96

Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

E
Ich bräuchte einen Rat von euch.
Seit ein paar Wochen habe ich (45) einen Mann (Ü50) beim Tanzen kennengelernt. Wir sind uns beide aufgefallen und haben uns immer wieder angelächelt. Jetzt Dienstag haben wir uns wieder gesehen und zum ersten Mal miteinander getanzt. Wir sind beide relativ gute Tänzer und es hat uns echt viel Spaß gemacht. Er sagte das auch immer wieder, dass er mir gerne zusieht und mein Lachen einfach toll findet. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und uns echt super unterhalten. Wir gaben beide überraschend viel von uns preis. Er und seine Art (Lebenseinstellung, sein Leben generell, seine Art sich mir gegenüber zu verhalten, sein Lachen) gefielen mir sehr gut. Auch sagte er das zu mir. Als wir zusammen gingen, tauschten wir Nummern aus. Mich überraschte es, dass er mir seine Festnetznummer auch gab. Ich tat es ihm dann gleich. Bei uns in Bayern war am Mittwoch Feiertag. So fragte er mich, wie lange ich denn schlafe und ob ich Lust hätte mit ihm Essen zu gehen. Er kann auch unter der Woche (wollte scheinbar gar nicht lange warten). Ich sagte zu. Wobei ich nicht direkt zum Mittwoch (also darauffolgendem Tag) zusagte. Er bat mich ihn anzurufen. Er sagte mir noch, dass er weder Whatsapp, noch Facebook habe, da er diese Socialmedien nicht mag. Als wir uns trennten (nur mit Kuss auf die Wange wobei er noch bemerkte, dass ich sehr, sehr gut roch und was das ist), sagte ich zu ihm, er soll mich anrufen.
So, es kam gestern nichts. Ich schickte ihm eine MMS um ca. 17.30 Uhr mit Bild von mir. Es war ein Urlaubsbild aus Italien mit dort gekauftem Kleid. Ich tat es, weil wir uns darüber am Dienstag unterhalten hatten. Sagte ihm, dass das das Kleid aus Italien ist und ich mich auf Fortsetzung zum Tanzen freue. Ihm noch einen schönen Abend gewünscht. Mehr nicht.
Jetzt weiß ich mehrere Dinge nicht. Hat er die MMS bekommen? Manche haben das ja abgeschaltet. Hatte er mich falsch oder gar nicht verstanden, dass ER mich anrufen soll und sich deswegen nicht gemeldet? Er bat ja vorher mich ihn anzurufen, wenn ich quasi wach bin. Soll ich mich nochmal bei ihm melden? Ihn heute Abend anrufen? SMS bringt ja scheinbar nix. Und ich habe das Gefühl, dass er das (SMS und MMS) auch nicht mag. Er hat eine Firma. Und die Telefonnummer ist geschäftlich und privat. Ich mag da ehrlich gesagt gar nicht anrufen. Deswegen auch die MMS. Er ist nächstes Wochenende weg. Dieses Wochenende findet keine Tanzveranstaltung statt, bei der wir uns zufällig sehen würden. Dann kann ich nicht. Wir würden uns quasi im Idealfall erst in 5-6 Wochen wiedersehen. Oder auch nicht
Ich habe es nicht wirklich eilig. Nur irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch gemacht habe. Hätte ich doch anrufen sollen und er denkt daher (auch wegen meiner MMS mit schönem Abend ohne Frage nach Treffen), dass ich gar nicht will?
Ich danke euch für eure Meinung.
LG Erika

02.11.2017 10:24 • x 1 #1


T
Nicht soviel denken!

Durch sein alter und die Beschreibung deinerseits, wie ihr euch kennengelernt habt, denke ich dass er ein Mann alter Schule ist - finde ich total toll! Er wird wissen, dass es an ihm ist sich zu melden. Du machst erstmal nichts weiter. Du möchtest nicht negativ auffallen und ein Mann seines Alters wird werben wollen. Das macht dich interessant. Da er eine eigene Firma hat, kann so viel dazwischen gekommen sein. Bleib ruhig und locker.
Du wirst nichts falsch gemacht haben, wenn er es sich verabschiedet hat, wie du es beschrieben hast. Überlaß ihm die Zügel und genieße das einfach. Was hast du schon zu verlieren?

Btw, wenn er eine eigene Firma hat, dann ist er eher der Macher-Typ was man auch in eurem Kennenlernen erkennt.

Viel Erfolg und mach dich nicht verrückt!

02.11.2017 10:32 • x 1 #2


A


Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

x 3


G
Guten Tag,
ruf ihn doch JETZT einfach an......was hast Du denn zu verlieren ?
Viel Erfolg !

02.11.2017 10:32 • #3


S
Du hast nichts falsch gemacht. Ihr hattet vereinbart, dass du ihn anrufst,dann kannst du es doch auch machen. Ruf ihn einmal an und warte,was passiert. Mehr würde ich aber erstmal nicht machen, damit der Herr der alten Schule werben kann.Nicht immer alles zerdenken..

02.11.2017 10:39 • x 1 #4


Killian
Hast nichts falsch gemacht, lass ihm einfach Zeit zu reagieren und versuche das Kopfkino einzuschränken.

02.11.2017 10:54 • #5


E
Ich danke euch für euren Zuspruch.
Soll ich ihn wirklich heute Abend anrufen? Möchte nicht needy erscheinen, da ich ihm ja gestern die MMS geschickt habe.
Mir ist vieles noch durch den Kopf. Als wir am Dienstag in der Disco Kaffee getrunken haben, kamen einige Männer vorbei, um mir Hallo zu sagen. Er meinte noch, dass ich immer viele Männer anziehe. Es sind aber hauptsächlich nur Bekannte. Einen habe ich quasi verscheucht, was er auch registrierte und sagte, dass hätte ich nicht tun müssen. War aber ja alles lange BEVOR er mir seine Nummer gab und wegen Essen fragte.
Er mag eigenständige Frauen. Was er mir deutlich zu verstehen gab, weil er meinen Beruf und meine sehr eigenständige Lebensweise toll findet. Wenn ich jetzt anrufe, trotz unbeantworteter MMS, wirk ich bedürftig oder eher selbstbewusst? Würde ihn fragen, ob seine Einladung noch steht.
Komme mir vor wie ein Teenager. So bin ich normal gar nicht. Eher sehr taff...

02.11.2017 11:29 • #6


S
Ach Liebelein..Hör auf es zu zerdenken und ruf ihn an.Du wirkst meiner Meinung nach nicht needy , wenn du eine MMS schreibst und einmal anrufst..Du wirkst dann eher wie eine Frau,die Interesse hat und selbstbewusst genug ist,deshalb diese Schritte zu gehen. Wird ihm wahrscheinlich eher schmeicheln. Wenn du bei ihm deshalb als needy bewertet wirst,ist er doch sowieso nicht der Richtige..

02.11.2017 11:36 • x 3 #7


Nemesia
wenn der kopf etwas als sehr wichtig und heikel abspeichert, treten alle normalen verhaltensweisen oder übliche handlungsweisen ausser kraft.
er hat, nach deiner erzählung, sein interesse deutlich kundgetan.
es ist nicht klar, ob er MMS empfangen kann oder will.
er hat um deinen anruf gebeten (vielleicht als bestätigung seines gefühls, dass auch du interessiert bist).
also mach es einfach.
gibt ja eigentlich nix zu verlieren. dann hast du klarheit.
(meine meinung)

02.11.2017 11:40 • x 1 #8


Killian
Also wenn man schon wieder denkt zu bedürftig zu erscheinen dann denkt man und wertet sich zu viel und ist nicht mehr echt leider. Man hinterfragt sich und Andere zu viel und ist wieder reine Strategie und Taktik am Ende und das ist auch das Ende dann.

02.11.2017 11:47 • x 1 #9


E
Danke für eure Antworten.
Es ärgert mich selbst, dass ich so unsicher wie ein Teenager bin. Wahrscheinlich, weil es mir seit lanfem was bedeutet. Normalerweise bin ich diejenige, die das Zepter in der Hand hat. Und bin das nicht gewohnt. Ist auch blöd, da man mal nicht eben per WA oder FB schreiben kann. Und Telefon ist so ein Ding. Eben auch deswegen, weil es ja auch die Nummer der Firma ist und ich nicht weiß, wer da evtl. ran geht... Und was sag ich dann? Er hat zwar seinen Nachnamen erwähnt, weiß ihn aber nicht mehr sicher. Blöde Sache

02.11.2017 15:37 • #10


A
Zitat von Erika1972:
Würde ihn fragen, ob seine Einladung noch steht.


SO würde ich es nicht formulieren. Es klingt unsicher. Es impliziert, dass Du davon ausgehst, dass er seine Meinung geändert haben könnte. Das ist nicht gut.

Da Du ja eine tolle Frau bist, mit der er unbedingt essen möchte, verkaufe Dich auch bitte so.
Also anrufen und sagen Hallo, hier bin ich, ich melde mich wegen unseres geplanten Essens. Mir würde 20:00 am besten passen. Treffen wir uns dort oder holst Du mich ab? So in etwa.

02.11.2017 17:34 • x 3 #11


E
Jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen... Er ist nicht da... Auf Handy will ich nicht anrufen. Wenn er unterwegs ist, bringt es ja nichts.
Nun ist er am Zug. AB ging nicht ran...
Ihr seid wahrscheinlich auch der Meinung, dass ich nun nichts mehr versuchen sollte. MMS blieb ja auch bis dato unbeantwortet. Selbst wenn er sie nicht laden kann, sieht er doch den Absender. Und meine Nummer hat er ja.

02.11.2017 20:40 • #12


S
Vielleicht hat er die Nummer nicht eingespeichert..Dann guckt er vielleicht ratlos auf sein Handy und fragt sich, wer es ist?
Ich finde es toll,dass du den Schritt gemacht hast.Du ergreifst die Initiative. Atme durch

02.11.2017 20:47 • #13


E
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe von Festnetz auf Festnetz angerufen. Er meinte noch, dass er meine Nummer sich gleich merken kann. Er will nicht. Keine Ahnung weshalb. Er hat auch immer sehr viele Frauen um sich...
Dann war es wohl nicht echt. Und ich brauche mich nicht zu ärgern, dass er nicht anruft.

02.11.2017 21:00 • x 1 #14


N
Nicht den Kopf in den Sand stecken! Gib ihm ein paar Tage!

02.11.2017 21:21 • x 1 #15


A


x 4