464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Easy163
Hey Leute,

da ich gerade im emotionalen Ausnahmezustand bin. Wünsche ich mir im Moment nichts mehr, als das meine Ex-Frau eines Tages bereut was Sie gerade anrichtet.

Nach 15 Jahren einfach das ganze Leben hinschmeißen und zu einen Anderen ziehen, kann nicht richtig sein.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

03.12.2015 14:18 • x 2 #1


B
Hi
Ich glaube, ähnliche Gefühle hat jeder...
Ich hoffe zwar nicht unbedingt, dass meine Ex es bereut (auch, wenn das das Selbstbewusstsein natürlich stärken würde)

ABER ich wünsche mir, dass sie reflektiert... Sie ist gerade auf dem Trip: alles was mit mir zutun hat, war einfach schei..
Nach so vielen Jahren macht es traurig, der einzige zu sein, der wegen der ganzen verlorenen schönen Momente weint ...

03.12.2015 14:46 • x 2 #2


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


Solskinn2015
Hallo Easy,

mir ist es mittlerweile egal ob sie es bereut. Natürlich würde ich ihr mal wünschen, dass der andere sie nach Strich und Faden betrügt und sie auch mal so emotional gegen die Wand gefahren wird, wie sie das mit mir gemacht hat. Ich denke die neue Kiste läuft schon ein ganzes Weilchen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der Neue ist ein Leichtfuss (wenigstens im Vergleich zu mir). Sie steht so unter eigenem Erfolgsdruck nach Aussen und sich selbst gegenüber, dass sie sich wahrscheinlich nie eingestehen wird, dass das evtl. nicht gut läuft. Es muss gut laufen. Das komische ist, dass sie das Jahr vor der Trennung, bei der Trennung und auch nach der Trennung immer noch voller Aggressionen steckt. Sieht irgendwie nicht danach aus als ob sie glücklich ist. Aber was solls. Vielleicht kann sie einfach nicht alleine leben. Mag ja sein. Ich spüre gerade nach fast einem Jahr Trennung eine Veränderung bei mir. Alles verblasst. Es wird egal. Auch EXE und ihr Verhalten. Das tritt wahrscheinlich irgendwann bei allen Beteiligten ein. Von daher gesehen können euch die EXEN so schei. behandeln wie sie mögen. Nach ein paar Jahren interessiert das keinen mehr. Die Zeit arbeitet für sie. Vielleicht schaffen sie es sich mal zu reflektieren. Ich denke meine muss wirklich emotionale Defizite haben. Ob sie das mal erkennt ist fraglich. Ich wünsch es ihr. Aber ich erwarte keine Entschuldigung und will auch keine. Ich will sie einfach vergessen.

03.12.2015 15:16 • x 5 #3


B
Sehr schön gesagt !
Ja, vergessen können, wäre die optimale Lösung ! Hoffentlich kann ich das auch irgendwann...

03.12.2015 15:20 • #4


Solskinn2015
Hi Blckhat,

es wird kommen, es kommt aber nur allmählich. Ganz leicht. Es ist trotzdem traurig. Ich vergesse auch die guten Zeiten, weil das Schlechte alles überlagert. Ich denke es ist ein Selbstschutz. Alles verblasst. Wahrscheinlich ist das bei jedem anders. Jeder geht anders mit so etwas um. Jeder liebt anders. Ich muss es halt so machen. Ich will von ihr nichts mehr sehen und hören. Auch wenn wir Kinder haben. Es geht halt nicht. Dafür ist zuviel und zu lange kaputt gemacht worden. Entlieben kann ja passieren. Vielleicht sollte man aber dann die Gründe auch mal bei sich selber suchen und nicht nur beim Partner. Oder sich selber reflektieren, warum man nichts gesagt hat. Warum man den anderen vor vollendete Tatsachen stellt. Warum man nen Schattenmann oder ne Schattenfrau hat. Warum man betrügt. Solche Dinge wirken nach auch bei mir. Und die werde ich auch nicht einfach verzeihen.

03.12.2015 15:49 • x 3 #5


B
Bei mir lief es fast genauso schlimm ... :/ es waren haufenweise richtig schlimme Dinge, die sie getan hat...
Aber das blöde ist: bei mir überlagern die schönen Erinnerungen alles ! Ich hasse das... Würden die schönen Erinnerungen verblassen, wäre alles einfacher.. Dann könnte mir auch egal sein, ob sie reflektiert oder nicht...

Aber so... Ich wünsche mir, sie würde die Vergangenheit wenigstens halbwegs so sehen, wie sie war... Nämlich voller unersetzlicher Momente! :/

Man will halt nicht alleine traurig sein... Bzw wertlos oder Zeitverschwendung für den anderen gewesen sein...

03.12.2015 16:15 • #6


Rolachen
Hlallo zusammen,

ich kenne dieses Gefühl auch. Man fühlt sich irgendwie in einer Schleife gefangen. Man würde gerne nach vorne schauen und doch muss man immer daran denken, dass man ohne die bestimmte Person leidet, weinen muss, wütend ist. Sicher alles Gefühle die nach einer unschönen Trennung normal sind und ich habe jetzt schon von vielen gehört, das es ebenso unterschiedlich lange dauert bis man nicht mehr leidet, doch vergessen wird es wohl nie, man wird nur lernen es zu akzeptieren und damit umzugehen. Der Schmerz wird verblassen.

