Dummheiten, die man aus Liebe gemacht hat und nun bereut !

R
Hallo,

was sind eure Dummheiten, die ihr aus Liebe getan habt...und die ihr nun, da die Liebe vorbei ist, sehr bereut?

Ich fange mal an:

Ich habe meinen Ex-Lügner vor den Leuten (meine langjährigen Freundinnen!), die zu mir sagten, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt verteidigt. Und auch die Freundschaft zu diesemn Frauen WEGEN IHM abgebrochen, bzw. zeitweise auf Eis gelegt, weil ich ihre Prognosen (Mit DEM wirst Du mächtig auf die Schnauze fallen, DER brennt Dich aus Mit DEM wird es ein tragisches Ende nehmen etc.) nicht hören wollte, oder nicht mehr hören wollte.
Denn ich habe diesem Mann ja vertraut und ihn geliebt. LEIDER.
Und LEIDER hatten diese Freundinnen recht

19.09.2011 08:59 • #1


W
Ich hab immer die Klappe gehalten, wenn meine Ex gemein zu wem anders war, und über die gelästert hat, fast bis die angefangen haben zu heulen. Und ich hab nie was dazu gesagt, wenn sie mit andern Leuten nur geredet hat um sie auszunutzen...
Jetzt im Nachihnein find ich sie END schei. dafür, aber die rosarote brille.....
Und ich hab ihr nie gesagt, wie faul sie eigentlich ist. Hm.

Naja, tut gut mal ihre Fehler vor Augen zu führen irgendwie °_°

19.09.2011 15:20 • #2


A


Dummheiten, die man aus Liebe gemacht hat und nun bereut !

x 3


P
Ist ja fast lustig, bei mir ist es ähnlich.

Ich habe das pauschale Gehetze gegen alle möglichen Personengruppen immer wieder hingenommen oder überhört weil es mir mitunter zu blöde war, über offensichtlichen Unsinn ernsthaft zu reden.

Zu meiner Ehrenrettung sei allerdings gesagt, dass Widerspruch meistens zu heftigen Diskussionen und Streit führte, so dass es auch schwierig war. Hätte man sie mit vehementer Gegenrede stoppen und räsonieren können wär's gut gewesen, aber so war ich halt auch in der Zwickmühle. Es erschien mitunter besser Dinge einfach stehen zu lassen und zu überhören anstatt sie auszudiskutieren.

Manchmal habe ich bewusst gegengehalten damit sie nicht übermütig wird und denkt, sie könne mir gegenüber machen was sie will. da muss man dann aufpassen, dass man nicht zum Hampelmann gemacht wird, mit dem sie meint umspringen zu können wie Madame gerade will. Aber öfters habe ich halt nicht drauf reagiert weil's einfach zu doof war.

23.09.2011 03:25 • #3


Megumi
Wo soll man da anfangen?

Als wir zusammen wohnten, holte ich eine Katze zu uns, weil Katzen für mich dazu gehören. Leider verstanden die beiden sich gar nicht, und irgendwann hieß es Die Katze oder ich! Entscheide dich!. Also gab ich sie ab. 3 Monate später warf er mich raus.

Die meisten Dinge, die ich getan hab (oder besser gesagt hab über mich ergehen lassen) waren s.ueller Natur. Egal ob ich müde oder krank war oder mir die von ihm geforderte Spielart super weh tat, hat er sie durchgezogen und ich hab mich nicht gewehrt. Wenn ich es versuchte, wurde er gemein. Nicht gewalttätig, aber er war so schlecht gelaunt und beleidigend, dass ich alles getan hätte, damit er bloß wieder nett zu mir ist. Letztendlich habe ich es dann auch getan. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Toilettenbesuch für die nächsten Stunden oder gar Tage nicht empfehlenswert war.

Und auch wenn es mir verdammt peinlich war (ganz davon abgesehen, was er dadurch gegen mich in der Hand hat!), hab ich mich auch noch dabei filmen lassen.
Ich hoffe, ich lande nach der Trennung (Gespräch ist morgen) nicht bei - denn natürlich hat er dafür gesorgt, dass sein Gesicht nicht zu sehen ist.

Gott, wenn man das so schwarz auf weiß sieht, erkennt man erstmal, wie sehr man sich hat erniedrigen lassen. Und trotzdem hab ich Angst, dass ich mich einlullen lassen und die Trennung doch nicht durchziehe. Ich sollte das eben geschriebene als Spickzettel mitnehmen -_-;

24.09.2011 10:46 • #4


R
Zitat von Megumi:
Wo soll man da anfangen?

Als wir zusammen wohnten, holte ich eine Katze zu uns, weil Katzen für mich dazu gehören. Leider verstanden die beiden sich gar nicht, und irgendwann hieß es Die Katze oder ich! Entscheide dich!. Also gab ich sie ab. 3 Monate später warf er mich raus.



Mein exMann, der vor meinem exVerlobten, hat genau das Gleiche zu mir gesagt und ich habe mich fuer die Katze entschieden.... das passte ihm nicht und irgendwann kam es zu der Trennung. Und die Katze war die beste Entscheidung

25.09.2011 12:01 • #5


Megumi
Mittlerweile hab ich 2 davon. Und ich werde mich nie wieder gegen sie entscheiden ^^

25.09.2011 12:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag