Wie mach ich am besten Schluss? Sie nervt wegen jedem Mist !

S
Hallo...

Ich habe ein Problem.
Ich bin seid nun 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, seid einem Jahr wohnen wir zusammen.

In dieser Zeit wurde mir immer mehr klar, dass es so bestimmt nicht weiter gehen kann. Hat man mal Spaß ist es es echt super. Mach ich einen kleinen witz den sie nicht versteht, geht sie hoch wie eine rakete... erklärungsversuche bewirken da nichts mehr. sturheit steht bei ihr an erster stelle. bevor wir zusammen gezogen sind ist das alles nicht gewesen.
ich muss mich außerdem für (fast) alles was ich mache rechtfertigen. letztens wollte ich meiner mannschaft (fußball) zugucken (ich kann nicht wegen verletztem oberschenkel). bin ca 10 min ehr gefahren da sie in der dusche war. da fragte die mich dann warum ich schon so früh gefahren bin. aber nicht in einem normalen ton... schon strenger.

sie fragt mich nach meiner meinung zu etwas, ich sage meine meinung die ihr sicherlich nicht gefällt-- sie wird gleich zickig
meine meinung interessert also eig nicht. in ALLEN belangen.

das sind aber nur kleine beispiele...

ich weiß nicht... nach langen überlegungen bin ich zu dem entschluss gekommen mich von ihr zu trennen. schließlich möchte ich mich nicht das ganze leben eingesperrt fühlen. is das verständlich oder nicht?!?

naja. versicherungen haben wir jetzt alle zusammen abgeschlossen und wie haben halt die wohnung. ich bin mir sicher das sie mich dann rausschmeißt obwohl es ja unsere wohnung ist. aber die ganzen möbel die mir gehören müssen ja noch weg gepackt werden. das ganze wird nicht leicht für sie und mich, da ich weiß das sie mich über alles liebt und ich auch nicht ganz abgeneigt bin, wobei mir die entscheidung zum beendigen der beziehung nach langer überlegung recht leicht fiehl.


wie kann ich am besten vor gehen?
soll ich bis zum nächsten ausraster warten und ihr dann klar machen das es so nicht weiter geht? bin irgendwie nicht der typ zum schluss machen, aber wer ist das schon?!?

danke schonmal im vorraus.

29.09.2011 13:59 • #1


P
Meine persönliche, unerfahrene Meinung: warte nicht. Ich denke, in einer Beziehung haben es beide verdient die Wahrheit zu wissen. Deine Gefühle im jetzigen Moment sind ECHT und REAL. Ob du die Beziehung beenden sollst; diese Entscheidung wird dir wohl niemand hier abnehmen, aber als jemand, den's aus heiterem Himmel erwischt hat, würd' ich sagen: geh (JETZT) zu ihr, sag ihr, dass es so nicht weiter gehen kann. Sag ihr, was dir nicht passt. Du tust denke ich niemandem etwas gutes, wenn du damit wartest.

Aber nur meine Meinung.

29.09.2011 14:09 • #2


A


Wie mach ich am besten Schluss? Sie nervt wegen jedem Mist !

x 3


E
Hallo sonnengelb,

ich gebe PAMdirac recht. Warte nicht, suche mit ihr jetzt das Gespräch. Vielleicht ist auch sie mit der Beziehung unzufrieden und reagiert so oder sie hat andere Probleme. Wie auch immer, redet miteinander.
Entweder ihr rauft Euch wieder zusammen indem jeder an sich arbeitet oder es geht nicht mehr und ihr trennt Euch. Aber redet offen und ehrlich miteinander. Ganz wichtig. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüße Engel66

30.09.2011 08:45 • #3


S
hallo ihr beiden...

es ist nicht leicht mit ihr über solche dinge zu reden. sie geht diesen meist aus dem weg und wirkt gleich schon wieder angenervt. habe auch immer mehr das gefühl, dass sie mich nicht mehr so ernst nimmt. warum weiß ich auch nicht.
sie sagt auch wohl öfter, dass wenn mich etwas stört, ich es ihr sagen soll. sage ich es ihr, fühlt sie sich gleich wieder angegriffen. es icht echt keine leichte person. ich denke ich versuche es noch einmal mit ihr auszudiskutieren, wenn das misslingt... naja
ich werde mich mal bei der nächsten gelegenheit herantasten.


danke schonmal für eure hilfe.

30.09.2011 09:08 • #4


H
Haha sind wir mit dem selben mädel zusammen?! ^^

13.08.2015 19:33 • #5


F
Hallo sonnengelb,
wenn du gehen willst, dann JETZT. Warte nicht.
Würde sie dich über alles lieben, dann würde sie deine Meinung akzeptieren, ihr Fehlverhalten merken und an sich arbeiten. Sie wäre an deinem Wohlergehen interessiert und würde nicht dicht machen.
Aber das ist sie nicht und sie hat keinen Respekt vor dir. Und so eine Beziehung ist es nicht wert weitergeführt zu werden.

LG

13.08.2015 19:39 • #6


L
Hallo du.

Ich schließe mich den anderen an . Geh wenn du unglücklich bist.
Allerdings zu dem anderen hab ich persönlich eine andere Meinung ( wobei ich mich täuschen kann,da du wenig aufgezählt hast )....wie du schon schreibst sie liebt dich und du bist auch nicht abgeneigt.... Naja nach Liebe hört sich das für mich nicht an.
Aber vielleicht bist du gerade eben auch genervt..
Das sie dir deine Freiheiten nimmt, geht wirklich nicht....

13.08.2015 19:42 • #7


KäptnNemo
Leute, der Thread ist von 2011

13.08.2015 19:49 • #8


F
Zitat von Käptn Nemo:
Leute, der Thread ist von 2011


Danke Nemo, das hab ich gar nicht gesehen
Naja, egal^^

13.08.2015 20:02 • #9


L
Ups... Hab ich auch nicht bemerkt

13.08.2015 20:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag