67

Den falschen Typ aussuchen / wie vermeiden?

J
Zitat von Haeschen:
@Notperfect ich sehe das anders, das Angebot ist gross, warum sich lange aufhalten, wenn man schon nach 2 Treffen erkennt, falscher Ansatz, dann verabschiedet man sich zügig. Sollte kein Problem sein, nach ein paarTreffen ist man nicht im emotionalem Ausnahmezustand.


Wenn man merkt, es passt nicht, stimme ich völlig zu. Allerdings erlebe ich eher, dass Dinge auf die Goldwaage gelegt werden hmm, er hat jetzt haber gesagt, dass er eher keinen Alk. trinkt.....aber ich trink gern öfter mal einen Wein.....dann ist der Typ raus.

Alles schon erlebt. Also diese theoretisch unendlichen Möglichkeiten, die uns heute Online Dating und auch Social Media suggerieren, machen es natürlich wenig nötig, sich mit dem Menschen auch zu arrangieren und ja, das gehört dazu.

19.11.2023 10:23 • #46


J
Zitat von Füchsin83:
Wenn du mich und meine Aussagen schon zitierst, dann sag mir doch bitte, wo bei mir was von ghosting steht. Das sind deine sehr frustrierenden Erfahrungen, die du offensichtlich beim OD gemacht hast. Das tut mir leid für dich, dass du darauf hin pauschalisieren musst. Ich habe noch nie wen geghosted und finde so ein ...

Ich mache kein Onlinedating, weil ich mir diese Erfahrungen, die ich bei Freunden mit bekomme, erspare. Daher habe ich weder Frust noch eigene Erfahrungen damit, mir reichen die Unterhaltungen darüber mit Freunden.

Man muss nicht alles testen, um eine Meinung darüber zu haben.

Aber Menschen wie du, die sofort nach 1 falschen Wort - offenbar online - aussortieren, bilden leider die große Masse des Onlinedatings. So jedenfalls erlebe ich das im Umfeld. Teils wird sich dann stundenlang überlegt, wie man welchen Satz ausfeilt und formuliert, damit man bloß nicht vom Gegenüber gelöscht oder plötzlich ignoriert wird.

Und Ghosting fängt bereits damit an, indem man nicht auf Nachrichten in Online Portalen reagiert und du kannst mir nicht erzählen, dass du auf alle Anfragen schriftlich reagierst. Und auch das fällt unter Ghosting. Nicht nur bestehende Unterhaltungen zu ignorieren.

Also wenn wir schon dabei sind, Dinge zu analysieren, dann bitte ganzheitlich.

Ich habe hier niemanden mit Autokauf verglichen, aber offenbar scheint dich dieser Vergleich und das Wort Hässlich unfassbar zu triggern, scheint fast so, als hätte man dich mal in diesen Vergleich eingebracht.

19.11.2023 10:27 • #47


A


Den falschen Typ aussuchen / wie vermeiden?

x 3


Haeschen
@Jans_Kiosk natürlich kann C2 ein Ausschlusskriterium sein, wenn mir ein Mann sagt, daß er gerne Wein, B. oder Whiskey konsumiert, manche täglich oder 3 mal in der Woche, sage ich tschüss, ebenso Nikotin, Zig. und Co akzeptiere ich bei einem möglichen Partner nicht.

19.11.2023 10:29 • x 2 #48


E
Zitat:
Und Ghosting fängt bereits damit an, indem man nicht auf Nachrichten in Online Portalen reagiert und du kannst mir nicht erzählen, dass du auf alle Anfragen schriftlich reagierst. Und auch das fällt unter Ghosting. Nicht nur bestehende Unterhaltungen zu ignorieren.


Ghosting ist für mich ein plötzlicher kontakt-und Kommunikationsabbruch. Dafür muss es aber halt erstmal Kontakt geben. Sonst ist es doch kein Ghosting

Mich triggert an den Aussagen nichts, mich hat auch niemand in diesen Vergleich eingebracht.
Ich hab mich auf zwei für mich verbale tiefgänger in diesem vorhandenen thread bezogen, weils hier im Gespräch aufkam und sie als Beispiel genutzt.

Dafür dass du kein OD betreibst (ich im übrigen auch nicht) redest du aber ziemlich viel darüber. Dann hast du doch diese ganze Thematik gar nicht und es ist doch alles bestens?

19.11.2023 10:47 • #49


N
Zitat von Haeschen:
@Notperfect ich sehe das anders, das Angebot ist gross, warum sich lange aufhalten, wenn man schon nach 2 Treffen erkennt, falscher Ansatz, dann ...

Dann machst du es in meinen Augen richtig und ich würde es sicher ähnlich machen, trotz allem ist das eine Beobachtung, dass es viele so machen oder mit sich machen lassen. Das ist schade und ist gar nicht nötig. L

Trotzdem zweifeln viele an sich, was sich unmittelbar auf den Selbstwert auswirkt und solche „Spielchen“ überhaupt möglich macht.

19.11.2023 10:50 • #50


E
Zitat von Karsty:
hallo wir zeihen immer das an, was wir brauche oder verabscheuen. gesetz der resonanz. willst du was ändern, dann fang bei dir an.


Du meinst im Sinne von spiegeln und gespiegelt werden?

19.11.2023 10:57 • #51


J
Zitat von Füchsin83:
Ghosting ist für mich ein plötzlicher kontakt-und Kommunikationsabbruch. Dafür muss es aber halt erstmal Kontakt geben. Sonst ist es doch kein Ghosting Mich triggert an den Aussagen nichts, mich hat auch niemand in diesen Vergleich eingebracht. Ich hab mich auf zwei für mich verbale tiefgänger in diesem ...

Sehe ich anders. Der Kontakt ist in dem Moment hergestellt, in dem dich ein Mann über die Onlineplattform anschreibt. Wenn du nicht reagierst, ist das Ghosting. Fertig.

19.11.2023 11:01 • #52


N
Zitat von Jans_Kiosk:
Wenn man merkt, es passt nicht, stimme ich völlig zu. Allerdings erlebe ich eher, dass Dinge auf die Goldwaage gelegt werden hmm, er hat jetzt ...

Es gibt da wirklich einen kleinen Unterschied zwischen Online und in echt kennenlernen.

Beim Online-Dating fehlt einfach, der „Wow“ -Effekt. Wie oft bin ich mit jmd. ins Gespräch gekommen, den ich online nie ausgewählt hätte (oder er mich) und man war gegenseitig voneinander begeistert. Gestik, Mimik, Chemie macht so viel aus und dann ist man eben auch kompromissbereiter. Dieser Schritt kommt beim Online-Dating ja erst, wenn man sämtliche „Tests“ vorher bestanden hat. Also ein großes Problem…

Und wenn ich schrieb, ich würde es ähnlich machen, dann bezieht sich das nur auf ein echtes Kennenlernen. Und wenn es dann einfach nicht passt, dann ist das auch okay und man kann sich friedlich voneinander verabschieden.

19.11.2023 11:02 • #53


E
Zitat von Jans_Kiosk:
Sehe ich anders. Der Kontakt ist in dem Moment hergestellt, in dem dich ein Mann über die Onlineplattform anschreibt. Wenn du nicht reagierst, ist ...


Erstens reden wir hier über ungelegte Eier (du nutzt kein OD, ich nutz kein ON) und ja, dann sehen wir es tatsächlich anders. Für mich ist das kein Ghosting, wenn es nicht mal zu ner Kommunikation gekommen ist.

19.11.2023 11:03 • x 1 #54


Milly85
Zitat von Feixel:
Guten Morgen, man liest häufig, dass Menschen die falschen Partner wählen. Für mich besteht die Frage, wie kann man das vermeiden. Kann man das ...

Hmm also ich lese hier öfter von Frauen, die sich auf Männer einlassen, die optisch 0 ihr Typ waren! Nur Männer würden sowas nie machen. Wieso auch, wenn es dann doch irgendwann eine gibt, die denjenigen nimmt, auch wenn er optisch vielleicht nicht ihr Typ war.

19.11.2023 11:04 • x 1 #55


P
Zitat von Füchsin83:
Ghosting ist für mich ein plötzlicher kontakt-und Kommunikationsabbruch. Dafür muss es aber halt erstmal Kontakt geben. Sonst ist es doch kein Ghosting Mich triggert an den Aussagen nichts, mich hat auch niemand in diesen Vergleich eingebracht. Ich hab mich auf zwei für mich verbale tiefgänger in diesem ...

Scheinbar stört dich der Vergleich mit dem Autokauf. Das bestätigt mir wieder, wie dünn die Nerven bei der Damenwelt liegen, die online daten. Erlebe das auch bei einer Bekannten, die richtig aggressiv wurde, nach dem die Typen dann plötzlich psychische Probleme bekommen, die Ex noch nicht verarbeitet haben. Nach jedem Date sagt sie mir das wars jetzt, ich bleib Solo. Zwei Wochen später ist sie wieder online.

Der Traum jeder Frau (glaube es sind vorraingig Frauen, die dort dieser Illusion nachrennen) ist, dass der Prinz auf dem weißen Pferd irgendwann mal zur richtigen Seite wischt. Ich kann beruhigen, das passiert nicht, jedenfalls schon garnicht online.

Und ich sage dir wie ich mein letztes Auto gekauft habe: Ich bin online gegangen, hab einen Suchumkreis gewählt und diverse Kriterien. Dann habe ich die Händler angeschrieben. Wer nicht reagiert, fliegt raus. Wer reagiert, mit dem schreibe ich kurz über die Modalitäten und dann fahre ich hin und guck mir das Auto an. Wenn mein Bauchgefühl zustimmt, nehme ich es.

Ich sag dir jetzt, wie ich letztes Jahr, bevor ich mich abgemeldet habe, online gedated habe: Ich bin online gegangen, hab einen Suchumkreis gewählt und diverse Kriterien. Dann habe ich die Frauen angeschrieben. Wer nicht reagiert, fliegt raus. Wer reagiert, mit dem schreibe ich kurz und dann trifft man sich. Wenn mein Bauchgefühl zustimmt, trifft man sich ggf. wieder.

Wenn du mit dem Prinzip, dass sich beides schlichtweg sehr sehr nahe kommt, nicht klar kommst, bist du grundverkehrt beim Onlinedating.

19.11.2023 11:06 • x 2 #56


Haeschen
@Notperfect verstehe nicht, warum du das Wort Spielchen aufs Tablet bringst.
Es ist doch so, dass es fairer ist, gleich zu Beginn die Karten offen zu legen.
Wenn der Typ nicht passt, sage ich das und eiere nicht herum, ich selbst schätze Offenheit und eindeutige Benennung der Dinge, dann weiss man woran man ist.

Zitat von Phelbert:
guck mir das Auto an. Wenn mein Bauchgefühl zustimmt, nehme ich es.

Motorhaube öffnen, ölpfanne sichten, Probefahrt, Bauchgefühl beim Autokauf?
Hier sollte nicht nur die Optik im Vordergrund stehen, hier zählen auch innere Werte .

19.11.2023 11:07 • #57


P
Zitat von Füchsin83:
Erstens reden wir hier über ungelegte Eier (du nutzt kein OD, ich nutz kein ON) und ja, dann sehen wir es tatsächlich anders. Für mich ist das kein Ghosting, wenn es nicht mal zu ner Kommunikation gekommen ist.


Widerspreche ich klar. Das ist Ghosting, weil eine Kontaktaufnahme einer Person ja bereits erwünscht ist und auch erfolgt ist. So gesehen könnte ich dann auch sagen, Ghosting fängt erst an, wenn ich mit jemandem in der Kiste war und mich nicht mehr melde.

Du legst dir schon gern die Dinge so zurecht, wie du sie brauchst.

Wenn Dich offline jemand anspricht und du reagierst einfach nicht, ist das auch ein Ignorieren. Ein Ignorieren fängt nicht erst an, wenn man bereits eine Koversation gestartet hat.

19.11.2023 11:08 • #58


E
Zitat von Phelbert:
Scheinbar stört dich der Vergleich mit dem Autokauf. Das bestätigt mir wieder, wie dünn die Nerven bei der Damenwelt liegen, die online daten. ...


Bin nicht beim OD, insofern alles gut

19.11.2023 11:08 • #59


E
Zitat:
Wenn Dich offline jemand anspricht und du reagierst einfach nicht, ist das auch ein Ignorieren. Ein Ignorieren fängt nicht erst an, wenn man bereits eine Koversation gestartet hat.


Vielleicht für manche echt unvorstellbar, aber ich kann mich äußern und was dazu sagen. Wenn mich jemand anspricht und ich es nicht möchte, dann kann ich das doch sagen. Wozu ignorieren? Aber ok, eurer Ansicht nach, wenn mir der Typ von der Baustelle hinterher pfeifft und ich das dann ignoriere, dann ghoste ich den Bauarbeiter, weil er versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen?

19.11.2023 11:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag