wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten?
Sex, Berührungen und Nähe trösten und pushen das Ego, lenken ab - aber eben nur ziemlich kurzfristig… Ganz ähnlich wie Alk.…
Gibts Alternativen? Empfehlungen? Ratschläge?
•
x 3#1
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18488
@plaudertasche Mir hilft bei Traurigkeit oder wenn ich ihn vermisse:
-Sport -Zeit mit meinen Kindern, Freundinnen, Familie zu verbringen -lesen -schreiben -es mir gut gehen lassen (SPA, Hemam, Invest in meinen Körper “Entspannung” Mass. )
Wenn es keine Trennung ist sondern vermissen: liebevoll an ihn denken
Bei einer schlimmen Trennung, die ich vor ca 15, hatte: mein Herz ist zu Eis gefroren. Da gab es auch kein zurück mehr und jeder Tag ohne ihn war ein Gewinn für mein Leben! Da half mir der Fokus auf meine Kinder und offen ueber die Situation zu reden. Auch damals:,Sport und ich war viel in der Natur. Ich war damals froh mit allen Sinnen und körperlich unversehrt aus der Beziehung raus zu sein.
•
x 1#2
A
Wie Dating aus Frust und Einsamkeit vermeiden?
x 3
Winza Mitglied
3
Danke erhalten:
4700
Das wissen, dass es mir nicht helfen würde. Man muß da durch.
•
x 2#3
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von plaudertasche:
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen TypINNen zu daten?
Vielseitige Interessen, liebe Freunde und Familie
•
x 1#4
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10322
Empfehlungen?
Vielleicht kann Dir @LebedeinLeben etwas über >Kuschelgruppen< erzählen. (wenn sie wieder da ist)
•
M
Minnie66 Mitglied
Danke erhalten:
76
@plaudertasche Wie wäre es, wenn du einfach was unternimmst, deinen Hobbys nachgehst, Menschen triffst, die deine Interessen teilen...? Mir hilft es, beschäftigt zu sein. Wieso möchtest du denn ein Ego pushen? Ist dein Selbstwert so hinüber? Da gibt es sicher auch Mittel und Wege, dass man sich besser fühlt..
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten? Sex, Berührungen und Nähe trösten und pushen das Ego, lenken ab - aber eben nur ziemlich kurzfristig… Ganz ähnlich wie Alk.… Gibts Alternativen? Empfehlungen? Ratschläge?
Was hast du denn gegen das Daten?
Heißt ja nicht dass du mit jedem Date gleich intim werden sollst.
•
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26927
Sagt mal, wie bekommt ihr das in den Griff, euch nicht aus Frust, Einsamkeit und Rache mit irgendwelchen Menschen zu daten?
Wenn ich gefrustet oder ähnliches bin, ist das letzte worauf ich Lust habe, mich aufzurüschen und Small-Talk mit jemandem zu betreiben, den ich nicht wirklich gut kenne. Bei Frust oder schlechter Laune jammere ich meine Freunde ne Runde an. Bei Kränkungen oder Verletzungen, will ich nur meine Ruhe und verkriech mich ne Runde.
In beiden Situationen habe ich null Bock auf ein Date.
Aus Rache jemandem anderen Hoffnung zu machen, finde ich demjenigen gegenüber außerdem ziemlich unfair. Das eigene Emotionsmanagement permanent an andere auszulagern, zeugt nicht gerade von großer Reife und Wege zu finden, sich selbst auch bei sehr unangenehmen Gefühlen beruhigen und trösten zu können, ist eine Fähigkeit, die nicht nur wahnsinnig nützlich ist, sondern zu einem erfüllten erwachsenen Leben dazu gehört.