67

Den falschen Typ aussuchen / wie vermeiden?

N
Zitat von Haeschen:
@Notperfect verstehe nicht, warum du das Wort Spielchen aufs Tablet bringst. Es ist doch so, dass es fairer ist, gleich zu Beginn die Karten offen zu ...

Sorry und ich weiß gänzlich nicht, worauf du eigentlich hinaus möchtest.

Schön, wenn du ein fairer Mensch bist und trotzdem passieren diese „Spielchen“ tagtäglich und nagen am Selbstwert derer, die da mitmachen. Ob du oder ich es anders machen, ist dabei vollkommen irrelevant.

19.11.2023 11:13 • #61


Haeschen
@Füchsin83 weil du nicht jede Anfrage beantworten kannst im OD.
Na, wer nicht kapiert, dass es sich beim Ignorieren um eine Absage handelt, ist eine Plaudertasche, die man im RL ebenso nicht kontaktieren würde, ganz einfach.

Zitat von Jans_Kiosk:
Sehe ich anders. Der Kontakt ist in dem Moment hergestellt, in dem dich ein Mann über die Onlineplattform anschreibt. Wenn du nicht reagierst, ist das Ghosting. Fertig.


Ganz real kannst du nicht unterwegs sein, alle Anfragen beantworten? Unsinn, wer ein Ignorieren nicht kapiert, einer schriftlichen Absage bedarf, ist auch im RL ein Schwätzer, Verzicht wird Pflicht bei dieser Art Mann.

19.11.2023 11:14 • x 1 #62


A


Den falschen Typ aussuchen / wie vermeiden?

x 3


Haeschen
@Notperfect jo, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen, oder Mücke... Elefant...und so.
Leute, die aus allem und jedem einen Orkan machen, habe ich noch nie verstanden.

19.11.2023 11:16 • #63


N
Zitat von Haeschen:
@Notperfect jo, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen, oder Mücke... Elefant...und so. Leute, die aus allem und jedem einen Orkan ...



Aber worum es hier ursprünglich ging, hast du schon verstanden, oder? Sonst lies nochmal nach.

19.11.2023 11:18 • #64


L
Zitat von Haeschen:
@Füchsin83 weil du nicht jede Anfrage beantworten kannst im OD. Na, wer nicht kapiert, dass es sich beim Ignorieren um eine Absage handelt, ist eine Plaudertasche, die man im RL ebenso nicht kontaktieren würde, ganz einfach.

Na und? Nur weil man nicht jede Anfrage beantworten kann, steckt hinter jeder Anfrage ein Mensch. Das vergessen viele oft dabei. Ob es Ghosting ist oder nicht, es ist jedenfalls unhöflich. Wenn man nicht jede Anfrage beantworten kann, wird der Gegenüber trotzdem enttäuscht sein, egal wie man das nennt.

19.11.2023 11:19 • x 1 #65


L
Zitat von Haeschen:
@Notperfect verstehe nicht, warum du das Wort Spielchen aufs Tablet bringst. Es ist doch so, dass es fairer ist, gleich zu Beginn die Karten offen zu legen. Wenn der Typ nicht passt, sage ich das und eiere nicht herum, ich selbst schätze Offenheit und eindeutige Benennung der Dinge, dann weiss man woran man ist. ...

Klingt geradezu nach einer echten Online Daterin - erstmal mit jedem in die Kiste und dann schaun mer mal.

19.11.2023 11:20 • #66


N
Zitat von Lensi:
Klingt geradezu nach einer echten Online Daterin - erstmal mit jedem in die Kiste und dann schaun mer mal.

Du meinst hoffentlich Haeschen und nicht mich

19.11.2023 11:23 • #67


Haeschen
@Lensi jo, enttäuscht im OD.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Wenn keine schriftliche Absage erfolgt, wird ins Kissen geheult?
Wer derartig emotional unterwegs ist, sollte kein OD betreiben, ganz einfach.

Zitat von Lensi:
Klingt geradezu nach einer echten Online Daterin - erstmal mit jedem in die Kiste und dann schaun mer mal.


Wer glaubt der Autokauf läuft ähnlich ab, wie das Daten, tja, dazu gehört eine Probefahrt und der Blick unter die Motorhaube, Hebebühne wäre ebenfalls nicht schlecht.
Was hast du nicht verstanden?

19.11.2023 11:24 • #68


Chrome
Hab nur den ersten Text gelesen und darauf bezieht sich meine Meinung.

Zum Thema, ich mach es kurz und leider schmerzhaft für dich, du scheinst das Problem zu sein, bzw. die Komponente die sich nicht ändert.

Wenn dir das öfter passiert, mit mehreren Frauen, dann sollte man immer bei sich ansetzen und schauen woran es liegt. Was dir vielleicht auch helfen kann ist eine klare Meinung von diesen Frauen.

Auch wenn es hart werden kann, finde ich so etwas immer sehr hilfreich. Einfach fragen wieso du von einmal nicht mehr interessant bist für sie. Oft bekommt man dann ein klareres Bild von sich selbst.

Es ist halt auch die Frage, könnte dein Ego so etwas vertragen oder sagst du eher immer wieder zu dir selbst das du gut bist wie du bist? Im Grunde stimmt das ja auch, aber oft sind es Verhaltensweisen die Frauen abschrecken.

Auch hier ein Beispiel :

Wenn Mann zu sehr klammert, den Anschein erweckt die Frau in den Mittelpunkt seines Lebens zu setzen, bekommen viele Frauen Angst und es schreckt sie ab, weil sie genau so etwas tief in sich drin eben dann doch nicht suchen, auch wenn sie es immer behaupten.

Eine Frau will zwar gesehen werden, dass Gefühl haben sie ist wichtig, aber eben nicht so krass dass sie dem Druck nicht gewachsen ist. Hier haben Frauen genau so einen Fluchtreflex wie Männer eben auch.

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist halt nur der, dass es beim Mann dann oft als unsicher oder wie die heutige Jugend sagen würde, needy ist und darauf stehen gestandene Frauen nicht, denn auch hier gilt, was Frau sagt und tut sind oft zwei Paar Schuhe.

Sie sagen zwar sie suchen einen einfühlsamen Mann, mit dem sie den ganzen Tag reden können etc... Was nicht gelogen ist, aber bist du dann nicht auf der anderen Seite auch Mann, fliegst du unten durch und das Interesse ist weg.

Über diese Tatsachen schauen meistens nur Frauen hinweg die selbst gerade in einer schwierigen Situation stecken. Eine Frau die weiß was sie will wird dir da den Hahn zudrehen wie man so schön sagt.

Vor allem am Anfang ist dies oft der Fall, weil Männer dann grundsätzlich weiter sind am Anfang, auch hier ticken Männer und Frauen grundsätzlich eher unterschiedlich. Frauen sind am Anfang eher zurückhaltend, zeigen zwar Interesse, wollen dich sehen, müssen aber noch für sich entscheiden ob du Potenzial hast für mehr. Ein Mann dagegen ist meistens anders drauf, wir schauen uns die Frau an, geben uns auch gerne mal hin, haben Spaß und fangen dann erst an klarer darüber nachzudenken wenn sich die ersten Gefühle entwickeln und dann ziehen wir uns erstmal kurz zurück, schauen uns alles genau an und kommen wir dann zum Schluss es passt, steht kaum noch etwas im Wege.

Leider verlaufen diese Prozesse nicht Parallel, der eine verliebt sich schneller als der andere und wenn du dann schon dabei bist dich zu verlieben, sie aber gerade dabei ist ihr Interesse zu verlieren, weil sie eben erkannt hat das es nicht reicht, entstehen solche Situationen.

Bist du dann noch wie oben anhänglich etc... flüchten die meisten Frauen sofort und du bist dann genau in der Situation in der du immer bist.

Mein Tipp? Mach langsamer, gib ihr das Tempo in die Hand und sei lockerer bis du merkst sie will mehr und intensiveren kontakt, ab da kannst du dann auch mehr Gas geben.

19.11.2023 11:43 • x 3 #69


K
Zitat von Lensi:
Na und? Nur weil man nicht jede Anfrage beantworten kann, steckt hinter jeder Anfrage ein Mensch. Das vergessen viele oft dabei. Ob es Ghosting ist ...

Und damit muss man/ frau im OD umgehen lernen, ohne es persönlich zu nehmen. Oder es lassen.
Das sind zu einander wildfremde Menschen.

19.11.2023 11:53 • #70


Haeschen
Zitat von Chrome:
Sie sagen zwar sie suchen einen einfühlsamen Mann, mit dem sie den ganzen Tag reden können etc


Das ist ein Klischee, reden?
Plaudertaschen braucht es nicht, Einfühlsamkeit zeigt sich, indem man schweigt und handelt.
Ein Mann, der nach Feierabend mit Worten jongliert wie ein Ballkünstler, den brauche ich nicht, eher, jemand der mit mir dann den Wald abläuft, einkellert, Schränke ein- und aufräumt, usw., dabei ruhig ist, wie ich selbst.
Dass Frauen Redner brauchen, oder suchen, ist mE. eine Erfindung der Herren.

19.11.2023 12:13 • #71


F
Unfassbar wie hier einige abgeehen wie Schmidts Katze, wegen irgendwelcher Formulierungen.

Wenn man hässliche Menschen durch uninteressante Menschen ersetzt, klingt das neutraler und am Ende weiß doch jeder, was gemeint ist

Ich kenne jede Menge Leute, die auf die Frage, was ihnen wichtig ist, irgendwelches Bla Bla aufzählen, aber in Wahrheit entscheidet die Anziehung, wenn sie denn da ist.

Generell glaube ich, ist sich der Tenor hier einig, dass man nichts erkennen kann, allenfalls kann man das Kennenlernen verkürzen, wenn man merkt, dass man nicht zusammen findet oder dass einer zu wenig investiert oder oder oder. Hat ja jeder so seine Gründe, wieso er sich verabschiedet.

Ob es jetzt Ignoranz oder Ghosting heißt. Wer sich online anmeldet, nur um zu schauen, wie das aktuelle Profil so ankommt, denn der Mensch dahinter ist meistens ein ganz anderer, nicht aber in der Lage ist, auf eingehende Nachrichten zu reagieren, sollte sich natürlich schon fragen, was er da sucht. Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema als das, was hier gefrat wird. Man könnte allenfalls sagen, wer nicht reagiert, ist raus, weil kein Interesse, Zeug halt nicht von sonderlich großem Charakter, wenn man nicht mal fähig ist, eine Absage zu schreiben.

19.11.2023 14:18 • x 1 #72


Karsty
Zitat von Füchsin83:
Du meinst im Sinne von spiegeln und gespiegelt werden?

so ungefähr

19.11.2023 21:44 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag