140

Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

L
Hallo Ihr Lieben hoffe es geht euch soweit gut!?

Bei mir ist es Momentan eher ein auf und ab, wobei wenn Ich ehrlich zu mir selber bin sind es fast nur noch down's als up's!
Damit soll jetzt Schluss sein, das habe ich mir die Nacht als ich Musik gehört habe vorgenommen, als ich mir mal die letzten Monate wirklich vor Augen geführt habe.

Es ist erschrecken das zu schreiben, jedoch Hilft es mir hoffentlich, wenn ich dann immer wieder hier rein schaue nach einer Zeit und dann hoffentlich auf dem weg der Besserung bin!

Es fing 2016 an als mein Vater gestorben ist, vorher lief mein Leben gut klar haben wir alle unsere Problem aber wer hat die nicht^^
Ich hatte zu der Zeit meine Ex kennen gelernt (Borderline) was am Anfang alles sehr schön war, da Sie auch in der Zeit mit meinem Vater für mich da war, aber am Ende hatte ich von 2018 - 2020 Therapie gebraucht um mir der Trennung usw. Klar zu kommen!

Corona hat dann am Ende den Deckel drauf gemacht, so das seit 2018 mein Leben erschreckender weise so aussieht:

4 Jahre eigentlich nur zu Hause am PC und am Zocken
Von Ehemals vielen Freunden sind nur noch 2 da, weil ich alles andere von mir weg gestoßen habe! (Komme ich mittlerweile gut mit klar da ich erstmal auf mich selber achten muss um wieder offen für neue dinge zu sein)
Mit den Beiden kann ich über alles reden und das Hilft mir und reicht auch, es ist zwar nur Online auch wenn man sich schon öfter getroffen hat, aber es sind gute Freundschaften jetzt über 10 Jahre!

Ich hatte als mein Vater Starb Panikattacken bekommen, diese sind zum Glück weg und ich habe schon Ewigkeiten keine mehr gehabt! Auf Holz Klopf ^^

Arbeiten gehe ich seit 7 Jahren nicht mehr, nein nix Harzen oder so, ich habe momentan nur einfach das Glück nicht zu müssen da ich mit dem Vorahnden Geld momentan hin komme (wird denke ich aber auch nicht ewig so sein)
Auf eine Art ist das sehr entspannend, da ich machen kann was ich will und wann ich will, anderseits geht natürlich die Soziale Komponente mit Kontakten komplett flöten.

Und das merke ich jetzt so langsam wenn man erschreckender weise 4 Jahr nur zu Hause hockt und das Leben Gefühlt an einem Vorbei zieht!
Hinzu kommt das ich immer Phasen hatte wo ich mal mehrere Wochen viel Getrunken habe, was heißt viel? (4 - 6 Flaschen B.) Abends beim Musik hören!

Nein ich bin nicht Alk. abhängig kenne da meinen Körper sehr gut.
Hatte damit auch das ganze Jahr bis jetzt Ruhe (kaum was getrunken, vielleicht mal 1 - 2 Flasche in der Woche) aber jetzt ist wieder so ne Phase seit 5 Tage wo es Regelmäßig und mehr geworden ist!
Und damit ist jetzt Schluss, ich habe es ja selber gemerkt das es dadurch nicht besser wurde die letzten Tage, und da ich es ja auch besser weiß, einfach mal aufhören mit dem schei.!

Das andere ist das Rauchen hatte damals wegen Meiner Ex aufgehört zu Rauchen und als mein Vater gestorben ist auch nicht wieder Angefangen, als wir uns getrennt haben, hab ich direkt am Selben Tag wieder geraucht so dumm.
Über 2 Jahre nicht geraucht und wegen so einem sch. wieder Angefangen!

Damit möchte ich auch wieder aufhören und da es mir schon seit Monaten durch den Kopf kreist wird da ja auch was dran sein!

So Morgen werde ich 37 und ich würde gerne mit 40 sagen können das ich diese 3 Jahre Besser genutzt habe als die letzten 3 einfach weil es mich selber auch überhaupt nicht weiter bringt, im Gegenteil!
Außerdem habe ich ein Haus und meine Oma hier seit letztes Jahr wo ich auch Verantwortung für habe und ich denke ich habe jetzt 4 Jahre mein Leben und meinen Körper genug schleifen lassen. Tot vom Vater (67KG) Heute (54KG). nicht gut ^^

Wie Ihr sehr leider ein paar Baustellen die ich ab Dienstag Angehen möchte!

