19

Hat er Interesse an mir / Anzeichen oder nicht?

O
Hallo Leute, Vor ein paar Wochen habe ich jemand über Internet kennengelernt. Nach einer Woche Kontakt haben wir uns dann getroffen, es lief auch alles und wir haben uns gut verstanden. Das ist ungefähr vier Wochen her. Ca zwei Wochen später wollten wir uns noch ein mal treffen, allerdings fand es nicht statt, da er sich den Abend zuvor mit Alk. abgeschossen hat. Es kam aber keine Absage, später aber eine Entschuldigung. Ich muss dazu sagen, beide treffen wurden hauptsächlich von mir initiiert, er hat aber direkt zugesagt. Wir haben immer noch Kontakt, wenn auch an den Wochenenden unregelmäßig, was mehr von ihm ausgeht. Teilweise antwortet er recht schnell, manchmal lässt er sich aber auch länger Zeit. Oft liest er die Nachrichten aber innerhalb von ein paar Minuten. Im allgemeinen schreiben wir aber recht viel und in letzter Zeit sind seine Nachrichten auch immer ziemlich lang. (Er merkt sich sogar kleinere Details, wie zB meine Körpergröße) Leider hat er bis jetzt noch nicht nach einem weiteren Treffen gefragt. Nun meine Fragen. denkt ihr, hier besteht ernsthaftes Interesse und wie kann ich ihn dazu bringen, nach einem Treffen zu fragen?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße.

19.10.2017 18:00 • #1


FLUUKE86
Kann dir garantieren wenn er sich gedrängt fühlt von dir bist du schneller gelöscht als du deine Dess. wechselst .

Also Versuch nen Mittelweg zu finden , du hast keine Ahnung wie sein Stress Pegel am Tag so aussieht also bleib locker und wenn dein Bauch dir sagt das wird nix . Tote Pferde soll Mann nicht reiten .

19.10.2017 18:03 • #2


A


Hat er Interesse an mir / Anzeichen oder nicht?

x 3


S
Wie soll man abschätzen, ob er wirklich Interesse hat?Für mich sieht es nicht so aus..Er schießt sich mit Alk. ab, vor eurem Treffen, sagt es nicht ab.Auch fragt er nicht von sich aus, ob und wann das nächste Treffen stattfindet.Ich hoffe, es ist bei eurem Treffen nichts gelaufen..Darauf kann dir aber im Prinzip niemand eine Antwort geben..

19.10.2017 18:05 • #3


T
Ist es mal wieder Zeit für die Glaskugel? Wir kennen ihn nicht, wir kennen dich nicht. Zum anderen: überdenke mal deine Erwartungshaltung. Ich antworte auch nicht immer gleich, wenn ich was gelesen habe. Ich antworte dann, wenn ich Zeit/Lust/Kopf habe. Dieses bescheuerte WhatsApp macht die Leute echt kirre.
Fahr mal runter... Dein Fokus ist so sehr auf ihn gerichtet. Wie kann man sich auf eine fremde Person so sehr fokussieren? Bleib doch mal locker (würde ich hier einigen raten).

19.10.2017 18:06 • x 4 #4


FLUUKE86
Zitat von TinTin1980:
Ist es mal wieder Zeit für die Glaskugel? Wir kennen ihn nicht, wir kennen dich nicht. Zum anderen: überdenke mal deine Erwartungshaltung. Ich antworte auch nicht immer gleich, wenn ich was gelesen habe. Ich antworte dann, wenn ich Zeit/Lust/Kopf habe. Dieses bescheuerte WhatsApp macht die Leute echt kirre.
Fahr mal runter... Dein Fokus ist so sehr auf ihn gerichtet. Wie kann man sich auf eine fremde Person so sehr fokussieren? Bleib doch mal locker (würde ich hier einigen raten).


Made my day

19.10.2017 18:08 • x 2 #5


S
Hmmm
Was ist denn bei den Treffen gelaufen?
In welcher Situation ist er?
Rede doch einfach Klartext, dann weisst Du es!

19.10.2017 18:11 • #6


O
Zitat von Spezies5618:
Hmmm
Was ist denn bei den Treffen gelaufen?
In welcher Situation ist er?
Rede doch einfach Klartext, dann weisst Du es!

Bei den Treffen ist nichts gelaufen, wir haben uns ganz normal unterhalten. Er befindet sich momentan in keiner besonderen Situation, also alles normal. Ich möchte ihn ungern direkt darauf ansprechen, da ich weiß, dass ich logischerweise nicht sein Lebensmittelpunkt bin. Dies soll dann auch nicht so rüberkommen.

19.10.2017 18:26 • #7


Y
Zitat von Oracorac:
Ca zwei Wochen später wollten wir uns noch ein mal treffen, allerdings fand es nicht statt, da er sich den Abend zuvor mit Alk. abgeschossen hat. Es kam aber keine Absage, später aber eine Entschuldigung.


ich kann mir vorstellen, dass das ein kleiner Vorgeschmack darauf ist, wie seine Lebenswelt gerade aussieht und auf was du dich einstellen kannst, wenn du dich weiter auf ihn einlässt. . lass es besser, bringt nur Unglück und Kummer für dich .

19.10.2017 20:47 • x 2 #8


J
Fandest du ihn beim Treffen eher schüchtern und zurückhaltend, oder eher selbstbewusst und direkt?

19.10.2017 21:19 • #9


O
Zitat von Johnson88:
Fandest du ihn beim Treffen eher schüchtern und zurückhaltend, oder eher selbstbewusst und direkt?

Er war doch eher zurückhaltend, aber auf meine Nachfrage hin meinte er, dass er selbstbewusst ist.

20.10.2017 06:51 • #10


T
Zitat von Selbstliebe:

ich kann mir vorstellen, dass das ein kleiner Vorgeschmack darauf ist, wie seine Lebenswelt gerade aussieht und auf was du dich einstellen kannst, wenn du dich weiter auf ihn einlässt. . lass es besser, bringt nur Unglück und Kummer für dich .


Wegen einer durchzechten Nacht und einer falschen Einschätzung (dass er nicht so krasse Nachwirkungen hat und sie daten kann am nächsten Tag) ziehst du diesen Schluss daraus? Meinst du nicht, dass du da etwas vorschnell mit deinem Urteil bist?

20.10.2017 07:11 • x 1 #11


B
Ich gebe Tin in einigen dingen Recht, Whatsapp macht es wirklich nicht leichter, man hat zwar die Möglichkeit ständig und überall zu kommunizieren aber das kann auch nach hinten los gehen und man macht sich verrückt weil man genau weiß das der andere die Nachricht gelesen hat.

Jedoch bin ich der Meinung das wenn man lesen kann, kann man auch schreiben und wenn es nur eine kurze Nachricht ist wie bin im stress, melde mich heute Abend damit nehme ich doch schon dem anderen etwas das schlechte Gefühle. Diese spielchen von wegen ich melde mich erst nach so und so viel Stunden ist doch Käse und sollte eine Frau das bei mir machen, dann kann die sich auch gleich verabschieden.

Ich sage nicht das man immer schreiben muss, es kann ja auch ein Notfall in der Familie und Co geben, dann ist es selbstverständlich aber wenn ich jedes Mal sehe das der andere es liest und es kommt erst nach Stunden eine Nachricht, dann fühlt man sich automatisch verarscht.

Da kann man noch so cool sein oder noch so gelassen sein, so was ist einfach unhöfflich in meinen Augen, besonders wenn man weiß das der andere sich dann unnötig gedanken macht. Ich bin ein sehr direkter Mensch, ich sage was ich meine und wenn ich eine Frau nicht interessant finde, dann stelle ich das gleich von anfang an klar, so entstehen erst gar keine Missverständnisse und ich tue einer Person nicht unnötig weh.

Lieber am Anfang klare Kante zeigen, dass ist meine Devise und damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren, es ist leider nicht bei jedem so und dann entstehen solche Threads wie dieser hier.

20.10.2017 07:29 • x 1 #12


Angestellte88
Wenn er wirklich Interesse hätte würde mit Sicherheit mehr kommen, auch die Frage nach weiteren Treffen.
An deiner Stelle würde ich da nicht so hinterher betteln.

20.10.2017 07:41 • x 2 #13


T
Nunja... wie gesagt, auch bei mir gibt es eben häufig Situationen, in denen man lesen, aber nicht schreiben kann.
Beispiel:
Ich bin oft in Projektmeetings - da kann man mal sein Display anmachen und kurz lesen. Eine Antwort, weil du die Höflichkeit ansprichst, sei sie auch noch so kurz, empfinde ich als unhöflich den Sitzungsteilnehmern gegenüber wenn ich dann lostippe. Zum anderen priorisiere ich da natürlich. Wenn meine Mutter sich meldet und mir von meiner schwerkranken Oma Neuigkeiten zukommen lassen möchte, dann entschuldige ich mich bei den anderen Teilnehmen und gehe mit dem Verweis auf ein wichtiges Telefonat hinaus.

Jedoch: Die Aufmerksamkeit gehört primär den Personen mit denen ich direkt und persönlich interagiere (auch an der Kasse im Supermarkt schreibe ich nicht, wenn ich bezahle - das gebietet der Anstand)

Ansonsten ist mein privates Handy fast immer auf lautlos während ich arbeite. Die Menschen, die dringende Anliegen haben könnten (Familie, nahestehende Personen) wissen, wie sie mich auch schnell in meiner Arbeitszeit erreichen können (Festnetz in der Firma, Diensthandy, Mail).

Zum Anderen sehe ich es auch so, dass ich auch auf mich selbst achte und mich teilweise nicht mit Problemen/Anliegen anderer in diesem Moment beschäftigen möchte/kann. Das Ganze nennt sich dann Abgrenzung
Die wenigsten Menschen akzeptieren ein kurzes ich kann mich damit jetzt nicht beschäftigen als Abgrenzung meinerseits. Die meisten empfinden das als (temporäre) Ablehnung des ICHs - fühlen sich also persönlich zurückgewiesen. Es ist schwer Menschen beizubringen, das meine Abgrenzung nicht gleichbedeutend mit einer Ablehnung der Person zu tun hat.

Aber worüber reden wir hier?

Erstens: Man kann einiges an Lesebestätigungen ausstellen bei WA - genauso wie den Online-Status
Zweitens: Eine Frau, die ich kaum kenne (siehe oben) hat für mich keine Priorität bei wichtigen geschäftlichen Angelegenheiten, selbst wenn sie meine Partnerin ist, weiß sie dass ich mich nur in dringenden Fällen in meiner Arbeitszeit melde (und hat dann andere Möglichkeiten mich zu kontaktieren)
Drittens: Macht euch doch nicht soviel Stress - dieses ganze Online-Gestalke ist furchtbar und setzt nur unter Druck - den Sender, wie den Empfänger.

Nochmal an die TE: Warum bist du so extrem fokussiert auf den Mann? Ihr kennt euch doch kaum... du willst jetzt schon was in Formen gießen, wofür es absolut zu früh ist. Sowas würde ich mir an seiner Stelle nicht antun und wäre ganz schnell weg oder würde dir eine Ansage machen. Es gibt Grenzen in dieser Phase eurer Beziehung (ich sage bewusst Beziehung und nicht Partnerschaft). Nimm diese Grenzen an und lebe für dich weiter. Dein Fokus ist von dir weg und auf ihn gerichtet. Das ist alles andere als gesund.

20.10.2017 08:41 • x 3 #14


Y
Zitat von TinTin1980:

Wegen einer durchzechten Nacht und einer falschen Einschätzung (dass er nicht so krasse Nachwirkungen hat und sie daten kann am nächsten Tag) ziehst du diesen Schluss daraus? Meinst du nicht, dass du da etwas vorschnell mit deinem Urteil bist?


Nö, ist kein vorschnelles Urteil. In der Wahl ob saufen oder treffen hat er sich fürs erste entschieden , nicht mal abgesagt. dieses Verhalten ist selbsterklärend.

20.10.2017 09:04 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag