2

Kontakt wie vermeiden, dass es nur Freundschaft wird?

C
hallo,

mein ex trennte sich vor 4 monaten von mir. 2 monate hatten wir kaum kontakt, dann ab und zu. 3 monate nach der trennung folgte die aussprache (ich äußerte den wunsch nach neuanfang, er sagt, er braucht jetzt erstmal zeit für sich zum verabreiten (er hatte eine andere kurz nach der trennung), seitdem aber wieder kontaktaufbau. er bietet mir seine hilfe an, kommt nun die woche mal vorbei und bringt mir was. er hat eig. keine weibl. freundinnen und zu seinen anderen ex keinen kontakt, noch dazu weiß er, was er an mir hatte... daher ist es vlt abwägig auch nur daran zu denken, dass es in richtung freundschaft gehen könnte. aber dennoch... wie verhinder ich, dass das ganze in eine freundschaftsschiene läuft?
wieder über einen neuanfang etc. sprechen möchte ich nicht. das thema ist für mich abgehakt, es wird auch nie ein zurück geben (hatte ich ihm gesagt), wenn dann nur ein neuanfang. und ich würde gern darauf hin arbeiten.

habt ihr tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns treffen und wie ich verhindern kann, dass es alles in richtung freundschaft ausläuft?

danke!

21.10.2012 09:49 • #1


L
Ich würde ihm das zeigen was er an dir hatte, z.b etwas leckeres kochen und zu zweit geniessen. Sich aufbrezeln.. Lass ihn in dich neu verlieben ) lache viel und zeige das du optimistisch bist! Schmeis dich langsam aber sicher an ihn ran.

21.10.2012 14:55 • #2


A


Kontakt wie vermeiden, dass es nur Freundschaft wird?

x 3


A
Ich glaub, du kannst dich auf den Kopf stellen. Wenn der Mann keine Gefühle mehr für dich hat, dann gibts eben nur noch Bekanntschaft, oder aber Kontaktabbruch. (Vom Wort Freundschaft spreche ich bei gekrachten Beziehungen nicht, denn für mich ist eine Freundschaft etwas tiefes, intensives, aufrichtiges und verkrachte Partnerschaften kriegen das meistens nicht hin)

So, wie ich das auf der Welt erlebe, ist Aufgewärmtes nichts von Dauer und bei den meisten Leuten kommt die Liebe auch nicht zurück. Ich würds einfach lassen.

21.10.2012 17:50 • #3


T
Zitat:
So, wie ich das auf der Welt erlebe, ist Aufgewärmtes nichts von Dauer und bei den meisten Leuten kommt die Liebe auch nicht zurück. Ich würds einfach lassen.

Naja, dafür gibt es ja genügend Gegenbeispiele. Ich sehe es wie li-la. Wenn du ihn wieder willst, musst du ihn ganz neu verführen. Es gibt da ja so einige Psycho-Ratgeber. Der häufigste Hinweis ist glaube ich, dass man die Verhältnisse umkehren soll. Du wolltest Nähe, er Distanz, jetzt musst du es schaffen, dass er mehr Nähe will als du.
Versuche anziehend zu wirken. Sei lustig, charmant, selbstbewusst, mach dich hübsch. Wenn er den Kontakt sucht, pass auf, dass du die Kontrolle behältst. Geh auch einfach mal nicht ans Telefon, sag ihm, dass du keine Zeit hast, wenn er dich sehen will.

21.10.2012 18:11 • #4


A
Zitat von TheGriffin:
Wenn du ihn wieder willst, musst du ihn ganz neu verführen. Es gibt da ja so einige Psycho-Ratgeber


Und genau das ist es - Psychospielchen. Aber wo in diesen Spielereien gemäß aller Regeln der anerkannten Balzkunst ist da der Weg in die wirklich tiefen Gefühle?

21.10.2012 18:13 • x 1 #5


L
Ich würde mich da jetzt nicht anbiedern- entweder er weiß was er an dir hat oder er wird´s langfristig auch nicht mehr rausfinden. Die Chance das herauszufinden hatte er ja schon während eurer Beziehung. Dass er sich nun in deine kuscheligen Arme wirft, ohne klare Ansagen zu machen, besteht zu befürchten, wenn Du ihm nicht klare Grenzen aufzeigst. Willst Du einen Neuanfang (wobei ich da auch nochmal intensive Selbstreflexion empfehlen würde), dann sage ihm das mit Bitte um klare Rückmeldung. Wenn Freundschaft funktionieren würde (mit ehrlichen und tiefgründigen Begegnungen), wärt ihr vermutlich gar nicht auseinander... Und wenn eine (r) noch Gefühle hat wird das eh eine selbstgebaute Folterkammer.

21.10.2012 18:14 • x 1 #6


A
Laurana kriegt das reflektiert und geschrieben, was ich im Kopf nicht entwirren konnte! Dem ist nichts hinzuzufügen. *thumbsup*

21.10.2012 18:19 • #7


L
Und wofür braucht er denn jetzt Zeit? Um die Tennung von der Dame nach dir zu verarbeiten? Oder um sich selbst zu finden in dem Meer der vielen Möglichkeiten? Was willst Du konkret von ihm? Hört sich eher so an, dass er dir ganz schön weh getan hat- erstmal nur eine Vermutung...? So viele Fragen...

Also mal ganz direkt: Was willst Du von der Wurst?

21.10.2012 18:27 • #8


T
Zitat:
Aber wo in diesen Spielereien gemäß aller Regeln der anerkannten Balzkunst ist da der Weg in die wirklich tiefen Gefühle?

Die tiefe Verbindung gab es zwischen den beiden ja schon. Jetzt ist sie abgerissen, von alleine heilt das nicht. Wenn man die flicken will, muss von beiden Seiten der Wille da sein und diesen Willen muss sie bei ihm wecken.
Was spricht dagegen, ihn daran zu erinnern, dass sie immer noch die Frau ist, in die er sich mal verliebt hat?

21.10.2012 19:07 • #9


L
Zitat von TheGriffin:
Was spricht dagegen, ihn daran zu erinnern, dass sie immer noch die Frau ist, in die er sich mal verliebt hat?


Weil sie auch die Frau ist von der er sich entliebt hat... Aber ich verstehe schon die Denke dahinter. Ich habe nur eine andere Haltung dazu. Er hat aufgegeben, er hat sich anderwaltig orientiert und verhält sich unklar. Ich hätte den Anspruch, dass er von selbst auf die Idee kommt, dass ich eine tolle Frau bin, anstatt dass ich mich nackig an ihn binden oder ihm die spanische Fliege in den Drink gießen muss (jaaaaa, überspritzt ).

21.10.2012 19:10 • #10


T
Zitat:
dass er von selbst auf die Idee kommt, dass ich eine tolle Frau bin,

Die muss man aber auch sein. Warum sollte jemand eine Beziehung mit jemandem eingehen der wie ein depressiver Trauerklopps durch die Gegend eiert. Sie soll ihm ja nicht vorspiele dass sie stark, interessant und selbstbewusst ist sondern dafür sorgen, dass sie sich selbst wieder so fühlt.
Ich finde ja, dass sich viele Menschen heut zu Tage zu wenig Mühe geben, was ihre Partnerschaften betrifft. Klar, man sollte so geliebt werden, wie man ist, aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem jeden Tag daran arbeiten sollte die beste Version seiner selbst zu sein oder zu werden.
Meine Meinung.

21.10.2012 19:36 • #11


L
Zitat von TheGriffin:
Zitat:
dass er von selbst auf die Idee kommt, dass ich eine tolle Frau bin,

Die muss man aber auch sein.


Was soll das denn jetzt heißen?

Na klar muss Frau selbst davon überzeigt sein es Wert zu sein...Und wenn sie es noch nicht ist/fühlt, dann ist ein bisschen Gekoche und Bezirzen eh nicht ausreichend, sondern eher Mogelpackung mit negativ Überraschungseffekt. Wenn nämlich der Alltag wieder eingekehrt ist und beide pupsend auf dem Sofa sitzen.

21.10.2012 19:42 • #12


C
ihr habt recht...er hat mich verletzt...und auch der grund ist der, den ihr vermutet, allerdings hat er mich nie betrogen od. so was. warum ich ihn trotzdem möchte, will ich hier nicht groß in die länge ziehen. ich liebe ihn und er ist im grunde ein sehr guter kerl, wir passten gut zusammen und hatten sehr viele gemeinsamkeiten. ich hatte lange genug zeit nach der trennung mir darüber gedanken zu machen.
er meint aber (und da stimme ich ihm zu), dass er nicht direkt von der anderen in meine arme springen kann. er braucht auch seine zeit und hat viele fehler gemacht. und er weiß, wie sehr er mich verletzt hat und wie leid es ihm tut.
er meint, ich wäre das beste gewesen, was ihm passiert ist und er es durchtrieben hat. wir hatten vor der trennung etwas stress, ich war unzufrieden, er trennte sich von mir meint jetzt (schon bei der trennung sagte er, dass er es vermutlich bereuen wird), es war nicht richtig.

ich hänge noch zu sehr an ihm... konnte noch nicht los lassen er weiß, dass ich noch gefühle für ihn habe. er denkt ebenfalls oft an mich und vermisst mich.
blöd war nur, dass wir bisher noch kein normales gespräch mehr führen konnten (bisher 2 treffen seit der trennung, 4 telefonate), weil ich jedes mal heulen musste. nun haben wir 5 wochen viel kontakt per mail gehabt, dass hat mir geholfen. und uns auch, wieder auf eine normale basis zu kommen. nun treffen wir uns nächste woche kurz, da werden wir ja sehen, wie es wird und wie weit ich auch bin...

21.10.2012 22:04 • #13


C
es stimmt übrigens auch, dass ich in den letzten wochen vor der trennung, sehr stark abgebaut habe, ich bin schwach geworden, habe selten meine meinung geäußert, stand unter stress (jobwechseln, neuer hund). dann hatten wir etwas stress und ich wollte ihm alles recht machen.

davon bin ich leider noch nicht sehr doll abgekommen. ich richte mich immer noch oft nach ihm. antworte immer recht zeitnah und kann ihm nicht böse sein.

21.10.2012 22:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag