120

Gibt es Karma?

B
Mich würden eure Erfahrungen bezüglich Karma interessieren.
Soll heißen, kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, bei dem das Karma zugeschlagen hat?

Man hofft ja immer ein wenig, grad wenn man, wie in meiner Geschichte und denen von so vielen, belogen, betrogen und verlassen wurde, das es hier mal aktiv wird.

Ich denke auch, dass ich mein Karma gerade in der vollen Breitseite zu spüren bekomme, denn unschuldig bin ich nicht an unserem Beziehungsende (das ist ja meist nicht nur der eine Part, wenn der andere auch eher unbewusst)
Aber dann bitte auch die Gegenseite. Nicht dafür, dass er mich verlassen hat, sondern die Art und Weise, wie er es getan hat. Ich hoffe mal, es geht anderen da ähnlich.

23.07.2020 13:30 • x 3 #1


A
Zitat von Blume07:
Nicht dafür, dass er mich verlassen hat, sondern die Art und Weise, wie er es getan hat.


Oh ja, lange hatte ich auch diese Gedanken und zwar genau aus gleichem Grund.

Nicht, weil Sie mich damals verließ, sondern wegen des WIE.

Der Abstand zu dieser Hoffnung auf Karma wird mit der Zeit immer größer und auch wenn ich hin und wieder auch noch daran denke, hoffe, so ist die viel wichtigere Frage doch eigentlich:

Bringt es uns weiter?
Was hätten wir davon?
Genugtuung?
Ich denke nicht.
Es ändert nichts am Resultat.

23.07.2020 13:39 • x 3 #2


A


Gibt es Karma?

x 3


B
Danke für deine Antwort!

Ich weiß das es mich eigentlich nicht weiterbringt, im Gegenteil, und hoffe dass ich da bald ebenso drüber stehen kann, wie du.
Aber ich gebe zu, für den Moment hält mich der Glaube daran auch etwas aufrecht....

23.07.2020 13:48 • x 1 #3


S
Zitat von Blume07:
denen von so vielen, belogen, betrogen und verlassen wurde, das es hier mal aktiv wird.


Die Definition von Karma :
Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung physisch wie geistig unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Ja ich glaube an Karma bin aber der Meinung, zu hoffen dem anderen widerfährt nichts Gutes nach einer Trennung nicht viel damit zu tun hat.
Hab ich damals nach der Trennung auch gehofft weil dieses Ende einfach unwürdig und unfair war von seiner Seite. Und was hab ich auf Karma gehofft. Und tatsächlich hatte er sofort danach eine Absage dass er die Ausbildung die er sich sehnlichst gewünscht hat. War für ihn einfach nicht möglich dort reinzukommen.
Selbst denkt man so : Jap das war Karma und freut sich irgendwie ein wenig dass das Leben ihm nun auch etwas geboxt hat.

Aber eigentlich würde Karma dann für einen selbst ja auch nichts Gutes bereit halten weil es eigentlich ja Schadenfreude ist bis zu einem gewissen Punkt die man empfindet.
Und das Resultat wäre ja trotzdem das selbe wie allesgegeben30 schon erwähnt hat. Einen selbst mag es für den Moment besser gehen aber eigentlich hat es keinen wirklichen Einfluss mehr auf dein Leben.

Karma ist für mich einfach - wünsche niemand etwas dass du nicht selbst möchtest und füge niemand wissentlich ein Leid zu.
Sei ehrlich so gut du kannst so dass du dir in späterer Folge nie etwas vorzuwerfen hast.

Simple as that.

23.07.2020 13:52 • x 6 #4


L
Zitat von Blume07:
Mich würden eure Erfahrungen bezüglich Karma interessieren.
Soll heißen, kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, bei dem das Karma zugeschlagen hat?

Man hofft ja immer ein wenig, grad wenn man, wie in meiner Geschichte und denen von so vielen, belogen, betrogen und verlassen wurde, das es hier mal aktiv wird.

Ich denke auch, dass ich mein Karma gerade in der vollen Breitseite zu spüren bekomme, denn unschuldig bin ich nicht an unserem Beziehungsende (das ist ja meist nicht nur der eine Part, wenn der andere auch eher unbewusst)
Aber dann bitte auch die Gegenseite. Nicht dafür, dass er mich verlassen hat, sondern die Art und Weise, wie er es getan hat. Ich hoffe mal, es geht anderen da ähnlich.


Liebe @Blume07 !

Bezogen auf meine Person, meinem Leben, sage ich ja.

Bezogen auf einem Expartner wage ich diese Aussage nicht als zutreffend zu bewerten, denn ich kenne bestenfalls mein Karma. Manche sausen durch´s Leben, ohne eine Schramme abzubekommen. Andere ditschen an einer Kante und brechen sich gleich etliche Knochen oder gar das Genick.

Ich sage: Wir bestimmen weitestgehend unser eigenes Karma, nur ein Bruchteil geht auf andere Faktoren/Menschen etc..

Liebe Grüße

23.07.2020 13:52 • x 3 #5


L
Ja mittlerweile glaub ich an das Karma, liegt vll auch dran das ich es gerade komplett zurück bekomme...
Mein jz Exfreund hat seine damalige Freundin für mich verlassen, wofür ich aber an sich nichts konnte da er sich davor schon von ihr trennen wollte.. Und dann kam ich halt zum richtigen Zeitpunkt und er dachte ich sei die richtige...
Und jz nach über einem Jahr ist im aufgefallen das er evt doch wieder Gefühle für eben diese Exfreundin haben könnte und hat deswegen jz mit mir Schluss gemacht obwohl er mich noch mega liebt...
Naja ich sag nur Karma er verlässt sie für mich und jz mich wegen evt Gefühlen für sie weil er die Trennung nie verarbeiten konnte und wollte

23.07.2020 13:57 • x 1 #6


StillerLeser
Karma regelt.

Ja, mittlerweile glaube ich daran.

23.07.2020 14:00 • x 3 #7


P
Auch ich glaube an Karma. Warum? Weil ich es so will.

Man könnte es mit Religionen vergleichen. Jeder glaubt an irgend etwas, egal was. Dass hilft, es gibt inneren Frieden, es gibt Zuversicht, es kann ein Anker sein in einer sehr stürmischen Zeit.

Ja, auf mein Leben bezogen. Bekam ich schon mein Karma zu spüren und lernte daraus.
Was Ex Partner betrifft, ja auch sie bekamen ihr Karma zu spüren.

Mir half und hilft es noch immer.

23.07.2020 14:13 • x 6 #8


M
Ich glaube nicht an karma...

Die Menschen die es verdient haben denen is bisher nichts des gleichen wiederfahren, leider wobei sie es wirklich verdient hätten.. naja

Karma is aber auch ein Wunsch denken von den Menschen glaube ich

23.07.2020 14:23 • x 3 #9


S
Alles was du aus sendest, kommt dreifach zurück. Das ist ein Grundsatz der Esoterik und verfolgt den Ansatz, dass auch schlechte Wünsche für jemand anderen uns selbst treffen und man letztlich auf das Universum vertrauen sollte. Jeder empfindet seine Misserfolge oder Bruchlandungen anders, der eine ist schadenfroh über das Unglück des anderen, der Betroffene empfindet es aber vielleicht nicht so schlimm.

Ich halte es so: Ich wünsche jedem, dass er bekommt, was er verdient, das ist vollkommen ohne Wertung. Wenn das Universum entscheidet, der andere darf im Lotto gewinnen, dann hat er sich an irgendeiner Stelle verdient gemacht. Und wir sollten alle eins bedenken: nur, weil man unschön verlassen wurde, heißt das nicht, dass der andere durch und durch ein schlechter Mensch ist. Er ist vielleicht in vielen anderen Belangen ein sehr guter Mensch- und hat lediglich aufgrund menschlicher Schwächen für sich selbst den einfachsten Weg gewählt. Deshalb jemandem ein schlechtes Karma oder eine bitterböse Strafe zu wünschen, ist dann dreifach schlecht und kommt dreifach zurück. Der andere hat dem Betrogenen nichts schlechtes gewünscht, bestenfalls einfach nur Schwäche und Feigheit bewiesen- deswegen kommt das nicht dreifach zurück, es war ja keine Absicht, dem anderen weh zu tun.

Deswegen- ich wünsche jedem Menschen immer alles Liebe, denn ich weiß, damit bekomme ich Inneren Frieden und mache mich nicht schuldig.

23.07.2020 14:50 • x 7 #10


M
Zitat von Sternentaler:
Deswegen- ich wünsche jedem Menschen immer alles Liebe, denn ich weiß, damit bekomme ich Inneren Frieden und mache mich nicht schuldig.

Wirklich jeden egal wie er/sie dich behandelt hat?

23.07.2020 14:54 • x 2 #11


S
Zitat von Megeas:
Wirklich jeden egal wie er/sie dich behandelt hat?


Nuanciert. Da ich aber bisher mit den Menschen in meinem Leben meistens Glück hatte, könnte ich den meisten alles Gute wünschen. Als mein Ex mich für eine andere Frau verlassen hat und ich plötzlich mit Kleinkind alleine da stand, war ich-wie jeder andere auch- total neben der Spur. Eine alte Wahrsagerin und Esoterikerin hat mich dann gewarnt, so nach dem Motto, es kommt alles auf dich zurück. Sie erklärte mir diesen Ansatz wie oben beschrieben, und seitdem lebe ich mit dem Glaubenssatz, dass jeder bekommt, was er verdient. Egal, was es ist- ich entscheide das nicht. Und wenn wir an die Karmalehre glauben, bekommen wir ja vermutlich auch unser eigenes Karma zurück, wenn wir schäbig behandelt werden oder wie auch immer. Wer weiß, was wir in einem früheren Leben angerichtet haben, um in diesem Leben gefühlt so ungerecht behandelt zu werden. Vielleicht sind diese Menschen unser eigenes Karma und geben uns nur etwas zurück;)

23.07.2020 14:59 • x 4 #12


Lebengehtweiter
Ich hoffe es gibt Karma.

Dann wird meine Ex mit Sicherheit im nächstem Leben Schlittenhund bei den Eskimos.

Zwei Dinge hasst sie. Kälte und Laufen.

23.07.2020 15:10 • x 13 #13


M
Zitat von Sternentaler:
Vielleicht sind diese Menschen unser eigenes Karma und geben uns nur etwas zurück;)

Interessante Auslegung jeder wie er will, ich mein jeder kann an das glauben was er möchte, ich glaube nicht an karma wie gesagt...

23.07.2020 15:10 • #14


S
Zitat von Megeas:
Interessante Auslegung jeder wie er will, ich mein jeder kann an das glauben was er möchte, ich glaube nicht an karma wie gesagt...


Das ist ja vollkommen in Ordnung, ich wollte damit nur sagen, dass die Karmalehre nicht nur für andere gilt, sondern auch für uns selbst- wenn man davon ausgehen kann, dass es sich durch mehrere Leben zieht. Dann bekommt man in diesem Leben vielleicht eine Strafe für Taten aus dem vorherigen Leben. Und je besser und anständiger wir mit solchen Sachen umgehen, desto besser wird vielleicht unser nächstes Leben?

23.07.2020 15:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag