317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
@urmel
Soll ich vielleicht noch einen allerletzten Versuch wagen und sie anschreiben, ob wir uns nicht nochmal treffen sollen? :/

28.06.2017 13:10 • #1336


S
Ich frage mich wie lange es noch dauern soll bis ich aus diesem tiefen Loch heraus komme und wieder nach vorne sehen kann und nicht zurück? Weil über 9 Monate sind schon heftig und ich komme mir selber vor wie ein Mädchen.
Aber vermutlich werde ich es solange nicht können, bis ich aufhöre mir Vorwürfe zu machen und denke das ohne meine fehler heute alles gut wäre?!

29.06.2017 13:31 • #1337


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


G
Zitat von Santiago:
Soll ich vielleicht noch einen allerletzten Versuch wagen und sie anschreiben, ob wir uns nicht nochmal treffen sollen? :/


Nein

29.06.2017 14:57 • #1338


G
Zitat von Santiago:

Aber vermutlich werde ich es solange nicht können, bis ich aufhöre mir Vorwürfe zu machen und denke das ohne meine fehler heute alles gut wäre?!


Ja

29.06.2017 14:58 • #1339


G
Zitat von Urmel_:

Wenn Deine Ex doof grinst, dann drückt sie Deine Knöpfe. Und dies tut sie aus Unsicherhehit und weil sie wissen will, ob die Knlpfe funktionieren. Denn wenn sie funktionieren, hat sie Macht. Und dies gibt ihrem Ego ein tolles Gefühl.

Solange Du den oberen Ablauf in fett nicht für Dich genau betrachtest und erkennst, dass ihre Motivation ihr Ego ist und Deine Motivation eine Lösung, kommst Du nicht weiter.

Und da wären wir auch wieder bei Dir.


Ausdrucken und in jedes Zimmer hängen .

29.06.2017 15:01 • #1340


S
@Gracia mhm.. okay...

29.06.2017 15:25 • #1341


G
Zitat von Santiago:
@Gracia mhm.. okay...


Ja mhhm

Was macht der Therapieplatz .
Hast du iwas getan um deine Situation zu verändern außer im Selbstmitleid zu baden,?

29.06.2017 16:01 • #1342


S
@Gracia da warte ich immernoch drauf, aber die sagten mir damals schon das es unter 6 Monaten wohl nichts gibt. Und es ist mittlerweile schon länger...
Was heißt Selbstmitleid? Ich ärgere mich einfach über meine Dummheit und darüber das ich nicht einmal mehr Stolz habe scheinbar, dass ich den Gedanken hege den Kontakt nochmal aufzunehmen...

29.06.2017 16:21 • #1343


G
Zitat von Santiago:
@Gracia da warte ich immernoch drauf, aber die sagten mir damals schon das es unter 6 Monaten wohl nichts gibt. Und es ist mittlerweile schon länger.


Ok da kann man erstmal nichts machen ich vermute aber mal , dass es da auch irgendwie nach Dringlichkeit geht . Und Liebeskummer zählt da vielleicht weniger .

Zitat:
Was heißt Selbstmitleid? Ich ärgere mich einfach über meine Dummheit und darüber das ich nicht einmal mehr Stolz habe scheinbar, dass ich den Gedanken hege den Kontakt nochmal aufzunehmen.


Na Selbstmitleid heißt , du bemitleidest dich selber um *dein Schicksal* , dass in deinen Augen --- noch immer --- hätte verhindert werden können .

Dass eure Trennung nichts mit ( deiner ) Dummheit zu tun hatte , haben viele hilfsbereite User dir aus verschiedensten Blickwinkeln versucht zu erklären .

Stell dir vor , du brauchst eine Brille . Du siehst verschwommen . Was du siehst , teilst du mit . Dir wird gesagt , deine Wahrnehmung sei getrübt und man bietet dir eine Brille an . Du weigerst dich , die Brille zu testen , durch die du klarer sehen könntest . Der klarere Blick ließe erkennen , dass die Dinge anders sind als du sie ursprünglich gesehen hast . Da würde dein Ego angeklopft , das möchtest du nicht angehen und läufst weiter ohne Brille .

Den Kontakt noch mal aufnehmen . Herrje . Hat das zufällige Treffen mit der Ex dir noch nicht gereicht ? Da hast du sie abermals darauf angesprochen warum wieso weshalb . .wieviel Schläge willst du dir eigentlich noch abholen von der .

Nee von Stolz ist da nix zu merken . Den Tritt hast du dir jetzt selber nochmal abgeholt . Wenn du auch im Inneren diesen Stolz noch nicht hast , soll es doch möglich sein , bei einer Begegnung wenigstens so zu tun , als sei es dir pupsegal . Dazu braucht man nicht mal miteinander zu reden .

Wenn ich deine Texte lese wird mir immer ganz schwurbelig . Du bist wie ein offenes Buch . Oder eher wie ne Computertastatur . Ne beleuchtete . Und die Tasten , die deine Ex drücken muss , die hast du nochmal extra mit Phosphor markiert .

29.06.2017 19:10 • x 1 #1344


S
@Gracia @Krönchen_richten @urmel das Beispiel mit der Brille, sowie der Tastatur ist nicht schlecht und trifft es wohl genau auf den Punkt.
Ich bin wohl einfach noch nicht an dem Punkt angelangt, wo ich verstehe, dass es absolut nichts mit meinen Fehlern zutun hatte, sondern die Gefühle schlichtweg nicht mehr da waren akzeptieren kann oder will.
Dann denke ich wäre soweit es zu begreifen und dann wieder nicht, es ist ein auf und ab. Ich weiß auch gar nicht wo genau der Grund dafür ist, dass ich denke durch eine andere Verhaltensweise oder Vermeidung von fehlern hätte ich sie halten können. Da sollte ich vielleicht mal ansetzen und ergründen, warum ich das denke. Ich vermute, weil ich sie kenne und weiß das sie bei solchen Ausreißern die Beziehung beendet. Einen anderen Reim kann ich mir selbst darauf nicht machen. Mittlerweile ist mein Umkreis, verständlicherweise, auch schon von diesem Thema genervt und möchte darüber kein Wort mehr verlieren oder mit mir darüber reden. Kann ich ihnen auch nicht übel nehmen. Werde als Mimi, Mädchen etc. tituliert, da es schon fast 10 Monate her ist und man ihrer Meinung nach lässt über seine Ex hinweg sein sollte. Natürlich denke ich mir das auch, es ist auch für mich das erste Mal das ich so daran zu knabbern habe, bei meinen beiden Ex Freundinnen davor waren es ca. 2-3 Monate. Mir fehlt Verstand, die Sicht auf die Realität und was weiß ich noch alles...
Ich bin vielleicht auch zu sehr davon überzeugt, dass diese Person die einzig richtige für mich ist.

30.06.2017 12:20 • #1345


G
Wie sich inzwischen herausgestellt hat , kennst du sie eben nicht . Und die einzig richtige ist sie eben drum auch nicht .
Deine Ex hat ja mit ihrem blöden aufgesetzen Verhalten grad wieder gezeigt , dass sie deine Knöpfe kennt .

Kümmere dich weiter mehr um dich selber da hast du doch genug zu tun .

Du bist ja nach der Ausbildung übernommen worden ... ....., wie sieht es eigentlich aus mit Wohnung ,nach der Trennung bist du ja bei einem Kumpel untergekommen .
Was macht der Führerschein?

30.06.2017 12:30 • #1346


S
Ja vielleicht ist das auch nur eine Trotzreaktion auf mein Verhalten oder sie ist wirklich so, dass weiß ich eben nicht und werde ich wie die offenen Fragen nie herausfinden.

Das stimmt wohl.
Ja Ausbildung habe ich mit 2 abgeschlossen, wie ich das alles ausgeblendet habe weiß ich selbst nicht
Genau werde jetzt übernommen.

In meine neue Wohnung ziehe ich Mitte Juli ein. Der Führerschein muss erstmal noch etwas warten, da ich mir das Geld dafür erst einmal zusammen sparen muss.

30.06.2017 12:55 • #1347


B
Ich bin jetzt auf Seite 61. Und hoffe von einigen Schreibern hier noch eine Antwort zu erhalten. Seit 61 Seiten wird dem TE suggeriert egal wie er sich verhalten hätte, es wäre zur Trennung gekommen. .. weil ihre Gefühle nicht reichen... Das verstehe ich nicht. Sie denkt er steht nicht zu ihr.... Erste Zweifel. Schreiben mit Frauen. . Nächste zweifel. Er legt sich nach WohnungsKündigung ins Bett und geht zum Sport. Ihr wird klar wie wenig er für sie empfindet. Und die Nacht vorher wird das alles nicht besser gemacht haben. Natürlich kann es sein dass wenn er sich anders verhalten hätte die beiden zusammen wären. Sie vertrauen zu ihm hätte. Ihn vielleicht geliebt hätte . Weil die Beziehung eine ganz andere Dynamik gehabt hätte. Sie hat wahrscheinlich durch seine Aktionen gelitten und dann ihren Selbstschutz aktiviert. Vollkommen ok.. nachdeM was hier steht könnte man einem TE auch sagen : sie hat dich nicht genug geliebt und hätte dich auch verlassen wenn du sie nicht geschlagen hättest... Das verstehe ich seit 61 Seiten nicht. Was allerdings stimmt ist: im Nachhinein kann man es nicht mehr ändern. Es ist verschüttete Milch. Trotzdem ist es wichtig für den Te sich zu fragen warum er sich so überheblich ihr gegenüber verhalten hat als er sich ihrer sicher gefühlt hat und warum er ins Gegenteil fällt wenn sie sich ihm entzieht. .. Um das in der nächsten Beziehung nicht zu widerholen.

17.09.2017 06:31 • #1348


B
Und ich meine keine isolierte Aktion hätte etwas geändert sondern ein anderer Umgang von Anfang an. Der hätte was ausmachen können

17.09.2017 06:56 • #1349


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag