96

Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

Barnylilly9911
Zitat von Wandler:
And in the end
The Love you take
Is Equal to the love
You make




Ein schöner Spruch!

01.06.2019 22:42 • x 1 #31


K

02.06.2019 00:02 • x 1 #32


A


Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

x 3


Gartenfee17
Zitat von Winterblume:
Ich kenne keine einzige Person die es bereut eine Beziehung beendet zu haben. Auch nicht mit Kinder

Denke mal, du kennst keine einzige Person, die das zugibt. Würde ja auch haesslich klingen: Ich habe mir mein Leben durchtrieben, meinen Ex-Partner an den Abgrund geschoben, für nichts.
Zitat von vollhorst:
Statistisch betrachtet sind sog. Warmwechselbeziehungen weder glücklicher noch unglücklicher als andere Beziehungen.
Ich kann mit Vorstellungen von Karma, Bestimmungen etc. nicht viel anfangen. Leben ist Risiko, es gibt keinen Ausgleich und kein Recht auf Glück. Risiko ist natürlich immer auch Chance

Wo kann ich diese Statistik nachlesen? Habe schon oft danach gegooglet. Finde immer nur, dass Zweitehen (noch) kürzer halten als die ersten. Erstaunlich genug, weil man ja dazugelernt haben sollte.
Zitat von Schwedus:
Tatsächlich liest man immer wieder das Warmwechslerbeziehungen nich halten - aber das wird doch nur gesagt, um sein Ego zu stärken bzw. weil man sich eine gerechte Welt wünscht:-)

Hmmm, wünsch ich mir auch. Aber spricht schon vieles dafür, dass es auch so sein könnte. Wäre ja wie ein Sechser im Lotto, wenn mensch nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten übersiedelte und tatsaechlich ausgerechnet einen Seelenverwandten getroffen hätte. Dazu dann noch das Drama und das zurecht schlechte Gewissen. Nix verarbeitet, was zur Unzufriedenheit geführt hat. Nicht sehr wahrscheinlich, dass das der Weg ins Glück ist.
Karma vielleicht nicht, aber bad vibrations allemal.

02.06.2019 00:17 • x 3 #33


K
Alles ist zu spät!






Hast ne gute Stunde gute Muke

02.06.2019 01:46 • #34


Fuulhorn16
Gute Frage. Ich sage mir oft KARMA wird's beim Ex schon richten. Und ich denke dann auch, mich hat KARMA voll erwischt mit der Trennung durch warmwechseln und anderem.... (was habe ich nur böses getan, evtl in einem anderen Leben?)

Rational gesehen glaube ich nicht, dass es KARMA gibt. Hilft mir aber, in meinem Leben weiterzugehen. Ich arbeite auf den Tag hin, an dem ich KARMA gut finde, mir der Ex aber total egal ist. Einmal las ich hier ich wünsche dem Ex nichts schlechtes, aber auch nichts gutes. Dahin möchte ich!

Meiner wird die Trennung nie bereuen, NIE. Und damit rechne ich auch NIE. Und das ist mir auch egal. Sein Verhalten soll er mal hinterfragen, die Trennung war gut. Sein Verhalten v.a. gegenüber seinen Kindern (volljährig) darf er gerne bereuen. Wird auch nicht geschehen bei einer Person, die sich nicht reflektiert und etwas in der Midlifekrise steckt.

02.06.2019 08:43 • x 1 #35


Milafree
Mich beschäftigt das auch gerade sehr. Man sagt, wenn man sich immer wieder die gleichen Dinge wünscht mit viel Energie, dann passieren sie eines Tages. Meine kleine Erfahrung ist, das nur die wirklich positiven voller Lebensenergie
Weiter kommen. Die brauchen nicht mal stark zu wünschen, unterbewusstes denken reicht hier aus und denken fällt alles vor die Füße. Menschen mit zu viel denken ( ich bin leider so jemand) verpassen da Leben weil sie alles hin und her überlegen. Andere Tuns einfach, zack Leben schön. Mein Mann und auch meine Beste Freundin sind so Menschen, die nehmen sich alles und weil sie so Lebens bejahend sind, geht die Rechnung auf und alle Welt liebt sie noch dafür. Entweder man kann oder man kann nicht.

02.06.2019 09:03 • x 1 #36


U
Zitat von Wandler:
And in the end
The Love you take
Is Equal to the love
You make


Dann wäre meine Ex nicht fremdgegangen.

Sorry. This is just a dream. Reality looks different.

02.06.2019 10:04 • #37


M
hätte, wäre, wenn.
Die, die uns betrügen, denen willst du Wert beimessen?

02.06.2019 10:08 • x 2 #38


U
Zitat von Mctea:
hätte, wäre, wenn.
Die, die uns betrügen, denen willst du Wert beimessen?


Ja - denn sie war immerhin eineinhalb Jahrzehnte meine Liebe und ein sehr großer Teil meines Lebens. Das kann niemand einfach so entwerten. Darum tut es so weh, darum bin ich wohl auch alleine.

Wenn ich diese Wegwerfgesellschaft sehe - ach, die hat fremdgef..ckt, kein Problem, suche ich mir morgen halt ne neue Muse - das ist nicht meine Welt. Ich bin ein sehr anhänglicher Mensch (gewesen). Darum wiegt der Betrug wie eine Bürgschaft, ein Knebel. Den zu lösen ist nicht einfach.

Ich hoffe, meine Ex wird in der Hölle eines Tages brennen. Was die zerstört hat, kann die sich in tausend Jahren nicht vorstellen. Sollte es etwas wie Karma geben (woran ich nicht glaube), dann müsste ihr was ganz Schlimmes widerfahren. Dann wäre es ausgleichende Gerechtigkeit - aber das gibt es ja auch nicht. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit in Beziehungen - wie ein Ostfriesenwitz ist das.

02.06.2019 10:21 • x 1 #39


Schwedus
Menschen mit zu viel denken ( ich bin leider so jemand) verpassen da Leben weil sie alles hin und her überlegen. Andere Tuns einfach, zack Leben schön. Mein Mann und auch meine Beste Freundin sind so Menschen, die nehmen sich alles und weil sie so Lebens bejahend sind, geht die Rechnung auf und alle Welt liebt sie noch dafür.

Ich würde mir wünschen, ich würde solche Menschen ( Frauen) im echten Leben treffen.
Meiner Exfrau ergeht es genauso; leben, immer nach vorn, nichts bereuen, immer positiv, lachen, fröhlich sein - Mann; Wein und Gesang.

Ich kann das nicht.

02.06.2019 11:23 • x 3 #40


Milafree
Hallo liebe Leute
Ich habe hier nochmal einen schönen Nachtrag zu diesem Thema.
Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Kartenlegerin. Wenn ich auch sonst sehr offen allen Dingen bin, bin ich bei dieser Sache er negativ ran gegangen. Dachte, die ist mit mir in 5 Minuten fertig. Ich möchte kurz die Karten und dann legte die Dame los. Legte mein Karten Bild. Ich habe nix wirklich gar nichts von meiner Situation erzählt. Meine Karte die mich verkörperte lag ganz unten. Sie erzählte mir in einer dreiviertel Stunde ALLES haarklein was gerade los ist, was für eine schwere Zeit schon hinter mir liegt, was für ein Schatten über mir liegt , neue Arbeit, einfach alles. Ich war geflascht. Unglaublich. Mein Mann, die neue Frau, keine Chance mehr, wie sehr ich Kämpfe da raus zu kommen. Es war sehr beeindruckend. Soviel zu Karma und Co. Alles ist Energie, Energie ist ALLES. Schönen Abend noch

04.06.2019 20:22 • #41


tartlet
Ich habe durch meine Arbeit viel mit Menschen zu tun. Und die erzählen mir sehr viele persönliche Sachen.
Heute gerade wieder und zwar diese.

Er langjährig verheiratet. Hat in dieser Ehe viel erlebt, einschließlich Krankheit und Tod eines Kindes. Dann verliebt er sich in - wie soll es anders sein, in eine Kollegin. Beide arbeiten in unterschiedlichen Bundesländern im Außendienst.

Es folgt Trennung von der Ehefrau mit Scheidung und viel Stress wegen Kinder auf beiden Seiten.

Die Ex- Frau hat aufgrund der Krankheit des Kindes nie gearbeitet. Hat sich immer um alles gekümmert und er war on Tour. Arbeitsmäßig natürlich! Sie die Ex Frau muss nun zusehen, wie sie nach 23 Jahren Ehe über die Runden kommt. Zieht aus dem gemeinsamen Haus aus und muss nun nochmal neu anfangen.

Er genießt seine neue Liebe, denkt, jetzt wird alles gut für mich. Beide arbeiten ja in einer sehr großen Firma, finanziell geht es Ihnen gut. Wie es der Ex Frau inzwischen geht, weiß ich nicht. Und nun? Genau am Hochzeitstag der beiden frisch verliebten, bekommen BEIDE nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit, die Kündigung !

Was denkt wohl die Ex Frau gerade ?

Karma, Schicksal?

04.06.2019 23:33 • x 3 #42


M
Zitat von tartlet:
Ich habe durch meine Arbeit viel mit Menschen zu tun. Und die erzählen mir sehr viele persönliche Sachen. Heute gerade wieder und zwar diese. Er langjährig verheiratet. Hat in dieser Ehe viel erlebt, einschließlich Krankheit und Tod eines Kindes. Dann verliebt er sich in - wie soll es anders sein, in eine Kollegin. Beide arbeiten in unterschiedlichen Bundesländern im Außendienst. Es folgt Trennung von der Ehefrau mit Scheidung und viel Stress wegen Kinder auf beiden Seiten. Die Ex- Frau hat aufgrund der Krankheit des Kindes nie gearbeitet. Hat sich immer um alles gekü...


Echt? Ist das wahr?

04.06.2019 23:40 • #43


Schwedus
Zitat von tartlet:
Ich habe durch meine Arbeit viel mit Menschen zu tun. Und die erzählen mir sehr viele persönliche Sachen. Heute gerade wieder und zwar diese. Er langjährig verheiratet. Hat in dieser Ehe viel erlebt, einschließlich Krankheit und Tod eines Kindes. Dann verliebt er sich in - wie soll es anders sein, in eine Kollegin. Beide arbeiten in unterschiedlichen Bundesländern im Außendienst. Es folgt Trennung von der Ehefrau mit Scheidung und viel Stress wegen Kinder auf beiden Seiten. Die Ex- Frau hat aufgrund der Krankheit des Kindes nie gearbeitet. Hat sich immer um alles gekü...


Im besten Fall erfährt sie es gar nicht und oder sie interessiert es nicht.
Auch ich! Bin der Meinung, dass man sein Leben nicht vom Ex bestimmen lassen soll.

Nunja , Schadenfreude ist aber erlaubt -:)

05.06.2019 07:24 • x 3 #44


Milafree
Krass, ich find's irgendwie gut

05.06.2019 14:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag