277

Seit 3 Jahren nervt der Ex

N
Jetzt versucht er es mit Geschenken das hatte hier doch jemand voraus gesehen

06.12.2022 20:58 • #61


T
Er hat es zur selben Jahreszeit (der Trennungstag jährt sich am 22.12.) vor zwei oder drei Jahren schon mal mit einem Geschenk probiert. Das war die Paketbotennummer. Es ist dieses Mal dasselbe Geschenk (Schaumküsse vom Weihnachtsmarkt, weil ich die so gerne esse) nur diesmal ist es die vierfache Menge...

06.12.2022 21:13 • #62


A


Seit 3 Jahren nervt der Ex

x 3


T
Habe eben nochmal geguckt, das Auto ist jetzt weg.

06.12.2022 21:14 • #63


Ayaka
Zitat von TraurigeUserin:
Jetzt kam mir die Idee, dass ich ihm schreibe, dass er mir den Kontakt von ihr geben soll und ich ihr schreibe. Ich habe mich damals gut mit ihr verstanden und halte sie für vernünftig.

wenn du ihn weitere 3 Jahre bei dir klingeln haben möchtest - mach, super Idee

sämtliche Opferratgeber sind sich einig - such die Posts hier sind weitgehende einer Meinung und du willst indirekte Kontaktaufnahme, ihm zeigen dass er mit seinem Verhalten am Ende doch bekommt was er will wenn er dich nur weiter bedrängt?

Nein - ich und viele hier reden nicht nur leicht, weil wir ebenfalls Stalking ausgesetzt waren und das eben genau mit Polizeiandrohung, Anzeige und juristischen Schritten erreichen konnten, dass sich diese kranken Typen endgültig verp***.

06.12.2022 21:14 • x 2 #64


HerrZ
Zitat von TraurigeUserin:
(der Trennungstag jährt sich am 22.12.


Ich kann mich nicht mal mehr an den Geburtstag meines Forengrunds erinnern. Geschweige denn an den Trennungstag. Nach einem Jahr war das alles weg. Obsolet.

Zitat von TraurigeUserin:
vierfache Menge

Und wirkt es vierfach besser? Oder bleibt 4x0=0?
Sitz es aus, vllt. kommt nächstes Jahr ein Tieflader mit einem Jahresvorrat? Nur auf's MHD achten

06.12.2022 21:18 • #65


T
Zitat von HerrZ:
Ich kann mich nicht mal mehr an den Geburtstag meines Forengrunds erinnern. Geschweige denn an den Trennungstag. Nach einem Jahr ...

Wenn nach einem Jahr bei dir alles weg war, dann freut es mich für dich, dass du die Trennung so schnell verarbeiten konntest. Das hatte ich mir damals für mich auch gewünscht. Leider kann man das nicht beeinflussen.

06.12.2022 21:25 • #66


LeTigre
Ehrlich gesagt empfand ich die User hier allesamt als sehr bemüht und fair. Auch habe ich keinen Shitstorm wahrgenommen oder kann mich daran erinnern, dass irgendwer geschrieben hat, dass du dem armen Mann schreiben sollst, weil er ja gar nicht wissen kann, dass es dich so stört.

Ich habe das so verstanden, dass du, wie Tin es so schön geschrieben hat, die Eskalationsschraube nicht gleich zu sehr anziehen solltest. Also, Schritt für Schritt bis man zum letzten Mittel greift. Einfach aus dem Grund, dass du vielleicht auch ohne Anwalt und Co diesen ganzen Spuk beenden kannst.
Aber vielleicht bist du aufgrund deiner Situation mit ihm im Moment auch ein wenig dünnhäutig? Hat dir schon mal im Privaten vorgeworfen, dass du selbst Schuld seist? Wenn ja, dann lass das nicht zu sehr an dich ran. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, sich verfolgt zu fühlen, dann lässt es sich leicht sagen, dass man doch einfach nur dies und jenes tun soll und gut ist.
Mich hat auch mal ein ehemaliger Kumpel plötzlich angefangen zu stalken, mich ständig anzurufen usw. Ich habe mich einfach nicht mehr sicher gefühlt und hatte ständig Angst, dass er mich vor meiner Wohnung abfängt. Bei mir hat es Gott sei Dank gereicht, ihn konsequent zu ignorieren. Ab und zu schreibt er noch, aber nach der Aktion ist das Vertrauen weg. Er ist mir einfach nur noch unangenehm.

Zu deiner Frage: Also, am Ende musst du ja irgendwie und irgendwo anfangen, wenn ignorieren und aushalten nicht mehr ausreichen. Ich glaube aber, dass es keine Lösung geben wird, die nicht irgendwie unangenehm ist. Eine Kröte musst du leider schlucken.

Fassen wir mal zusammen, was möglich wäre:

-ignorieren und weiter aushalten

-ihn überall blockieren und/ oder neue Nummer zulegen (fände ich erstmal am einfachsten und unproblematischsten)

-Neues Profilbild zulegen, gerne mit einem Mann (kann ja auch nur ein Kumpel, Nachbar, Cousin etc sein) und einen weiteren Nachnamen an die Klingel kleben. Ein paar Herrenschuhe vor die Tür stellen und schauen ob das schon langt (halte ich auch für recht unproblematisch)

-Freunde und Nachbarn einweihen, evtl wirklich mal jemanden zu ihm schicken.

-klare Ansage machen (birgt allerdings das Risiko, dass er sich dann animiert fühlt weiter zu machen, denn endlich hast du reagiert)

-sich an eine Stalkerberatungsstelle wenden

-einstweilige Verfügung

-Polizei rufen, wenn er klingelt oder einen Nachbarn anrufen (dadurch fühlt er sich vielleicht ertappt und unter Beobachtung stehend)

-Anzeige

-Seine Freunde einweihen (würde ich mir allerdings genau überlegen, bevor du als Lügnerin dastehst)

Seine Kumpeline miteinzubeziehen empfinde ich als nicht so gute Idee. Und erstrecht würde ich sie nicht so eine (sorry) weichgespülte emotionale Begründung ausrichten lassen. Dann fühlt er sich nachher dazu berufen dir zu beweisen, dass du ihm ab jetzt vertrauen kannst und denkt, dass du noch an ihm hängst.

Lieber eine unemotionale Ansage, wenn es schon der Weg über die Freundin sein muss: zB XY stalkt mich, lungert vor meiner Wohnung rum, akzeptiert kein Nein und schickt mir ständig Nachrichten. Ich habe ihn nicht umsonst blockiert. Ich will keinen Kontakt und den wird er auch nicht bekommen, indem er dich vorschickt. Da ist nichts zu retten. Sollte das allerdings nicht aufhören, werde ich das nächste Mal die Polizei/ einen Anwalt einschalten müssen. Es reicht. vielleicht so oder so ähnlich.

Bitte fange nicht an dich zu erklären oder deinen Entschluss zu rechtfertigen. Du willst nicht und ob er nun auf die Tränendrüse drückt oder dich manipulieren will, ist egal. Das ist sein Problem, wenn er seine Traumwelt nicht mehr von Realität unterscheiden kann. Ansonsten soll er halt eine Therapie machen. Nicht dein B..

So nett seine Freundin auch sein mag, aber sie wird eher vermitteln wollen, statt dir helfen. Sie weiß wahrscheinlich nicht mal, was er alles tut und getan hat. Wenn du sie jetzt kontaktierst, könnte er das als Erfolg werten und er wird weiter machen. Lass dich lieber vorher beraten, bevor du damit die Büchse der Pandora öffnest.

06.12.2022 21:31 • x 1 #67


HerrZ
Zitat von TraurigeUserin:
Leider kann man das nicht beeinflussen

Stimmt in Teilen. Man kann es nicht kontrollieren. Beeinflussen aber schon. Denn wenn das stimmte, wären alle Tipps und Tricks, alle Erfahrungsberichte hier, alle Hilfen vergebens. Und das sind sie nicht.

06.12.2022 21:33 • #68


T
Zitat von HerrZ:
Stimmt in Teilen. Man kann es nicht kontrollieren. Beeinflussen aber schon. Denn wenn das stimmte, wären alle Tipps und Tricks, alle ...

Ich hab alle Tipps angewandt von hier und von allen anderen Webseiten. ALLE. Und trotzdem weiß ich das Trennungsdatum noch. Vielleicht liegt es einfach daran, dass nicht jeder Mensch gleich ist?

06.12.2022 21:41 • x 3 #69


LeTigre
Manche Daten und Situationen prägen sich einfach ein und manchmal ist man auch einfach ein Elefantentyp. Ich wusste viele Daten auch noch sehr lange nach der Trennung (mamche sogar immer noch), aber tatsächlich verblassen auch einige Erinnerungen über die Jahre, worüber ich sehr froh bin.

06.12.2022 21:44 • #70


S
Zitat von TraurigeUserin:
Jetzt kam mir die Idee, dass ich ihm schreibe, dass er mir den Kontakt von ihr geben soll und ich ihr schreibe

Auf keinen Fall.

Du hast ihm doch schon gesagt, dass du kein Kontakt möchtest.

Das was er macht ist so penetrant und Grenzüberschreitend.

Wann hast du ihm das mitgeteilt oder wann habt ihr euch unterhalten/getroffen?

06.12.2022 21:54 • x 1 #71


HerrZ
Zitat von TraurigeUserin:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass nicht jeder Mensch gleich ist?

Du weisst nicht nur das Trennungsdatum noch. Du lässt ihn vor Deinem Fenster und Deiner Haustüre seine Spiele spielen.
Nö, Du hast nicht alles getan. Denn für Aus den Augen, aus dem Sinn musst Du ihn (leider!) aus Deinen Augen schaffen. Wie das geht, haben Dir andere hier ausgiebig beschrieben. Doch ich lese hier ein ich will mich waschen, aber nicht nass werden.
Zitternd hinterm Fenster? Klingelorgien an der Haustür? Was willst Du Dir wie lange noch gefallen lassen?

06.12.2022 21:56 • x 2 #72


Snipes
Zitat von TraurigeUserin:
Jetzt kam mir die Idee, dass ich ihm schreibe, dass er mir den Kontakt von ihr geben soll und ich ihr schreibe.

Das ist doch Kindergarten und nix weiter als Kontakt durch die Hintertür. Er weiß, dass Du keinen Kontakt willst, trampelt aber immer schön über deine Grenzen und Du willst im dabei noch behilflich sein? Entweder wartest Du bis er die Lust verliert (kann dauern...) oder zeigst ihm unmißverständlich deine Grenzen auf.

06.12.2022 21:58 • #73


T
@LeTigre
Das Problem ist, dass er weiß, wo ich wohne. Ich müsste umziehen, um alles abzubrechen, aber so eine Wohnung finde ich nie wieder.
Da ich ihn gesperrt habe, sieht er mein Profilbild sowieso nirgends mehr. Ich müsste ihn entsperren, damit er es sieht. Das wäre glaube ich, sehr auffällig.
Über das Klingelschild habe ich schon nachgedacht. Das hätte allerdings zur Folge, dass ich die Story jedem, der zu mir kommt, erzählen muss. Besonders bei meinen Eltern habe ich da große Probleme, da sie sich sofort Sorgen machen würden und sie schon genug andere Probleme haben...
Ich glaube nicht, dass er in absehbarer Zeit nochmal vor meiner Wohnungstür steht, daher wäre das mit den Herrenschuhen vermutlich ohne Effekt.

Ich weiß, dass seine Freundin tendenziell logischerweise zu ihm halten wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er es im Hinterkopf haben wird, wenn ich Kontakt zu ihr habe. Und ich würde sie so einschätzen, wenn er mich hier wirklich dauerhaft bedrängt mit Beobachten vorm Haus und bis zur Wohnungstür vordringen, dass sie ihm vielleicht wirklich irgendwann mal ins Gewissen redet. Es besteht aber natürlich auch die Gefahr, dass er mir eine falsche Mailadresse gibt und ich dann mit ihm schreibe.

Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich will, dass es einfach aufhört, ohne das ich was mache. Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe. Ich hasse es, dass er es schafft, dass ich mich damit auseinander setzen und etwas unternehmen muss, was unangenehm wird.

06.12.2022 21:59 • #74


LeTigre
Zitat von TraurigeUserin:
Das hätte allerdings zur Folge, dass ich die Story jedem, der zu mir kommt, erzählen muss.


Wie gesagt, eine Kröte müsstest du schlucken. Wie sagt man so schön? Ohne Schmerz keine Erlösung.

Du kannst ja auch deinen Eltern sagen, dass du die Meldeadresse für eine Freundin bist und deshalb ihr Name an deiner Klingel steht. Irgendwie sowas. Da fällt dir schon was ein.
Aber Vertrau dich anderen ruhig an. Du brauchst diesen Rückhalt und es wird dich entlasten darüber zu reden.

Ansonsten frage dich: Was ist schlimmer. Seine permanenten Besuche oder deinen Besuchern zu erklären, dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, weil Dein Ex dich nervt? Evtl wirst du zu hören bekommen:Ach, das habe ich auch schon durch.

Zitat von TraurigeUserin:
Es besteht aber natürlich auch die Gefahr, dass er mir eine falsche Mailadresse gibt und ich dann mit ihm schreibe.


Das wollte ich auch schon anmerken.

Zitat von TraurigeUserin:
Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich will, dass es einfach aufhört, ohne das ich was mache.


Realistisch betrachtet: Wie wahrscheinlich ist das?

Zitat von TraurigeUserin:
Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe. Ich hasse es, dass er es schafft, dass ich mich damit auseinander setzen und etwas unternehmen muss, was unangenehm wird.


Es liegt an dir, wie lange du ihn noch gewähren lässt. Es gibt Optionen, aber wie gesagt: Eine Kröte muss runter.

06.12.2022 22:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag