Quälenden Kontakt vermeiden?

G
Seit über 5 Jahren kenne ich eine junge Frau, die ich regelmäßig 1-mal pro Woche in einer kleinen Sportgruppe treffe. Sie ist deutlich jünger als ich, aber ich habe mich vor 2 Jahren in sie verliebt - sie weiß es nicht, obwohl ich schon öfters vage Angebote gemacht habe, die sie mehr oder weniger als Spaß einfach ignoriert hat. Auf einigen Privatparties haben wir uns stundenlang unterhalten, aber ich bin ihr nicht wirklich näher gekommen.
Vor einer Woche hat sie vor versammelter Runde einem Kumpel angeboten, mit ihr zu feiern, ihn nach Hause zu fahren und sogar ihn auf ihrem Sofa übernachten zu lassen! (Er ist 10 Jahre jünger als sie!) Diese Feier endete am nächsten Morgen um 7, da scheint wohl einiges gelaufen zu sein.
Ich bin ziemlich down, obwohl sie mir ja nie wirklich Hoffnungen gemacht hat.
Sollte ich mich am besten aus der Gruppe verabschieden, oder mich mit dem Anblick quälen und so tun, als mache es mir nichts aus? Falls ich das überhaupt hinkriege.

03.10.2014 17:20 • #1


miaaa
Hallo Gerner!

Also wenn es dir so weh tut wie beschrieben, würde ich persönlich aufjedenfall auf Abstand gehen. Damit quälst du dich doch nur selber..

03.10.2014 19:26 • #2


A


Quälenden Kontakt vermeiden?

x 3


jespa123
Hallo Gerner,

Ich denke der Zug ist da abgefahren. Nach 2 Jahren, wenn Du nie ernsthaft den Versuch unternommen hast, sie zu erobern, sieht sie Dich nur als einen Bekannten, höchstens als Freund.

Wenn es Dir so weh tut sie zu sehen, würde ich auf jeden Fall auf Abstand gehen. Am besten die Sportgruppe wechseln, wenn Du nicht damit klarkommst.

Alles Liebe für Dich

05.10.2014 13:46 • #3


N
Magst du mir mal verraten wie viel älter du bist?

Könnte es sein, dass sie dich als väterlichen Freund sieht?

05.10.2014 13:52 • #4


H
Verliebtheiten vergehen doch auch wieder, oder? Ein erwachsener, selbstbewusster Mann kann akzeptieren, dass er nicht jede Frau bekommt, in die er sich verguckt hat. Erst recht dann, wenn sie ihm das eindeutige Signal gibt, dass sie kein Interesse an ihm hat. Fertig.

05.10.2014 13:53 • #5


N
Und wie alt ist sie? Was bedeutet für dich, junge Frau?

Wenn er 10 Jahre jünger ist, müsste sie ja mindestens um die 30 oder älter sein, wenn sie den jungen Mann als etwas ernsthaftes ansehen sollte.

Und sie müsste attraktiv und selbstbewusst sein, wenn sie einen 10 Jahre Jüngeren abschleppt.

Wenn sie aussuchen kann, wird sie keinen viel Älteren Mann nehmen. Es sei denn, er hat viiiel Geld. Dann kannst du sie dir leisten.

Geld ersetzt Alter und Schönheit in vielen Fällen, weil es der Frau finanzielle Sicherheit gibt, zwecks Kindererziehung und Häuslebaue.

Das wäre ein bequemer Weg, zu Wohlstand und gewisser Sicherheit zu kommen.

Warum hast du dich in die jüngere Frau verliebt?

Wenn sie unabhängig ist, wird es sehr schwierig für dich werden. Dann bleibt es bei der Bewunderung vom Weiten. Weil, jeder eine attraktive, selbstständige Frau haben möchte.

Warum hast du es denn nicht wenigstens mal versucht, bei ihr, sondern es nur bei der Unterhaltung belassen? So träumst du nun schon seit 2Jahren und die Zeit verrinnt dir. Du wirst auch nicht jünger. Und wenn du Familie haben möchtest, musst du Wohl oder Übel weiterziehen und sie loslassen.

05.10.2014 14:09 • #6


X
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr weiter quälen und mir eine andere Gruppe suchen.

05.10.2014 15:31 • #7


R
Ich schließe mich da Xanadu an. Nach so langer Zeit macht es in meinen Augen auch nicht mehr wirklich Sinn, da etwas zu gestehen. Und - es muss irgendetwas gegeben haben, was dich davon abgehalten hat, es ihr in dieser ganzen Zeitspanne nicht zu sagen.
Ich würde es gut sein lassen, den Kontakt abbrechen und mir eine neue Gruppe suchen.

Eigentlich hast du es in der Threadüberschrift doch schon selbst beantwortet: Der Kontakt ist quälend - Schädigend. Und die einzige Möglichkeit für dich ist dabei, diesen Kontakt zu beenden. Aber du musst das tun und dementsprechend aktiv werden. Sonst wird es weiter schmerzen.

Alles gute dir!

05.10.2014 15:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag