32

Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

W
Zitat von Karili:


5 Jahre

30.03.2021 22:28 • #16


W
Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht checkst Du mal Dein Handy oder Fahrzeug auf GPS-Tracker.


Wie mache ich das genau?

30.03.2021 22:28 • #17


A


Ich sehe meine Ex zu oft es nervt!

x 3


K
Ohr seid Seit 5 Jahren getrennt und duhast dich noch nichz von ihrblösen und alles verarbeiten können?

Magst du etwas zu der Beziehung schreiben?

31.03.2021 04:39 • x 1 #18


Gorch_Fock
Es gibt sog. Kinder-Tracker, die ein Ex-Partner z.B. bei Zugriff und fehlender Sperrung auf dein Handy hätte installieren können. GPS Module sind ebenfalls sehr klein und können z.B. unter Fussmatten oder per Magnet am Fahrzeug befestigt werden. Einfacher Test: Beweg Dich bewusst mal ohne Mobiltelefon und Fahrzeug und schau mal ob Du sie dann noch siehst. Dann einzeln, nur mit Handy oder nur mit Auto.

31.03.2021 04:58 • #19


bifi07
Hallo TE!

Heißt das, dass ihr euch seit fünf Jahren täglich über den Weg lauft?

Da würde es einem natürlich etwas schwerfallen abzuschließen!

Ich habe gelernt, dass es immer darauf ankommt, welche Bedeutung man auf etwas legt, dementsprechend beeinflusst es einen auch.

Ich denke, je mehr du dich gegen diese Begengungen stellst, desto mehr ziehen sie dich runter.
Versuche doch mal, sie von einem neutralen Standpunkt aus zu sehen. So zum Beispiel Ach, da ist sie ja wieder. Naja, kann man nicht ändern.
Das braucht Übung, aber mit Geduld kann das ein guter Weg für dich sein.

Viel Erfolg!

31.03.2021 05:30 • x 1 #20


Rosa-91
Zitat von wölfchen23:
Kennt ihr das auch? Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?

Ich kenne die Situation sehr gut. Ich bin dann extra in anderen Geschäften einkaufen gewesen oder habe Zeiten genutzt, wo ich sicher sein konnte, dass er zu dieser Zeit auf Arbeit ist. Ansonsten in die nächste Stadt oder Dorf fahren. Hauptsache man geht sich aus dem Weg.

Zitat von wölfchen23:
Nein sie lauert mir nicht auf sie hat einen Freund außerdem hatte sie mir deutlich gesagt das sie nie wieder mit mir zusammen sein möchte daher ist das unmöglich.

Für schlechte Zeiten kann man doch mal den Ex reaktivieren
Erinnere dich daran, wie es mit dir gelaufen ist...

Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht checkst Du mal Dein Handy oder Fahrzeug auf GPS-Tracker.

Oh man, Sachen gibt es Gibt es auch GPS-Apps, die man auf dem Handy nicht so einfach finden kann? Quasi versteckte Apps?

31.03.2021 07:29 • x 1 #21


K
Ich denke die Zeitspanne und die Aussage, dass durch und nach der Beziehung mit der Ex du dich negativ verändert siehst, sind der Knackpunkt..

Fünf Jahre sind eine viel zu lange Zeit zu trauern und vor allem zu hadern - du schreibst ja, dass dich die Zusammentreffen nerven. Nicht, dass sie Verzweiflung und Trauer auslösen. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist die, warum du nicht abschließen konntest. Oft bleiben Menschen nach dem Beziehungsaus in einer Schleife gefangen, die sie der Trennung zuschreiben, die jedoch ganz andere Ursachen hat. Dann wird die Trennung dafür verantwortlich gemacht, dass im eigenen Leben sich nicht alles nach Wunsch entwickeln konnte. Man war zu durcheinander, um das Studium fortsetzen zu können, zu verletzt, um sich auf eine andere Stelle zu bewerben, man hat durch den Schock der Trennung nicht mehr richtig mit anderen kommunizieren können etc.

Häufig bricht mit dem Beziehungsaus auch der Traum der eigenen Zukunft zusammen. Man hat sich ein gemeinsames Leben erhofft und die emotionalen, Kraft- und auch finanziellen Ressourcen des anderen für die Verwirklichung des Traums mit eingeplant. Plötzlich aber steht man ohne diese Ressourcen da. So kann ein tiefer Groll auf den Expartner entstehen, der einem vermeintlich alles genommen hat. Vielleicht sogar schlimmer noch, sich selbst und seine Ressourcen zu einem anderen Partner mitgenommen hat.

Es entstehen Gefühle wie: Ich bin unfassbar verletzt und habe es nicht kommen sehen. Der neue Partner/die neue Partnerin hat jetzt was mir eigentlich zusteht. Ich bin nicht nur verlassen, sondern zerstört worden!

Für die erste Zeit sind solche Gefühle verständlich. Dann heißt es aber, sich zu fangen und neu aufzustellen. Die Ressourcen, die einem zur Verfügung stehen, auch wenn es nur wenige sind, zu nutzen und als Basis anzunehmen. Den Groll als Hinderung an einem glücklichen Leben zu verstehen und zu begreifen, dass die Wut und der Schmerz gehen kann. Beides muss nicht bei einem bleiben, man kann sie loslassen. Wer das nach einer Zeit nicht macht, der muss sich fragen warum. Und ob man nicht im Glauben verhaftet ist, dass das Tragen des Schmerzes und der Wut letztlich den anderen irgendwann strafen und belasten MUSS. - Ist das Letztere der Fall, ist es Zeit sich Hilfe zu suchen und zu gucken, ob man selbst persönlich und generell unrealistische Erwartungen an das Leben hat und einem bestimmte Reifungen im Leben gefehlt haben.

31.03.2021 10:27 • x 1 #22


W
Zitat von Karili:
Ich denke die Zeitspanne und die Aussage, dass durch und nach der Beziehung mit der Ex du dich negativ verändert siehst, sind der Knackpunkt.. ...


Natürlich habe ich mir Hilfe gesucht so ist es ja nicht, es stellte sich halt raus das mir das auch nichts gebracht hatte.

31.03.2021 14:32 • #23


Minnie
Zitat von wölfchen23:
Natürlich habe ich mir Hilfe gesucht so ist es ja nicht, es stellte sich halt raus das mir das auch nichts gebracht hatte.

Nach 5 Jahren kann man auch einfach mal Nägel mit Köpfen machen und tatsächlich umziehen.... das hilft ungemein.

31.03.2021 14:35 • x 1 #24


K
Zitat von Minnie:
Nach 5 Jahren kann man auch einfach mal Nägel mit Köpfen machen und tatsächlich umziehen.... das hilft ungemein.


Ich würde ergänzen: Nach 5 Jahren MUSS man einfach Nägel mit Köpfen machen.

01.04.2021 08:00 • #25


W
Zitat von Karili:
Ohr seid Seit 5 Jahren getrennt und duhast dich noch nichz von ihrblösen und alles verarbeiten können? Magst du etwas zu der Beziehung schreiben?


Sie war/ist meine erste Liebe und habe mich zu sehr in die Beziehung reingesteigert, ist auch ein Punkt warum mir das so schwer fällt sie zu sehen

01.04.2021 08:08 • #26


W
Zitat von Gorch_Fock:
Es gibt sog. Kinder-Tracker, die ein Ex-Partner z.B. bei Zugriff und fehlender Sperrung auf dein Handy hätte installieren können. GPS Module sind ...


Auto besitze ich ja nicht geschweige denn Führerschein von dem her lässt sich das ausschließen, ich gebe zu wir haben uns damals den Fingerabdruck vom anderen am Handy speichern lassen, ich habe ihr Handy 2-3 mal gecheckt aber da war nichts worüber ich mir sorgen machen müsste, wie sich aber rausstellte hat sie hinter meinem Rücken mit ihren damaligen Drecks Freund geschrieben und anscheinend immer die Chats gelöscht so das ich nichts davon mitbekommen habe. Ich denke nicht das sie mein Handy durchsuchte das hätte ich gemerkt.

01.04.2021 08:17 • #27


W
Zitat von Minnie:
Nach 5 Jahren kann man auch einfach mal Nägel mit Köpfen machen und tatsächlich umziehen.... das hilft ungemein.


Versuche ich ja aber mit umziehen klappt es nicht ganz dank corona

01.04.2021 08:18 • #28


W
Zitat von bifi07:
Hallo TE! Heißt das, dass ihr euch seit fünf Jahren täglich über den Weg lauft? Da würde es einem natürlich ...

Genau so ist es! Wir sehen uns sehr häufig und ja so habe ich nie die Chance richtig abschließen zu können.

01.04.2021 08:20 • #29


K
Zitat von wölfchen23:
Versuche ich ja aber mit umziehen klappt es nicht ganz dank corona


Ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Ein Expartner wird einem mit der Zeit fremd. Auch wenn es sich irgendwie leicht unangenehm anfühlt ihm oder ihr nach Jahren über den Weg zu laufen, meistens kommt es einem seltsam vor, dass man mit dieser Person mal zusammen war. Das Gefühl von Liebe oder Enttäuschung ist nicht mehr da.

Bei dir scheint es mir eher darum zu gehen, dass dein Leben emotional oder auch faktisch irgendwie zu einem Stillstand gekommen ist. Ich würde sogar vermuten, dass sich bereits in eurer Beziehungszeit dieser Stillstand oder der nicht gewünschte Weg in deinem Leben begonnen hat. Und zwar ohne ihr Zutun. Kann das sein?

Hat es in dieser Zeit mit ihr, oder auch vorher, Momente des beruflichen oder studentischen Scheiterns gegeben? Befindest du dich jetzt in einer Lebenslage von der du meinst, dass sie dir und deinen Fähigkeiten nicht entspricht und du viel besser leben und viel mehr hättest schaffen können? Hast du noch den gleichen Freundeskreis wie vor oder in der Beziehung? Was genau war der Moment, an dem du bemerkt hast, dass du dich negativ veränderst?

01.04.2021 08:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag