Maggie79
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 63
bräuchte doch noch mal Eure Meinung, bin zur Zeit wieder sehr verunsichert, einerseits denke ich es war richtig, andererseits tuts einfach nur weh, so gegen die eigenen Gefühle zu handeln.
erstmal eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
ich 33, Ex 34 - Beziehungsdauer 1,5 Jahre,sehr intensiv, viele Höhen und Tiefen - Trennung vor 7 Monaten (mein Entschluss aus Vernunftsgründen), weil Ex sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war - längere Kontaktsperre - Ex meldete sich dennoch in regelmäßigen Abständen( mail und sms), jedes Mal um mir mitzuteilen, dass er an mich denken muß (mehr nicht!) - kurzes Treffen nach 6 Monaten Trennung mit dem Ergebnis, dass Ex nun einen Beziehungsversuch mit bester Freundin startet!(diese Frau war ständig Eifersuchtsproblem während der Beziehung, da ich den Eindruck hatte, da sind mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel, beide beteuerten aber stets es wäre nicht so) - daraufhin Kontaktabbruch meinerseits (kam damit nicht klar, da ich immer noch Gefühle für meinen Ex habe) - 6 Wochen später wieder Kontaktaufnahme seitens meines Ex und wieder mit " ich muß an dich denken...oft" SMSen
Daraufhin ist mir dann vollends die Hutschnur gerissen:
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man sich über ein halbes Jahr nach der Trennung und vor allem, wenn man doch angeblich wieder in einer neuen Beziehung ist, sich immer noch bei dem Ex Partner meldet, obwohl man weiß, dass es derjenige schwer hat mit der Situation klarzukommen und offensichtlich noch Gefühle für einen hat! Ich würde sowas niemals tun! Es muß einem doch klar sein, dass man dem anderen damit wieder irgendwie Hoffnungen macht, oder?
Daraufhin habe ich mich entschieden einen finalen Schlussstrich zu ziehen und eine ziemlich direkte Mail geschrieben, nach dem Motto, was dieses Theater soll? warum ich das immer wissen soll? was ich davon habe?
wenn er mir damit irgendetwas sagen will, warum er dann nicht einfach seine wahren Emotionen zulässt und es ausspricht?
Außerdem hätte er doch jetzt eine andere Frau an seiner Seite, die ihm sicher gerne behilflich ist, mit diesen sentimenalen Momenten klarzukommen! Ich wäre dafür definitiv nicht mehr die richtige Ansprechpartnerin.
Eine wirkliche Erklärung, was das soll habe ich nicht bekommen, lediglich die Antwort, dass es seine wahren Emotionen sind, wenn er mir mitteilt, dass er oft an mich denken muß und ein ziemlich bedröppeltes " dann werde ich das in Zukunft vermeiden".
Jetzt hab ich wieder das Gefühl etwas unrechtes getan zu haben...gemein gewesen zu sein.
Kann mir bitte jemand eine ehrliche Meinung dazu abgeben? oder kennt jemand eine ähnliche Situation oder hat ein ähnliches Problem schon mal gelöst?
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und frage mich ständig, war mein Verhalten jetzt richtig oder falsch?