120

Gibt es Karma?

B
Sicher, ich denke auch dass Karma auf einen selbst zurückkommt, habe meins ja quasi schon bekommen, aber es ist einfach eine beruhigende Vorstellung, dass es auch bei anderen einschlägt.

Normalerweise wünsche ich wirklich niemandem etwas Schlechtes, im Gegenteil. Leider fällt es mir hier schwer...

@stiller Leser, warum glaubst du mittlerweile daran? Erfahrungen gemacht?

23.07.2020 15:50 • x 1 #16


StillerLeser
Zitat von Blume07:
@stiller Leser, warum glaubst du mittlerweile daran? Erfahrungen gemacht?


Naja, wie du dir denken kannst, bin ich nicht zufällig hier und habe eine entsprechende Geschichte. Karma hat dafür gesorgt, dass die Dinge so geschehen sind. Eigentlich ist für mich Karma ein Synonym für 'jeder bekommt das, was er verdient'.

23.07.2020 16:47 • x 1 #17


A


Gibt es Karma?

x 3


ImKreis
Wenn ich Mist baue, kommt meistens was Schlechtes auf mich zu. Ich glaube irgendwie an Karma.

Meine Ex. hat mich kürzlich genau so abserviert, wie ich vor 6 Jahren meine ExEx.

Aber ExEx. hat nach mir seit längerer Zeit ihre große Liebe gefunden. Vielleicht passiert mir das jetzt auch.

Meine Ex. hat in ihrem Leben schon viele Männer unglücklich gemacht. Und seit ihrem halben Leben ziehen sich psychische und körperliche Krankheiten durch ihr Leben. Keine Ahnung, ob das Karma ist.

23.07.2020 17:06 • x 1 #18


L
Zitat von ImKreis:
Meine Ex. hat in ihrem Leben schon viele Männer unglücklich gemacht. Und seit ihrem halben Leben ziehen sich psychische und körperliche Krankheiten durch ihr Leben. Keine Ahnung, ob das Karma ist.


Vielleicht selbst geschaffene Beeinträchtigungen durch ihre Lebensweise vielleicht?

Karma kann man ja auch mit Konsequenzen benennen/umschreiben.

Du startest eine Aktion, darauf folgt meistens eine Gegenreaktion. That´s life.

23.07.2020 17:10 • x 1 #19


B
Die Meinungen hierzu gehen ja schon weit auseinander....

Mich interessieren wirklich mal die Geschichten dahinter, also wo hat Karma bereits zugeschlagen und vor allem in welcher Form? Die eine oder andere war ja bereits dabei, vielen Dank dafür

23.07.2020 18:02 • #20


A
Zitat von Blume07:
Die Meinungen hierzu gehen ja schon weit auseinander....

Mich interessieren wirklich mal die Geschichten dahinter, also wo hat Karma bereits zugeschlagen und vor allem in welcher Form? Die eine oder andere war ja bereits dabei, vielen Dank dafür



Ich sag's mal so.

Im Grunde dürfte ich diesbezüglich keine großen Aussichten haben, was Karma gegen Exen angeht.

Mein Forengrund hat mich nach achteinhalb Jahren Beziehung vor 2 Jahren ausgetauscht und ist noch heute mit dem neuen zusammen.

Die Beziehung, die ich davor hatte, die Dame hat mich ebenfalls direkt im Übergang ersetzt und mit dem neuen dann 3 Kinder bekommen und geheiratet.


So zum aufwärmen und warm laufen scheine ich demnach gut genug zu sein

23.07.2020 18:51 • x 1 #21


B
Hallo AllesGegeben30,

das tut mir sehr leid für dich, das ist bitter, aber ich bin sicher, die Richtige wartet schon irgendwo auf Dich und das ist dann dein (positives) Karma

23.07.2020 19:11 • x 1 #22


A
Zitat von Blume07:
Hallo AllesGegeben30,

das tut mir sehr leid für dich, das ist bitter, aber ich bin sicher, die Richtige wartet schon irgendwo auf Dich und das ist dann dein (positives) Karma



Habe ja in den letzten Jahren sehr sehr viel über mich und Partnerschaften auf Augenhöhe gelernt.

Also hatte das ganze Leid auch etwas gutes

Noch immer genieße ich meine Zeit alleine, meine eigene Wohnung, arbeite weiter fleißig an mir und was kommt, das kommt

23.07.2020 19:16 • x 5 #23


I
Ja Karma gibts ,,,

Ein paar Beispiele ?

Von 4 Paaren die ich kenne und alle 4 Partner haben sich echt bescheiden verhalten , sprich Affäre gehabt und übelst hintergangen , sind alle 4 elend gescheitert.

Ich hatte eine Freundin , erst wollte sie meinen Mann und zog den kürzeren , davor haute sie ständig mit ihrem 2. Standbein auf die Sahne , inzwischen Konkurs , ihre andere Freundin hat den Betrug schön gedeckt , mittlerweile sind auch diese völlig verkracht. Zudem zahlt der Erzeuger ihres Kindes kaum noch Unterhalt . Meinem Mann hat sie damals gesagt wenn er sich trennt sollte ich mehr arbeiten gehen.
Alles innerhalb der letzten 2 Jahre passiert.

Tja , einige Dinge werden einen zugetragen ohne das man es eigentlich wissen will...

Also ja , Karma regelt es früher oder später.

23.07.2020 19:30 • x 5 #24


C
Ich bin nicht religiös, glaube aber fix an das Karma. Selbst wenn es nur ist, dass jemand, der sich übel benimmt, sich schlecht fühlt, auch nur im Unterbewusstsein.
Schlechtes Handeln holt einen ein, vielleicht nicht so ganz deutlich, aber indirekt und leise.

23.07.2020 19:46 • x 5 #25


S
Karma ist weder gut, noch böse. Sie wertet nicht. Sie schenkt uns Erfahrungen, die für unsere Entwicklung am nützlichsten sind. Die Erfahrungen machen wir solange, bis wir es endlich kapieren.

Genau wie hier:

Zitat von AllesGegeben30:
Habe ja in den letzten Jahren sehr sehr viel über mich und Partnerschaften auf Augenhöhe gelernt.

Also hatte das ganze Leid auch etwas gutes


Ohne die 2 Frauen hättest du Beziehungen in Abhängigkeit gelebt, vielleicht für immer. Und das ist ja nicht wirklich Liebe. Nun hast du was dazu gelernt. Das nächste Mal, da machst du es bestimmt besser.

Jemanden was Schlechtes wünschen, würde ich nicht. Auch wenn es selbstverständlich menschlich isch. Das Gesetzt ist aber Folgendes:

Das, was andere uns antun, wie sie uns behandeln, das ist ihr Karma. Wie wir darauf reagieren, das ist unser Karma.

Abgesehen davon: Wer an Karma glaubt, glaubt gleichzeitig an die Reinkarnation. Die Erfahrungen, die wir jetzt also machen, sind das Produkt unserer Vergangenheit (oder besser gesagt früheres Lebens) und unserer Gegenwart - da bauen wir für die Zukunft auf

Deshalb, auch wenn es schmerzt - die Situation, die Erfahrung gerade - die braucht ihr am nötigsten. Deshalb ist es okay so (auch wenn es gerade nicht okay ist )

23.07.2020 20:04 • x 5 #26


A
Zitat von Shakur:
Ohne die 2 Frauen hättest du Beziehungen in Abhängigkeit gelebt, vielleicht für immer.


Oh ja, da hast Du verdammt Recht.

Vor allem am Ende meiner letzten Partnerschaft.

Will ich gar nicht mehr dran denken, grausam.

Aber das lernt und erkennt man erst, wenn man die akute Zeit überstanden hat und man rational denkt, reflektiert und erkennt, versteht.

Habe sogar überlegt, für mich ein Buch darüber zu schreiben, weil es eben so schlimm - gar meine schlimmste Phase des bisherigen Lebens war, aber auch weil ich nach diesem Leid, in dieser Leidenszeit so wahnsinnig viel gelernt habe.

Ich bin froh, dass es heute so ist, wie es ist, sonst hätte ich all die Erkenntnisse nicht.

Heute weiß ich, was ich will und ganz besonders, was ich nicht will.

23.07.2020 20:12 • x 1 #27


M
Zitat von Sternentaler:
Das ist ja vollkommen in Ordnung, ich wollte damit nur sagen, dass die Karmalehre nicht nur für andere gilt, sondern auch für uns selbst-

Hmm naja wer daran glaubt warum nicht, Karma is für mich eben nicht vorhanden.. wäre es so wie gesagt dann hätten bestimmte menschen in meinen leben es bekommen und wohl verdient..


Zitat von Sternentaler:
nd je besser und anständiger wir mit solchen Sachen umgehen, desto besser wird vielleicht unser nächstes Leben?

Es gibt nur 1 einziges und das wars dann... ende im gelände

23.07.2020 21:37 • #28


Matroschka
Ich glaube fest an eine Wiedergeburt, aber das Wort Karma hat für mich keine Bedeutung, bzw ergibt für mich keinen Sinn .

Kein Mensch oder Lebewesen kann etwas dafür, in welche Situation er rein geboren wurde oder wenn ihm etwas Schlechtes passiert.

In meinen Augen und Ohren ist Karma eine regelrechte Beschimpfung!

Was ist mit den Kindern , die krank werden und sterben - oder andere unschuldige Menschen - alles nur weil sie oder ihre Eltern Böse Menschen sind ?

Ich bin zB ein ungewollter Party Unfall und war noch nicht mal auf der Welt , aber die Schande schlecht hin ! Bin ich es deswegen wirklich ? Bin ich deswegen chronisch Krank geboren geworden und musste so viel Leid dadurch ertragen , weil ich kein Kind der Liebe bin ? Nein, in keinster Weise.

Ob nun verfluchung oder nicht und das ganze schlechte Gerede über mich , was bis heute kein Ende findet und offenbar die Einzige Lebensunterhaltung einiger Menschen zu sein scheint , das Schicksal schlägt bei einigen hart zu und andere gehen trotz lug und Betrug mit den Glück persönlich Händchen haltend durchs Leben .

Was ich mit Bestimmtheit sagen kann , ist , man sollte versuchen mit sich selbst ins Reine zu kommen und Fehler durch Selbstdisziplin vermeiden .

Ein schlechtes Gewissen ist die Dauer Platte die keiner austauscht, irgendwann holt es Dich ein und Du findest keine Ruhe .

Ich kenne es nicht von mir , aber von anderen , die genau deswegen nie abschließen können und ganz nebenbei mein Leben versauen , weil sie alles von der Pieke auf hoch holen und sich immer wieder aufs neue darein steigern und versuchen was zu regeln oder wieder gut zu machen , was es nur noch schlimmer macht und das empfinde ich dann als Hohn und Spott. Eine Vergebung meinerseits ist übrigens absolut unangebracht und undenkbar in so manchen Fall.

24.07.2020 00:06 • #29


Joscha
Hey Matroschka ,
Ein Buch dass mich sehr lange begleitet hat ist von Louis hay, Gesundheit für Körper und Seele .

Es beginnt damit dass sie sagt: ich bin davon überzeugt dass wir bevor wir auf dieser Erde geboren werden uns unsere Mutter unseren Vater unser Heimatland und unser Umfeld aussuchen damit wir das Lernen können was wir uns selbst vorgenommen haben .

Das macht für mich Sinn. Wir suchen uns aus unter welchen Umständen wir am besten unsere Aufgaben erfüllen können .

Manchmal haben wir uns vielleicht zu viel vorgenommen...

Wenn das stimmt können wir keinem einen Vorwurf machen . Das bedeutet nicht dass was Menschen machen richtig und gut ist .

Ganz liebe Grüße

24.07.2020 00:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag