267

Verknallt in den Typ von nebenan

S
Ich möchte gerade nicht spekulieren oder irgendetwas zum Thema beitragen und dir einfach nur sagen dass du als sehr sympathische und nette Person rüber kommst und ich die ganze Aktion einfach süß finde

Halt die Ohren steif !

21.01.2020 09:44 • x 9 #76


Emma14
Zitat von _Tara_:
Nicht jede/r gönnt einereinem anderen neues Liebesglück oder frische Verknalltheit

Das ist nun aber eine unangebrachte Unterstellung.

Zitat von Sille20:
Ich wusste nicht, dass eine Dankeskarte hier gleich solche Wellen schlägt und man direkt so angegriffen wird. Ich wollte lediglich den Kontakt zu ihm ausbauen und mich ihm nicht direkt an den Hals werfen.
Und was normal ist oder nicht, da hab ich wohl auch noch meine ganz persönliche Meinung Emma.


Es kommt leider öfter vor hier im Forum, dass Meinungen, die mit der der TEs nicht übereinstimmen, als Angriff aufgefasst werden und Überempfindlichkeiten generieren. Ich gönne jedem sein persönliches Glück, wenn es denn dazu kommt.

21.01.2020 10:08 • #77


A


Verknallt in den Typ von nebenan

x 3


B
Die eigenen Erfahrungen spielen beim Antworten oft mit. Ich habe bei diesem Thema bisher bewusst nicht geantwortet, obwohl es in meinen Fingern juckte. Habe ich es doch 1:1 auch so erlebt. Passiver Nachbar, ich verliebt, wir kamen später auch zusammen, der Rest tut nichts zur Sache.

Ich drücke die Daumen, dass der Nachbar der Projektion stand hält. Und das meine ich nicht ironisch. Verliebtsein in eine fremde Person hat ja immer erstmal etwas mit den eigenen Fantasien und Wünschen zu tun.
Aber manchmal hat man Glück und es steckt tatsächlich ein toller Mensch dahinter.

21.01.2020 10:16 • x 2 #78


LaLeLu_
Egal wie schüchtern, wenn er interessiert ist, wird er darauf reagieren! Find es genau richtig - zurückhaltend, aber ausreichend aussagekräftig. Wenn er nicht darauf eingeht, würde ich es dabei belassen. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Nen paar Tage Zeit kann er ja durchaus haben

21.01.2020 10:27 • x 1 #79


S
Ich danke Euch!

Wie gesagt, ich kenne ihn kaum, wir haben selten Kontakt, deswegen möchte ich ihn einfach besser kennenlernen.
Ob er überhaupt als potenzieller Partner in Frage kommt, steht doch in den Sternen.

Deswegen hatte ich jetzt einen Grund, ihn mal einzuladen und zu schauen, ob sich was entwickelt. Abwarten.

21.01.2020 11:13 • #80


Marconiac
Hey Sille

Ich als Mann hätte mich sehr über so eine Karte gefreut Ich würde mir da aber jetzt keinen Stress machen, er wird sich schon noch melden, vielleicht hat er gerade viel um die Ohren.
Du kannst ja, wenn du ihn das nächste Mal triffst, kurz ganz unverbindlich fragen: Du, hast du meine Karte bekommen? Hättest du Lust auf nen Kaffee? Dann siehst du ja, wie er reagiert. Witzig fände ich noch sowas wie Ich mag Kaffee zwar nicht so wirklich, aber für dich würde ich sogar einen trinken mit einem verschmitzen Lächeln oder so Kommt natürlich drauf an, wie offensiv du rangehen willst
Aber wenn er dir gefällt - keine falsche Scheu. Du hast nichts zu verlieren, vielleicht braucht er nur einen Schubser in die richtige Richtung
Viel Glück, Spaß und alles Gute

21.01.2020 11:32 • x 3 #81


S
Danke Marconiac, das ist mein Plan

21.01.2020 16:55 • x 1 #82


Marconiac
Zitat von Sille20:
Danke Marconiac, das ist mein Plan


Dann frohen Mutes voran, ich wünsche dir alles Gute Und halte uns auf dem Laufenden, wir sind neugierig

21.01.2020 16:57 • x 1 #83


S
Dankeschön, ich werde berichten, sobald es etwas Neues gibt

21.01.2020 17:06 • x 2 #84


E
Du machst Dir viel zuviel Gedanken, weil Du halt schon verknallt bist und weil man dann sehr sehr verwundbar wird.

Darum war das auf jeden Fall sehr mutig und auch ein angemessener Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei mir wäre es so, dass ich das jetzt erstmal sacken lassen würde.

Mir würde durch den Kopf gehen, ob das jetzt nur n nachbarschaftlicher Kaffee sein soll oder nicht. Ich würde mich fragen, was Du willst und was ich eigentlich will.

In jedem Fall würde ich mich melden und bei Sympathie würde ich auch in jedem Fall einen Kaffee trinken kommen.

Es würde mich vielleicht aber auch etwas verunsichern, wenn sich da plötzlich eine klare Chance ergibt.

Ich müsste mir dann auch überlegen, ob ich sowas überhaupt will. Und meistens entscheide ich mich dann dagegen...

Warte mal ab und wenn er sich nicht meldet, gehe neutral mit ihm um und lass es trotzdem weiter laufen. Kann auch sein, dass sich dann trotzdem was entwickelt, wenn das unterschwelliger läuft.

Meistens merkt man das ja auch, ob da Signale von Interesse bestehen.

Wenns dann nicht klappt, lass ihn links liegen, das zieht immer.

Aber wie gesagt, warte noch n paar Tage. Ich denk schon, dass er in jedem Fall Reaktion zeigt. Aber halt bei Gelegenheit, wie Du es ja wolltest....

21.01.2020 18:10 • x 1 #85


S
Hallo Entlein,

danke für Deine Gedanken. Du hast Recht, ich mach mir viel zu viele Gedanken. Weil ich ihn eben nicht einschätzen kann.

Hatte eh ein komisches Gefühl beim einwerfen der Karte...

21.01.2020 21:15 • #86


E
Zitat von Sille20:
Hallo Entlein,

danke für Deine Gedanken. Du hast Recht, ich mach mir viel zu viele Gedanken. Weil ich ihn eben nicht einschätzen kann.

Hatte eh ein komisches Gefühl beim einwerfen der Karte...


Klar, da hat man Muffensausen

21.01.2020 21:24 • #87


S
Er hat sich bisher nicht gemeldet. Hab ihn auch nicht gesehen, da ich viel unterwegs und immer erst spät heim war.

Mein Plan ist nun, dass ich ihm am Wochenende einfach nochmal per Messenger schreibe, ob er auf nen Kaffee rüber kommen will. Hätte ich gleich so machen sollen, anstatt ewig zu spekulieren.
Da wird er ja eine Antwort geben, hat er bis jetzt zumindest immer. Er schaut auch immer gleich meine Stories bei FB an...

Den Versuch am Wochenende wag ich noch.

23.01.2020 20:34 • x 2 #88


S
Zitat von Sille20:
Den Versuch am Wochenende wag ich noch.

Toi Toi Toi meine Liebe! Ich drück dir alle Daumen und Zehen die ich habe

23.01.2020 20:38 • x 3 #89


S
Zitat von Shibb:
Toi Toi Toi meine Liebe! Ich drück dir alle Daumen und Zehen die ich habe


Danke Dir

23.01.2020 20:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag