32

Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

W
Moin Community


Mittlerweile sind meine Nerven nur noch am Ende, ich sehe meine Ex wie im Titel beschrieben viel zu oft und kann sie nicht mehr sehen! Egal ob in der Stadt, im Auto oder im Laden sie ist einfach überall! Es kommt mir vor als wäre ich im falschen Film der nie endet. Klar jetzt werden mir einige sagen das ich sie ignorieren soll, leichter gesagt als getan aber hinzu kommt noch, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ich denke leider jeden Tag an sie und das wird immer schlimmer auch wenn ich versuche dagegen anzukämpfen!

Es ist schon so schlimm geworden das ich mich kaum noch raus traue aus Angst sie sehen zu müssen (was meistens auch passiert)

Kennt ihr das auch? Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich? Mir geht es in letzter Zeit echt schlecht und hab wirklich keine lust mehr!



Grüße
wölfchen

30.03.2021 05:39 • x 1 #1


K
Mach dir zunächst klar, dass es ein Leben vor ihr gab. Erinnere dich an die Zeit und das Gefühl. Welche Dinge hast du damals gerne gemacht, was hat dich gefreut? Halte das alles fest.

Wenn du sie siehst, sag dir, dass sie nicht deine Außenwelt bestimmt. Die Außenwelt war auch vorher da und du hast dich sicher in ihr bewegt. Diese Freude am Dasein und sich in der Außenwelt zu bewegen ist aktuell eingeschränkt. Das wird sich aber auch ändern. Erobere dir jeden Tag ein klein wenig deiner Welt zurück.

30.03.2021 06:15 • x 6 #2


A


Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

x 3


W
Zitat von Karili:
Mach dir zunächst klar, dass es ein Leben vor ihr gab. Erinnere dich an die Zeit und das Gefühl. Welche Dinge hast du ...


Das versuch ich ja aber es klappt einfach nicht auch wenn ich mir einrede heute wird ein guter Tag kommt immer dasselbe raus :/ bevor ich sie kennengelernt hatte war ich ein gut gelaunter Mensch habe viel gelacht und war immer glücklich! Bis sie mich einfach ausgewechselt hat und ich war von da an nur noch schlecht gelaunt wurde aggressiver und wollte mich nur noch verkriechen.

30.03.2021 06:42 • x 2 #3


K
Zitat von wölfchen23:
Das versuch ich ja aber es klappt einfach nicht auch wenn ich mir einrede heute wird ein guter Tag kommt immer dasselbe raus :/ bevor ich sie kennengelernt hatte war ich ein gut gelaunter Mensch habe viel gelacht und war immer glücklich! Bis sie mich einfach ...


Es braucht zwei zum Tango. Wenn du das Gefühl hast, sie hätte dich ausgewechselt, ist es höchste Zeit dich zu fragen was genau an ihrem Wesen und Verhalten deine Veränderung veranlasst hat. Wir sind als Menschen Wiederholungstäter und tendieren auch dazu uns bisweilen mit Menschen einzulassen, die uns an Quälgeister aus Kindheit und Jugend erinnern. Da wir aus beidem aber erfolgreich rausgekommen sind, hast du dort bereits eine Anleitung dich aus dieser Negativspirale zu befreien.

In jedem Fall machst du ihre Arbeit auch ohne sie weiter und quälst dich mit Verhalten, dass du selbst als negativ bewertest. Auch nicht klug. Denn das wäre so, als würde man von jemandem vom Fahrrad geschubst und hätte sich verletzt und würde in Folge immer wieder freiwillig vom Rad stürzen, weil man denkt, das müsse jetzt das neue Verhalten sein.

30.03.2021 11:11 • x 2 #4


tina1955
Einfach andere Wege gehen, sodass sie Dir nicht begegnet?

Ich bin umgezogen, habe mir ein komplett neues Leben in einer anderen Stadt aufgebaut.

So hörte und sah ich nichts mehr von meinem Ex.

30.03.2021 11:23 • x 4 #5


S
Ist es Zufall, dass du sie überall siehst? Oder lauert sie dir auf, spioniert dir nach?

Probiere doch mal zu anderen Zeiten an anderen Orten zu sein.

30.03.2021 11:32 • x 3 #6


K
Zitat von Samuela:
Ist es Zufall, dass du sie überall siehst? Oder lauert sie dir auf, spioniert dir nach? Probiere doch mal zu anderen Zeiten an anderen Orten zu sein.


Vielleicht ist es auch anders herum und du suchst (unbewusst) die Begegnung mit ihr?

30.03.2021 12:19 • x 1 #7


Elfe11
Kann es sein, dass sie unauffällig en Kontakt zu dir sucht? Und dich wieder zurück möchte?! Es sieht so aus. Sprich doch einmal kurz mit ihr.

30.03.2021 12:24 • x 1 #8


L
Könntest dem ganzen ja ausweichen und in andere Läden gehen. Im Nachbarort einkaufen gehen. Nur einmal in der Woche einkaufen gehen.
Es gibt tausend Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.

30.03.2021 12:27 • #9


W
Zitat von tina1955:
Einfach andere Wege gehen, sodass sie Dir nicht begegnet? Ich bin umgezogen, habe mir ein komplett neues Leben in einer anderen Stadt aufgebaut. So hörte und sah ich nichts mehr von meinem Ex.


Hab ich ja versucht und siehe da sie tauchte wieder auf, als ob sie wüsste das jetzt genau da vorbei komme.

Das habe ich aufjedenfall vor! Jetzt mal abgesehen von meiner Ex will einfach irgendwo komplett Neu anfangen in eine andere Stadt ziehen, dort Arbeiten usw. bin allgemein neugirig andere Städte kennenzulernen

30.03.2021 16:47 • x 1 #10


W
Zitat von Samuela:
Ist es Zufall, dass du sie überall siehst? Oder lauert sie dir auf, spioniert dir nach? Probiere doch mal zu anderen Zeiten an anderen Orten zu sein.


Nein sie lauert mir nicht auf sie hat einen Freund außerdem hatte sie mir deutlich gesagt das sie nie wieder mit mir zusammen sein möchte daher ist das unmöglich. Das ist ja das bizzare egal wo ich langlaufe sogar andere umwege nehme begegnen wir uns immer, mittlerweile ist das kein Zufall mehr.

30.03.2021 16:51 • x 1 #11


W
Zitat von Elfe11:
Kann es sein, dass sie unauffällig en Kontakt zu dir sucht? Und dich wieder zurück möchte?! Es sieht so aus. Sprich doch einmal kurz mit ihr.


Sie hat Schluss gemacht und mich für jemand anderes verlassen daher unwahrscheinlich das sie mich vermisst. Mit ihr zu schreiben bringt nichts da ich das mal vor Jahren versucht hab und sie war (meiner Meinung nach) genervt das ich sie wieder kontaktiert hatte. Außerdem wie gesagt will sie nie wieder mit mir zusammen sein.

30.03.2021 16:53 • x 1 #12


W
Zitat von Karili:
Vielleicht ist es auch anders herum und du suchst (unbewusst) die Begegnung mit ihr?


Naja nicht wirklich das tut ja weh sie zu sehen deswegen vermeide ich sie ja auch so gut es geht.

30.03.2021 16:56 • x 1 #13


K
[quote=wölfchen23] Sie hat Schluss gemacht und mich für jemand anderes verlassen daher unwahrscheinlich das sie mich vermisst. Mit ihr zu schreiben bringt nichts da ich ...[/quotr

Vor Jahren? Wie lange seid ihr denn getrennt?

30.03.2021 17:24 • #14


Gorch_Fock
Vielleicht checkst Du mal Dein Handy oder Fahrzeug auf GPS-Tracker.

30.03.2021 18:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag