96

Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

S
Auch,wenn ich auch dazu neige,mich auf das Schlimmere einzustellen, aber vielleicht stapelst du etwas tief..Ich finde nicht, dass du jetzt schon denken solltest,dass er nicht will.Warte einfach ab..erwarte nichts,aber wirf die Flinte noch nicht ins Korn

02.11.2017 21:24 • #16


E
Weshalb sagt er, dass wir ja beide Feiertag haben und wie lange ich schlafe? Weshalb sagt er, ich soll ihn anrufen? Er sagte auch, dass er unter der Woche Zeit hat. Und jetzt so? Bei mir kam es so an, dass er mich gleich wiedersehen will. Und jetzt dieses Verhalten... Er sagte noch, dass et mit einem Lächeln einschlafen wird. Klang alles so ehrlich. Dieses Wochenende werden wir uns nicht zufällig treffen. Nächste Woche fährt er länger weg. Er reagiert nicht auf MMS und nicht auf Anruf. Was soll ich da denken? Das klingt nicht nach großem Interesse mehr von ihm. Er muss sich ja auch denken, dass ich es irgendwann kapier... Komme mir dämlich vor. Echt jetzt. Ist doch schon komisch, dass ein Geschäftsmann kein Whatsapp hat. Wird schon wissen weshalb...
Ich weiß, ihr meint es nur gut mit mir

Habe gerade mit einem Freund telefoniert. Was er mir über ihn sagte, war alles andere als positiv. Auf den Pubkt gebracht hat er gesagt, dass mein Flirt darauf steht, die Macht zu haben. Vor allem bei Frauen. Er hätte auch eine S.Affäre.
Ich glaube es ist besser, ihn einfach abzuhaken.

02.11.2017 22:02 • x 1 #17


A


Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

x 3


S
Mit den Informationen auf jeden Fall abhaken!Nummer löschen und ihn bei der nächsten Veranstaltung komplett ignorieren. Es tut mir wirklich leid!
Und es gibt keinen Grund, dass du dich dämlich fühlst!Es ist ja nicht so, dass die Spinner rote Postits auf der Stirn kleben haben.

02.11.2017 22:06 • x 1 #18


E
Jetzt hat er gerade auf Handy angerufe n. Bin nicht hin. Er sprach auf meinen AB. Er findet mein Bild toll (hat es also gestern bekommen...), dass es ganz in weiß ist und ich ihm gefalle, egal was ich anhabe. Er hofft, dass es nicht zu spät ist, bei mir anzurufen. Und dass unser Abend wunderschön war und mit mir morgen telefonieren möchte. Sich freut mich zu hören.
Und jetzt? Er rief von seinem Festnetz aus an.
Soll ich ihn morgen anrufen? Aber wenn, dann auch auf Handy. Dann geht wenigstens kein anderer ran. Ach mei, was soll ich jetzt denken? Meinem Freun glauben, der aber auch ein Auge auf mich geworfen hat und weiß, dass ich ihn (G) gut finde? Das passte ihm nämlich schon die ganze Zeit nicht. Aber dass er mich anlügt, fällt mir auch schwer zu glauben. Er meinte, dass G nett zu Frauen beim Tanzen ist und sie dann trotzdem abblitzen lässt. Und das mit der Affäre weiß er nicht, ist sich aber ziemlich sicher, da eine Bekannte von ihm das sei und sagte...
Ich denke, dass ich ihn treffe und mir meine eigene Meinung bilde. Auch wenn es mich ärgert, dass er sich auf die MMS nicht gemeldet hat...
Was meint ihr?

02.11.2017 22:55 • x 1 #19


S
Wenn man nicht alle Infos hat
Hmmm..telefonier mit ihm,frag ihn und lass es vorsichtig und langsam angehen. Du kannst deinen Freund besser einschätzen, aber vielleicht ist er in der Hinsicht wirklich nicht der ehrlichste Berater.

02.11.2017 22:59 • x 1 #20


Ema
Zitat von Erika1972:
Jetzt hat er gerade auf Handy angerufe n. Bin nicht hin. Er sprach auf meinen AB. Er findet mein Bild toll (hat es also gestern bekommen...), dass es ganz in weiß ist und ich ihm gefalle, egal was ich anhabe. Er hofft, dass es nicht zu spät ist, bei mir anzurufen. Und dass unser Abend wunderschön war und mit mir morgen telefonieren möchte. Sich freut mich zu hören.
Und jetzt? Er rief von seinem Festnetz aus an.
Soll ich ihn morgen anrufen?


Er hat also deine MMS bekommen und erst einen Tag später reagiert? Zwischendurch auch deinen Anruf ignoriert?

An deiner Stelle würde ich ihn keinesfalls zurückrufen. Da muss er sich nach alldem schon selbst noch einmal bemühen.

Wenn du ihn immer noch kennenlernen möchtest, dann tu das.
Ich hätte jetzt aber - wenn ich du wäre - auch erstmal keine Zeit. Leider

Er legt sich, milde gesagt, nicht sehr ins Zeug und scheint sich sehr sicher zu sein, dass du schon angebissen hast.
Nimm ihm diese Sicherheit!

Sei freundlich aber mach dich eher rar, solange er nicht deutlich mehr Engagement zeigt.

03.11.2017 00:25 • x 2 #21


E
Guten Morgen!
Stimmt, die MMS hat er ignoriert. Den Anruf ja nicht wirklich. Er hat ja 2 Stunden später zurückgerufen und auf AB gesprochen. Würde er den Kontakt abbrechen wollen, hätte er nicht darauf gesprochen und auch nicht gefragt,ob wir heute telefonieren. Da ist er ja einen Schritt weiter als ich gegangen. Auch sonst ging alles von ihm zuerst aus.
Sollte ich jetzt trotzdem abweisend sein ?

03.11.2017 08:21 • #22


T
Wieso hat er die MMS ignoriert? Weil er nicht SOFORT darauf geantwortet hat? Ich habe einen Bekannten, der mag auch keine SMS, Whatsapp usw - also keine asynchronen Kommunikationsmittel. Der ruft lieber an. Kann ich verstehen und ist sein gutes Recht. Ignoranz ist so ein hartes Wort und hat diesen negativen Touch.

Hier wird (nicht nur von dir) unterstellt. Triff dich mit ihm, bleib aber wachsam, grade mit den Infos, die du nun bekommen hast. Er darf nun gerne mal zeigen, wie sehr er dich mag.
Sei aber auf der Hut. Wenn er so ein Schürzenjäger ist und ich dich nach dem einschätze, wie du hier rüberkommst, dann hat er dich sehr schnell in seinem Netz. Bewahrheitet sich dann das was dein Freund meint über ihn zu wissen, dann gibt es Herzschmerz.

Bist du dafür bereit?

03.11.2017 08:35 • x 2 #23


_Tara_
Meine Erfahrung: ein interessierter Mann meldet sich. Und zwar von sich aus und zeitnah. Da muss man (frau) nicht taktieren und hin und her überlegen. Da ergibt sich ein für beide Seiten befriedigendes Meldeverhalten von ganz allein.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nichts mehr machen. Soll er kommen, wenn er will.
Aber ganz ehrlich: aufgrund seines Verhaltens und auch aufgrund dessen, was Dein Freund Dir erzählt hat, wäre ich ganz vorsichtig, was den Typen betrifft.

03.11.2017 08:44 • x 1 #24


T
Vorsicht ist natürlich immer geboten. Aber mit Verlaub liebe Tara, das was du tust kommt einer Vorverurteilung gleich.
Was das angeht: was der Freund erzählt hat - ist denn da keine Vorsicht geboten? Wir kennen die Motive des Freundes nicht. Vielleicht ist er in sie verliebt und möchte ihr ihren Tanzpartner madig machen. Alles im Bereich des Möglichen.
Wenn man allerdings immer nur extrem skeptisch und negativ durch die Welt geht, wird man viele Gelegenheiten (nicht nur partnerschaftlich) schon vorher vermeiden ohne Erfahrungen machen zu können. Das hat mich dieser Sommer gelehrt. Ich war einfach mal offen, habe mich dem Risiko ausgesetzt und habe so tolle Menschen kennengelernt. Vielleicht klappt es bei den beiden wirklich nicht, aber vielleicht entwickelt sich eine tolle Freundschaft daraus.
Zudem bin ich ein Mensch, der sich sehr gerne selbst ein Bild von Menschen macht und nicht blind die Meinungen von anderen übernimmt.

Was aber wichtig ist im Bezug auf die TE (Da man merkt wie unsicher sie ist) ist die Frage, die ich am Ende meines letzten Posts gestellt habe. Diese Frage stellen sich leider nicht viele Menschen. Wenn man von sich denkt bereit für etwas Neues zu sein (darauf haben viele Menschen eine Antwort) MUSS man auch bereit sein eine Enttäuschung verkraften zu können (daran denken viele eben nicht).

Es ist nunmal, wie es ist: Die Liebe birgt Glück und Risiko gleichermaßen.

03.11.2017 08:54 • x 2 #25


_Tara_
Ebenfalls mit Verlaub, lieber @TinTin1980 : Du musst meine Einschätzung ja nicht teilen.
Meine persönliche Erfahrung hat mich Obacht bei bestimmten Rahmenbedingungen gelehrt. Wenn mir etwas von Anfang an nicht ganz koscher vorkommt, dann liege ich da in den meisten Fällen richtig.
Daher ist meine Empfehlung an die TE: wenn sie jetzt schon so viel rumhirnt und zweifelt, sollte sie dieses Bauchgefühl nicht ignorieren und einfach vorsichtig sein (was die vorschnelle Investition von Gefühlen angeht).
(Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass man mit einem gewissen beziehungs-/datetechnischen Erfahrungsschatz auch relativ schnell merkt/spürt, ob das Gegenüber echtes Interesse an einem hat, oder nicht, oder nur halbherzig.)

Das Forum hier lebt von den Erfahrungen seiner Mitglieder, welche sie mit den Thread-Erstellern teilen bzw. schriftlich kurz geschilderte Situationen von fremden Leuten anhand ihrer eigenen Ergahrungen versuchen, einzuschätzen (etwas anderes ist ja nicht möglich, da man die Leute ja nunmal nicht kennt).
Der TE kann sich herauspicken, was ihm weiterhilft. Was ihm nicht weiterhilft, das kann er einfach hinten runterfallen lassen.

03.11.2017 09:10 • x 3 #26


T
Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass sie ihre Schutzinstinkte und die Vorsicht außer auch lassen soll. Ich würde mich aber auch nicht komplett von ihnen leiten lassen.

Im Übrigen habe ich auch eines diesen Sommer (vielleicht hast du mitbekommen, dass ich stationär in einer psychosomatischen Klinik war) gelernt, weil du was von rumhirnen, zweifeln und Bauchgefühl schreibst. Das eine ist der Kopf (die ersten beiden Verben) das andere die emotionale Ebene. Sie können völlig unabhängig voneinander funktionieren und unterschiedlich eingestellt sein. Die Frage die ich mir deshalb grade stelle, was sagt der Kopf bei der TE und was der Bauch. Letzteres ist gar nicht so einfach rauszufinden, da Menschen dazu neigen den Kopf lauter sprechen zu lassen als den Bauch bzw. das Bauchgefühl zu verkopfen. Ich habe auch eine ganze Weile (mit Anleitung) gebraucht um Zugang zu finden.

Aber gut, ich möchte hier nicht den Rahmen sprengen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich deine Meinung sehr schätze und mir dein letztes Posting leicht verärgert vorkommt. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Ich wollte dich nicht angreifen oder dich belehren. Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich dafür.

03.11.2017 09:22 • x 3 #27


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich deine Meinung sehr schätze und mir dein letztes Posting leicht verärgert vorkommt. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Ich wollte dich nicht angreifen oder dich belehren. Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich dafür.

Das stimmt, das hast Du richtig gelesen.
Es ärgert mich, wenn hier immer wieder meine Postings an den/die TE postwendend von irgendwem bewertet werden.
Ich teile ja nur meine Erfahrung mit. Und die kann mir doch niemand absprechen. So, wie ich anderen ihre Erfahrung genauso wenig abspreche. Auch, wenn sie eine ganz andere ist, als meine.
Jeder Mensch sammelt in seinem Leben unterschiedliche Erfahrungen und die Schlüsse, die er daraus für sich und sein Weltbild zieht, sind nicht richtiger oder falscher, als die eines anderen. Und ich muss mich für meine Erfahrungen doch auch nicht rechtfertigen. (Mit solchen Diskussionen werden dann auch immer die Threads so OT geführt.)

Deine Entschuldigung nehme ich selbstvesrtändlich an - Danke.
Und ich entschuldige mich bei @erika1972 für das OT.

03.11.2017 09:35 • x 1 #28


E
Ich verstehe euch beide sehr gut. Ihr bringt beide auf den Punkt, was mich eben verunsichert.
Was bedeutet OT? Bei mir muss sich keiner entschuldigen. Ich bat um Hilfe und das habt ihr auch getan.

Ich werde ihn anrufen. Meinen Verstand aber nicht zuhause lassen. Weder beim Telefonieren, noch beim Treffen. Ich habe auch meinem Freund deutlich gesagt, dass ich seinen persönlichen Eindruck, dass G ein arroganter Mann ist, nicht bestätigen kann. Er kam bei mir selbstbewusst, aber authentisch an. Was er zu meiner Person auch sagte. Er erzählte mir Dinge, die ein selbstverliebter Mann nicht sagen würde.
Vielleicht bin ich wirklich nur auf der Suche nach Fehlern. Wird mir oft gesagt, weil ich sehr lange, trotz vieler Werber keine Beziehung einging und immer Gründe dafür, bzw. dagegen fand. Ich sollte es einfach mal laufen lassen. Vielleicht war es auch mein Ego, das verletzt war, weil er nicht gleich auf das Bild reagierte. Ich sehe darauf wirklich toll aus. Und ausgerechnet er reagiert nicht und überhäuft mich nicht mit Komplimenten.
Das war ein Einblick in mein Ego.
Um mir helfen zu können, muss ich ja ehrlich sein.

03.11.2017 09:58 • x 2 #29


_Tara_
Zitat von Erika1972:
Was bedeutet OT?

OT bedeutet Off topic - also abseits vom eigentlichen Thema.

03.11.2017 09:59 • #30


A


x 4