- Ein normaler Schlaf Rhytmus und nicht Nachts wach und dann wie heute bis 14 Uhr Pennen
- Arzt besuche machen die ich vor mir herschiebe (vom nicht hingehen oder aus Angst wir es net besser)
- Rauchen aufhören
- Trinken aufhören
- Wieder mehr Essen und zunehmen der Körper hat sich schon an 1 mal am Tag Essen gewöhnt
- Sport machen (Meine Mutter mit 62 ist Gefühlt Fitter) kein wunder wenn man 4 Jahre garnix macht, der Körper baut ab
- Wieder am Leben teilen raus gehen was unternehmen (Spazieren war ich die Tage öfter auch wenns nur ne kleinigkeit ist aber tat gut!)

Ich denke das reicht am Anfang erstmal mit den Punkten auch wenn ich schon ein wenig Angst habe das es zu viel auf einmal ist, aber wenn ich das Merke versuche ich dinge nach und nach Abzuarbeiten!

So Morgen ist Bday da hab ich noch einen schon tag und ab Dienstag 18.10 geht's dann los!

Werde das hier nutzen und meine Vorschritte oder auch nicht hier niederschreiben um für mich selber eine Kleine Übersicht zu haben !


Danke an alle die bis hierhin gelesen haben auch wenn es sehr viel war

Habt einen schönen Tag und bleibt Gesund!

Lieben Gruß

16.10.2022 16:12 • x 4 #1


baieutli
Hallo,

na da hast du aber schon ordentlich viel Veränderung geplant. Ich wünsche dir, dass du es schaffst alles umzusetzen, würde aber eher kleinere Schritte machen. Ich rauche selbst und beim Gedanken aufzuhören kann ich mir nicht vorstellen auch noch so viel andere Dinge zeitgleich anzugehen.

Hier schließe ich nun von mir auf dich: ich könnte mir ein Leben ohne Arbeit so gar nicht vorstellen. Da würde mir so viel Selbstwirksamkeit flöten gehen. Auch weiß ich von mir selbst, dass ich die Arbeit brauche da ich sonst auch absolut strukturlos wäre.

Du sagst, du kannst jetzt gut mit dem Geld leben aber auch nicht für immer. Hast du denn einen Beruf erlernt in dem du aufgehst? Falls nicht könntest du die Zeit jetzt vielleicht nutzen um genau das richtige für dich zu finden und dich weiterzubilden?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute bei deinem Vorhaben!

16.10.2022 16:21 • x 2 #2


A


Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

x 3


D
Glückwunsch zu der Erkenntnis . Ich kann dir nur Sagen, ich war in einer ähnlichen Situation und man packt es .

Was dein Alter angeht : es hat mir geholfen mir vorzustellen, dass alles was war passieren musste, damit ich jetzt zu der besten Version von mir werde .

Also mit 40 bist du sportlich, Nichtraucher , trinkst nur mal zum Genuss , hast einen Job wo du gerne hingehst usw .und hast Dinge im Leben gemeistert bin denen andere schon Panikattacken bekommen, wenn sie sich das bloß vorstellen.

16.10.2022 16:31 • x 1 #3


L
Hey @baieutli , danke für deine Lieben Worte ja ich bin auch gespannt und einfach wird es bestimmt nicht, aber ich versuche das eher als Motivation zu sehen als direkt zu sagen neee viel zu schwer ^^

Zitat von baieutli:
Ich rauche selbst und beim Gedanken aufzuhören kann ich mir nicht vorstellen auch noch so viel andere Dinge zeitgleich anzugehen.

Das kleinste Problem wird für mich denke ich sein nix zu trinken, und ich habe schonmal im Leben die Erfahrung gemacht, das die Kombi Sport und nicht Rauchen eine gute ist und es durch den Sport etwas leichter ist das durchzuziehen!
(Bin ein Mensch für den sind die ersten 3 - 5 Tage nicht Rauchen hart, danach geht es einigermaßen)
Wichtig sind wie du sagst kleine Schritte!

Zitat von baieutli:
Hast du denn einen Beruf erlernt in dem du aufgehst?


Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und habe zu vor 7 Jahren Marktleitung bei Rewe gemacht mit einer 55 - 60 Stunden Woche
Einzelhandel im Lebensmittel erfüllt mir gar nicht, ich könnte mir Vorstellen bei Media Markt oder Saturn zu Arbeiten, da sich das auch mit meinen Interessen was Technik usw. angeht verbindet.

Sollte das nicht Klappen müsste ich mir Gedanken um eine Umschulung machen, jedoch steht das aufgrund der Finanziellen Situation gerade nicht an erster Stelle (auch wenn das doofe ist, das man immer schwerer in Arbeit kommt nach einer so langen Pause...)

16.10.2022 16:31 • x 1 #4


L
@Dark_Cloud Hey Grüß dich, danke für deine Offenen Worte, ja das ist mein Ziel mit 40 zu sagen guck mal was ich geschafft habe und schau mal wo ich vorher war!

Zitat von Dark_Cloud:
Was dein Alter angeht : es hat mir geholfen mir vorzustellen, dass alles was war passieren musste, damit ich jetzt zu der besten Version von mir werde .

Eigentlich ist es nur ne Zahl und ich mach mir da auch wenig Kopf, aber macht euch mal den Spaß und nehmt einen Zollstock macht den auf 80cm und legt ihr vor euch hin!

Dann ist die 40 in der Mitte und bei 80 ist Ende (Klar man kann auch Eltern werden aber ich denke Ihr wisst worum es da geht^^)

Und wenn man da so drauf schaut und sieht oh die Hälfte ist schon rum denkt man da ein wenig anders drüber als wenn man nur sagt joa bin ja noch jung und erst 40

16.10.2022 16:35 • x 1 #5


Theo1408
Das klingt nach einer fetten Transformation,wünsch dir viel Kraft dafür !

16.10.2022 16:36 • x 3 #6


S
weg-mit-den-suechten-abhaengigkeiten-t68920.html
Zitat von LastHope:
Damit möchte ich auch wieder aufhören

Zitat von LastHope:
Rauchen

16.10.2022 16:38 • x 2 #7


D
Ja , kennt man doch . Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht : erkannt , dass in deinem Leben was nicht Rundläuft und die Bereitschaft es zu ändern . Das ist die halbe Miete .

Jetzt „bloß“ noch die Maßnahmen umsetzen und Geduld haben .

Und by the way Verarbeitest du damit auch deine Trennung und Vergangenheit besser - so ging es mir .

Ich habe mir die Frage gestellt , würde ich heute so sein und denken wenn mir das nicht passiert wäre und dke Antwort ist nein. Es war wie ein abschtritt bzw Spiegel von leben : jetzt schau mal hin und gib Gas

Ich drück dir die Daumen und berichte gerne weiter

16.10.2022 16:39 • x 1 #8


T
Ich möchte dir hier unbekannterweise mal ganz fest die Daumen drücken und viel Kraft für dein Unterfangen wünschen.

Mein Vater starb auch als ich 34 war (das war Anfang 2017, und mein erstes Kind war da gerade ein Jahr alt) und ich fand die Zeit danach einfach nur unendlich hart.
Verstehe daher sehr gut, was du da durchgemacht hast...

Ich finde es ganz toll, dass du dein Leben wieder umkrempeln willst und ihm wieder einen Sinn geben möchtest.

Denke auch, dass ein neuer Beruf/Job vielleicht seelisch ein wichtiges Standbein für deine Zukukft sein könnte (?)
Gerade, wenn zum täglichen Leben Geld momentan keine Rolle spielt... kämen da nicht vielleicht eine Ausbildung oder (Fern)studium in Betracht?
Dass Einzelhandel nicht unbedingt der Zukunftstraum schlechthin ist (solange einem der Laden nicht selbst gehört) kann ich nachvollziehen.
Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Gibt es nichts, was dich ausbildungsmäßig noch interessieren könnte?
Wäre vielleicht auch gleich ne gute Möglichkeit, wieder ein Sozialleben aufzubauen...

16.10.2022 16:42 • x 2 #9


L
Zitat von _Summer_:
weg-mit-den-suechten-abhaengigkeiten-t68920.html


Danke Supi, kannte ich noch nicht nachher mal Lesen

16.10.2022 16:44 • x 1 #10


L
Zitat von Dark_Cloud:
Ich drück dir die Daumen und berichte gerne weiter

Vielen vielen Dank für die Lieben worte das alleine gibt auch schon Kraft und Zaubert mir grad ein Lächeln ins Gesicht, allein schon da ich momentan Kaum soziale Kontakte habe und dann hier sowas Lesen macht Glücklich und gibt Kraft, danke dir sehr dafür!

Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt es nichts, was dich ausbildungsmäßig noch interessieren könnte?
Wäre vielleicht auch gleich ne gute Möglichkeit, wieder ein Sozialleben aufzubauen...


Es gibt da die ein oder andere Sache, leider war ich nie so der Schule Typ, bin eher Praktisch...der Lebenslauf war damals schon so nie in der Berufsschule gewesen und Abgangszeugnis bekommen über 700 Fehlstunden letzte halbe Jahr in der Ausbildung Komplett krank geschrieben, aber Trotzdem meine Abschlussprüfung mit 2 / 2 Bestanden

Daher ist es für mich nicht leicht mit dem Gedanken Umschulung, aber ja ich werde mir das auf lange Sicht mal durch den Kopf gehen lassen (Mein Rentenbescheid kahm letzte Woche...Stand jetzt etwas über 200Euro ) ohje... gebe im Monat momentan mehr für Rauchen aus^^

Aber wo soll es auch her kommen wenn man 7 Jahre zu Hause ist, ja ich habe Später noch Sicherheiten durch das Haus aber wer weiß wo das noch alles hingeht in Unsere Verrückten Welt aktuell...

Zahle momentan 250Euro Strom / Gas Verträge laufen noch bis März und würde ich jetzt Neu abschließen wäre ich bei 975Euro für beides...das ist von manchen ein Monatslohnt...kannst dir nicht ausdenken ^^
Aber das ändern wir eh nicht, wird hoffentlich irgendwann wieder besser!
Und sorry für den Politik abschweif möchte das hier gar nicht weiter ausweiten!

16.10.2022 16:51 • #11


Snipes
Auch ich drücke dir die Daumen @LastHope und bin mir sicher, dass Du das packst. Kleine Schritte sind wichtig, aber noch wichtiger ist sein Ziel im Fokus zu haben und die nötige Hartnäckigkeit bei der Verfolgung dessen an den Tag zu legen. Rückschläge wird es sicher geben, aber die dürfen dich maximal ausbremsen, dich aber nicht von deinem Weg abbringen.

2020 ist bei mir selbst mein komplettes Leben mit einem Schlag faktisch weggebrochen (Trennung von meinem FG, Konkurs meiner Firma, Insolvenz und Arbeitslosigkeit, Tod eines sehr nahen Verwandten und Auszug meines Sohnes). Gefühlt war ich am absoluten Nullpunkt, aber der dunkelste Zeitpunkt im Leben ist immer der kurz vor Sonnenaufgang. Und genau so habe ich meine Situation auch irgendwann gesehen und ab diesem Tag nicht mehr geraucht, keinerlei Alk. mehr angerührt, intensiv Sport gemacht, mich weitergebildet und einen Job angenommen. Heute ist nicht alles super, mega und einfach nur klasse, aber es ist gut und mehr verlange ich vom Leben auch nicht. Die Zeiten ändern dich und das oftmals zum Guten! Du packst das auch

16.10.2022 17:00 • x 5 #12


alleswirdbesser
@LastHope Verstehe ich das richtig, während die meisten Menschen in jungen Jahren arbeiten, um im Alter nicht arm sein zu müssen, eventuell früher in Rente zu gehen, gibst du jetzt das vorhandene Geld (Erbe?) aus und machst dir über später keine Gedanken? Du würdest wieder in das Berufsleben einsteigen wollen, wenn das Vermögen aufgebraucht ist? Was erzählst du im Vorstellungsgespräch? Dass du 10 - 20 Jahre deines Lebens mit Zocken verbracht hast, weil Geld da war? Und wie machst du das mit der Pflege- und der Krankenversicherung? Rente.... 200 Euro.... macht dich das nicht ein bisschen unsicher? Und letzendlich der Alltag, da ist null Struktur drin, nichts was deinen Tag ausfüllt, außer Zocken?

Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du auf Partnersuche bist. Ich fürchte für die meisten Frauen in deinem Alter ist diese Lebensweise keine Option. Von daher überlege es dir wirklich gut, ob du weiterhin Zuhause sein möchtest anstatt zu Arbeiten, oder eine neue Ausbildung zu machen, wie andere es erwähnt haben.

Eine Weltreise unternehmen vielleicht, da nimmst du viel mehr mit als bei dieser Zockerei. Du könntest mit dem Geld so einiges verwiklichen, woran du dich die nächsten 40 Jahre erinnern würdest. Und dann ran an die Arbeit, geregelres Leben, soziale Kontakte, Erfolge und Niederlagen, Leben außerhalb der 4 Wände eben.

16.10.2022 18:34 • x 4 #13


D
@alleswirdbesser Genau rein ins hamsterrad , weil ja alle darin so glücklich sind ….


@ te: du machst das schon- du hast jetzt schon Kohle wovon die meisten träumen. Geh deinen Zielen nach und du bist bald ein gefragter Junggeselle

16.10.2022 18:37 • x 4 #14


Theo1408
Oh man du bist bestimmt Aufbau Trainer,wenn ich mal Hilfe brauche hoffe ich nicht an jemanden wie dich zu geraden

16.10.2022 18:38 • #15


A


x 4