DaisyL
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4463
Nun bin ich wieder hier. Habe mich halbwegs berappelt von meinem Schock mit dem Ex, bin immer noch traurig, aber das Leben geht wohl ohne ihn weiter.
Habe jemanden kennengelernt, treffen uns regelmäßig.
Vor einiger Zeit sagte er mir dann, dass er keine Beziehung will. Sagt er wurde total geschädigt von seiner Ex, steht nur auf Sex (meinte er wäre Sexsüchtig, er braucht es im Bett angehimmelt zu werden). Für mich nicht so schlimm, hat ja jeder so seins und er ist wirklich ein sehr Lieber. Nur blöd ist es, dass wir unterschiedliche Ziele haben. Wir können schon offen miteinander kommunizieren. Er weiß, dass ich eine Beziehung möchte, aber er sagt immer er kann das nicht. Er hat Angst vor "verrückten Frauen", in die Enge gedrängt zu werden, wurde manipuliert von einer.
Normalerweise würde doch jetzt jede Frau sagen "okay, das passt hier dann nicht zusammen, wir können uns nicht mehr treffen, haben unterschiedliche Ziele."
Wir treffen uns trotzdem, mögen uns. Mir tut es gut mit ihm, er ist sehr verständnisvoll, wir lachen, können aber auch über ernste Themen gut reden. Aber ich möchte schon etwas mehr.
Was soll ich bloß tun? Ihn vergessen, weil er keine Beziehung will? Viele sehnen sich nach Liebe und Zuneigung, ist das so schlimm? Ich will ja nicht irgendwen, nur damit ich nicht alleine bin. Ich kann auch alleine sein und es genießen.
Es wird in diesem Fall an mir liegen, ich wirke zu liebesbedürftig. Bin ich ja auch irgendwie, bin mir zu schade immer diejenige zu sein, mit der man auf was "richtiges" wartet. Zudem bin ich 34, vielleicht möchte ich nochmal Kinder. Männer können naturgegebener Weise ja länger.
In der Vergangenheit hatte ich dann mit solchen Männern Sex, eine tolle Zeit, eine schöne Freundschaft. Bis sie dann Beziehungsmaterial gefunden haben und weg waren.
Ich will aus diesem Muster raus! Ich möchte nicht emotional Abhängig werden von ihm.
Ich lese immer nur: "Selbstwert aufbauen, Zeit alleine genießen" etc. Ich bin aber gerne mit diesem lieben Menschen zusammen.
Wahrscheinlich liegt die Lösung ganz nah. nicht mehr treffen und sollte ich irgendwann wieder jemanden kennenlernen, meine Bedürfnisse wieder klar von Anfang an formulieren und hoffen, dass dieser Mensch mich dann will?
Wie könnte ich noch an mir arbeiten?
Eine gewisse emotionale Abhängigkeit ist wohl in jeder Beziehung gegeben (habe ich gelesen) und das ist wohl auch ok (und Liebe?), solange sie auf Gegenseitigkeit beruht. Hier laufe aber nur ich Gefahr emotional Abhängig zu sein.
Danke, dass ich euch mit meinen wirren Gedanken behelligen durfte.
Wünsch euch was!