21

Anzeichen, daß er vielleicht doch keine Trennung möchte

M
Hallo

Ich würde gerne herausfinden, warum ein Mann sich widersprüchlich verhält.
Neutral betrachtet, ohne großartig auf meine Beziehung eingehen zu müssen.
Ausgangspunkt ist: Beziehung läuft schleppend, Gefühle noch da, allerdings geringer als am Anfang und als es noch gut lief, Trennung wird zwar seinerseits forsiert, wenn ich aber sage, daß ich uns nicht aufgeben möchte, dann sagt er, daß es halt weiter geht.
Als könnte ich ihm sagen, was er tun und lassen soll. Er ist sehr selbstbewusst, und hat solch ein Verhalten in unserer Beziehung noch nie an den Tag gelegt.
Ich bin auf Eure Erfahrungen und Eure Geschichten über ein solches ambivalentes und widersprüchliches Verhalten gespannt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

24.01.2022 17:13 • #1


aquarius2
Wahrscheinlich ist er konfliktscheu! Er will es beenden, macht es aber nicht.

24.01.2022 17:17 • x 1 #2


A


Anzeichen, daß er vielleicht doch keine Trennung möchte

x 3


M
@aquarius2 Konflikte scheut er eigentlich nicht. Denen stellt er sich immer. Ich werde aber darüber nachdenken. Danke für Deine Antwort.

24.01.2022 17:19 • x 1 #3


C
Hallo,

was heißt denn
Zitat von mondsüchtig:
Trennung wird zwar seinerseits forsiert

Arbeitet er darauf hin?
Woran machst du das fest?
Wie äußert sich das?
Zitat von mondsüchtig:
wenn ich aber sage, daß ich uns nicht aufgeben möchte, dann sagt er, daß es halt weiter geht.

Dann ist bei ihm vielleicht auch noch nicht Ende Gelände?
Noch keine Neue in den Startlöchern?
Was für ein Verhalten denn konkret?
Zitat von mondsüchtig:
Er ist sehr selbstbewusst, und hat solch ein Verhalten in unserer Beziehung noch nie an den Tag gelegt.



Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach zu wenig Information.

24.01.2022 17:33 • #4


DieSeherin
ist das der gleiche mann, der in deinen letzten fäden schon die hauptrolle gespielt hat?

24.01.2022 17:39 • x 2 #5


M
@DieSeherin Ja

24.01.2022 17:48 • #6


DieSeherin
dann lasst das ganze doch endlich mal bleiben!

24.01.2022 17:49 • x 3 #7


M
@DieSeherin Danke für die Antwort
Ich stellte die Frage nicht nur für mich.

24.01.2022 17:50 • #8


M
@Camaro Ich hatte eben Deine Fragen beantwortet, sind leider nicht sichtbar.
Würde gerne abwarten, falls sie noch erscheinen. Wenn nicht, werde ich das Antworten wiederholen.
Vielen Dank erstmal.

24.01.2022 18:00 • #9


C
Ich habe soeben deine anderen Threads überflogen.
Seit 2019 ist die On/Off Kiste am ruckeln?

Ich kann mich @DieSeherin nur anschließen.
Zitat von DieSeherin:
dann lasst das ganze doch endlich mal bleiben!



Eine Frage habe ich aber noch
Zitat von mondsüchtig:
Ich stellte die Frage nicht nur für mich.

Für wen denn noch?

24.01.2022 19:05 • x 1 #10


Matroschka
Hallo ,

Trenne Dich bitte , was ist das für ein Mann der nicht weiß, was er will ? Wie lange soll sich das so hin schleppen, bis er dann was anderes gefunden hat und bequem warm wechseln kann ?

Deine Gefühle geben Dir doch schon die richtige Intuition, zur Trennung !

Eine gute und erfüllende Beziehung schafft man nur zweit und nicht wenn dem einen Gegenstück alles egal ist !

24.01.2022 19:36 • x 1 #11


M
@Camaro Für ganz Viele.
In Vertretung. Wenn man sich mal durchs Netz wühlt, dann sind doch wie ich finde sehr Viele auf der Suche nach einer Antwort auf ein ambivalentes Verhalten innerhalb einer noch laufenden Beziehung, oder nach der vollzogenen Trennung.

24.01.2022 19:40 • x 1 #12


I
Zitat von Camaro:
Ich habe soeben deine anderen Threads überflogen. Seit 2019 ist die On/Off Kiste am ruckeln? Ich kann mich @DieSeherin nur anschließen. Eine Frage ...


Vollste Zustimmung auch an @DieSeherin , hab's auch kurz angerissen, irgendwann muss man doch Mal einsehen, wenn man einfach nicht zusammen passt.
Sowas hat doch auch mit einer erfüllenden Beziehung nichts mehr zu tun, wenn man sich in regelmäßigen Abständen so im Kreis dreht. Dann soll er doch gehen, Herrgott, wenn er meint ihm geht's dann so viel besser... Emotionale Erpressung ist doch was der macht, wenn er dir solche Brocken hinwirft.
Und an deiner Stelle würde ich anfangen mich zu fragen, woher es kommt, dass du sowas anscheinend gerne anziehst...

24.01.2022 19:45 • x 2 #13


M
@Matroschka Ob ich mich trennen möchte, werde.. Das wollte ich hier eigentlich nicht erörtern.
Ich bat um Erfahrungsberichte, bzw Einschätzungen.
Ich danke dir trotzdem für Deine Antwort, aus der man ein wenig rauslesen kann.

24.01.2022 19:46 • #14


C
Zitat von mondsüchtig:
Für ganz Viele.


Sei mir nicht böse, aber stellvertretend für ganz viele hier Antworten suchen kann ich nicht glauben.
Die werden schon in der Lage sein die Beiträge zu lesen und ihre eigenen Antworten zu finden.
Und sicher können die auch eigenständig nachfragen.
Meiner Meinung nach weißt du das du das du da keine gute Beziehung o. ä. hast, suchst jetzt aber entweder eine Rechtfertigung für ein dafür oder aber dagegen.
Ich hoffe für dich das es letzteres ist.

24.01.2022 19:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag