16

Sie hat kein Interesse an mir aber ich sehe sie oft

B
Hallo, wollte mir mal Luft machen und etwas Trost suchen. Ich bin in eine Frau aus unserem Haus verliebt, mit der ich letztes Jahr viel zu tun hatte. Sie hat leider kein Interesse an mir, ich habs versucht. Wir begegnen uns hier immer wieder und dann wühlt mich das jedes Mal auf. Ich versuche schon ihr aus dem Weg zu gehen, aber es funktioniert leider nur bedingt. Häufig reicht es schon sie im Treppenhaus reden zu hören und schon werde ich wieder nervös. Eine andere Wohnung suche ich sowieso schon länger, aber in unserer Stadt ist das mehr als schwierig. Zudem bin ich seit einem Burnout in Zeitrente. Das heisst, ich reagier auf Stress und Hormonüberflutung sowieso schon extrem sensibel. Und ich muss mich immer noch viel zurück ziehen. Und das heisst, ich kann leider momentan nicht arbeiten und auch nicht jeden Tag viel Programm machen, um mich abzulenken. Ich mache das, so gut es geht, aber es reicht nicht, um mich wirklich gut drauf zu bringen. Ist alles ziemlich sch. Ich mache wohl viel Musik, lese, räume hier auf, aber das ist zu wenig. Hab mich in ein paar Singlebörsen angemeldet, um mein Ego aufzubauen und etwas mit anderen Leuten / Frauen zu schreiben, aber da krieg ich keine Antworten. Höchstens von Fake-Profilen, das frustriert mich noch mehr. Fernsehen und sowas ist nix für mich, da langweile ich mich.

Naja, und sie. . Sie hat 2 Jobs, ist permanent unterwegs, immer energiegeladen. . Was habe ich da schon zu bieten?!

Ich weiss, es wird wieder besser. Aber momentan ists echt K.

Würde mich über aufbauende Worte oder Ideen zu Beschäftigungen und Umgang mit der Situation freuen.

03.02.2018 14:34 • #1

A
Zitat von Bobby38:
ch bin in eine Frau aus unserem Haus verliebt, mit der ich letztes Jahr viel zu tun hatte. Sie hat leider kein Interesse an mir, ich habs versucht.

Wir begegnen uns hier immer wieder und dann wühlt mich das jedes Mal auf.

Dann lass es sein mit ihr. Es bringt Dir nur Frust und lenkt Dich von Dir selbst ab; hindert Dich an DEINEN Aufgaben.

Zitat von Bobby38:
Ich mache wohl viel Musik, lese, räume hier auf, aber das ist zu wenig.

Ich finde das NICHT zu wenig, wenn man im Burnout ist, sondern ne gute Leistung, die Du Dir mal selbst anerkennen solltest.
Zitat von Bobby38:
Hab mich in ein paar Singlebörsen angemeldet, um mein Ego aufzubauen und etwas mit anderen Leuten / Frauen zu schreiben

Mmh, ich glaub nicht, dass man durch Single-Börsen sein Ego aufbauen kann.
Versuch doch, Dich SELBST wert zu schätzen, das ist, so glaube ich, ein Prozess, den man lernen kann; genauso, wie das Musik machen, und das kannst Du doch auch.

03.02.2018 14:45 • x 1 #2

A

Sie hat kein Interesse an mir aber ich sehe sie oft

x 3

Gorch_Fock
Zum Thema Singel-Börsen: Aus meiner Erfahrung gibt es auch gute, kostenlose Börsen wo man sehr schnell in Kontakt kommt. Komischerweise gibt es da fast gar keine Fake-Profile. Fakeprofile hatte ich vorallem bei Bezahlseiten.
Aber richtig ist: Bau Dich erstmal selber wieder auf. Und lass die Finger von Frauen aus Deinem Haus / der Nachbarschaft / der Arbeitsstelle. Was machst Du wenn es nicht mehr läuft? Du hast die Hölle auf Erden in Deinem direkten Umfeld. Also Finger weg von sowas.

03.02.2018 14:50 • x 1 #3

B
Wie soll ich das aufwühlen sein lassen? Das ist ja keine bewusste Entscheidung ! Ich muss ihr halt komplett aus dem Weg gehen, aber das klappt hier nicht ausreichend....

Ja, Musik und so, das tut mir sehr gut. Aber momentan wäre auch mal Abwechslung angebracht..... Weiss bloß nicht, was ich hier alleine machen soll..... Wenn ich nen Billardsalon hätte......

Ego aufbauen triffts vielleicht auch nicht 100%ig....... Ich find mich eigentlich ganz ok, aber ich kriege halt Selbstzweifel bzgl. meines Aussehens und so, weil die Frau nix von mir will. Tut ja dann ganz gut, wenn andere Frauen signalisieren, dass sie einen attraktiv finden.....

Und wenn das dann ausbleibt..... Dann ist das nicht gerade aufbauend.....

03.02.2018 14:53 • #4

B
Naja, ich komme halt in letzter Zeit nicht soooooviel raus..... Zumindest nicht jedes Wochenende auf Party und so...... Will das auch gar nicht mehr, bevorzuge ein ruhigeres Leben......

Sie kannte ich von früher vom Sehen, wir hatten dieselbe Ausbildung gemacht. Ich bin Gymnastiklehrer / Sporttherapeut.... Darum kamen wir hier schnell ins Gespräch und so...... Hätte mir anfangs auch nicht vorstellen können mich in sie zu verlieben und von anderen Nachbarinnen will ich auch nix

Wäre natürlich besser gewesen... Aber sie schien auch ein passender Kontakt zu sein, um mal gemeinsam was zu machen..... Alleine das wollte sie aber schon nie..... Immer nur vor der Tür treffen und rauchen und rumhängen....

03.02.2018 15:01 • #5

L
Hast du mal überlegt joggen zu gehen oder einfach nur einen langen Spaziergang zu machen?am besten bevor sie nachhause kommt sie wird ja ungefähre Zeiten haben wann sie kommt dann hörst du sie auch nicht im Hausflur.Du musst noch mehr für dich tun und die Liebe zu dir selbst wieder finden nichts anderes baut dein Ego auf das darf nicht von anderen abhängig sein.du bist gerade natürlich durch den burn out in einer eh schon schweren Situation weil man nunmal plötzlich nicht mehr so kann wie immer aber bitte verlier dich nicht komplett In der Sache mit deiner Nachbarin.du musst wieder stark werden und weiter kämpfen.setze dir kleine Ziele.es ist gut das du bereits Dinge gefunden hast die dir gut tun und dich ablenken und du hängst ja auch nicht nur rum was wirklich gut ist.dann kannst du hoffentlich bald auch wieder positiv in die Zukunft sehen

03.02.2018 15:16 • x 1 #6

S
Wirklich blöde Situation.Ich glaube,dass es an deiner Gesamtsituation liegt, dass dich allein schon die Stimme der Dame aufwühlt.Du machst schon viel, bist halt im Moment nicht so auf der Höhe.Hast du mal über ein Ehrenamt nachgedacht?Tierheim vielleicht? Tut dem Ego gut, man wird gebraucht und ist nicht jeden Tag da so eingebunden.

03.02.2018 15:21 • #7

B
Ich spiele 2x pro Woche Fußball und radel auch 2x ins Fitnessstudio. . Spaziergänge mache ich auch öfters mal hier durch den Park nebenan, aber noch mehr Bewegung tut mir nicht mehr gut. Dann krieg ich wieder Schlafstörungen, wenn ich jeden Tag zig Stunden bewege / Sport mache. .

Und ja, möglichst dann, wenn sie arbeiten ist bzw. das Auto nicht da steht !

Tut auch gut alles und die ganze Situation hatte sich im letzten Jahr auch verbessert. Hab durchs Musizieren neue Kontakte gefunden, kann mittlerweile auch mal ein paar Tage meine Mutter und ihren Freund besuchen, bin insgesamt besser drauf und so.

Im Grunde war / ist alles auf dem Weg der Besserung, aber die Geschichte mit ihr hat mir echt n Schlag versetzt. Und jetzt kommt so alles zusammen. . Dass sie auch nicht will, dass ich solange solo bin, dass ich nix bieten kann, dass ich soviel Ruhe brauche. .

-------------------------------

Ja, tatsächlich auch Tierheim !

Das ist aber zu weit weg. . Und andere Ehrenämter fand ich nicht so ansprechend, bzw. muss man da häufig auch viel unter Menschen sein, was ich nicht gut lange haben kann.

-------------------------------------

Ja, ich bin mit den Nerven völlig runter, wenn ich nicht genug Rückzug bekomme. Gestern aufgelöst gewesen und nur geheult. . Das liegt definitiv mindestens zur Hälfte daran. Darum zwing ich mich heute auch zur Ruhe, obwohl ich soviel an sie denken muss. .

03.02.2018 15:24 • #8

B
Moin nochmal,

ich hatte in einem anderen Beitrag schon meine missliche Lage mit meiner Nachbarin geschildert. . Und dass es hier so schwierig ist Abstand zu kriegen.

Nu hab ich das vorhin auch meiner Ma erzählt und sie meinte, dass ich NICHT vermeiden soll, sondern absichtlich häufig die Begnung suchen sollte. Nicht um ihr den Hof zu machen, sondern um eine Desensibilisierung zu erreichen. Das würde schneller zum Ziel führen. .

Was meint ihr dazu?

Ich habe eher das Gefühl, dass mich jede Begegnung wieder aus der Bahn wirft und dass ich dann überhaupt nicht davon los komme. .

Erfahrungen?

03.02.2018 20:23 • #9

S
Ich würde es versuchen. Du scheinst dich im Moment zu beobachten, dann kannst du dich wieder zurückziehen,wenn du merkst, dass es dir schlechter geht.
Dieses Versteckspiel treibt dich ja mehr in die Anspannung.

03.02.2018 20:35 • x 2 #10

Luto
Zitat von Bobby38:
Ich habe eher das Gefühl, dass mich jede Begegnung wieder aus der Bahn wirft und dass ich dann überhaupt nicht davon los komme. .

Erfahrungen?

Als ich sehr jung war, war ich ab und zu mal unglücklich (da einseitig) verliebt. Meistens passierte das, wenn ich nicht die Eier hatte zu balzen und stattdessen glaubte, über die Freundschaftsebene etwas zu reißen, was natürlich schief ging. In allen Fällen hatte ich danach immer noch was mit denen zu tun, aber nicht täglich und nicht im selben Haus ... weiß nicht, wie sich das anfühlt ...
Zitat von Bobby38:
Naja, und sie. . Sie hat 2 Jobs, ist permanent unterwegs, immer energiegeladen. . Was habe ich da schon zu bieten?!

Wenn Du Dich das fragst, ist es natürlich immer schwierig, Frauen zu bezirzen.
Vielleicht da mal was dran schrauben? (trotz deiner speziellen Situation)

03.02.2018 20:40 • x 1 #11

fe16
zitat
Was habe ich da schon zu bieten?!

Dich

und ich finde das ist ne Menge

was deiner meinung nach möchtest du den anbieten ?

03.02.2018 20:47 • #12

B
@sonnenblume:

Mir gehts ja jedesmal schlechter, wenn ich sie sehe..... Deswegen halte ich das eigentlich für ne sch. Idee..... Das Aus-dem-Weg-gehen stresst mich nicht...... Es ist halt nicht 100%ig möglich, das ist das Doofe....

@luto:

Freundschaftsschiene geht gar nicht..... Dann lieber ganz den Kontakt abbrechen.....

@fe:

Naja, mich als Person finde ich auch ok..... Ich finde mich sogar relativ interessant, weil anders..... ! Aber ohne Job, Geld, ein normales Leben ist man für eine Frau sicherlich nicht unbedingt die beste Wahl, wenn sie viel arbeitet, auf Partys rennt, und so....

03.02.2018 20:54 • #13

fe16
Partys sind doch nicht so deine Welt
und dein Erkrannkung wird nicht bis zum Renteneintritt halten , oder doch
Burnout ist nicht mein Thema
wäre es nicht so das die richtige Frau dich interesant findet
und die von dir angeführten Gründe dann egal sind ?
und somit ist sie nicht die richtige Frau
Was deine Desensibilisierung angeht höre auf dein Bauchgefühl , meine Meinung

03.02.2018 21:00 • x 1 #14

S
Dann hör auf dein Gefühl und sorge weiterhin für Abstand.

03.02.2018 21:01 • x 2 #15

A

x 4