5

Freundin mach schluß und weint!

D
Hallo,
ich werde versuchen es kurz zu halten. Zeit gestern ist mit meiner Freundin schluß.

Wir waren 4 Jahre zusammen und hatten selten mal streit. Sie hat mich immer über alles geliebt. Sie mich damals mehr als ich sie...

Sie rief mich gestern an um schluß zu machen. Sie weinte schlimm. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr so sehr wie früher. Sie will eine Woche lang funkstille um sich ihrer Gefühle klar zu werden..Auch wenn es mir sehr schwer fällt respektiere ich ihren Wunsch... Das komische an der sache ist das ich im Moment nicht weinen kann. Natürlich geht mir das sehr nahe aber ich kann nicht! Im Moment habe ich das Gefühl sie leidet mehr als ich! WIr sind beide in einem Social Netzwerk. Sie postet immer wieder Sachen wie: ich kann nicht mehr! bin fix und fertig! oder ich kann nichts essen! was ist nur mit mir los?
Obwohl sie schluß gemacht hat muss ich tatenlos zusehen...
Ich verstehe es einfach nicht! Ich habe das Gefühl sie handelt gegen ihre Gefühle! Aber was macht das für einen Sinn? Ich habe die vermutung das ihr Umfeld damit was zu tun hat. Kämpft das Herz gegen den Verstand? Sie leidet und ich kann nichts tun!

09.09.2012 22:27 • #1


U
Zitat von darkswitch:
Sie rief mich gestern an um schluß zu machen. Sie weinte schlimm. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr so sehr wie früher. Sie will eine Woche lang funkstille um sich ihrer Gefühle klar zu werden..Auch wenn es mir sehr schwer fällt respektiere ich ihren Wunsch...


Ich kann dir leider nur raten, wie du ja schon erkannt hast, den wunsch nach der woche zeit zu akzeptieren.
Stelle dich aber schon mal darauf ein das mit goßer wahrscheinlichkeit sich nichts an der entscheidung ändert.

Wenn jemand abstand will um sich über die gefühle klar zu werden ist das meist nur so dahin gesagt.
Eigentlich heißt es viel mehr ich will jetzt mal sehen ob ich in der zeit schon alleine klar komme.

Wegen weinen am telefon:
Ist ein zeichen das sie sich mit der entscheidung sehr schwer tut oder es eigentlich gar nicht will es aber trotzdem tut weil äußerliche einflüsse sie dazu mehr oder minder gedrängt haben (schreibe weiter unten da was zu).

Es verlief bei mir ähnlich, nur andere reihenfolge.
Auch geweint am telefon, wollte zeit um mit ihrem leben klar zu kommen(ist nur ne andere redensart wenn man über trennung nach denkt).

Zitat von darkswitch:
Ich verstehe es einfach nicht! Ich habe das Gefühl sie handelt gegen ihre Gefühle! Aber was macht das für einen Sinn? Ich habe die vermutung das ihr Umfeld damit was zu tun hat. Kämpft das Herz gegen den Verstand? Sie leidet und ich kann nichts tun!

Das kann durchaus sein das sie sich von aderen beeinflussen lassen hat und nun die entscheidung getroffen hat ohne wirklich darüber nach zu denken was sie wirklich will.

10.09.2012 01:08 • #2


A


Freundin mach schluß und weint!

x 3


D
Danke für deine Antwort. Ich denke grundsätzlich negativ, daher denk ich auch das es das nun war.Ihr Umfeld scheint mich negativ war zu nehmen obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Sie hat auch Zeit Anfang des Jahres mehr Verantwortung im Beruf was sie auch sehr stresst.Wir sehen uns übrigens unregelmässig. Sie hat mir verdammt viel Liebe gegeben, daher kann ich nicht glauben das die Gefühle einfach so verschwinden.

10.09.2012 09:13 • #3


Jade-Herz
hallo
also ich mutmasse jetz mal - kann damit natürlich auch völlig danebenliegen-weil du wenig geschrieben hast.

aber du schreibst davon wie sehr sie dich geliebt hat. und (anfangs?) sogar viel mehr als du sie.

wenn sie jetzt postet dass sie nicht mehr kann usw.... vielleicht hat sie in all den jahren zu wenig bekommen? vielleicht hast du es nicht gemerkt, dass sie dich mit liebe überschüttet, während du sie gerne angenommen hast und ihr nicht gegeben hast was sie brauchte.

vielleicht hat sie auch des öfteren dinge gesagt,die in diese richtung gehen, die du nicht wirklich wahrgenommen hast?!

dann könnte ich mir nämlich gut vorstellen , dass sie irgendwann ausgelaugt ist. nichts mehr zu geben hat und aufgibt. das würde auch die verzweiflung erklären.

aber wie gesagt - das ist mehr so dahingeraten und ich kann damit natürlich völlig daneben liegen. auch wenn es irgendwie zu der geschichte passen würde. weil du ja auch schreibst sie hat grade mehr verantwortung in ihrem beruf. und wenn sie in der beziehung shcon so viel gegeben hat und beruflich dann auch noch viel kraft braucht.(und wenig bekommt)....naja-da ist die luft dann irgendwann dünn.

lg jade

10.09.2012 09:22 • x 1 #4


D
Hey, du liegts da gar nicht so verkehrt. Weil ich vorher schon schlechte Erfahrungen mit Beziehungen hatte,hatte ich versucht mich nicht zu verlieben. Sie wollte immer ein Leben mit mir aufbauen. Ich habe lange geblockt. Heiraten, Kinder etc.. Doch irgendwann wurde die Liebe meinerseits bedeutend mehr und alles hatte sich geändert. Zeit Ende letztem Jahr weiss ich das ich mit ihr mein Leben verbringen möchte... Ich hab einfach Mist gebaut... Ich habe Fehler gemacht....ich wusste damals nicht das sie das so sehr verletzten würde... Selbst jetzt ist sie sich noch unsicher, sie macht mir immer wieder Hoffnung.... Ich will das alles wieder in Ordnung bringen, weiss aber nicht wie. Ich glaube das ihr Herz gegen den Verstand kämpft. Da sie sehr stur sein kann habe ich Angst das der Verstand siegt. Ich stelle mich bereits auf das entgültige Ende ein.. Aber wenn der Tag kommt werde ich es trotzdem nicht begreifen können..

10.09.2012 16:45 • #5


Jade-Herz
..du könntest um sie kämpfen und ihr zeigen dass du sie liebst.
wenn es wirklich SO ist,wie ich angenommen habe und wie du es erklärst, könnte das zum erfolg führen glaub ich.

10.09.2012 17:23 • x 2 #6


D
Sie weiss wie sehr ich sie liebe mit allem drum und dran...Klarer kann man Gefühle nicht ausdrücken. Doch so mehr ich kämpfe um so schlimmer wird es. Es müssen erst einmal ein paar Tage vergehn bis ich wieder kämpfen kann. Sie muss mich erst einmal vermissen.....Wenn das nicht passiert ist eh alles aus.. Man ich leide wie ein Hund! _ Kann nicht essen,kann nicht schlafen. Würde so gerne wissen was sie gerade macht und wie es ihr geht....

10.09.2012 22:41 • #7


D
Oh man..... mir gehts gerade sowas von mies..
Ich kann nur noch an sie denken.Ich schaffe es nicht mich abzulenken. Heute ist Tag 4 und ich weiss immer noch nicht wie sie sich entscheiden wird. :/ Ich kann nicht essen, ich kann nicht schlafen. Hab so ein komisches Angstgefühl im Magen was einfach nicht aufhören will. Ich bin sowas von gestresst! Ich würde so gerne mit ihr reden...

11.09.2012 15:16 • #8


L
Hi Darkswitch,

vielleicht kann ich Dir helfen indem ich etwas aus dem Nähkästchen plauder. 2x war ich in einer ähnliche Situation wie Deine (Ex-)Freundin. D.h. ich habe mich getrennt und mir ging es hundelend. Wochenlang unter starken Trennungsschmerzen mit allem drum und dran gelitten.

Es ist nicht richtig, daß der der geht glücklich ist bzw. die Trennung leicht fällt.
Bei mir war es 1x so, daß ich gehen musste, weil der Mann mir nicht gut tat und mich ständig betrogen hat. Das hat aber leider nichts an meinen Gefühlen für ihn geändert. D.h. ich musste micht entgegen meiner Gefühle entscheide, weil die Situation nicht mehr tragbar war. Beim andern mal, musste ich feststellen, daß sich die Gefühle für meinen Partner verändert haben. Das was Dir Deine (Ex-)Freundin auch gesagt hat. Ich habe gekämpft, dass sie wieder kommen aber nichts ging. Warum das so war, weiß ich nicht. Wir hatte ein letztes mal S. und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit weinen - eine sehr bizarre Situation. Mein Freund dachte auch, wenn es mir so nahe geht, ich unglücklich bin und wir uns körperlich wieder nahe kommen, sind wir auf einen guten Weg die Beziehung zu retten. Aber das war nicht der Fall. Ich habe um das geweint, was ich im Begriff war zu verlieren.

Auch wenn die Liebe geht, bleiben schöne Erinnerungen, gemeinsame Traditionen, Vertrauen und auch positive Gefühle für den anderen. Aber halt keine Liebe mehr.

11.09.2012 16:16 • #9


D
Danke erst mal,

ich habe ihr gestern einen kleinen Brief geschrieben und eine kleine Kiste mit ein paar Sachen für die Wohnung vorbei gebracht. Sie hat mich darauf hin tatsächlich angerufen und war zu tränen gerührt. Ich bin gerade dabei einige Dinge in meinem Leben zu ändern, Dinge die die Beziehung belastet haben. Ich denke wenn ich weiter so an mir arbeite wird alles wieder. Sie sieht im Moment immerhin das was passiert. Sie sagt ja selbst es muss wohl Schicksal sein.

12.09.2012 09:34 • #10


C
Habe das gleiche Problem. Soll ich um sie kämpfen?oder sein lassen. .sie wollte nicht mehr .sagte mir das sie krank wäre und hätte irgendwas mit den Hormone zu wenig .ihr würden die Haare ausfallen. Usw. Soll ich da irgendwie kämpfen und sie unterstützen oder wird es schlimmer dadurch

24.06.2018 11:13 • #11


Liessa
Der Thread ist 6 Jahre alt.

24.06.2018 12:19 • #12


G
Zitat von darkswitch:
Hey, du liegts da gar nicht so verkehrt. Weil ich vorher schon schlechte Erfahrungen mit Beziehungen hatte,hatte ich versucht mich nicht zu verlieben. Sie wollte immer ein Leben mit mir aufbauen. Ich habe lange geblockt. Heiraten, Kinder etc.. Doch irgendwann wurde die Liebe meinerseits bedeutend mehr und alles hatte sich geändert. Zeit Ende letztem Jahr weiss ich das ich mit ihr mein Leben verbringen möchte... Ich hab einfach Mist gebaut... Ich habe Fehler gemacht....ich wusste damals nicht das sie das so sehr verletzten würde... Selbst jetzt ist sie sich noch unsicher, sie macht mir immer wieder Hoffnung.... Ich will das alles wieder in Ordnung bringen, weiss aber nicht wie. Ich glaube das ihr Herz gegen den Verstand kämpft. Da sie sehr stur sein kann habe ich Angst das der Verstand siegt. Ich stelle mich bereits auf das entgültige Ende ein.. Aber wenn der Tag kommt werde ich es trotzdem nicht begreifen können..


Weshalb bist Du eine Beziehung eingegangen ohne Dich verlieben und Gefühle zulassen zu wollen statt Solo zu bleiben ? Und über welchen Zeitraum hast Du geblockt ? 3,5 Jahre ?

Nun stell Dir mal vor Du müßtest jetzt 3,5 Jahre warten, bis Sie wieder Gefühle zuläßt....
Dann kannst Du so ungefähr ansatzweise erahnen wie sich das anfühlt !

24.06.2018 12:43 • #13


E
Zitat von GiuliettaV:

Weshalb bist Du eine Beziehung eingegangen ohne Dich verlieben und Gefühle zulassen zu wollen statt Solo zu bleiben ? Und über welchen Zeitraum hast Du geblockt ? 3,5 Jahre ?

Nun stell Dir mal vor Du müßtest jetzt 3,5 Jahre warten, bis Sie wieder Gefühle zuläßt....
Dann kannst Du so ungefähr ansatzweise erahnen wie sich das anfühlt !


Wenn er hier noch mitlesen würde,könnte er auch schreiben, wie es ihm seit 2012 ergangen ist

24.06.2018 12:47 • x 2 #14


G
Zitat von EchtJetzt:

Wenn er hier noch mitlesen würde,könnte er auch schreiben, wie es ihm seit 2012 ergangen ist


Uups, mal wieder nicht aufgepaßt. Danke.

24.06.2018 12:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag