Das Böse siegt immer?

L
Ich war mit meinem letzten Freund nicht lange, nur ca. 2 Monate zusammen. Dadurch, dass wir wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung haben (Ich würde ihn gerne 2-3 Mal die Woche sehen, ihm reichen 2 Std. in der Woche), kam es zum Schluss zu kleinen Streitereien. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so freundlich zu ihm war und wollte mit ihm reden. Ich wusste, dass es nichts bringen würde, wenn ich vor der Tür stehe, deshalb versuchte ich es erst einmal mit einem Anruf. Erst auf dem Handy, dann zu Hause.

Was mich da erwartete, hat mich sehr verletzt. Nicht er ging an das Telefon, sondern sie. Ich habe meine Nummer definitiv nicht mitgesendet, die konnte eigentlich gar nicht wissen, dass ich das gewesen bin aber dann ging es los. Ich habe weder meinen Namen gesagt, noch sonst irgendwas, da brüllte die Frau schon los.
(Ich muss dazu sagen, ich hab die Frau in den 2 Monaten nicht einmal gesehen und mittlerweile weiß ich glaub ich auch, dass ich froh darüber bin, die hätte mir mein Leben wahrscheinlich auch so zur Hölle gemacht )

Sie (?) brauchen sich gar nicht mehr bei uns melden, mein X möchte nie wieder was mit Ihnen zu tun haben. Sie haben ihn so verletzt und sich so verändert in den letzten Wochen, da brauchen Sie sich auch gar nicht wundern. So etwas wie Sie hat ihn gar nicht verdient. Sie brauchen gar nicht glauben, dass er noch einmal mit Ihnen spricht oder dass aus Ihnen irgendwas wird.

Ich war richtig geschockt und habe dann nur gestottert: (Ich war freundlich!) Entschuldigen Sie bitte die späte Störung. Es mag ja sein, dass ich mich sehr verändert habe, aber das hat nicht nur allein was mit mir, sondern auch mit dem Verhalten Ihres Sohnes zu tun. Es hat mich sehr verletzt, dass er mich in der kurzen Zeit so oft versetzt hat ... (ich konnte gar nicht weiterreden)

Das glaube ich ja jetzt wohl nicht. Sie wollen meinem Sohn die Schuld dafür geben, dass Sie so ein schlechter Mensch sind? Was glauben Sie eigentlich, was sie sich erlauben können? Mein Sohn ist so lieber Mensch, der würde niemals im Leben eine Frau versetzen. Was wollen Sie mir eigentlich hier erzählen ?

Darauf meinte ich nur:
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich gar nicht vor, mit Ihnen zu sprechen, sondern wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob es eventuell möglich wäre, mit X zu sprechen. Ich habe ein schlechtes Gewissen und halte ein Gespräch zwischen ihm und mir in dieser Situation wohl noch für die beste Lösung ...

Dann hat sie mich wieder nur angeschrien, dass er eh nicht mehr mit mir reden wird und ich auch gar nicht hoffen muss, dass er noch mal irgendwann mit mir redet. Und nun solle ich mich bitte nie wieder melden, sonst würde sie andere Schritte einleiten (Ahja, weil ich einmal da anrufe, gleich die Polizei anrufen?)

Ich habe dann nur gesagt, dass ich Sie bitte, X zu sagen, dass ich angerufen habe und ich mich freuen würde, wenn er sich meldet.

Dann hat sie einfach aufgelegt. Kein ja mach ich oder Tschüss. Sie hat einfach aufgelegt.

Gestern Abend rief er an, nach fast einer Woche Schweigen. Wahrscheinlich auch nur, weil meine Cousine, die mit ihm befreundet ist, ihn darum gebeten hat. Wir haben zwei Stunden telefoniert. Und unter anderem auch über das Telefonat gesprochen.

Ich habe ihm gesagt, dass mich seine Mutter mit ihrem Verhalten sehr verletzt hat. Sie hatte überhaupt gar keinen Grund in so einer Weise mit mir zu sprechen , zumal sie nicht mal das Recht hat, da sie mich überhaupt nicht kennt.

Daraufhin hat er mich nur angemeckert, was mir denn einfallen würde, so etwas über seine Mutter zu erzählen.Sie wäre so ein ruhiger Mensch und sie würde niemals so reagieren, schon gar nicht bei Menschen, die sie nicht kennt. Sie hätte ihm erzählt, ich hätte gleich drauflos geschrien (ich war ruhig ) und hätte ihr gleich irgendwelche Geschichten erzählen wollen Er glaubt natürlich ihr, warum sollte die Alte mich auch anschreien? Das tut mir so unglaublich weh, dass er ihr das so glaubt und nun noch ein schlechteres Bild von mir hat.

Und jetzt frage ich mich mal wieder, warum eigentlich solche bösen Menschen immer das bekommen, was sie wollen und die Menschen, die die Wahrheit sagen, die sind die gearschten?

