1

Herz weint und weint

Kess
Hallo an alle,

Ich bin hier seit zwei Wochen angemeldet, hab aber bis jetzt nur still gelesen. Bin jetzt aber an einen Punkt gekommen, wo lesen nicht mehr hilft und ich mir einfach alles von der Seele schreiben muss.
Ende Juli hat sich mein Freund nach drei Jahren Beziehung von mir getrennt. Von den drei Jahren, haben wir 2 Jahre zusammen gewohnt und seit Mai einen kleinen Welpen. Unsere Beziehung hatte ihre Höhen und tiefen und wir haben viel zusammen durchgemacht. Wir waren immer ein sehr harmonisches Paar und hatten meistens nur kleine Auseinandersetzungen. Er war oder ist für mich meine große Liebe. Er ist mein Traumann und ich dachte, dass wir zusammen alt werden. Anfang Juli hat sich dann alles geändert. Ich habe gemerkt, dass er sehr auf Distanz gegangen ist und oft genervt war. Sein Hand hatte er immer in der Hand, es mit auf Klo genommen und es nachts unters Kopfkissen gelegt. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, ob es eine andere gibt, aber er verneinte dies. Sein Verhalten hat sie aber nicht geändert und ich hatte nachts mal die Chance in sein Handy zu gucken. Was ich sah, war ein Schock. Er hat mit einer Frau geschrieben, die er von Sport kennt, da er ihren Sohn trainiert. Die gute Dame ist auch verheiratet. Sie hat ihm *beep* geschickt und er hat ihr geschrieben, dass er sie vermissten, sie spüren will, sie mega heiß ist, sie bald meine Schlüssel bekommt und und und... Das gefühl werde ich nie vergessen. Ihr Mann hat es dann auch erfahren und sie hat den Kontakt abgebrochen. Er hat sich dann von mir getrennt und wurde richtig gemein und respektlos. Er ist dann für 2 Wochen weggefahren und ich bin in der zeit ausgezogen. Leider sehen wir uns recht oft und haben Kontakt, weil wir ja einen gemeinsamen Hund haben. Ich bekomme so keinen Abstand und auch seine Techtelmechtel mit. Heute hat er mich rausgeschmissen, weil eine zum Pizza kam.
Ich möchte das alles nicht mitbekommen und am liebsten gar keinen Kontakt. Ich bin zwar schrecklich enttäuscht, aber meine Gefühle sind trotzdem noch vorhanden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er will mir nicht den Hund überlassen und ich weiß, dass der kleine besser bei mir aufgehoben ist. Ich bin so enttäuscht von ihm, weil er so unfreundlich ist und ich ihm ständig hinter herrennen muss. Ich hänge total durch und mach mir nur Gedanken.

06.09.2014 22:39 • #1


R
Zitat:
Ihr Mann hat es dann auch erfahren und sie hat den Kontakt abgebrochen. Er hat sich dann von mir getrennt und wurde richtig gemein und respektlos.

Vom wem hat es der Mann erfahren? Von Dir?

Mit dem Hund ist doch eine Regelung zu treffen. Den hattet ihr ja erst seit kurzer Zeit und wenn jeder einen Hund haben will, dann kann sich einer von euch beiden ja noch einen holen. Das sollte ja wohl nicht das Problem sein, dass ihr euch weiterhin miteinander quälen müsst.

06.09.2014 22:57 • #2


A


Herz weint und weint

x 3


Kess
Ich hatte ihr geschrieben und ihr Mann hat es dann gelesen. So hat er es mitbekommen. Das war auch nicht meine Absicht.

Ich hab mich von Anfang an mehr um den Hund gekümmert, aber das Problem ist, dass wir beide im Vertrag stehen und den Hund absolut noch hergeben will. Er ist bis zu meinen Auszug noch nicht mal regelmäßig mit dem Hund rausgegangen. Laut Nachbarn läuft er immer nur die Strasse auf und ab. Es lässt aber leider überhaupt nicht mit sich reden.

Muss auch immer daran denken, dass er jetzt gerade ein Date hat.

06.09.2014 23:07 • #3


R
Warum hast du ihr geschrieben? Und dass dann gerade das ihr Mann las und nie das, was dein Ex-Freund schrieb - merkwürdig.

Das hättest du mit deinem Freund klären müssen, nicht mit ihr.
In welchem Vertrag steht ihr denn wegen einem Hund? Ihr habt ihn gekauft. Da ist der Kaufvertrag ja jetzt nicht mehr wichtig. Ihr müsst euch einigen. Dann überlasse ihm den Hund und du holst dir einen anderen. Was Nachbarn sagen, wie er mit ihm rausgeht, das sind doch keine Argumente.

06.09.2014 23:23 • #4


Kess
Ich habe versucht mit meinem ex über die andere zu reden, aber er wollte nie. Er hat es immer als Spaß abgetan. Er hat mir dann versprochen den Kontakt abzubrechen, was aber nicht der fall war. Da waren wir noch zusammen. Also hab ich ihr mal geschrieben und wollte wissen was Sache ist. Ihr Mann hat es aber auf ihrem Handy gesehen. So kam es raus.

Der Hund ist ein Lebewesen und kein Stofftier. Wir haben uns den Hund zusammen angeschafft und wir hängen beide am ihm. Bis dato hat er sich nie um den Hund kümmert. Das Problem ist, dass wir durch den Hund keinen Abstand bekommen. Ich bekomm so immer mit, dass er Besuch von mädchen hat, die alle ganz angetan vom Hund sind. Ich will nicht mitbekomme was er mit anderen hat. Und ich will auch nicht, dass er den Hund anderen Mädels in die Hand drückt.

07.09.2014 12:22 • #5


A
dann lass dir den hund von ihm zu dir bringen. er wird wohl dann kaum eine andere frau mitnehmen.

07.09.2014 13:26 • #6


R
Weil ein Hund kein Stofftier ist, sollte einer von euch nachgeben. Der Hund ist noch so jung und da ist dieses Hund-Teilen absolut schädlich für ihn. Er braucht vor allem konsequente Erziehung.

Geht jetzt die Eifersucht über den Hund? Warum stört es dich, dass seine Besucher von seinem Teil des Hundes angetan sind?

Du solltest eine Lösung herbeiführen, damit ihr eure Sache beenden könnt, wenn du es nicht schaffst, den Hund mal zu bringen oder abzuholen. Wie gesagt, du könntest ihm den Hund überlassen und dir einen anderen holen. So lange kennst du den Hund ja noch nicht.

07.09.2014 13:57 • #7


sannya
gelöscht

08.11.2019 18:55 • #8


Frauenfarn
Was für ein Widerling...
Erst betrügt er Dich, dann trennt er sich respektlos und gemein von Dir und die Krönung:
Er läßt Dir nicht einmal den Hund!
Warum nicht? Um seine Miezen damit weichzukochen.

Ich würde konsequent und klar handeln.Du bringst ihm das Tier nicht, Du blockierst ihn auf Social Media, Du gehst nicht ans Telefon, die Haustür bleibt zu, falls er klingelt.
Der Hund bleibt da., wo er ist: Bei Dir.

08.11.2019 19:12 • x 1 #9


Catalina
Mal davon abgesehen, dass er sich dir gegenüber wie ein @rsch verhält, sollte er mal an das Wohl des Hundes denken, wenn er ja angeblich so an ihm hängt. Für den Kleinen ist das Gezerre an ihm alles andere als gut. Ein Welpe braucht ein vernünftiges Zuhause und einen Menschen, auf den er sich verlassen kann.

Ich glaube ja auch, dass es deinem Ex gar nicht wirklich um den Hund geht. Ich habe eher das Gefühl, dass er dich damit irgendwie dafür bestrafen will, dass du seine Neue angeschrieben hast und das Ganze rausgekommen ist. Sowas aber auf dem Rücken eines unschuldigen Lebewesens auszutragen, finde ich absolut unterirdisch.

Zitat von Frauenfarn:
Ich würde konsequent und klar handeln.Du bringst ihm das Tier nicht, Du blockierst ihn auf Social Media, Du gehst nicht ans Telefon, die Haustür bleibt zu, falls er klingelt.
Der Hund bleibt da., wo er ist: Bei Dir.

Wenn er sich eh nicht vernünftig um ihn kümmert, sehe ich das genauso!

08.11.2019 19:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag