Zitat von Schwedus:Tatsächlich liest man immer wieder das Warmwechslerbeziehungen nich halten - aber das wird doch nur gesagt, um sein Ego zu stärken bzw. weil man sich eine gerechte Welt wünscht:-)
Es ja nun mal so, dass auch viele "normale" Beziehungen (damit meine ich eben welche, die nicht aus einem Warmwechsel entstehen) nicht halten. Es gibt nie eine Garantie, dass man mit einer Person, die man gerade erst kennengelernt hat, wirklich auf Dauer zusammenpasst.
Bei einer Warmwechsel-Beziehung ist oft lediglich die Dramatik größer, weil a) die zuerst verlassene Person meist sehr gelitten hat und b) der Verlassende sich hinterher ggf. fragt, ob es nicht doch ein riesiger Fehler war, eine langjährige Beziehung aufzugeben, nur weil man sich plötzlich wieder verliebt gefühlt hat.
Daher sollte man sich das Risiko immer bewusst machen - ich könnte mir vorstellen, dass das nicht alle tun, sondern erst mal dem Drang nach Aufregung nachgeben und nicht daran denken (wollen?), dass es nicht für immer so bleibt.
Aber es gibt definitiv auch Fälle, in denen eine Warmwechsel-Beziehung bestehen bleibt, auch wenn es für den Verlassenen noch so ungerecht und gemein erscheint.
Aber das Leben ist lang und jeder geht mal durch positive und negative Zeiten. Das ist für mich kein Karma, sondern Realität. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, ob mein Exfreund angemessen "bestraft" wird, weil ich damit nichts mehr zu tun habe. Seine Muster wird er kaum geändert haben.