140

Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Genau rein ins hamsterrad , weil ja alle darin so glücklich sind ….

Kann man natürlich auch so sehen. Klar freue ich mich auf den Urlaub und auch mal das Ausschlafen am Wochenende. Aber das dann auf Dauer? Macht offenbar auch nicht glücklich. Aber ja, das kann jeder sehen wie er will. Mich würde das Leben ohne Arbeit und nur in der Wohnung auf Dauer stark deprimieren glaube ich.

16.10.2022 18:45 • x 4 #16


D
@alleswirdbesser man muss es halt dann anders ausfüllen - die Millionäre sind ja auch nicht depressiv

16.10.2022 18:47 • x 1 #17


A


Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
@alleswirdbesser man muss es halt dann anders ausfüllen - die Millionäre sind ja auch nicht depressiv

Sie führen ein anderes Leben, heißt aber nicht, dass sie alle glücklich sind, weil sie Geld haben.

Ich habe mal einen kennengelernt, der hat mehr gearbeitet als die meisten Menschen, die ich kenne. Allerdings will er in absehbarer Zeit damit aufhören. Der Mann hat aber viele Hobbies, Interessen und Kinder, dem wird nicht langweilig.

16.10.2022 18:51 • x 2 #18


T
Arbeit muss kein Hamsterrad sein, wenn man sich den Job aussucht, der einen wirklich begeistert.

Genau diesen Luxus hat nicht jeder - aber Geld und Zeit ermöglicht einem grundsätzlich, etwas erlernen zu können, das einem Spaß macht, mit wesentlich weniger Druck und Stress als es bei vielen anderen Menschen der Fall ist.

Ich würde an Stelle des TE daher dringend versuchen herauszufinden, was mich im innersten berührt - wofür Leidenschaft da ist, welche Themen tagsüber noch interessant/spannend sind außer Zocken.
Man kann ja extrem vieles zum Beruf machen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.

Und wenn man dann noch den Luxus hat, weil man Geld hat, nicht 40h/Woche arbeiten zu müssen sondern vielleicht nur 20 oder 25h/Woche arbeiten kann.. perfekt.

Da stimmt dann auch die Work-Life-Balance - falls man seinen Job nicht so sehr liebt, dass man ihn freiwillig mehr Stunden pro Woche ausüben will.
(Ich kenne Musiker/Musiklehrer mit 50h-Wochen, die das absolut freiwillig machen und gerne machen. Gibt's in allen möglichen Berufsgruppen. Es muss halt nur etwas sein, das einem Spaß macht und einen erfüllt. Wenn dann noch die Kollegen toll sind, ist das der 6er im Lotto!)

16.10.2022 18:55 • x 7 #19


Unhinged
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Du hast dich vor dir selbst gegenüber doch schon ehrlich gemacht, das ist ein guter Startpunkt.

Du hast dir sehr viel vorgenommen und ich wünsche dir, dass du die Luft hast, zügig nach und nach voranzukommen.

Wissen deine beiden verbliebenen Freunde Bescheid als Backup oder wer motiviert dich ansonsten?

16.10.2022 19:07 • x 3 #20


L
Hallo zusammen und wow Danke für die ganze Positive Resonanz und Beteiligung, das tut echt gut und Motiviert weiter auch meine Ziele wirklich anzugehen

Zitat von alleswirdbesser:
Verstehe ich das richtig, während die meisten Menschen in jungen Jahren arbeiten, um im Alter nicht arm sein zu müssen, eventuell früher in Rente zu gehen, gibst du jetzt das vorhandene Geld (Erbe?) aus und machst dir über später keine Gedanken?


Ich bin ja nicht dumm und verbaler auch nicht mein Erbe, jedoch ist es auch vor allem die Phase durch meine Oma! Was schreibe ich nach 10 Jahren in den Lebenslauf rein ?
Das ich Pflege für meine Oma gemacht habe und auch dankbar bin das Ich ihr das zurück geben kann, weil auch Sie immer für mich da war!
Sollte ein Arbeitgeber der Meinung sein das ich aus diesem Grund nicht für Ihn Arbeiten kann, dann ist das so für so eine Person will ich auch nicht Arbeiten der nicht versteht das man Sich für die Familie entscheidet anstelle zu Arbeiten, wenn man wie in meinem Fall ohne Probleme mit dem Geld hin kommt!

Und wenn ich irgendwann Arbeiten muss dann gehe ich auch wieder ich habe damit ja kein Problem und ich bin auch der Meinung das man zu 100% eine findet wenn man den willens ist!
Klar vielleicht nicht den Traumjob, aber wer hat den wirklich heut zu Tage? Die wenigsten...

Zitat von Dark_Cloud:
Genau rein ins hamsterrad , weil ja alle darin so glücklich sind ….

Das ist es eben auch, ich möchte nicht wie mein Vater mit 54 Sterben und dann sagen könne Hey ich habe mein Leben lang nur gearbeitet und dann habe ich nichts mehr davon.
Lieber weniger Geld und Mehr für sich selber egal in welcher Form, wir haben alle nur ein Leben und auch wenn die Gesellschafft es anders sagt: Es ist nicht der Sinn für die Arbeit zu Leben traurig wird es nur wenn man Arbeiten muss um überhaupt gerade so Leben zu können.

Zitat von alleswirdbesser:
Sie führen ein anderes Leben, heißt aber nicht, dass sie alle glücklich sind, weil sie Geld haben.

Ich hatte nach dem Tot meines Vaters eine Phase wo ich mit Geld nur so um mich geworfen habe...Neuwagen Gekauft Haus Komplett Saniert (ok das war vernüftig aber auch das einzigste) E- Bike gekauft und auch sonst Unmengen an Geld ausgegeben.
Ich glaube in den letzten 7 Jahre um die 150K Euro...ich bereue es auch nicht auch weil ich vieles wieder Verkauft habe wie das Auto oder E-Bike und dadurch zum Glück nicht viel Verlust gemacht habe!

Aber ja das musste ich auch Lernen Geld macht Nicht Glücklich...es Beruhigt in gewissen dingen und macht auch vieles im Leben einfacher ab das wars!
Die wirklich wichtigen Dinge gibt es eben für Geld nicht...Liebe, Gesundheit, Geborgenheit usw.
Aber sowas weiß man auch erst leider wenn man es selber einmal durchhat...früher dachte ich nämlich auch das Geld Glücklich macht, am Ende ist es Leider nur immer für einen Kurzen Moment!

Zitat von Unhinged:
Wissen deine beiden verbliebenen Freunde Bescheid als Backup oder wer motiviert dich ansonsten?

Ja die wissen beide bescheid und finden die Idee auch Klasse und ich habe dort immer zwei Personen mit denen ich Reden kann oder die mich unterstützen sollte es mal einen Rückschlag oder so geben, das war mir sehr wichtig!
Auch deshalb teile ich das hier mit dem Forum, um mir selber ein wenig Druck zu machen das auch wirklich durch zu ziehen, weil wer will schon am Ende schreiben hab ich alles nicht geschafft ^^

Danke euch allen fürs Lesen

Liebe Grüße

16.10.2022 20:07 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von LastHope:
jedoch ist es auch vor allem die Phase durch meine Oma! Was schreibe ich nach 10 Jahren in den Lebenslauf rein ?
Das ich Pflege für meine Oma gemacht habe und auch dankbar bin das Ich ihr das zurück geben kann, weil auch Sie immer für mich da war!

Sorry , das habe ich überlesen. Habe nur das tägliche Zocken abgespeichert beim Lesem

16.10.2022 20:22 • x 2 #22


L
Zitat von alleswirdbesser:
Sorry , das habe ich überlesen. Habe nur das tägliche Zocken abgespeichert beim Lesem

Hehe alles gut, war ja auch ein wenig viel Text, da geht schonmal das ein oder andere unter

16.10.2022 20:24 • x 1 #23


Umbra_
Zitat von LastHope:
Was schreibe ich nach 10 Jahren in den Lebenslauf rein ?

Das ist ein echtes Problem! So eine lange Zeit kann man nicht mit: 'ich wollte mich neu orientieren' erklären. Sind es denn nun 7 oder 10 Jahre?

Vielleicht könntest du zunächst einmal bei einer Zeitarbeitsfirma anklopfen. Da sind die Chancen vielleicht etwas besser. Möglicherweise ergibt sich daraus etwas langfristiges.

Du kommst ja aus dem Einzelhandel. Schau mal ins Internet. Da werden massig Leute zum Einräumen von Regalen gesucht, hier in meiner Gegend zumindest. Auch daraus könnte sich was ergeben.

Ich würde auch mal beim Arbeitsamt vorsprechen.

16.10.2022 20:52 • x 1 #24


L
Zitat von Alixe1:
Das ist ein echtes Problem! So eine lange Zeit kann man nicht mit: 'ich wollte mich neu orientieren' erklären. Sind es denn nun 7 oder 10 Jahre?

Huhu, es sind 7 Jahre...ja sicher kann das nen Problem werden, aber Pflege in der Familie hat ja nix mit umorientieren zu tun, wenn man dafür kein Verständnis hat dann kann ich dem jenigen nicht Helfen!
Lassen Sie mich 3 Tage Endgeldlos für Sie Arbeiten, dann sehen Sie warum ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen bin, andernfalls gehen wir getrennte Wege!

Mehr als 3 Tage sehe ich nicht ein und am Ende würde das so aussehen...was dann dabei rum kommt werde ich sehen wenn es so weit ist, aber generell gebe ich dir natürlich recht, das es jetzt nicht die Super Situation ist aus Arbeitgeber Sicht gesehen!

16.10.2022 21:14 • x 1 #25


Umbra_
Zitat von LastHope:
aber Pflege in der Familie hat ja nix mit umorientieren zu tun, wenn man dafür kein Verständnis hat dann kann ich dem jenigen nicht Helfen!

Für einen potentiellen Arbeitgeber klingt das aber nicht sehr glaubwürdig.


Zitat von LastHope:
Lassen Sie mich 3 Tage Endgeldlos für Sie Arbeiten, dann sehen Sie warum ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen bin, andernfalls gehen wir getrennte Wege!

Warum entgeldlos?
Mein Vorschlag mit der Zeitarbeitsfirma war nur eine Möglichkeit, wieder einen Fuß in die Tür des Arbeitslebens zu bekommen.

16.10.2022 21:25 • x 1 #26


L
Zitat von Alixe1:
Für einen potentiellen Arbeitgeber klingt das aber nicht sehr glaubwürdig.

Einfach wird das jedenfalls nicht das stimmt, jedoch hab ich das ja auch alles in Form von Belegen und Kontoauszügen.
Zitat von Alixe1:
Warum entgeldlos?

Das bezog sich für mich jetzt auf eine Normale Stelle in Vollzeit, aber ja da hast du Recht ne Zeitarbeitsfirma wäre da eine mögliche Anlaufstelle

Generell schaue ich jetzt erstmal, das ich das was ich mir vorgenommen habe einigermaßen auf die Kette bekomme und das mit dem Arbeiten schaue ich mir dann an wenn es soweit ist nochmal genauer an und vor allem auch in ruhe und der richtigen Ernsthaftigkeit, aber das ist momentan zum Glück mein kleinstes Problem und wird sich jetzt auch nicht ändern bis ich 40 bin.

Nur die Zeit im Lebenslauf wird immer länger das ist das eigentliche Problem das stimmt!

16.10.2022 22:00 • x 1 #27


alleswirdbesser
@LastHope
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag

17.10.2022 09:26 • x 1 #28


L
Zitat von LastHope:
Das ist es eben auch, ich möchte nicht wie mein Vater mit 54 Sterben und dann sagen könne Hey ich habe mein Leben lang nur gearbeitet und dann habe ich nichts mehr davon.

Also ich bin jetzt sehr ehrlich, weil Du es auch bist:

Lüg Dir doch nicht selbst in die Tasche. Du lebst ja eben gerade NICHT: Du gammelst vor Dich hin und das Leben rauscht an Dir vorbei.

Offenbar geht Dir das mittlerweile auch auf, deshalb willst Du ja was ändern. Top!

ABER: Alles auf einmal wie DU es planst, wird nicht klappen und nur frusten.

Ich rate Dir es langsam Schritt für Schritt anzugehen.

Modifiziere Deinen Schlafrythmus und beweg Dich mehr. - Denn Du wirst Kraft brauchen - auch Dein Körper - bei dem was du vor hast.

Fang an dich etwas zu bewegen.

Dann hör auf zu saufen - des 5 - 6 B. jeden Abend ist genau das - ob Du das jetzt sehen kannst oder nicht.
Du hast ja selbst gesagt, das sei kein Problem für Dich, Du seist kein Alki. Also lass es.

Und dann wenn Du das alles drauf hast: Hör auf zu rauchen. Das wird Deine ganze Kraft fordern.

Und kümmere Dich um Deine zwischenmenschlichen Beziehungen. Du bereust es irgendwann ganz sicher.


Ob Du arbeiten willst oder nicht, ist Deine Sache. ICH persönlich fände es schade, dass das Erbe für dieses NICHT-LEBEN drauf geht, anstatt was Tolles zu erleben. Aber du willst es ja so...

Irgendwann ist die Kohle weg, Du MUSST arbeiten gehen (das wird dann fies, wenn man muss) und noch schnell Kohle für die Rente zusammensammeln...

Wäre nicht meines. ICH würde zumindest was in Teilzeit suchen, denn Du mein Guter, brauchst eines ganz sicher: Struktur.


So, Du wolltest einen Rat: Da hast Du meinen. Alles Gute.

17.10.2022 09:58 • x 8 #29


Vienne
Hallo guten Morgen lasthope,

ich wünsche dir auch erstmal alles Liebe zum Geburtstag!
Genieße den Tag...

Du hast dir viel vorgenommen....

17.10.2022 10:19 • x 1 #30


A


x 4