TraurigeUserin
Mitglied
- Beiträge:
- 200
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 163
- Mitglied seit:
mein Ex hat mich vor 5 Jahren aus heiterem Himmel verlassen. Er hat vorher abgestritten, dass etwas nicht in Ordnung ist, kam dann noch mal vorbei, um mir unter merkwürdigen Gründen zu eröffnen, dass er die Beziehung beendet, und meldete sich rund zwei Jahre nicht mehr. Das erste Jahr war sehr schlimm für mich. Er hatte nach einigen Monaten im Profilbild eine neue Frau.
Es kamen nach besagten 2 Jahren plötzlich 2 Wochen lang WhatsApp-Nachrichten als wäre nie etwas gewesen, dann eine Entschuldigung etc., die ich alle ignoriert habe und ihm schließlich schrieb, dass ich ihn blockiere, da er anders nicht zu verstehen scheint, dass ich kein Interesse mehr habe.
Er schrieb irgendwann SMS, teilweise stand darin, dass er sieht, dass ich Zuhause bin und ob er hochkommen kann. Ich habe ihm ein einziges Mal zurück geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte und er das bitte akzeptieren soll. Einmal klingelt er und drücke sich an der Sprechanlage so aus, dass ich denken musste, er sei der Paketdienst. Als ich im Urlaub war, schrieb er, mein Auto sei schon 2x nicht dagewesen, ob alles ok wäre.
Zwischen diesen Kontaktaufnahmen lagen teilweise mehrere Monate Funkstille. Ich weiß aktuell nicht mehr genau, wann der letzte Kontaktversuch war, aber ich schätze bestimmt schon vor einem halben Jahr. Freitag Abend hatte ich dann einen Anruf auf meinen Handy, den ich erst sah, als ich von Weihnachtsmarkt heim kam. Irgendwie kam es mir komisch vor und ich schaute im alten Adressbuch nach und es war seine Nummer. Angerufen hatte er bis dahin noch nie.
Vorhin um 20:50 Uhr klingelt es an der Tür. Ich wusste genau, dass er es ist, weil es seine Zeit ist und weil sonst niemand ohne Ankündigung um diese Uhrzeit vorbei kommen würde, mal abgesehen davon, dass ich gerade Corona habe und eh niemanden reinlassen kann.
Ich habe dann das Licht ausgemacht und mich so ans Fenster gesetzt, dass er mich nicht sehen kann, wenn er zurück von der Haustür auf die Straße läuft. Es klingelte noch mehrmals und dann sah ich ihn auf die Straße laufen und ziemlich blöd hoch schauen, weil alle Lichter in meiner Wohnung aus waren. Er setze sich ins Auto und fuhr aber nicht Richtung Autobahn, sondern bog in eine Seitenstraße ab. Kurz darauf fuhr er dann nochmal die Straße lang, drehte und fuhr ganz langsam wieder am Haus vorbei. Ich habe noch ein bisschen geschaut, aber er kam nicht nochmal zurück.
Ich habe das schon zig mal von links nach rechts und zurück durchdacht. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Gar nichts. Ich will nicht schreiben, ihn nicht hier haben und auch sonst nichts. Rafft der das denn nicht? Drei Jahre nervt der mich jetzt. Was soll das?
Seit diesen Rückkehrversuchen bin ich auch der Überzeugung, dass er Narzisst ist, weil er sich exakt dabei so verhält, wie es für Narzissten beschrieben wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn loswerde, ohne Kontakt mit ihm haben zu müssen. Ich habe gar keine Lust, eine Ansage zu machen, einfach weil es wieder Interaktion mit ihm bedeutet, die ich nicht möchte und die mich am Ende auch wieder aufwühlt. Aber ignorieren seit drei Jahren hilft auch nicht wirklich.
Danke & Viele Grüße
TraurigeUserin