96

Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

E
Hallo!
Ich wollte euch sagen, wie es gerade läuft.
Wir sehen uns so oft es geht. Leider ist er drei Wochenende in Folge beruflich unterwegs. Er macht aber alles Mögliche, damit wir uns sehen. Auch ruft er mich mindestens einmal am Tag an. Dann telefonieren wir meistens gute zwei Stunden abends. Wenn wir uns sehen, ist er sehr galant und aufmerksam. Immer nur (noch) neutrale Orte. Also schon öffentlich, aber eben nicht zuhause.
Es ist ein vorsichtiges Kennenlernen. Er fragte mich auch schon zweimal, was wir jetzt quasi für einen Status haben. Ich sagte wir sind im Kennenlernen. Er meinte letzten Mittwoch als wir essen waren, dass er sich verliebt hat. Das ist ihm eigentlich nur rausgerutscht. Hat es aber dann noch mal bewusst gesagt. Auch zeigt er, dass er sich gerne bald unseren gemeinsamen Bekannten outen möchte. Er sieht keinen Grund es nicht zu tun.
Alles in Allem läuft es seehr gut. Nur für mich ist es schwer, dass er (noch) so wenig Zeit hat. Ich bin auch diese Woche zur Weiterbildung. In 10Tagen wird es endlich normal laufen.
Ich freue mich sehr. Fühle wahnsinnig wohl und habe endlich wieder Schmetterlinge. Er ist so aufmerksam und liebevoll, was ich auch seiner Erfahrung zuschreibe. Er weiß, was er will und was er dafür tun muss. Auch ich lerne und mache nicht wieder meine so typischen Fehler.
Ich hoffe, es gibt hier einigen Mut noch an was Tolles zu glauben. Genieße es und lass es ruhig laufen...
LG Erika

19.11.2017 19:55 • x 3 #61


M
HUHUHUHUHUU! ich freu mich so sehr für dich!
das klingt total süß und schön! juhhu

19.11.2017 22:56 • #62


A


Fehler beim Kennenlernen - was vermeiden?

x 3


Konrad
Tja, zu schön um wahr zu sein. Ein Haar is aber noch da und dadurch entwickeln sich bei mir auch schon wieder neue Böse Gedanken.
Wenn er mit 50 nicht mindestens einmal Verheirat war ( Hatteste darüber hier was geschrieben?) oder generell keine Kinder hat, mit dem is doch irgendwas nicht ganz in ordnung gell, oder? Also es gibt alles klar, aber das ist doch ein Anlass jetzt nicht zu früh in Euphorie auszubrechen.
Ich hatte im eigenen Bekanntenkreis eine Frau die sich auch so sehr einen Kerl gewünscht hat und meinte das sie das Perfekte OdB schon sicher im Griff hat. Das hatte sie auch , allerdings ging es im Bett in eine sehr seltsame Richtung. Das OdB lies sich von Ihr gerne eine Strumpfhose geben, schnitt mit der Schere vorne ein Loch hinein , krabbelte auf dem Boden herum und rief immerzu Herrin, Herrin Bestrafe mich.
Anfangs gabs auch noch normalen S parallel, aber einige Wochen später nur noch Seine lustigen Bedürfnisse.
Das war der letzte Versuch von Ihr, sie hats Aufgegeben.

Mann um 50J, Erfolgreich, keine Kinder, keine Frau Gutaussehend,- in Europa äusserst selten, Handverlesen.
Hat er denn ne Mammi?
Hat Erika eine Tochter zwischen 6 und 12?
Warten wir mal ab was vielleicht noch kommt.

20.11.2017 05:00 • x 1 #63


Chrisi
@Konrad
danke für den ersten Lacher des Tages beim Morgenkaffee ! Was einem manchmal aber auch so in den Sinn kommt. Köstlich!

20.11.2017 08:18 • x 1 #64


E
@Konrad
Ich nehme es nicht persönlich, dass du so denkst. Wirst deine Gründe haben.
Ich bin 45, nie verheiratet, keine Kinder. War in einer langen Beziehung,er betrog mich, konnte keine Kinder bekommen. Das zu mir. Bin ich jetzt deshalb ein Fake oder nicht klar im Kopf?
Er hatte ebenfalls lange Beziehungen. Bereut es, dass er sein Berufsleben so wichtig nahm und die Frauen ihn deshalb verließen. Kann es nicht sein, dass er seinen Fehler einsieht und nun ankommen möchte? Darf er das nicht (mehr) wollen?
Ich habe kein kleines Kind. Er mag mich und nicht, wie du vermutest, kleine Kinder. Und selbst wenn er einen fe. hätte, darf er dann nicht mehr eine Beziehung wollen? Jeder von uns hier ist nicht grundlos hier. Auch du nicht...
Wünsche dir alles Gute und Liebe, wie jedem auf der Welt.

20.11.2017 08:19 • x 1 #65


E
Und ja, er hat ne Mami. Die auch von meiner Existenz weiß.
Tut mir leid, dass ich deine negativen Phantasien gleich wieder kaputt machen musste...

20.11.2017 08:22 • #66


_Tara_
Ich geselle mich 'mal zu Dir auf die stille Treppe, wo die Bösen hinkommen @Konrad

Denn ich finde auch, @ Erika: zu schön, um wahr zu sein.
Ich sehe in Deiner Schilderung nichts, was meinen vorherigen Eindruck Eurer Geschichte revidieren würde.
Im Gegenteil. Von einem ü50-Jährigen dem angeblich langsamen, vorsichtigen Kennenlernen gegenüber zu schnell zu viele schöne Worte. (Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten werdet Ihr sie erkennen.)

Also wiederhole ich meinen Rat an Dich: bleib weiter auf der Hut, lass Dich nicht einlullen und sei nicht zu schnell zu euphorisch (und geh nicht zu schnell mit ihm in die Kiste).

Auf ein Update in 3 Monaten wäre ich gespannt.

20.11.2017 09:43 • #67


E
Auf den Punkt gebracht:
Er könnte es eurer Meinung nach gar nicht richtig machen. Egal wie, er ist ein hinterlistiges A...loch.
Ok. Also, dann lass ich es besser bleiben und warte auf Jesus... halt! Der würde wahrscheinlich auch nur so nett und fromm sein, um alle Frauen zu betrügen...
Schon klar
Wenn ich das richtig verstehe, ist kein Mann der Richtige, egal was er tut.
Nur weil er über 50, nett, aufmerksam ist und noch nie verheiratet war. Dann hat Georg Clooney auch nie geheiratet und ein Kind. Alles nur ein der Presse. Weil, sind ja alle Männer so

20.11.2017 10:06 • x 1 #68


_Tara_
Du - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Und wenn das bedeutet, alle Warnungen in den Wind zu schlagen, dann ist das doch auch okay.
Und für den Fall der Fälle (also, falls die Unken doch Recht behalten) gibt's ja dann dieses Forum. . .

20.11.2017 10:22 • #69


R
Ich glaube das ist das aller erste mal dass ich hier von einer Geschichte lese, die gut läuft. Ich kann das gar nicht glauben, ist das schön. Das will ich auch mal wieder erleben. Diese Schmetterlinge, wo sind sie nur? Sind bei mir wohl mit dem globalen Insektensterben umgekommen.

20.11.2017 10:58 • x 1 #70


N
Wenn ich das so lese, was hätte man hier wohl meinem Herrn Manson geraten, wenn ihn die Meinungen anderer denn interessieren würde. Frau Anfang 40, keine Kinder, noch nie verheiratet, dafür ein Rudel Katzen,, zu allem Überfluss Schriftstellerin und im Social Media Bereich aktiv (nutzt man keine sozialen Medien, hat man was zu verbergen, aber nutzt man sie doch, ist man Narzisstin, die nach Anerkennung giert). Und tätowiert isse auch noch, das liederliche Frauenzimmer.

Von Herrn Manson wollen wir hier gar nicht erst anfangen. Was will man von einem Mann erwarten, der Harley fährt, den Stil eines US-amerikanischen Massenmörders bevorzugt und sich auch noch mit lichtscheuem Gesindel abgibt? Die Haustür darf man nicht abschließen, weil das Schloss sonst eh nur wieder vom SEK geknackt wird. Außerdem sollte man nicht jedem freundlich dreinblickenden, glatzköpfigen Hünen die Tür öffnen, nur weil er in der Lage ist, sich in zusammenhängenden Sätzen vor zu stellen.
Natürlich kann ich mit so einem auf die Nase fallen. ...Nur habe ich bis dahin eine Menge Spaß gehabt. Ich bezweifle, dass man sich beim tot diskutieren ungelegter Eier so prächtig amüsieren kann.

20.11.2017 11:18 • #71


M
Zitat von Erika1972:
Er könnte es eurer Meinung nach gar nicht richtig machen.

ich bin auch ein wenig baff.

Und diese nicht-verheiratet-keine-Kinder-these? bittte? ich lese hier von verheirateten/geschiedenen/getrennten Männern, die ich schon durch das Lesen gruselig finde. Also, vielleicht ist das sogar ein Zeichen für einen besonders gute Eigenschaft, dass er noch nicht verheiratet war? oder was zeichnte zB einen Mann aus, der sich mit 26 gebunden hat für das Leben unnd davon die Hälfte seiner Ehe schon an Trennung gedacht hat? ist doch alles eine Sache der Perspektive.
ich weiss auchh gar nicht, was ihm da aus der Kennenlernzeit vorgeworfen werden kann? die eine unbeanntwortete mms?

und wenn es nichts wird, was ja sein kann, weil ihr euch noch nicht gut kennt, dann habt ihr dennoch eine schöne Zeit gehabt..

Konrad: es gibt viele Menscheen mit einem fe.. Klar formullieren, schauen, ob man den Gegenpart dafür trifft und los gehts..
weiss gar nicht, warum man das so verurteilen muss.

20.11.2017 11:45 • #72


Konrad
Zitat:
Natürlich kann ich mit so einem auf die Nase fallen. ...Nur habe ich bis dahin eine Menge Spaß gehabt. Ich bezweifle, dass man sich beim tot diskutieren ungelegter Eier so prächtig amüsieren kann.

Dieses Argument von @NichtLustich find ich sehr Aktzeptabel, wenn man Pragmatisch und hart genug Gesotten ist kein Problem. Ist aber hier nicht Jeder, die Meisten haben auf Grund ihrer Erfahrungen nah am Wasser gebaut und hätten gerne mal ein Normales ruhiges Leben. Was solls, das Für und Dagegen hat die Erika Abgefragt und bekommen, Die macht das schon.LG

20.11.2017 12:31 • #73


_Tara_
Nur nochmal zur Erinnerung, weil ich irgendwie glaube, der Ein oder Andere hat das hier vergessen:

Zitat von Erika1972:
Habe gerade mit einem Freund telefoniert. Was er mir über ihn sagte, war alles andere als positiv. Auf den Pubkt gebracht hat er gesagt, dass mein Flirt darauf steht, die Macht zu haben. Vor allem bei Frauen. Er hätte auch eine S.Affäre.

Was'n mit dieser Einschätzung/Warnung/Info Deines Freundes, der den Mann ja scheinbar kennt? Alles gelogen, weil der Freund heimlich auf Dich steht?
(Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Dein Freund Dich aus egoistischen Gründen anlügt, solltest Du über die Qualität Eurer Freundschaft vielleicht nochmal nachdenken.)
Hat Dein OdB alles verbal entkräftet (natürlich!) und damit sind die Infos Deines Freundes vergessen?

Zitat von Erika1972:
Er ist so aufmerksam und liebevoll, was ich auch seiner Erfahrung zuschreibe.

Nun isser also genau das Gegenteil? Aha.

20.11.2017 12:34 • x 1 #74


M
Ich habe einen lieben Freund.
Bodenständiger Typ, steht nichtmal auf ONS oder ähnliches.
Sucht die Liebe für`s Leben, Partnerschaft für Leidenschaft und Alltag.
Ist ein Pumper, achtet unheimlich doll auf seinen Style.
Hat noch nie eine Frau verarscht.
Sein Ruf: ähnlich wie von Erikas Freund.
Warum? weil Leute labern.

evtl. hat erikas Freund mal mit einer Verflossenen gesprochen und greift dumme Gerüchte auf?
man bildet sich doch eine eigene Meinung und übernimmt doch nicht blind die Meinung von anderen.
Und es muss ja nicht mal eine bewusste Lüge von Erikas plat. Freund gewesen sein.
Gerüchte aufgeschnappt, eigene Intepretation mit hinein und das Ergebnis an Erika weiter getragen.

Zitat von Erika1972:
Habe gerade mit einem Freund telefoniert. Was er mir über ihn sagte, war alles andere als positiv. Auf den Pubkt gebracht hat er gesagt, dass mein Flirt darauf steht, die Macht zu haben. Vor allem bei Frauen. Er hätte auch eine S.Affäre.
Ich glaube es ist besser, ihn einfach abzuhaken.

da steht ja nicht davon wie gut sich die Männer kennen.
und wennich doch schon zB in diesem Thread lese, wie durch eins, zwei Aussagen dieser Mann in Frage gestellt und eingeschätzt wird, kann man doch sehen wie schnell sowas geht

20.11.2017 12:50 • #75


A


x 4