oft hier im Forum, dass man während man sich an diesem Typ Mensch erfolglos abrackert, einem Frauen nicht ins Sichtfeld kommen, die einem "gut tun" würden. Aber ich kann sagen, mir begegnen keine Frauen, die mir angeblich "gut tun" oder ich sehe sie nicht. Aber wenn ich sie nicht sehe, heißt das nicht aber auch, dass sie mich nicht ansprechen, optisch zum einen, oder eben von ihrer Ausstrahlung her?
Ich erinnere mich nicht, dass mir mal eine Frau begegnet ist, bei der ich den Gedanken hatte "tut mir gut, aber nicht mein Fall". Wenn mir Frauen "nachgelaufen sind", dann ist das erstens lange her und zweitens waren das oft Frauen, die wirklich null mein Typ waren. Und man kann ja nun kaum mit einem Menschen zusammenkommen, der einem optisch überhaupt nicht zusagt oder wie seht ihr das?
Gibt es diesen Filter, rein optisch überhaupt schon zu erkennen, wer einem gut tut oder nicht, oder muss man wirklich die Chance geben jemanden kennenzulernen?
Bei mir wie oben erwähnt, erkenne ich zum Beispiel kein echtes Muster. Vielleicht ist es auch einfach das typische "es passt von ihrer Seite aus nicht" und ich interpretiere zuviel rein.