Ich glaube einfach, die Frau kann nicht damit umgehen, dass ihr Sohn eine Freundin hat. Sie hat Angst, dass sie ihm ihren Sohn wegnimmt. Ihr Mann ist gestorben, ihre Tochter ausgezogen. Sie hat weder Arbeit, noch Hobbys. Er ist eigentlich das einzige, was sie hat. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die ihren Sohn nur für sich haben will

25.11.2012 10:56 • #1


M
lass dich nicht kränken dadurch, du hast keinerlei schuld...

das klingt nach einer mutter die ihren sohn nicht loslässt und ihn eifersüchtig für sich beansprucht...

nie wird eine gut genung für ihn sein...
und er lässt sich nur zu gern manipulieren von seiner mama....statt erwachsen zu werden und sich abzunabeln...

nimm es als unschöne erfahrung...über kranke mutter/ sohn verhältnisse.....

25.11.2012 12:56 • #2


A


Das Böse siegt immer?

x 3


M
Zitat:
Und jetzt frage ich mich mal wieder, warum eigentlich solche bösen Menschen immer das bekommen, was sie wollen und die Menschen, die die Wahrheit sagen, die sind die gearschten?


Hier kommt die Mutter nicht aus ihrer Lebensrolle mit deutlichen Selbstdefiziten raus.

Es kommt der Sohn nicht einmal vor Mama ans Telefon, eigenständig zu einem Partnerleben fähig kann von ihm auch nicht behauptet werden.

Du hast den Stress im Moment, merkst halt noch was. Das können die Selbstblockadekünstler des Lebens von sich nicht behaupten, die haben ihr Recht und Schuld ist immer wer auf die einfache Tour. Ich versteh den verstorbenen Mann und die ausgezogene Tochter. Dein Freund braucht noch Zeit bis er den Vorteil einer eigenen Frau zur Muttermilch bemerkt. Verarbeitung macht Auah, das Anfangsscreening war nicht richtig.

Laß den Dummen ihr angebliches Glück, bis den Jüngling an die eigene Brust geführt hast kostet unendlich Energie und Lebenszeit.

Dabei wolltest vermutlich selbst leben.

Das Ergebnis passt schon. Du kannst reflektieren, neu sortieren und gestalten und die schmerzfreien Mitmenschen können dies nicht und lassen Lebenschancen aus.

Beziehungskistenmarkt ist halt auch ein Markt der toten Pferde. Dein Selbstwert wird ein lebendes Exemplar finden, es ist der Gang des Lebens

25.11.2012 13:40 • #3


I


Sorry, aber als Unbeteiligte ist diese Situation echt zum Schreien komisch.

Lilie sei ja froh, dass Du den los bist, bevor Du richtig in die Liebesfalle getappt bist.
Ist man verliebt, da reichen noch nicht mal 2-3 Treffen pro Woche aus. Da könntes es am liebsten 24/7 sein. 2h/Woche? Entweder will er Dich gar nicht wirklich, sondern wollte mal nur testen, wie das so ist eine Freundin zu haben oder er mochte Dich wirklich, aber dann hat Mama da einen Riegel davor geschoben.
Kann ja schließlich nicht sein, dass ihr geliebter Sohn sich mit einer Frau beschäftigt. Geht gar nicht! Schließlich sind wir ja alles Hu.ren, die ihm nur Geschlechtskrankheiten anhängen, ihn nur ausnutzen, wahrscheinlich noch Kuckuckskinder ihm unterjubeln. Und dann muss der arme Sohn da sein Leben lang zahlen. Aber nicht mit Mami. Sie sorgt dafür, dass ihr Sohn nur ein anständiges Mädchen treffen und heiraten wird. Wo sie das allerdings hernehmen will, ist mir schleierhaft.

Und dann wagst Du es auch noch anzurufen und ihre Entscheidung für ihren Sohn in Frage zu stellen.
Du stellst doch tatsächlich Mama in Frage! Nein, das geht nicht.

Jetzt hätte ja noch eine geringe Chance bestanden, dass Mama sich nur hinter seinem Rücken so aufführt und er durchaus ihr auch Widerworte geben kann, aber Euer letztes Telefonat sieht eher wie das Gegenteil aus.

Lilie: Sei froh, dass Dus jetzt schon weißt. Wie wäre es denn weiter gegangen? Alles, was Du tust, was Du sagst und (viel wichtiger), was Du nicht machst, wird mit Mami verglichen. Glaubst Du wirklich Du hättest ihm jemals seine Leibspeise kochen können, ohne den Satz Also Mutti hätte das.... Und sie hasst Dich (klar, bist ja auch eine Bedrohung für Ihren Thron, auf dem sie ihr Sohn gehoben hat). Selbst wenn Dein Ex Dir mal zugestimmt hätte, Mami hätte es immer besser gewusst. Sie hätte alles von Dir in Frage gestellt und schlecht gemacht. Und er hätte entweder gar nichts gesagt oder ins gleiche Horn gestoßen.

Und dann Kinder mit dem.

Auch wenns jetzt weh tut. Sei froh und dankbar, dass dieser Kelch an Dir vorbei gegangen ist.

Drück Dich mal und wünsch Dir viel Kraft. Meld Dich nicht mehr und vergiß beide. Die bekommen schon noch, was sie verdienen.

25.11.2012 18:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag