Karma - wenn das Gute anders siegt

G
Ich habe vor einem Jahr ein Mann kennengelernt, der genau das Gegenteil von mir war. Auf einer Party stolzierte er völlig betrunken durch die Gegend.
Zu dieser Zeit war ich noch ein Freigeist. Ich war zuvor 2 Tage auf Ibiza und habe da gute 3 Wochen im Wald mit Hippies gelebt. Als ich diesen Jungen auf der Party gesehen habe, kamen wir in einer sehr seltsamen Diskussion. Ich merkte das dieser Junge der auf einer Weise so wunderschön war auf der anderen voller Zorn und Hass durchs Leben gegangen ist. Dieses Gespräch endetet mit einem sehr seltsamen Kuss und von da an bin ich sofort nach Hause vom Ihm geflüchtet. Ein Tag später habe ich unerklärlich geweint, da ich diesen Jungen als etwas sehr negatives und böses empfunden habe und er mir so leid tat. Ich muss sagen ich weiß bis heute nicht, warum ich geweint habe....
Tage darauf egal wo ich hingegangen bin, dort habe ich auch Ihn wieder getroffen. Es war schon fast unheimlich.
Wir begegneten uns an den verschiedensten Plätzen....ich bin Ihm jedoch immer ausgewichen. Irgendwann schrieb er mich auf Fb an....dort tauschten wir warum auch immer die Nummern und als ich mit einer Freundin essen war, schrieb er mir eine Sms ich solle Ihm helfen.
Diese Hilfe, bot ich Ihm irgendwie an und am selben Tag besuchte ich Ihn bei sich zuhause. Seine Wohnung sah wie seine Seele aus. Leer, chaotisch, funktionierend. Er kochte mir Reis mit Gemüse und ich habe mich eine halbe Stunde zu Ihm gesellt....Doch irgendwas stimmte nicht. Mein Bauchgefühl sagte zu mir ich solle jetzt so schnell es geht hier weg...Dieser Mann tut mir nicht gut. Also bin ich aufgestanden und einfach gegangen. Auf dem Weg nach Hause packte er mich am Arm und meinte, Es ist noch nicht Zeit zum gehen, komm wieder zurück.

Irgend etwas Magisches verleitete mich dazu umzudrehen. Ich tat es ohne jeglichen Gedanken zu verschwenden und in dieser Nacht, hatten wir unsere erste gemeinsame Nacht. Die Tage verflogen und ich kam mit einem Mann zusammen, vom Verliebt sein keine Spur -

Wir joggten oft gemeinsam, gingen mit dem Hund raus....morgends vor der Arbeit gingen wir zum Park....unsere Gespräche waren sehr unterschiedlich und interessant. Ich habe Ihm immer Kontras gegeben und daher war die Beziehung zwischen uns nie von einer Seite aus unterwürfig.
Sein Weltbild entsprach nicht meins. Er sprach oft und gern von seinem Leben in Berlin und wie schlecht es ihm in Düsseldorf ergeht. Da ich zu dieser Zeit völlig energiegetankt war, half ich aus welchem Grund auch immer mit allem was ich konnte nämlich einem Jungen, indem ich nie verliebt war.

Die Zeit verging, ich zog zu Ihm ein. Gestaltete seine Wohnung um, versuchte bisschen Leben in die Bude zu bringen. Er arbeitete als Koch sehr viel sodass wir uns meistens immer am Abend sehen konnten. Ich hatte ein unglaublichen Helfersyndrom den ich bis heute nicht erklären kann. Es fing mit seinen Bewährungsauflagen an. Immer wieder flatterten Briefe rein über Dinge die er angestellt hat. Er hatte nie einen Überblick übder das Geschehniss sowohl seine Unterlagen als auch sein Gewissen waren chaotisch und es war Ihm tatsächlich egal, das Gesetz war Ihm nicht wichtig. Dies war eine Gemeinsamkeit die wir hatten. Und auch der Gedanke Düsseldorf und diese versnoppte Stadt zu verlassen....hielt uns irgendwie zusammen. Ich entwickelte jedoch zu dieser Zeit als Studentin starke depressionen. Nachdem er die arbeit verlassen hatte, hatte ich bei Ihm ein solch seltsames Bauchgefühl, dass ich nur im Bett lag und wirklich depressiv war. Jedoch verschauspielterte ich es, als er abends von der abeit kam. Meinstens handelten die Gespräche von seinem Leben und seinen Problemen. Manchmal erzählte ich von mir aber ich hatte immer das Gefühl, dass er da nur mit einem Ohr zuhört. Ich muss hinzufügen, dass ich eine Künstlerin bin und immer Inspirationen gebraucht habe. Meine Hauptinteressen lagen der Fotografie bei. In der Zeit mit dem ich mit Daniel zusammen war, fasste ich meine Kamera höchstens 3 Mal an. Er sorgte auch nie dafür, dass er mir bei etwas Hilft. Ich empfand es bereits zu dem Zeitpunkt nicht als Normal, dass ein Mann sich wirklich für mich interessiert, meine Uni besucht oder zu Veranstaltungen mitkommt. Ein bis zwei Mal ist dies Vorgekommen....aber er verhielt sich dort immer irgendwie daneben.
Nun die Monate vergingen und die ersten Streitigkeiten kamen. Er hatte zu dieser Zeit ein Alk., dies äußerte sich stark auf sein Character. Beleidigungen und ein agressives Verhalten neigte zum Altag nach seinem Konsum. Ich haute zu dieser Zeit oft ab, jedoch kam er immer wieder hinterher und entschuldigte sich. Wie durch ein Zwang nahm ich die Entschuldigung an. Typische Frauengedanken überkamen mich, dass ich Ihn ändern könne.
Ein halbes Jahr verging und ich zeigte Ihm meine Familie in Rumänien. Er lernte meine Mutter ebenfalls aus Stuttgart kennen, meine Freundinnen und auch meine anderen Familienangehörigen. Zu dieser Zeit redete er immer von seiner Familie....und was er für tolle und gute Freunde er auch hat. Diese Menschen habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt nie kennengelernt-
Eines Tages saß er unglücklich am Tisch und meinte er wolle den Dschungel sehen. Ich zuckte nicht mit der Schulter und erfüllte Ihm den Wunsch indem ich eine 3 Monatige Reise nach Indonesien gebucht habe. So musste er zuvor seinen Job kündigen, was Ihm große Sorgen bereitet hat und er vermietete seine große Wohnung und zog hingegen in meine 30 qm Wohnung ein. Die Monate vor der Reise in meiner Wohnung wurden zur Qual. Wir streiteten uns nur und er entwickelte seltsame Eifersuchtsdramen. Diese Homiebasis die wir zuvor hatten erlosch und ich war zu dieser Zeit nur noch zur Hälfte die Person die ich mal zuvor war. Als nun der Tag meiner Reise angetroffen ist, flog ich gezwungen mit einem Menschen nach Indonesien, den ich nie geliebt habe....und das alles mit dem Zwang im Hinterkopf, dass ich Ihm helfen solle.
Die Reise habe ich nur zur Hälfte im Hinterkopf, da ich das meiste Verdrängt habe. Er war in Indonesien ein komplett anderer Mensch. Tat so als wäre er der Weltenbumler schlecht hin. Verkaufte sich vor Leuten als den Übersozialen Menschen und kam erstaunlicherweise mit jedem klar außer mit mir. Er behandelte mich sehr schlecht, war sehr kalt zu mir und teilweise lag er Nächte neben mir ohne mir einen Blick zu würdigen. Doch als er eine Blutvergiftung erlitt und fast im Sterben lag, da war ich wieder im Einsatz mit meinem Helfersyndrom und brachte Ihn sofort inds nächste Krankenhaus. Hier bekam ich von Ihm auch die gewohnte Aufmerksamkeit und selbst da habe ich nicht gemerkt, dass dieser Mensch wie ein Vampir meine Energie aussaugt. Er redete auch ständig von Ex Beziehungen. In Indonesien lebte auch eine seiner Ex Freundinnnen, die er immer gedroht hat zu besuchen wenn wir uns gestritten haben.Erstaunlicherweise hatte er noch nie eine längere Beziehung als ein Jahr....

Die letzen Wochen habe ich schrecklich geweint, weil ich mich so einsam mit ihm gefühlt habe. Er ist jeden Tag von morgens bis abens weg gewesen. Und als ich Ihn gefragt habe ob er mir die Miete für unsere Wohung geben könne, meinte er Warum soll ich sie zahlen? Ich habe da doch eh nur ein Laptop und paar Klamotten drin
In der ganzen Reise hat er sich nicht wirklich mit mir beschäftigt und als der Abflugtermin kam, war ich gottfroh nach hause zu fliegen.
Zuhause angekommen, sah ich trotz 3 monatigen Urlaub wie eine Leiche aus. Ich hatte starke Augenringe und bekam irgendwie Falten. Ich fühlte mich mit 25 alt und hatte das verlangen nach Urlaub. Er lebte wie als nichts wäre weiterhin in meiner kleinen Wohnung. Ich bittete Ihn immer wieder zu sich zu siehen doch er wollte es nicht. Monate vergingen und er zahlte nie die Miete. Das essen habe ich ebenfalls gezahlt. Ich hatte einen Menschen in meiner Wohnung, der meine Energie völlig ausgesaugt hat. Jeder Tag verlief nicht ohne Streit.
Also flog ich nach Ibiza und bittete Ihn wenn ich zurück bin, dass er auszieht. Als ich zurück kam lag er beki. auf mein Bett und hat rein garnichts unternommen. Ich weinte mit Ihm in dieser Nacht, da mir bewusst wurde, dass wir uns nun wirklich trennen müssen. Er weinte mit mir sehr viel und leidete selber unter den Gedanken der Trennung. Ich muss hinzufügen, dass je mehr wir uns gestritten haben, desto besser kranker und perverser wurde der S.. Hier finden die Lügen schon an...Er kam immer sehr spät nach hause, weinte er müsse so viel arbeiten. Ich habe ihm alles geglaubt, da er egal wie wir uns gestritten haben, immer eine Sache betont hat. Fremdgehen das würde für Ihn nie in Frage kommen, sowas ist für Ihn der letze Abschaum.

Monate vergingen wieder und wir lebten in meiner Wohnung von meinem Geld obwohl er derjenige war der 2000 Euro als Kochchef verdient hatte. Seit er den neuen Job im Steigenberger bekommen hat, war er wie ein anderer Mensch. Und bis zu diesem Zeitpunkt wartete ich auf Karma. Auf dass was ich alles für diesen Menschen gemacht habe, dass es irgendwie zurück kommt. Eines Tages als er duschen war nahm ich sein Handy in die Hand und siehe da....mein Bauchgefühl hat mich nie getäuscht. Ein Mädchen aus der Arbeit schrieb ihm GUTE NACHT, SCHLAF GUT Ich habe Ihn darauf angesprochen und wurde sofort angeschrien und als Psychophatin erklärt. Dieses Mädchen wäre nur eine Auszubildende dessen Eltern gestorben sind und er wolle Ihr helfen. Daraufhin packte er seine Sachen und ging. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt schlecht gefühlt. Den er würde ja nie Fremdgehen.
Wochen verliefen und er kam nachts immer so spät nach hause, schlief trotzdem immer mit mir und betonte dass die Arbeit ihn so fertig macht und er immer so viele Überstunden hat. Eines Tages als er nach hause kam, obwohl ich Ihn gebeten habe auszuziehen, was nie mein Wille war, dass er noch bei mir lebt, eskalierte ein rießen Streit. Daraufhin gab er zu er hätte mit eine Frau S. gehabt. Daraufhin rief ich die Polizei da er mir gedroht hat mir die Finger zu brechen. Als ich die Polizei anrief packte er seine Sachen drohte mir er würde mich umbringen und verließ das haus....Wochen vergingen wieder und er meinte zu meiner Freundin das es Ihm so schlecht erginge, da er bei einem Freund schlafen würde, der Krebs hat.

Eines Tages rief Sie ihn an und meinte Daniel komm wieder zurück zu Selia...und er tat es. Wir versöhnten uns obwohl die vorgeschichte schon so kaputt war....Es gab immer irgendwie eine kranke Hoffnung meiner Seite aus. Der Gedanke er würde sich irgendwann ändern war groß. Als ich zu meiner Familie nach Rumänien reißte hatten wir funkstille. Bei meiner Rückkehr hörte ich, dass er mit einem Mädchen aus der Arbeit spazieren gegangen ist. Ich fühlte mich komplett verarscht und habe Ihn darauf angesprochen...Er konnte dazu nichts sagen.
In dieser Zeit habe ich mich Körperlich sehr schlecht gefühlt. Er bat mir nie seine Hilfe an. Diesesmal hab ich auch Hilfe gebraucht und sie kam nie.
Es war eine sehr seltsame Zeit zwischen uns, wir hatten einen sehr seltsamen Sadistischen S., buchten Hotels für S. und die Richtung der S. die wir hatten gingen schon im Hass über. Wir schlugen uns beim S. ich erniedrigte Ihn auf allen Arten und mir fiel auf das er extrem darauf stand. Den ganzen Tag war er unterwegs und Nachts kam immer eine Sms lass treffen.... Das war das Ende einer Beziehung die ich mir eingebildet habe....Einen Mann ändern zu können und eine Illusion einen Menschen um sich zu haben, der garnicht existiert hat. Eines Tages bekam ich eine Nachricht der Schwester von Daniel ob ich helfen könnte. Den Daniel ist nun im Knast. Ich verspürte eine unglaubliche Erleichterung. Und von diesem Tag an, begann Karma zu existieren.

Ich bekam eine Nummer von der Schwester, ich solle eine Arbeitskollegin anrufen. Dies Tat ich, mein Bauchgefühl hat mir gesagt es ist die Nummer von dem Mädchen die Ihm mal schlaf gut geschrieben hat. Wofür ich immer als Psycho beschimpft wurde....
Tatsächlich rief ich sie an und sie bestätigte mir, dass Sie mit Ihm schon Monate sehr guten Kontakt hat. Die beiden hatten was miteinander....
Fast fünf Monate lief die Sache....und als ich Ihn rausgeworfen habe, ist er zu Ihr gegangen nicht zu einem Krebskranken Freund.
Er hatte auch nie Überstunden gehabt, den sie versicherte mir am Telefon, dass er seit Oktober höchstens 10 Überstunden hatte. Ebenfalls war sie Kochchef mit ihm und keine Auszubildende. Die Reise nach Indonesien erzählte er stolz in der Arbeit, er wäre alleine als Backpacker gereist und hätte im Wald gelebt mit Uhreinwohner.....
Seine Psychisch Kranke Freundin, würde Ihn nicht in die Wohnung lassen den er wolle schon so lange ausziehen und Sie gibt Ihm nicht die Sachen raus....
Er erzählte ihr, er wäre schon so lange von mir getrennt gewesen. All diese Dinge erklärte ich dieses Mädchen mit Wein und Zig. am Telefon. Zitternd und völlig fertig realisierte ich die Situation nicht. Ich erklärte ihr alles und somit hatte ich auch das Gefühl verstanden zu werden. Sie sagte selber sie stünde unter Schock, da Sie ihn nicht so eingeschätzt hätte....Sie fasste es nicht das er noch mit mir geschlafen hat und ich sendete Ihr damit Sie mir es glaubt Screenshots....
Ruhig erklärte Sie mir, dass Sie ebenfalls ein Gefühl hatte, dass da was nicht stimmt. Sie hätte so oder so Probleme, da sie zu 80 Prozent Krebsgefährdet ist und sie nie mehr wieder eine komplizierte und gewalttätige Beziehung haben möchte, da Ihr Ex sie geschlagen habe....
Ein Tag später blockte Sie mich... Und nun sind die beiden ein Paar. Er besucht sie jeden Sonntag in Düsseldorf aus dem JVA wenn er Freigang hat. Postet im Facebook Bilder mit Ihr....
Doch er muss genau die Monate absitzen im Knast die er mich betrogen hat. Seit er im Knast ist, habe ich keine Entschuldigung von Ihm gehört.
Ich wurde wie über Nacht mit einem Mädchen ausgetauscht die selber völlig Manipuliert von Ihm ist. Ich fand von der Mutter von Daniel heraus, das die zwei glücklich zusammen sind....und der letze Satz der von der Mutter kam war Sie wolle dem Daniel doch nur helfen....da Daniel im Knast ist und er Ihm dort nicht gut geht

08.05.2015 12:21 • #1


Tiefes Meer
Hallo gypgyp,

das ist eine sehr eigenartige Geschichte.
Wie geht es Dir denn jetzt damit ?
Wie fühlst Du Dich ?

Viele Grüsse

08.05.2015 15:56 • #2


A


Karma - wenn das Gute anders siegt

x 3


M
Ähhhmmm. ja. Also deine Geschichte, die ist so krass und krank, dass ich sie bis zum Ende lesen musste.
Erstens wollte ich dir sagen... ganz schön viele Details die du hier von dir preisgibst, bzw. von deinem Ex.

Wenn diese Geschichte stimmt, solltest du dir ganz schnell Hilfe holen. Du benötigst diese, musst wieder zurück in dein Leben kommen. Sei froh, dass er weg ist. Ob es Karma ist? vielleicht, aber er hat gegen das Gesetz verstoßen. Ich hoffe, nur kleine Delikte wie Diebstahl o. ä. Hauptsache es wurden keine weiteren Menschen übelst beschädigt. Wenn seine Neue sich trotzdem auf den einlässt, obwohl du sie gewarnt hast, dann ist das eben so. Wenn seine Mutter so ein Mist von sich gibt, dann ist das eben so.
Du musst sofort einen Schlussstrich drunter ziehen.
Warum hat die Polizei nach dem Anruf nichts unternommen? Hallooo? geht's noch?
Also wenn mir jemand droht, er möchte mir die Finger brechen... Sorry, wie krank ist das.
Ich hätte SOFORT das Schloss meiner Haustüre getauscht, egal was es kostet, Hauptsache sowas kommt mir never ever ins Haus... ein tritt wäre angebrachter als eine Versöhnung.. naja..
Kannst du deinen Text noch editieren? dann tu das bitte, Namen, orte, etc..

Bist du ein Troll? ich hoffe...

08.05.2015 16:01 • #3


H
Wow eine wirklich heftige Geschichte.
Es tut mir sehr leid wie du leidest und wie viel Zeit du in einen Menschen investiert hast, der völlig kaputt ist und der einfach nur Rettung braucht. Aber diese bitte nicht von dir!

Dein Exfreund hat absolute Probleme, tiefgründige. Sehr harte. Ich hoffe er bekommt in der JVA einen Therapieplatz. Denn so kann er ja auch nicht weiterleben.

Es tut mir sehr leid für dich wie verletzt du dich fühlst. Einfach ausgetauscht. Sowas möchte kein Mensch erleben und sowas hat auch kein Mensch verdient.

Dass er sehr manipulativ ist merkst du ja daran, dass die andere jetzt noch mit ihm zusammen ist, obwohl sie ganz genau weiß was die ganze Zeit ablief.


Ich hoffe du schaffst es aus dieser dunklen Zeit herauszutreten und dich wieder wie früher zu fühlen. Nutze deine neue Freiheit und entdecke die Fotografie wieder für dich. Gerade mit einer solchen Leidenschaft kannst du viel verarbeiten. Deine Traurigkeit in Bilder fassen, aber auch glückliche Bilder schießen und sie als Eigentherapie für dich nutzen.

Atme tief durch und sei froh, dass du ihn nun endlich los bist.
Denn vorher scheinst du ein sehr lebensfroher Mensch gewesen zu sein und ich hoffe sehr für dich dass du zu dieser Person wieder werden wirst.

08.05.2015 16:55 • #4


A
Zitat von gypgyp:
Dieses Gespräch endetet mit einem sehr seltsamen Kuss und von da an bin ich sofort nach Hause vom Ihm geflüchtet.

Mein Bauchgefühl sagte zu mir ich solle jetzt so schnell es geht hier weg...Dieser Mann tut mir nicht gut.

Die Tage verflogen und ich kam mit einem Mann zusammen, vom Verliebt sein keine Spur -

Ich muss hinzufügen, dass je mehr wir uns gestritten haben, desto besser kranker und perverser wurde der S..
Es war eine sehr seltsame Zeit zwischen uns, wir hatten einen sehr seltsamen Sadistischen S., buchten Hotels für S. und die Richtung der S. die wir hatten gingen schon im Hass über. Wir schlugen uns beim S. ich erniedrigte Ihn auf allen Arten und mir fiel auf das er extrem darauf stand.
hallo gypgyp

krasse geschichte. es ist für mich nicht ersichtlich, was du dir hier vom forum erhoffst. keine verliebtheit, dafür erniedrigung, hass, schläge, perversitäten und ausnutzen sind bei euch an der tagesordnung gewesen und du konntest dich all dem nicht entziehen obwohl dein bauchgefühl dich von anfang an vor diesem mann gewarnt hat.
du bist in eine abhängigkeit von ihm geraten und um da auszusteigen kann es hilfreich und wichtig sein dir therapeutische hilfe zu suchen.
Zitat:
Ein Tag später habe ich unerklärlich geweint, da ich diesen Jungen als etwas sehr negatives und böses empfunden habe und er mir so leid tat.
Ich muss sagen ich weiß bis heute nicht, warum ich geweint habe....
vielleicht fühltest du dich auch mal so und kennst deshalb das gefühl ?
um das alles zu verarbeiten und zukünftig deine ressourcen einsetzen zu lernen um das nicht nochmal zu erleben hole dir professionelle hilfe, alleine wirst du da wahrscheinlich nur schwer herausfinden.

alles gute!

08.05.2015 17:27 • #5


G
Ich habe mir bei meinem Beitrag nichts erhofft. Ich wollte einfach losschreiben. Die perversität im Ganzen ist, dass ich beruflich noch Hochzeitsfotografin bin. Seit er weg ist geht es mir sehr gut...ich habe wie durch ein Wunder einen neuen Freund der das ganze mit mir verarbeitet. Ich denke das ich Euren Rat befolge und eine Therapie aufsuchen werde. Weil meine Gedanken kreisen sich 24 Stunden darum, warum ich mir das angetan habe.

Ich bin auch sehr gerührt, dass mir fremde Menschen schreiben und eine gesunde Antwort darauf geben.

Den bei mir vergeht kein Tag andem ich nach einer gesunden Antwort suche....Zumal er heute bereits ein Bild mit dieser neuen Frau gepostet hat....unergreiflich.

Ich hatte bisher wirklich immer ein sehr gutes Leben, bin von Natur aus eigentlich ziemlich Stark....aber was mir da passiert ist, ist mehr als unerklärlich....

Vielen Dank....

08.05.2015 18:16 • #6


G
Und ja zu Euren Kommentaren....diese Geschichte stimmt wirklich...ich habe nicht wirklich so viel Zeit um soetwas zu erfinden ^^

08.05.2015 18:18 • #7


Tiefes Meer
Hallo gypgyp,

schön zu hören, dass es Dir inzwischen wieder gut geht.

mit der Frage nach dem Warum bist Du nicht alleine.
hier sind etliche Menschen im Forum, die in sehr destruktiven Beziehungen waren.
Und jede/r, der den Absprung geschafft hat, hat diese Frage nach dem Warum.
Ganz oft sind dieses starke, verantwortungsbewusste und liebevolle Menschen.

Ich finde auch, dass therapeutische Unterstützung eine gute Idee ist.
Schon allein, um herauszufinden wie seine Manipulationen funktioniert haben, damit Du Dich zukünftig besser schützen kannst.

Viele Grüsse

08.05.2015 18:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag