96

Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

M
Es kommt auf den Mann an. Du wirst deinen Mann besser kennen als jeder andere. Ist er ein Geber oder ein Nehmer? Einer der traegt oder sich tragen laesst? Achtet er beim Spazierengehen darauf, nicht mal eine Ameise zu zertreten oder kickt er selbst eine Katze weg, wenn sie ihm im Weg ist? Bei einem Streit wird er eher verletzt oder verletzt er sein Gegenüber wissentlich?

Gruppe 1 kommt oft zurück, Gruppe 2 fast nie. Das ist die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis.

31.05.2019 22:00 • x 1 #16


Milafree
Ich glaube es ist einfach der starke Wunsch in diesem starken Schmerz das es einfach etwas geben muss, um das zu bestrafen. Ich stelle mir gerade jeden Tag dieses Frage, Warum darf mir mein Mann und solange bester Freund einfach mein Leben wegnehmen, nur weil ER noch mal was leben will. Ich wünsche mir auch, das alle Sprichwörter der Welt für ihn und seine neue Freundin wahr werden, natürlich nur die, wo er scheitert. Leider glaube ich aber, das es toll wird mit den Beiden.
Aber ich darf es mir wünschen.
Und noch mehr wünsche ich es mir, eines Tages sagen zu können, er / es ist mir total egal was er wann mit wem macht.
Denn das zu schaffen ist das einzig Wahre. Egal wer das bewirkt.!

31.05.2019 23:07 • x 3 #17


A


Von Karma, Schicksal und Sprichwörtern Bereut man?

x 3


Lebensfreude
NIEMAND kann Dir Dein Leben durch eine Trennung wegnehmen.
Das gemeinsam geplante Leben endet, aber nicht Dein Leben.
Deine Träume von der Zukunft platzen wie Seifenblasen. Aber
Dein Leben geht weiter.
Und irgendwann ist es Dir egal, was mit ihm ist. Versprochen.

31.05.2019 23:13 • x 3 #18


G
Zitat von Milafree:
Ich stelle mir gerade jeden Tag dieses Frage, Warum darf mir mein Mann und solange bester Freund einfach mein Leben wegnehmen, nur weil ER noch mal was leben will.


Mit welchem Recht darfst du ihm das Leben vorenthalten, das er noch leben will, nur weil DU deines nicht ändern willst?

01.06.2019 08:47 • #19


U
Zitat von Milafree:
Ich glaube es ist einfach der starke Wunsch in diesem starken Schmerz das es einfach etwas geben muss, um das zu bestrafen. Ich stelle mir gerade jeden Tag dieses Frage, Warum darf mir mein Mann und solange bester Freund einfach mein Leben wegnehmen, nur weil ER noch mal was leben will. Ich wünsche mir auch, das alle Sprichwörter der Welt für ihn und seine neue Freundin wahr werden, natürlich nur die, wo er scheitert. Leider glaube ich aber, das es toll wird mit den Beiden.
Aber ich darf es mir wünschen.
Und noch mehr wünsche ich es mir, eines Tages sagen zu können, er / es ist mir total egal was er wann mit wem macht.
Denn das zu schaffen ist das einzig Wahre. Egal wer das bewirkt.!


Zitat von Lebensfreude:
NIEMAND kann Dir Dein Leben durch eine Trennung wegnehmen.
Das gemeinsam geplante Leben endet, aber nicht Dein Leben.
Deine Träume von der Zukunft platzen wie Seifenblasen. Aber
Dein Leben geht weiter.
Und irgendwann ist es Dir egal, was mit ihm ist. Versprochen.


An Karma glaube ich nicht und das Leben ist auch nicht gerecht. Dafür gibt es m.E. zu viel Spielraum für Schwe...eien und unlautere aktivitäten. Letztlich kann man sich sein Recht nur holen. Ob das dann Recht im Sinne der Allgemeinheit ist, darf dann aber auch gerne mal bezweifelt werden. Wir haben ja zumeist ein eigenes Rechtsempfinden.

Ich denke, in dieser egozentrischen gierigen Welt ist sich jeder selbst der Nächste und alle werden irgendwann irgendwie dafür mal in irgendeiner Form die Zeche zahlen, aber ich gehe da nicht von Karma aus, sondern eher von gemachten Erfahrungen. Oder eben der Menschheitsgeschichte, siehe das alte Rom, dass sich in seiner Dekadenz und Arroganz irgendwann selbst mit zerstörte, nachdem es vorher jahrhundertelang etliche Völker versklavte oder gar vernichtete.

Und wenn ich so die Beziehungswelt betrachte, findet man da einige passende weitere Beispiele. Da wird gefremdelt und fremdgev...t, was das Zeug hält. Da werden Beziehungen aus teils banalsten Gründen aufgegeben, ohne überhaupt mal daran zu denken, für diese zu kämpfen. Diese Szenarien wiederholen sich wie das Seitenumschlagen in Büchern. Ob diese Menschen bereuen? Ich denke nicht. Die haben eine Bienenmoral entwickelt: Von einer Pflanze zur nächsten .....

01.06.2019 09:34 • x 4 #20


K
Kurz und knapp, Wegwerfgesellschaft.

01.06.2019 09:52 • x 3 #21


Milafree
Es ist sicherlich richtig, niemand hat ein Recht auf jemanden anderes. Niemand gehört einem . Jeder ist fast schon verpflichtet sich selbst am Glücklichsten zu machen . Und genau bei diesen ganzen zwischenmenschlichen Katastrophen entstehen Weisheiten seit Jahrhunderten. Und die passen immer noch, weil die Liebe und der Schmerz der Liebe sich niemals ändern werden. Für die, die sich neu finden, ganz zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ist es göttliche Fügung. Für die, die so schmerzlich alles weggeben MÜSSEN ist es einfach nur schei......!

01.06.2019 10:04 • x 1 #22


U
Zitat von Milafree:
Es ist sicherlich richtig, niemand hat ein Recht auf jemanden anderes. Niemand gehört einem . Jeder ist fast schon verpflichtet sich selbst am Glücklichsten zu machen . Und genau bei diesen ganzen zwischenmenschlichen Katastrophen entstehen Weisheiten seit Jahrhunderten. Und die passen immer noch, weil die Liebe und der Schmerz der Liebe sich niemals ändern werden. Für die, die sich neu finden, ganz zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ist es göttliche Fügung. Für die, die so schmerzlich alles weggeben MÜSSEN ist es einfach nur schei......!


Es IST Sch...e. Ich würde diese Wechsler mal zu gerne in einer Welt sehen, wo z.B. Fremdeln gleich megahart bestraft wird und daher unmöglich ist. Könnten die in so einer Welt überleben? Würden die sich anpassen? Wenn ja - warum tun sie es nicht in dieser Welt auch? Ihr Handeln zerstört Menschen, Beziehungen, Familie, ganze Geflechte. Das darf eigentlich nicht ungesühnt bleiben. Aber moralische Rechthabe gibt es (leider) nicht.

01.06.2019 10:13 • x 1 #23


M
Zitat von U-I-B:
Und ja - Verlassene wollen keine neue Liebe mehr - trifft für mich zu.

Warum?

Eine neue Liebe versöhnt dich mit dem, was davor alles lief. Dafür nehm ich den Kummer in Kauf

01.06.2019 10:20 • x 1 #24


U
Zitat von Mctea:
Warum?

Eine neue Liebe versöhnt dich mit dem, was davor alles lief. Dafür nehm ich den Kummer in Kauf



Es ehrt Dich! Es ist nicht mein Weg. Eine Art Aufrechnung mit einer neuen Liebe will ich nicht, dann lieber eine Ab-Rechnung mit der alten Liebe. Zu dieser wird es niemals kommen.

Ich will keinen Kummer mehr, ich will keinen Schmerz mehr. Liebe ist natürlich nicht perfekt - aber wenn sie es wäre, würde ich es zulassen. Denn zu gehen, zu fremdeln oder verlassen zu werden, ist für mich wie Feigheit vor dem Feind. Ich gratuliere jedem Menschen, der anders lebt und denkt. Aber lieber gehe ich noch einmal mit Mitte 40 auf ein Footballfeld und spiele American Football, als dass ich mich noch einmal auf eine Frau einlasse. Sie sind mir weitestgehend suspekt und unnahbar geworden - und ich habe ganz ehrlich null Motivation, mich noch mal um eine Frau bemühen zu müssen. Wozu auch? Um dann nach geraumer Zeit hilflos und ohnmächtig zuschauen zu dürfen, wie mir das alles wieder entgleitet? Wie ein anderer Sack mir das dann wieder wegnimmt? Wieder auf die Nase fallen, womöglich wieder mit vielen Kollateralschäden?

Nenne mir einen vernünftigen, immer akzeptablen Grund, das zu tun. Es gibt keinen. Aber es gibt zig gute und nachvollziehbare Gründe, alleine zu bleiben. Es wurde irgendwo mal geschrieben, der Mensch sei ein Herdentier, kann nicht alleine bleiben.
Ich sage: Will der Mensch glücklich und zufrieden werden ohne Kollateralschaden, muss er alleine bleiben.

01.06.2019 10:46 • x 2 #25


M
Zitat von U-I-B:


Es ehrt Dich! Es ist nicht mein Weg. Eine Art Aufrechnung mit einer neuen Liebe will ich nicht, dann lieber eine Ab-Rechnung mit der alten Liebe. Zu dieser wird es niemals kommen.

Ich will keinen Kummer mehr, ich will keinen Schmerz mehr. Liebe ist natürlich nicht perfekt - aber wenn sie es wäre, würde ich es zulassen. Denn zu gehen, zu fremdeln oder verlassen zu werden, ist für mich wie Feigheit vor dem Feind. Ich gratuliere jedem Menschen, der anders lebt und denkt. Aber lieber gehe ich noch einmal mit Mitte 40 auf ein Footballfeld und spiele American Football, als dass ich mich noch einmal auf eine Frau einlasse. Sie sind mir weitestgehend suspekt und unnahbar geworden - und ich habe ganz ehrlich null Motivation, mich noch mal um eine Frau bemühen zu müssen. Wozu auch? Um dann nach geraumer Zeit hilflos und ohnmächtig zuschauen zu dürfen, wie mir das alles wieder entgleitet? Wie ein anderer Sack mir das dann wieder wegnimmt? Wieder auf die Nase fallen, womöglich wieder mit vielen Kollateralschäden?

Nenne mir einen vernünftigen, immer akzeptablen Grund, das zu tun. Es gibt keinen. Aber es gibt zig gute und nachvollziehbare Gründe, alleine zu bleiben. Es wurde irgendwo mal geschrieben, der Mensch sei ein Herdentier, kann nicht alleine bleiben.
Ich sage: Will der Mensch glücklich und zufrieden werden ohne Kollateralschaden, muss er alleine bleiben.


Warum laesst sich ein Vogelspinnenmaennchen auf ein Weibchen ein, obwohl ihm dass das Leben kosten könnte? Weil es eine Vogelspinne ist. Und wir machen das, weil wir Menschen sind. Ohne Liebe gehen wir ein wie Primeln. Und du wirst es bald auch wieder riskieren, sonst waerst du nicht hier sondern im American Football Forum Aber das ahnst du auch.

Dir viel Glück.

01.06.2019 10:55 • x 2 #26


U
Zitat von Mannperspektive:

Warum laesst sich ein Vogelspinnenmaennchen auf ein Weibchen ein, obwohl ihm dass das Leben kosten könnte? Weil es eine Vogelspinne ist. Und wir machen das, weil wir Menschen sind. Ohne Liebe gehen wir ein wie Primeln. Und du wirst es bald auch wieder riskieren, sonst waerst du nicht hier sondern im American Football Forum Aber das ahnst du auch.

Dir viel Glück.



Ach mein Guter!

Nach zwei Jahren der Trennung glaubte ich noch daran.

Nach der Scheidung zweifelte ich daran.

Heute, nach fast 6 Jahren, glaube ich nicht mehr daran.

Warum? Es gibt für mich Null Motivation dafür.

Ich vermisse keine Begleitung, habe meine Tiere.
Ich brauche keinen S.-Partner, die Libido ist tot.
Ich brauche keine Schulter zum Anlehnen, denn wenn, wurde sich bei mir angelehnt.

Davon abgesehen: Ich hasse Risiken. Nach den Erfahrungen in Sachen Beziehungen gebe es diese für mich nur in absolut perfekter Form. Perfektion, wie wir alles wissen, gibt es nicht. Also sh.t happens. No perfection, no love,no problem.

P.S.: Ich werde mir denmächst hier vor Ort wohl mit einem Arbeitskollegen ein Spiel anschauen. Und mich mal mit denen unterhalten. Dann stehe ich eventuell wieder auf einem Footballfeld. Du siehst, dass es ist sehr viel wahrscheinlicher für mich, als eine absolut treue integre Frau zu finden. Das wäre Perfektion - aber die gibt es nicht. Sehr wohl aber ein Footballfeld mit einem Uwe auf dem Feld, der mit den Jungs vielleicht noch mal ein bisschen Fachsimpeln kann.

01.06.2019 11:02 • x 1 #27


K
Was auch gerne übersehen oder vernachlässigt wird, es ist ein ewiger Kampf um Ressourcen.

Ich persönlich habe noch nie einen von seiner Frau verlassen Man gesehen, der nach der Trennung finanziell besser als seine Ex da stand.

Die Affärenmänner sagen doch nicht nein, zu einer gut finanziell aufgestellten Beute.
Es wird sich wahrscheinlich auch so schnell nichts ändern, solange es keine gesellschaftliche Ächtung zu diesem Vorgehen gibt.

Aufrichtiges Handeln in solchen Situationen gilt wohl schon im allgemeinen als schwach.

Wo ist da dass Karma.

01.06.2019 12:48 • x 3 #28


U
Zitat von KoSch:
Die Affärenmänner sagen doch nicht nein, zu einer gut finanziell aufgestellten Beute.
Es wird sich wahrscheinlich auch so schnell nichts ändern, solange es keine gesellschaftliche Ächtung zu diesem Vorgehen gibt.


Da ist was dran!

Wenn sogar im TV Werbung gemacht wird für Casual Dating, Einladungen zum Fremdvög.. äh ich meine Fremdgehen verteilt werden, dann sind Affären und Betrügereien bald eher noch belohnenswert als verpöhnt. Dekadenz und Egomanie pur, wir werden regelrecht erzogen zu einer Gesellschaft in Polygamie. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann noch in Eisen gehauene Gesetze ändern - dem Wahnsinn sind Tür und Tor geöffnet.

01.06.2019 13:07 • x 1 #29


Wandler
And in the end
The Love you take
Is Equal to the love
You make

01.06.2019 13:25 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag