Wenn das herz weint

B
Hallo Leute,

Wurde vor 2 wochen von meiner freundin verlassen wir waren 5 jahre zusammen es gab in den 5 jahren 2 Trennungen die erste vor genau einem jahr der grund war das sie frei sein möchte und es einfach nicht mehr kann mit der beziehung aber lieben würde sie mich noch. Nach 3 monaten kontaktsperre waren wir wieder zusammen der Wunsch kam von ihr für einen neuanfang. Und jetzt nach genau einem jahr hat sie die beziehung wieder beendet mit dem selben grund frei sein zu wollen ich sehe wie sie ihr leben genießt und gar nicht traurig ist wen wir uns mal begegnen wie z.b in einer disco ignoriert sie mich und grüßt nichtmal sie geht eiskalt an mir vorbei als hätten diese 5 jahre gar nicht exeztiert. Ich bin sehr verzweifelt und sehe kein licht am ende des tunnels mir geht es innerlich sehr schlecht und habe das gefühl ohne sie nicht leben zu können bitte um hilfe von euch danke.

11.08.2015 08:23 • #1


E
Hi bt93, das tut mir sehr leid für dich, Es tut weh. Das wissen wir alle hier. Fühle dich gedrückt. Sie geht damit anders um. Du willst bei ihr sein. Dann versuche dich doch bitte von ihr fernzuhalten. Keinen Kontakt und keine Disco, wo sie auch ist. Es geht nicht anders. Es kommt immer und immer hoch. Du willst sie sehen und alles fängt von vorne an. Es wird irgendwann besser.

11.08.2015 08:35 • #2


T
Hey. Du scheinst genau im selben Alter mit deiner Ex zusammen gekommen zu sein wie ich. Ich wurde anfang Februar auch nach 4 Jahren verlassen. Ebenfalls so halb mit der Begründung, dass sie frei sein wolle, reisen möchte, neue Leute kennen lernen möchte und sich in einer Art Identitätskrise befindet, sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.

Ich war richtig, richtig krass am Ende und bin nach mittlerweile einem halben Jahr immer noch nicht drüber hinweg. Muss noch oft an sie und die schöne Zeit denken. Sowas dauert. Es war (nehme ich bei dir mal an) für uns beide die erste große Liebe und wenn du das mal googlest findest du viele Themen darüber. Sowas vergisst man nicht. Selbst meine Mutter denkt noch manchmal an ihren ersten, richtigen Freund und das war vor ca. 30 Jahren.

Du musst zusehen, dass du so wenig (am besten NICHTS) von ihr hörst oder siehst. Deine Freunde (sofern gemeinsame Bekannte) sollen dir nichts über sie erzählen. Du darfst auch nicht auf Facebook oder ähnliches stalken. Ich habe letztens leider wieder den Fehler gemacht und gesehen, dass sie in die nächst größere Stadt umgezogen ist, wo ich später auch gerne wohnen möchte. Das hat mich ziemlich schockiert und traurig und auch neidisch gemacht.

Aus den Augen aus dem Sinn ist hier Gold wert. Ich hab von Leuten gelesen, die ihr Singleleben nach dem verlassen werden gefeiert haben. Dann gabs ein Treffen um Sachen auszutauschen und diese Menschen sind in tiefe, tiefe Löcher gefallen.

Ich dachte auch, ohne sie kann ich nicht. Aber es geht. Gib dir Zeit, trauere! (ganz wichtig), weine, wenn du weinen musst. Es waren immerhin 5 Jahre, alter. Jetzt, nach 6 Monaten lebe ich wieder. Mache fast jeden Tag an jedem Wochenende was, habe mir Wünsche erfüllt, neue Leute kennengelernt und bis jetzt nen gut (vlt. sogar besten seit langem) Sommer gehabt. Du musst aber akzeptieren, dass diese Gedanken nicht verschwinden werden. Sie werden weniger und auch der Schmerz wird weniger. Es war und ist jedoch die erste große Liebe und du wirst auch noch in einem Jahr Momente haben, an denen du an diese Beziehung zurück denkst und vlt. auch noch eine Träne vergießt.

Das Licht am Ende des Tunnels kommt. Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert. Setz dich nicht unter druck. Lies viel! Hier im Forum oder anderen Foren. Ich lese heute noch fast täglich hier. Es hilft uuuunwahrscheinlich.

11.08.2015 15:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag