Hallo zusammen und wow Danke für die ganze Positive Resonanz und Beteiligung, das tut echt gut und Motiviert weiter auch meine Ziele wirklich anzugehen
Zitat von alleswirdbesser: Verstehe ich das richtig, während die meisten Menschen in jungen Jahren arbeiten, um im Alter nicht arm sein zu müssen, eventuell früher in Rente zu gehen, gibst du jetzt das vorhandene Geld (Erbe?) aus und machst dir über später keine Gedanken?
Ich bin ja nicht dumm und verbaler auch nicht mein Erbe, jedoch ist es auch vor allem die Phase durch meine Oma! Was schreibe ich nach 10 Jahren in den Lebenslauf rein ?
Das ich Pflege für meine Oma gemacht habe und auch dankbar bin das Ich ihr das zurück geben kann, weil auch Sie immer für mich da war!
Sollte ein Arbeitgeber der Meinung sein das ich aus diesem Grund nicht für Ihn Arbeiten kann, dann ist das so für so eine Person will ich auch nicht Arbeiten der nicht versteht das man Sich für die Familie entscheidet anstelle zu Arbeiten, wenn man wie in meinem Fall ohne Probleme mit dem Geld hin kommt!
Und wenn ich irgendwann Arbeiten "muss" dann gehe ich auch wieder ich habe damit ja kein Problem und ich bin auch der Meinung das man zu 100% eine findet wenn man den willens ist!
Klar vielleicht nicht den Traumjob, aber wer hat den wirklich heut zu Tage? Die wenigsten...
Zitat von Dark_Cloud: Genau rein ins hamsterrad , weil ja alle darin so glücklich sind ….
Das ist es eben auch, ich möchte nicht wie mein Vater mit 54 Sterben und dann sagen könne Hey ich habe mein Leben lang nur gearbeitet und dann habe ich nichts mehr davon.
Lieber weniger Geld und Mehr für sich selber egal in welcher Form, wir haben alle nur ein Leben und auch wenn die Gesellschafft es anders sagt: Es ist nicht der Sinn für die Arbeit zu Leben traurig wird es nur wenn man Arbeiten muss um überhaupt gerade so Leben zu können.
Zitat von alleswirdbesser: Sie führen ein anderes Leben, heißt aber nicht, dass sie alle glücklich sind, weil sie Geld haben.
Ich hatte nach dem Tot meines Vaters eine Phase wo ich mit Geld nur so um mich geworfen habe...Neuwagen Gekauft Haus Komplett Saniert (ok das war vernüftig aber auch das einzigste) E- Bike gekauft und auch sonst Unmengen an Geld ausgegeben.
Ich glaube in den letzten 7 Jahre um die 150K Euro...ich bereue es auch nicht auch weil ich vieles wieder Verkauft habe wie das Auto oder E-Bike und dadurch zum Glück nicht viel Verlust gemacht habe!
Aber ja das musste ich auch Lernen "Geld" macht Nicht Glücklich...es Beruhigt in gewissen dingen und macht auch vieles im Leben einfacher ab das wars!
Die wirklich wichtigen Dinge gibt es eben für Geld nicht...Liebe, Gesundheit, Geborgenheit usw.
Aber sowas weiß man auch erst leider wenn man es selber einmal durchhat...früher dachte ich nämlich auch das Geld Glücklich macht, am Ende ist es Leider nur immer für einen Kurzen Moment!
Zitat von Unhinged: Wissen deine beiden verbliebenen Freunde Bescheid als Backup oder wer motiviert dich ansonsten?
Ja die wissen beide bescheid und finden die Idee auch Klasse und ich habe dort immer zwei Personen mit denen ich Reden kann oder die mich unterstützen sollte es mal einen Rückschlag oder so geben, das war mir sehr wichtig!
Auch deshalb teile ich das hier mit dem Forum, um mir selber ein wenig Druck zu machen das auch wirklich durch zu ziehen, weil wer will schon am Ende schreiben hab ich alles nicht geschafft ^^
Danke euch allen fürs Lesen
Liebe Grüße