267

Verknallt in den Typ von nebenan

Mira_

Mira_


1217
2428
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Sille,

auch wenn ich hier gleich wieder der Spielverderber bin: Meist hat sowas auch ein paar Gründe. Das kann auf einen ziemlich schwierigen Charakter hindeuten. Zu denen fühlen sich ja manche Frauen ganz gerne hingezogen.
Ja, kann auch alles ganz toll verlaufen.
Persönlich würde ich - ähnlich wie bei einer Arbeitsstelle - von solchen "praktischen" Kontakten die Finger lassen. Wenn die Nummer daneben geht, kannst Du ihm nicht mehr ausweichen. Ja, willst Du alles nicht hören, ist ja noch gar nichts passiert etc. Aber vielleicht trotz Hormonnebels mal drüber nachdenken.

wuah, Du bist schon zu lange hier.
Die Gründe müssen gar nicht so schlimm sein. Vielleicht hat er einfach Angst vor einer neuen Beziehung, ist glücklich als Single oder ist tiefenentspannt und wartet einfach darauf, dass sich etwas Neues ergibt ohne sich selbst Druck zu machen. Nicht immer alles so Schwarz sehen.

20.01.2020 22:21 • #61


LaLeLu35

LaLeLu35


569
1
995
Ob er nun lieber Tee trinkt ist Wurscht, wofür Kaffee steht, ist ihm sicher klar

Mein Gott, du findest ihn toll und ergreifst deine Chance und die Initiative. Ich find es super. Beruht es auf Gegenseitigkeit, wird er sich melden. Kommt nix, ist er wohl nicht interessiert, schade, aber du hast es probiert und hast dann Klarheit.

Ich finds super und drücke die Daumen

20.01.2020 22:36 • x 3 #62



Verknallt in den Typ von nebenan

x 3


Sille20


39
1
73
Danke

20.01.2020 22:47 • #63


Hauke83


Zitat von Isely:
Viel zu verkrampft das ganze.
Bleib mal locker.


Du hast gut reden die kleene Sille wird da anders drüber denken.

20.01.2020 22:58 • #64


Isely

Isely


4699
2
7492
Zitat von Hauke83:

Du hast gut reden die kleene Sille wird da anders drüber denken.


Ja aber das kann man lernen , gelassen werden, in solchen Dingen.

Je mehr und schnell man will , je schneller ist das OdB auch oft weg.

Eines der wenigen Situationen wo Männer über eine gute Intuition verfügen , wenn Frau zu sehr verbissen wird.
Ich geb nur einen Rat.

20.01.2020 23:06 • x 1 #65


Carolinga

Carolinga


500
1
622
Ich finde hier wird gerade ein riesen Fass aufgemacht, für eine nette Kontaktaufnahme.
Was ist hier los?
Sille, lass es einfach auf dich zu kommen. Es ist kein Riesending. Er ist dein Nachbar und ihr werdet euch noch so oft über den Weg laufen.
Sämtliche Spekulationen über ihn, von verschiedensten Personen hier, solltest du ignorieren.
Stay cool!

20.01.2020 23:08 • x 2 #66


Hauke83


Zitat von Carolinga:
Sämtliche Spekulationen über ihn, von verschiedensten Personen hier, solltest du ignorieren.


Wie wollten Ihr nur helfen und sind dabei abgedriftet.

Glaub auch das da noch eine Reaktion kommt.

20.01.2020 23:11 • x 2 #67


Emma14

Emma14


1916
1803
Mir hat auch schon ein Nachbar ( ohne dass ich verknallt gewesen wäre) bei handwerklichen Dingen geholfen. Im Anschluss haben wir uns noch zusammengesetzt und was getrunken (er Kaffee, ich Wasser) und paar Kekse gegessen. So ist es normal. Hätte ich ihm ein paar Tage später ne Karte mit "Einladung zur ner Tasse Kaffee bei Gelegenheit" in den Briekasten geworfen, hätte das ganze schon ziemlich nach was Speziellem ausgesehen. Also man kann da nichts verstecken. Es ist ihm auch sicher klar, dass es auf mehr hinauslaufen soll.

20.01.2020 23:19 • #68


leilani

leilani


1585
4
2614
Echt lustig....

Ich würde da nicht unbedingt denken, dass sie was will. Vielleicht ein bisschen.

Aber würde wohl eher an gute nachbarschaftspflege denken...

Manchmal sind Leute halt umständlich

20.01.2020 23:25 • x 1 #69


Hauke83


Zitat von Emma14:
So ist es normal


Jeder ist anders.
Wir wissen auch nicht wie der momentane Kontakt zwischen beiden ist.
Oder wärst du so taff und würdest ihm beim nächsten Treffen gleich entgegnen
" na weisst Du schon wann du vorbei kommen willst "

Ich hätte an seiner Stelle auch nicht gedacht das Sie was möchte.
Sie hatte ja vorher Wem anders.

20.01.2020 23:28 • x 1 #70


Emma14

Emma14


1916
1803
Zitat von Hauke83:
ch hätte an seiner Stelle auch nicht gedacht das Sie was möchte.


Zuerst nicht, das ist klar. Aber nach der Kartenaktion schon.

20.01.2020 23:35 • #71


chrisbo

chrisbo


384
611
Alles hier nicht so ernst nehmen, Sille und die anderen. Das ist ja wohl nicht wirklich Liebeskummer. Sille hat hat selbst geschrieben, sie hat erstmal keine Erwartungen.
Mal wirklich locker bleiben, Leute.

21.01.2020 06:48 • x 1 #72


Sille20


39
1
73
Er war Donnerstag kurz da, Freitag dann am späten Nachmittag. Ich hab leider nicht für jede Situation die passende Karte Zuhause, dann war Sonntag, sonst hätte ich sie schon eher eingeworfen. Man kann also nicht von "paar Tage später" sprechen.
Ich war seit ich hier eingezogen bin, in einer Beziehung, bin jetzt seit einem Jahr alleine.

Wir haben selten Kontakt, steht in meinem ersten Post.

Ich wusste nicht, dass eine Dankeskarte hier gleich solche Wellen schlägt und man direkt so angegriffen wird. Ich wollte lediglich den Kontakt zu ihm ausbauen und mich ihm nicht direkt an den Hals werfen.
Und was normal ist oder nicht, da hab ich wohl auch noch meine ganz persönliche Meinung Emma.

Danke Euch.

21.01.2020 07:16 • x 2 #73


_Tara_

_Tara_


6133
5
7658
Zitat von Sille20:
Ich wusste nicht, dass eine Dankeskarte hier gleich solche Wellen schlägt und man direkt so angegriffen wird.

Nicht jede/r gönnt einereinem anderen neues Liebesglück oder frische Verknalltheit, aus der 'was Schönes werden könnte. Gerade in einem Trennungsforum nicht, in dem die Leute gerade selbst schwer enttäuscht von der Liebe sind. Kann man ja irgendwie auch verstehen.

Wie gesagt: ich find's gut, dass Du aktiv geworden bist. Du warst sehr unverbindlich, deswegen kann man eine Nichtreaktion von ihm auf die Karte jetzt nichtmal als Absage werten, finde ich. Entscheidend ist, wie das nächste Aufeinandertreffen verläuft.
Wenn er Interesse an Dir hat, wird er das mit dem Kaffee vermutlich aufgreifen. Es sei denn, er ist zu schüchtern. Dann müsstest Du das nochmal aufgreifen. "Blabla Smalltalk... schönes Wetter, heute... das *** (von ihm zusammengebaute) hält EinsA.. Und - wann darf ich meine Kaffeemaschine für Dich anschmeißen?"
Du wirst ja an seinem Benehmen beim Aufeinandertreffen merken, ob es ihm gerade unangenehm ist, oder ob er sich freut, Dich zu sehen bzw. irgendwie positiv aufgeregt ist. Das spürt man ja.

Ich finde wildes Rumspekulieren und sich Sachen ausmalen gehört zu so einer Geschichte dazu. Deswegen machen wir das hier. Und wem das zu blöd oder zu viel TamTam ist, der muss ja nicht mitmachen.

21.01.2020 09:05 • x 2 #74


Sille20


39
1
73
Zitat von _Tara_:
Nicht jede/r gönnt einereinem anderen neues Liebesglück oder frische Verknalltheit, aus der 'was Schönes werden könnte. Gerade in einem Trennungsforum nicht, in dem die Leute gerade selbst schwer enttäuscht von der Liebe sind. Kann man ja irgendwie auch verstehen.

Wie gesagt: ich find's gut, dass Du aktiv geworden bist. Du warst sehr unverbindlich, deswegen kann man eine Nichtreaktion von ihm auf die Karte jetzt nichtmal als Absage werten, finde ich. Entscheidend ist, wie das nächste Aufeinandertreffen verläuft.
Wenn er Interesse an Dir hat, wird er das mit dem Kaffee vermutlich aufgreifen. Es sei denn, er ist zu schüchtern. Dann müsstest Du das nochmal aufgreifen. "Blabla Smalltalk... schönes Wetter, heute... das *** (von ihm zusammengebaute) hält EinsA.. Und - wann darf ich meine Kaffeemaschine für Dich anschmeißen?"
Du wirst ja an seinem Benehmen beim Aufeinandertreffen merken, ob es ihm gerade unangenehm ist, oder ob er sich freut, Dich zu sehen bzw. irgendwie positiv aufgeregt ist. Das spürt man ja.

Ich finde wildes Rumspekulieren und sich Sachen ausmalen gehört zu so einer Geschichte dazu. Deswegen machen wir das hier. Und wem das zu blöd oder zu viel TamTam ist, der muss ja nicht mitmachen.


Danke Tara!
Nachdem ich meine Aktion nun nochmal überschlafen hab, bin ich eigentlich ganz gut gestimmt.
So richtig gibt's keinen Aufhänger, warum er auf die Karte reagieren müsste. Ich schrieb ja bereits, er ist sehr ruhig und zurückhaltend, vielleicht hab ich ihn verschreckt und ihm ist es peinlich, weil er nicht weiß wie er reagieren soll. Weiß ja nicht was so eine Single-Männerseele so verkraftet.

Ich werd schauen wie er sich verhält, wenn ich ihn seh. Notfalls fällt mir sicher was witziges ein. Und selbst wenn er es Richtung Date verstanden hat, damit kann ich umgehen.

21.01.2020 09:36 • x 2 #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag