Nunja... wie gesagt, auch bei mir gibt es eben häufig Situationen, in denen man lesen, aber nicht schreiben kann.
Beispiel:
Ich bin oft in Projektmeetings - da kann man mal sein Display anmachen und kurz lesen. Eine Antwort, weil du die Höflichkeit ansprichst, sei sie auch noch so kurz, empfinde ich als unhöflich den Sitzungsteilnehmern gegenüber wenn ich dann lostippe. Zum anderen priorisiere ich da natürlich. Wenn meine Mutter sich meldet und mir von meiner schwerkranken Oma Neuigkeiten zukommen lassen möchte, dann entschuldige ich mich bei den anderen Teilnehmen und gehe mit dem Verweis auf ein wichtiges Telefonat hinaus.
Jedoch: Die Aufmerksamkeit gehört primär den Personen mit denen ich direkt und persönlich interagiere (auch an der Kasse im Supermarkt schreibe ich nicht, wenn ich bezahle - das gebietet der Anstand)
Ansonsten ist mein privates Handy fast immer auf lautlos während ich arbeite. Die Menschen, die dringende Anliegen haben könnten (Familie, nahestehende Personen) wissen, wie sie mich auch schnell in meiner Arbeitszeit erreichen können (Festnetz in der Firma, Diensthandy, Mail).
Zum Anderen sehe ich es auch so, dass ich auch auf mich selbst achte und mich teilweise nicht mit Problemen/Anliegen anderer in diesem Moment beschäftigen möchte/kann. Das Ganze nennt sich dann Abgrenzung
Die wenigsten Menschen akzeptieren ein kurzes ich kann mich damit jetzt nicht beschäftigen als Abgrenzung meinerseits. Die meisten empfinden das als (temporäre) Ablehnung des ICHs - fühlen sich also persönlich zurückgewiesen. Es ist schwer Menschen beizubringen, das meine Abgrenzung nicht gleichbedeutend mit einer Ablehnung der Person zu tun hat.
Aber worüber reden wir hier?
Erstens: Man kann einiges an Lesebestätigungen ausstellen bei WA - genauso wie den Online-Status
Zweitens: Eine Frau, die ich kaum kenne (siehe oben) hat für mich keine Priorität bei wichtigen geschäftlichen Angelegenheiten, selbst wenn sie meine Partnerin ist, weiß sie dass ich mich nur in dringenden Fällen in meiner Arbeitszeit melde (und hat dann andere Möglichkeiten mich zu kontaktieren)
Drittens: Macht euch doch nicht soviel Stress - dieses ganze Online-Gestalke ist furchtbar und setzt nur unter Druck - den Sender, wie den Empfänger.
Nochmal an die TE: Warum bist du so extrem fokussiert auf den Mann? Ihr kennt euch doch kaum... du willst jetzt schon was in Formen gießen, wofür es absolut zu früh ist. Sowas würde ich mir an seiner Stelle nicht antun und wäre ganz schnell weg oder würde dir eine Ansage machen. Es gibt Grenzen in dieser Phase eurer Beziehung (ich sage bewusst Beziehung und nicht Partnerschaft). Nimm diese Grenzen an und lebe für dich weiter. Dein Fokus ist von dir weg und auf ihn gerichtet. Das ist alles andere als gesund.
20.10.2017 07:41 •
x 3