Zitat: Und lass dir nicht einreden,
@tonja, das ist ein Schuldvorwurf, der Grund dafür sind Unsere Warnungen und Erkenntnisse aus dem Leben, kleines Häschen.
Zitat @_Tara_
Zitat:Siehst Du, das ist wohl der Unterschied. Ich habe die Foren-Stories am eigenen Leib erfahren - und zwar alle möglichen Varianten davon. Und kriege sie im RL regelmäßig auch genau so mit (Ghosting, Doppelleben, Fremdgeher/innen, Ausnutzer/innen, Blender/innen etc.)
Deswegen bewerte ich die Ausgangslage eben anders, als Du.
Wir sollte Uns vieleicht erst mal einigen ob hier ausschließlich Glorifiziert oder auch Erlebnisse und Vorbehalte Pragmatisch Denkender eingebracht werden dürfen.
Nochmal : Die TE HAT schon Hummeln, ist aber selbst dabei ihre Vorbehalte einzubringen, möchte nicht Histrionisch ins nächste Abenteuer Stürzen und dann Drama haben.
Zitat:ich habe meine red-flaggs und kann zB mittlewrweile Menschen mit starken narzisstischen Neigungen ganz gut erkennen. auch kommen mir kaltherzige, kleindenkende Menschen nicht in mein Umfeld.
Zitat:also vorurteilsfrei bin ich nicht.
Hierheraus geht hervor das die TE Unsicher ist und gerne weitere Werkzeuge hätte um einem Fiasko zu Entgehen.
Wenn bei Dir @tonja alles so Easy gelaufen ist und Du Fehlschläge so Locker weggesteckt hast dann ist ja alles Wunderbar , für Dich.
Hier in den Threads bist Du damit aber extrem in der Minderheit.
Der Honeymoon ist nichts anderes als eine temporäre Krankheit/Persönlichkeitsstörung

und wenn die TE hier in den Foren Fragt , wird sie Antworten bekommen . In einem Optimisten und Histrioniker- Forum werden es vielleicht andere Antworten sein.