140

Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

L
Danke für die ganzen Glückwünsche ihr Lieben!

Heute ist nochmal schon tag bevor es morgen losgeht^^, wobei ich bis jetzt schon heute nur 2 Zig. geraucht habe, so das es auch heute nicht mehr viel wird!
Hab die Letzte Nacht viel zu wenig schlaf abbekommen, so das ich heute am Liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen würde

Aber das passt ganz gut, da ich morgen eh nen Termin um 07.45 Uhr habe so das ich dann heute Abend denke ich früher Schlafen kann.

Zitat von Lumba:
Also ich bin jetzt sehr ehrlich, weil Du es auch bist:

Danke für deinen Offenen und Ehrlich Beitrag!

Zitat von Lumba:
ABER: Alles auf einmal wie DU es planst, wird nicht klappen und nur frusten.

Ich rate Dir es langsam Schritt für Schritt anzugehen.

Die Befürchtung habe ich ja auch ein wenig, aber ich werde schauen wie es läuft und das ein oder anderen dann gegebenenfalls anpassen.
Anders wird es nicht gehen von jetzt auf gleich ist immer sehr schwer und nicht direkt von Erfolg gekrönt.

Zitat von Lumba:
Und dann wenn Du das alles drauf hast: Hör auf zu rauchen. Das wird Deine ganze Kraft fordern.

Das erste habe ich schon Gefühlt geschafft und das ist mit dem Trinken wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht und ich hab da so überhaupt keine Lust drauf.
Solche Phasen kenne ich von mir meistens war danach erstmal Monate lang garnix mehr mit Alk. nicht mal B....

Das schwerste wird für mich sein das mit dem Essen umzustellen und zu zunehmen, kann sogar gut sein das ich mir dafür Hilfe in Anspruch nehmen muss, weil mir das wirklich sehr schwer Fällt, aber das werde ich mit der Zeit sehen und hier Berichten!

Dann erst kommt das Rauchen, es ist für mich so nen Kopf ding...wenn ich ab Morgen bis Freitag geschafft habe ist es für mich schon mehr als die halbe Miete diese ersten 3 - 5 Tage, danach fällt mir das warum auch immer leichter als am Anfang, aber auch da werde ich bescheid geben ob es da einen Rückfall oder so gab^^ Hoffen wir mal eher nicht oder nur wenige im Idealfall!

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Lg

17.10.2022 15:51 • x 2 #31


Error
Das mit dem Rauchen aufhören und an Gewicht zunehmen, passt doch super zusammen
Du wirst merken, dass Dir Essen wieder viel besser schmeckt sobald Du die Kippen weglässt. Und Dein Körper kann die Nährstoffe erheblich besser aufnehmen.

Viele haben Angst zuzunehmen, wenn sie aufhören zu rauchen - diese Gedanken musst Du Dir schonmal nicht machen.

Wenn Du es schaffst, Dich auch noch dazu zu motivieren, versuche Dich gleich an gutes Essen zu gewöhnen, also aus guten Zutaten möglichst selbstgekocht - das füllt zusätzlich Zeitlücken, die Du haben wirst.

Gutes Gelingen

17.10.2022 18:40 • x 3 #32


A


Schluss mit dem ganzen Mist, es reicht!

x 3


L
18/10/22 - Tag 1

Hallo zusammen,

heute ging es los und der Tag war heute sehr entspannt auch wenn er schon um 07 Uhr Anfing, was garnicht mehr meine Welt ist ... hab das direkt gemerkt und dachte nur ohje das tut sich doch keiner Freiwillig an^^

Jedenfalls wurden direkt zwei Arzt Termine war genommen und der nächste ist Montag sowie das ich Termine gemacht habe, sprich der November ist voll mit Arzt besuchen...und da fehlen eventuell noch ein oder zwei mal sehen (Erübrigt sich mit Glücj auch)

Was mich dann direkt Mega genervt hat Ist diese Warterei wann man irgendwo einen Termin bekommen...es ist einfach Katastrophe, teilweise fast 8 Wochen Warte Zeiten...unmöglich , naja und da ich keine Motivation hatte x verschiedene Anzurufen sind es dann die Termine geworden die jetzt im Kalender Stehen ^^ egal...

Wie ich schon vermutet habe, das Thema Trinken war schon von 2 Tagen eigentlich abgehackt aber auch nur hier nochmal für mich zu Übersicht: weder gestern noch heute Irgendwas getrunken, kein B. kein Wein nix.

So weiter zu der anderen Sucht, gestern am Bday schon irgendwie schon versucht darauf vorzubereiten und die Kippen eingeteilt so das ich gestern nur 4 oder 5 Zig. geraucht habe über den ganzen Tag wovon die letzte eben genau um 00 Uhr war also jetzt ca 20 Stunden keine Zig. mehr!

Habe auch nichts mehr im Haus einkaufen war ich auch schon und habe da auch nix mitgenommen, auch keine Kaugummis oder so (geht auch so und brauch ich nett )
Das einzige was ich über den Tag gemerkt habe das ich leicht unausgeglichen bin und irgendwie genervt, aber das ist der Nikotin Entzug, das wird die Tage besser werden

Und so ein bisschen meckern wird ja erlaubt sein nicht war^^

Bin gespannt wie die nächsten Tage weiter gehen, wollte eigentlich noch nen Termin fürs Probetraining machen aber ich überlege noch ob ich erst alle Arztbesuche hinter mich bringe...hmm mal sehen bin mir da noch nicht schlüssig^^

Gewicht heute früh 54KG (Startgewicht) werde ich aber erstmal nur hier rein packe ohne jetzt schon Aktiv daran zu gehen das wird sonst zu viel am Anfang ^^

Habt einen schönen Abend

Lg

Patrick

18.10.2022 20:05 • x 2 #33


L
So Tag 2 ist fast rum und war ziemlich ruhig und Entspannt,

alles wie gestern und erschreckenderweise keine Probleme ohne Kippen über den Tag zu kommen, außer das ich immer noch schnell gereizt und genervt bin

Sonst wird es Termine mäßig ziemlich ruhig die Woche bin gespannt wie die nächsten Tage werden!

Habt einen schönen rest Abend!

Lg

19.10.2022 23:58 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von LastHope:
Corona hat dann am Ende den Deckel drauf gemacht, so das seit 2018 mein Leben erschreckender weise so aussieht:

Corona ist bei uns in D Thema seit Anfang 2020 bzw, März 2020. Also bitte nicht jeden Mist mit „Corona“ entschuldigen! Ich finde das sooo billig!

20.10.2022 00:05 • x 1 #35


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Corona ist bei uns in D Thema seit Anfang 2020 bzw, März 2020. Also bitte nicht jeden Mist mit „Corona“ entschuldigen! Ich finde das sooo billig!

Ich entschuldige Garnichts, ich habe geschrieben von 2018 - 2020 war ich in Therapie also ab 2018 war doof...das steht nicht das Corona schuld ist...Corona kahm aber gegen Ende hinzu und war dann genau in dieses Zeitraum bei mir wo ich es nicht gebrauchen konnte, so wie wahrscheinlich jeder von uns auf Corona verzichten hätte können!

Deswegen Entschuldige ich damit nichts und möchte dafür auch kein Mitleid im Gegenteil, vieles was schwer war oder auch heute noch ist habe ich damals bewusst entschieden auch wenn es heute Falsch war aber auch die Entscheidung mit der Arbeit steht heute immer noch und ich mache mir kein Stress...wozu mir geht's in dem Punkt Finanziell gut ich brauche kein Hamsterrad!

Alles andere möchte ich jetzt aber nach und nach ändern wie ich auch geschrieben habe und das eine wird vielleicht einfacher und manches andere wird schwer aber das lasse ich auf mich zukommen!

Aber Corona gebe ich für nichts die Schuld, tut mir leid wenn das vielleicht für dich so rüber gekommen ist!

Lg

20.10.2022 00:23 • #36


L
Hallo zusammen, Tag 3 neigt sich langsam dem Ende zu und heute war der Tag Mega bescheiden!
Das schlimme ist nicht wegen Rauchen oder so, das klappt immer noch sehr gut und ich verstehe es auch nicht, das ich nicht mal das Bedürfnis habe oder auch nur daran denke eine zu Rauchen!
Aber umso besser, so ist die für mich eigentlich schwäre Anfangs Phase dann schneller rum

Trotzdem war heute totaler Müll, erst kaum gepennt und dann durch das Klingeln der Putzfrau wach geworden, womit der Tag schonmal gut Anfing...
Danach war ich erstmal ne Zeitlang mit meiner Oma zu Gange und hatte das vergnügen mich wieder mit Ämtern rum zu schlagen für Ihre Reha und Physiobehandlung...

Wie das immer so schön ist habe ich dort insgesamt glaube für alles knapp 1 Stunde am Telefon gehangen, es ist echt zum Kotzen...frage mich immer wieder das Leute regeln wollen die einer ganz Normalen Arbeit nachgehen...
Wahrscheinlich gar nicht....sind ja immer alle sehr beschäftigt bei den Ämtern und haben unheimlich viel zu tun ...

Naja bin mal gespannt ob es diesmal klappt, war ja erst das 3te Telefonat weil die einfach zu unfähig sind dort...aber naja ändert man nicht!

Hoffe bei euch selber ist alles gut soweit und Ihr hattet einen schönen Tag!

20.10.2022 21:08 • x 1 #37


L
Tag 4 fängt zum Kotzen an bin grad einfach nur am heulen und Musik hören!

Warum kann es nicht einmal Normal laufen auf dieser verdammten sch. Welt... es kann doch nicht zuviel verlangt sein einfach nur Glücklich zu werden oder ?

Ich mag nicht mehr

Ausgerechnet jetzt wo ich einige dinge ändern wollte kommt wieder irgend ein sch. dazwischen...Aber Hey immer her damit hab ja noch nicht genug hier liegen ....

21.10.2022 04:13 • x 1 #38


Vienne
Zitat von LastHope:
Tag 4 fängt zum Kotzen an bin grad einfach nur am heulen und Musik hören! Warum kann es nicht einmal Normal laufen auf dieser verdammten sch. Welt... es kann doch nicht zuviel verlangt sein einfach nur Glücklich zu werden oder ? Ich mag nicht mehr Ausgerechnet jetzt wo ich einige dinge ändern wollte ...

Nanu...was ist denn passiert?

21.10.2022 05:51 • x 1 #39


L
Zitat von Vienne:
Nanu...was ist denn passiert?

Ich sag es mal so wenn du immer wieder dich öffnest und Kraft investiert in etwas wo du denkst es lohnt sich und es ist das richtige, und dann wieder auf die Nase fällst zum x mal...irgendwann ist halt mal gut...

Vielleicht jammern auf hohem Niveau mit 37 aber Hey...Ich möchte einfach mal ankommen...

Aber ist wohl zu viel verlangt...

21.10.2022 05:56 • x 1 #40


Vienne
Zitat von LastHope:
Ich sag es mal so wenn du immer wieder dich öffnest und Kraft investiert in etwas wo du denkst es lohnt sich und es ist das richtige, und dann wieder auf die Nase fällst zum x mal...irgendwann ist halt mal gut... Vielleicht jammern auf hohem Niveau mit 37 aber Hey...Ich möchte einfach mal ankommen... ...

Also Beziehungsstress oder interpretiere ich das falsch?

21.10.2022 05:59 • #41


L
Zitat von Vienne:
Also Beziehungsstress oder interpretiere ich das falsch?

Es ist keine Beziehung mehr ...bzw war es nie... es sollte eine werden!
Jetzt ist es nix mehr nicht mal mehr Kontakt...alles weg was man die letzte Zeit aufgebaut hat, alles für die Katz und umsonst^^

Aber mit der Zeit wird es besser...(sagte man mir auf der Beerdigung meines Vaters vor 6 Jahren) na klar... ein sch. wird es...es kommt immer was neues hinzu^^^

Vielleicht darf ich mich aber auch nicht beschweren es gibt Menschen den geht es viel viel schlechter als mir und ich Jammer hier auf Hohem Niveau nur weil ich vielleicht nicht Glücklich bin, aber es ist ja auch nirgends Geschrieben das es einem Zusteht Glücklich zu sein nicht war

Aber danke trotzdem für deinen Beitrag Vienne!

21.10.2022 06:03 • #42


T
Zitat von LastHope:
Es ist keine Beziehung mehr ...bzw war es nie... es sollte eine werden!

Im realen Leben angebahnt oder übers Internet..?

Kopf hoch! Wenn man Dinge verändert, verändert sich meist automatisch so viel, dass etwas Besseres kommt, mit dem man zuvor nicht gerechnet hätte.

21.10.2022 06:06 • x 2 #43


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Im realen Leben angebahnt oder übers Internet..?

Was spielt das für eine Rolle ?

21.10.2022 06:07 • #44


Vienne
Zitat von LastHope:
Es ist keine Beziehung mehr ...bzw war es nie... es sollte eine werden! Jetzt ist es nix mehr nicht mal mehr Kontakt...alles weg was man die letzte Zeit aufgebaut hat, alles für die Katz und umsonst^^ Aber mit der Zeit wird es besser...(sagte man mir auf der Beerdigung meines Vaters vor 6 Jahren) na klar... ein sch. ...

Tja, lasthope, ist das dein Forengrund?
Du bist erst 37...es werden dir noch viele schöne Frauen über den Weg laufen...da ist noch nicht aller Tage Abend... Kopf hoch!

21.10.2022 06:08 • #45


A


x 4