96

Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

N
Gerade bei so einem Mann sollte man es dann aber nicht laufen lassen...

03.11.2017 10:09 • #31


_Tara_
Zitat von Erika1972:
Er sagte mir noch, dass er weder Whatsapp, noch Facebook habe, da er diese Socialmedien nicht mag.

Ich will nicht behaupten, dass das bei diesem Mann auch so sein muss, aber oft ist es ja so, dass Männer (sicher auch Frauen) deswegen kein WhatsApp und kein FB haben, weil das nunmal so öffentlich ist, dass da alle Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht zu schnell sichtbar/durchschaubar wären. Die lassen sich da nicht gerne in die Karten gucken. (Beziehungsstatus, Fotos, wann online, Likes und Kommentare von Frauen etc.)

Zitat von Erika1972:
Habe gerade mit einem Freund telefoniert. Was er mir über ihn sagte, war alles andere als positiv. Auf den Pubkt gebracht hat er gesagt, dass mein Flirt darauf steht, die Macht zu haben. Vor allem bei Frauen. Er hätte auch eine S.Affäre.

Gerade in Verbinding mit dieser Info würde ich das jedenfalls auch 'mal im Hinterkopf haben.

P.S. Weißt Du bestimmt, dass er Single (also nicht verheiratet, nicht in einer Beziehung lebend) ist? (Denn die Festnetznummer, die er Dir gab, war ja wohl nur die aus seinem Büro, richtig?) Und falls ja - seit wann ist er Single? Ein attraktiver Geschäftsmann ü50, der auch noch gut tanzen kann - warum hat der keine Frau? (Sind so die Fragen, die ich mir stellen würde.)

03.11.2017 11:22 • #32


A


Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

x 3


C
Guten Morgen @erika1972

Zu allererst finde ich es irgendwo ja total niedlich, wie hibbelig und nervös Du bist
Ich würde sagen, versuch Dich irgendwie etwas zu entspannen.
Der Typ muss nicht unbedingt ein Casanova sein, auch dass er den ganzen Social Media Hype mitmacht und eine Nachricht nicht direkt am gleichen Tag beantwortet, finde ich nicht schlimm.

Schau einfach mal, wie es beim Treffen harmoniert, wie Du schon sagst Du solltest es einfach mal laufen lassen und auf Deinen Bauch hören. Fühlt es sich gut an, fühlt es sich nicht gut an. Versuch Dich nicht so sehr von anderen beeinflussen zu lassen. Ich meine, was hast Du zu verlieren, Du gehst aus, hast Spass am Tanzen, das wirst Du ja auch weiterhin haben
Bleib da ganz bei Dir und hab einfach Spass

03.11.2017 11:27 • x 2 #33


E
Er ist Single. Das weiß ich sicher.
Er hat mir die Festnetznummer gegeben. Sie betrifft ihn privat, wie auch beruflich. Denn er wird nicht von der Firma aus um 21.45 Uhr anrufen. Auch wird er sie mir nicht geben, wenn er Frau oder die Geliebte als Sekretärin hätte. Sooo blöd ist kein Mann....
Und er war lieert. Hatte sehr unter der Trennung gelitten. Hatte er mir erzählt. Ist aber wohl schon Anfang des Jahres gewesen. Ich bin sehr gut aussehend und sehr begehrt. Stehe finanziell auch sehr gut da (nur um folgendes zu erklären). Und stell dir vor, auch seit Anfang des Jahres Single und trotzdem normal und keine *beep*. Aus so was bilde ich kein negatives Urteil.

03.11.2017 12:31 • x 1 #34


_Tara_
Zitat von Erika1972:
Ich bin sehr gut aussehend und sehr begehrt. Stehe finanziell auch sehr gut da (nur um folgendes zu erklären).

Diese vielen Sehrs freuen mich sehr für Dich.

Zitat von Erika1972:
Und stell dir vor, auch seit Anfang des Jahres Single und trotzdem normal und keine Miststueck. Aus so was bilde ich kein negatives Urteil.

Deswegen hatte ich ja gefragt, wie lange er schon Single ist.
Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand gerade frisch getrennt oder ein Dauersingle ist.

Und dass man eine Festnetznummer als Firma und gleichzeitig als Privatanschluss nutzt, ist heutzutage ja sehr ungewöhnlich. Ebenso, wie dass man kein WhatsApp und kein FB hat.

Ich will Dir den Mann ja gar nicht ausreden.
Ich wäre nur auf der Hut. . .

03.11.2017 12:38 • x 2 #35


G
Moin,

was fuern Drama um gar nix. Warum sieht hier jeder gleich Gespenster weil er nicht sofort auf ne MMS reagiert und warum dreht man aus der Festnetznummer nen strick. Hui er hat kein Facebook und kein Whatsapp sicher ist er Massenmorder. Und sicher ist er gerade erst kurz Single (ja und selbst wenn).

Mal ehrlich, @te, geh halt mit im aus, siehst Du ihn nicht sowieso regelmaessig beim Tanzen? Da isses doch ein leichtes.

PS: wenn ich so sachen lesen wie so ein mann ist oder wenn ein mann. dann oder ich waere auf der hut wird mir ja echt schlecht. Klingt alles irgendwie schwer traumatisiert und mega pessimistisch:


Gruss,
g

03.11.2017 13:42 • x 2 #36


K
Sich selber als sehr gut aussehend und sehr begehrt zu bezeichnen, empfinde ich als sehr bemerkenswert, um nicht zu sagen wenn ein Mann oder eine Frau mir in dieser Weise von sich erzählen würde, würde ich denken, dass das nicht (!) normal ist (auf keinen Fall jedoch sehr) und wäre sehr schnell weg. Ich hoffe, Du stellst Dich in der Realität nicht so dar.

Es sind doch die kleinen Macken und Fehler, die uns liebenswert für besondere Menschen machen und nicht gerade ein sehr von sich eingenommenes Selbstbild.

Nichts gegen Selbstbewussten, aber doch bitte auch in Bezug auf die eigenen Schwächen.

Was das Kennenlernen angeht:

Warum verkrampfst Du so? Wenn Du so sehr viele Möglichkeiten hast, aus dem Vollen zu schöpfen, sollte es doch ein Leichtes sein, sehr lässig und natürlich die Dinge auf Dich zukommen zu lassen und einfach nach Deinen Bedürfnissen zu handeln.

Das ist doch alles viel zu durchgeistigt. Kein Platz für Spontanität - immer aus Angst vor dem nächsten Schritt.

03.11.2017 14:23 • x 4 #37


E
Nein,so stelle ich mich nicht dar. Hast du denn Zusatz überlesen (wollen...)? Ich schrieb um folgendes zu erklären. Dass man nicht automatisch, weil man die Möglichkeit hat, ein A... sein muss. Ich verglich ihn lediglich mit mir. Er ist für mich attraktiv. Was mein Freund nicht versteht. Aber mir gefällt das Gesamtpaket. Vor allem sein Lachen und den gezeigten Spaß am Tanzen. Er ist wesentlich älter als ich. 13 Jahre, wie ich inzwischen weiß. Aber was soll's. Habe eben soviel Spaß am Leben, was er ausstrahlt, nicht oft gesehen. Wisst ihr, ich werde von Fremden auch falsch eingeschätzt, wie mir meine Freunde sagen. Kann es da nicht auch so sein?
Ich werde ihm eine SMS schicken, dass ich nun zuhause bin. Und wenn es bei ihm zeitlich passt, kann er mich anrufen. Er sollte nur nicht zu lange warten. Das werde ich ihm auch schreiben.
Ich glaube auch, dass wegen Nr. (meine Eltern hatten auch gleiche Nummer für Firma und privat) und wegen WA und FB nicht alles mies gemacht werden soll. Kenne da noch andere ganz ehrliche Leute. Ist zwar ungewöhnlich, aber jeder hat doch irgendwie was ungewöhnliches.

03.11.2017 15:11 • #38


Nemesia
Zitat von Erika1972:
Vielleicht war es auch mein Ego, das verletzt war, weil er nicht gleich auf das Bild reagierte. Ich sehe darauf wirklich toll aus......Ich bin sehr gut aussehend und sehr begehrt. Stehe finanziell auch sehr gut da


faszinierend, wie schnell hier aus anfänglicher unsicherheit und rumgezappel - unter auslassung von gesundem selbstbewußtsein - gleich ein übersteigertes ego wird.
wenn der herr dererlei selbst-marketing zu hören/oder zu lesen kriegt, wird ER sich wohl gut überlegen, ob er sich solch eine diva antun will.

gutes aussehen und finanzieller status, liebe TE, sind immer noch geschmack- bzw. ansichtsache !

03.11.2017 15:16 • x 5 #39


G
Zitat von Erika1972:
Ich werde ihm eine SMS schicken, dass ich nun zuhause bin. Und wenn es bei ihm zeitlich passt, kann er mich anrufen. Er sollte nur nicht zu lange warten. Das werde ich ihm auch schreiben.

Ruf ihn doch einfach an Was soll das rumgeeier?

Zitat von Nemesia:
wenn der herr dererlei selbst-marketing zu hören/oder zu lesen kriegt, wird ER sich wohl gut überlegen, ob er sich solch eine diva antun will.

Allerdings!
Herr Gott, da ist voll nix los, ist ganz normales kennenlernen. Und das wird hier erstmal bis ins kleinste ausseinander genommen. Soll ich Euch mal was sagen? Typen sind nicht ganz bescheuert, das merken wir und das ist nicht s.y.
Gibt nen wort dafuer: Klemmschwesterei.

Weit cooler ist einfach mal authentish zu sein ala Hey ich bin bischen aus der uebung, drum nimms mir nicht krumm lass ausgehen oder so .

Stay calm and enjoy.

gruss,
g

03.11.2017 15:19 • x 2 #40


E
@nemesia
Man kann auch Dinge völlig falsch darstellen lassen, wenn sie, wie eben bei dir geschehen, aus dem Zusammenhang rausgerissen dargestellt werden.
Du pickst dir die Punkte raus, um mich falsch zu interpretieren. Das hilft mir nicht. Ich bin hier nicht, um mich gegen falsche Interpretationen zu verteidigen.
Ich erkläre es dir gerne nochmals. Es war um den Angriff, dass ein attraktiver Geschäftmann ja zwangsläufig unehrlich sein muss...

03.11.2017 15:24 • x 1 #41


K
Zitat von Erika1972:
Hast du denn Zusatz überlesen (wollen. )?


Weder noch.

Zitat von Erika1972:
Ich werde ihm eine SMS schicken, dass ich nun zuhause bin.


Finde ich gut. Bin aber bei @gordon

Zitat:
Ruf ihn doch einfach an Was soll das rumgeeier?


Und auch da bin ich bei @gordon

Zitat:
Weit cooler ist einfach mal authentish zu sein ala Hey ich bin bischen aus der uebung, drum nimms mir nicht krumm lass ausgehen oder so .


Das ist ja das, was ich mit Natürlichkeit und den Macken meine. So eine Offensive kann doch ganz reizvoll sein.

03.11.2017 15:28 • x 4 #42


Nemesia
sorry, aber da gibt's keine interpretation.
und es bedarf auch keiner erklärung. du hast dich plakatiert und damit einen teil deiner persönlichkeit dargestellt.
niemand hat nach deiner aussehens-bewertung oder deinem kontostand gefragt.

du batest um hilfe hinsichtlich der handlungsabläufe und die gabs zur genüge.

03.11.2017 15:32 • x 1 #43


P
Hallo Erika1972,

Finde ich gut, dass du wachsam bist.
Er ist Geschäftsmann, betont selbstsicher, schon älter, sehr umschwärmt, hatte eine 6- Affäre. (Was dein verliebter Kumpel sonst über ihn sagt klammern wir mal aus).

Du kannst aufgrund seines Meldeverhaltens jetzt schon davon ausgehen, dass er bewusste und vielfach erprobte Taktiken fährt.
Auch Pick-up-Strategien genannt.
Er wäre ehrlich der erste seiner Zunft, der noch nie was davon gehört hätte.

Das Hinterhertelefonieren solltest du künftig lassen, ist mein Rat.

Er ist der Mann, er muss werben. Andernfalls erachtet er dich als emotional leichte Beute- egal wie toll du sonst sein magst.
Er muss um Treffen bitten. Du fragst nach nix und lässt ihn Energie reinstecken. Ist das Restaurant etc. toll ausgewählt, darüber lobend freuen, das freut jeden Mann, der verführen möchte.
Ihn anhimmeln scheidet aus.
Zappeln lassen, das sollte zu deinem Handwerkszeug gehören.
Wenn bei dir zuviel Angst auftritt, was falsch gemacht zu haben, Verlustängste und Kopfkino, dann kann es auch sein, dass das alles schnell zu kompliziert wird.
Es kann dir von Nutzen sein, selbst ein bisschen über Pick-up-Strategien zu lesen.

Auf die Schilderung seines Tennungskummers würde ich persönlich wenig geben- bis eindeutig klar ist, dass das keine Masche ist. (Gezielt eine emotionale Seite zum besten geben. Wenn es stimmt, dann ist das ok. Wenn es erfunden ist zum Mittel der Frauenverführung....auch solche Strategen gibt es. )

Ja, das klingt jetzt hyper-vorsichtig, doch bei jemandem, der so nach Taktiken riecht, ist das besser so.
Natürlich, ich kann mich irren.

Frauenverführer mit Methode sind auch Männer und frau kann mit ihnen viel Spass haben. Es ist allerdings tricky, jemanden an die Kette zu legen, der z.B. bewusst einen Handyspeicher mit 20 alternativen Frauen warmhält. Damit genau das nicht passiert.

Du scheinst eine tolle Frau zu sein. Wenn es dir gelingt, das rüberzubringen ohne ins Prahlen zu geraten (wirkt unsicher), dann kannst du ihn sicher knacken, egal wie er taktiert.

P.S. Fals er dich auf die sms ewig zappeln lässt, dann darfst du nicht springen, so er sich endlich meldet. Dann muss er deutlicher in Vorlage gehen.
Selbst beim Abwickeln von Geschäften ist es manchmal ein Eiertanz, wer sich wann bei wem meldet. Als gänzlich naiv würde ich mir dein OdB niemals denken.

Viel Glück

03.11.2017 15:56 • #44


E
Ich habe ihm die sms geschickt. Er hat viele Kunden, da wollte ich nicht anrufen. Das wäre für mich etwas übergriffig, wenn ich es schon weiß.
Jedendalls hat er quasi sofort angerufen und wir gehen heute Abend essen. War ein lockeres sehr nettes Gespräch. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich entspannter als er war. Obwoh er schon souverän wirkt. Er wollte sogar mir zuliebe mit auf eine Musikveranstaltung. Ist nicht seine Richtung, aber um mit mir den Abend zu verbringen. Ist aber erst nächste Woche und er ja nicht da. Ich freute mich wirklich darüber.
Ich werde euch erzählen, wie es lief.
Bin schon jetzt optimistischer.

03.11.2017 16:24 • x 2 #45


A


x 4