Bei mir ist es noch ganz frisch, ich leide sehr, habe Tiefen und Höhen. Und wünsche mir sehr oft, das es ihm genau so geht. Doch wenn wir alle diese verwundbare Zeit mal überwunden haben, wird es uns egal sein ob sie es bereuen oder nicht. Denn dann haben wir es geschafft weiter zu gehen und nach vorne zu schauen. Ich denke diese Zeit sehnen wir alle herbei und das jemand bereut der einen Fehler gemacht hat, das wird irgendwann kommen. Denn so ist es doch meistens.

LG
Rola

03.12.2015 16:25 • x 4 #7


B
Da gibt es nichts hinzuzufügen !
Abwarten und die Zeit ihre Arbeit machen lassen

03.12.2015 16:43 • #8


Solskinn2015
Blackhat, wenn Du in der Zeit glücklich warst, dann war es keine Zeitverschwendung. So einfach sehe ich es.

03.12.2015 17:00 • #9


N
Hey Easy,

den Wunsch, dass mein Ex bereut oder sich wenigstens mal bemüht, sich mit unserer Beziehung auseinander zu setzen hatte ich lange...fast ein Jahr lang. Ich hing an ihm, konnte nicht abschließen. Irgendwann aber merkteich, dass ich losgeöst von ihm war. Es hat auch etwas trauriges. Zunächst wünscht man sich nichts sehnlicher, als innerlich von dem Partner loszukommen...und ist es dann geschehen, dann gibt es keinen Weg zurück. Das lässt sich nicht mit dem Willen steuern. Bei mir ist es so- wenn ich abgeschlossen habe, finde ich emotional nicht mehr zurück. Es wäre, als würde ich in die Vergangenheit reisen und diese noch einmal leben und das fühlt sich ungesund an...

Kurz nachdem also der Vorhang bei mir endgültig gefallen war, tauchte er wieder auf und bat um eine Aussprache...und bereute...Unsere Zeit sei ja ach so schön gewesen...usw.
Er könnte sich jetzt verbiegen- es gibt kein Zurück. Nicht einmal Genugtuung verschafft es mir mehr. Die hätte ich mir damals gewünscht.
Einfach zu spät. Ein Jahr lang nichts. Das ist nicht verzeihbar für mich...und da wo Du mich verlassen hast, triffst Du mich nicht wieder....

03.12.2015 17:04 • x 5 #10


Solskinn2015
genau so fühle ich mich langsam. Der Vorhang geht zu. Es ist vorbei. Die Gefühle sind erloschen oder wurden erstickt.

03.12.2015 17:10 • #11


N
Solskinn, wie lange bist Du getrennt?

03.12.2015 17:14 • #12


B
Zitat von Solskinn2015:
Blackhat, wenn Du in der Zeit glücklich warst, dann war es keine Zeitverschwendung. So einfach sehe ich es.


Danke, du hast recht so sollte man es wohl wirklich betrachten !

_________
Und ... Dieses Erlöschen der Gefühle klingt gut ! Zurück möchte ich nämlich jetzt schon nicht mehr... Nur die Gefühle und Erinnerungen machen es halt so schwer.

Wenn der Tag kommt, werde ich das feiern !

03.12.2015 17:20 • #13


Solskinn2015
Hi nicht wieder,

meine EXE hat mir Ende Oktober 14 den Teppich weggezogen. Dann 3 Monate Trennungsmobbing veranstaltet, wo ich wie ein Ertrinkender die Ehe und die Familie retten wollte. Im Januar 15 ist mir klar geworden, dass ich es mit einer veränderten Person zu tun habe und kämpfen muss. Um mich. Am 1. Februar hat sie mir erklärt ich muss ausziehen. Ein paar Tage später ist mit dem Neuen schon unterwegs gewesen, aber nicht als Paar lol )). Ich bin dann am 01.04. für sie recht überraschend ausgezogen und habe nach mir selber angefangen zu schauen. Seit Ende Oktober 14 von ihrer Seite nur Hass und Aggression und jetzt Rosenkrieg der höchsten Kategorie. Der Neue ist im Juni 15 schon bei mir Haus gewesen.

03.12.2015 17:36 • #14


Thomas69
Also bezüglich der Situation 1.des Verlassenen der trauert (z.B. Mich) und 2.dem der Verlassen hat und sich in andere Beziehungen stürzt (z.B. meine Ex-freundin) mal die Meinung meines Therapeuten (bei dem ich schon vorher in Behandlung war der aber grad jetzt sehr hilfreich ist...) Ich mache jetzt eine Phase der Trauerbewältigung und Neuorientierung durch (letzteres natürlich erst später)...ich reinige sozusagen das Fundament dadurch das ich diese Gefühle jetzt zulasse und verarbeite ,und das ist wohl die beste Vorraussetzung um irgendwann mit mir selbst im reinen zu sein, auch für eventuelle Neuversuche in Sachen Beziehung...diejenigen aber die (wie die Ex halt) die Sorgen, den Kummer und den Trauerprozess um verlorenes oder Enttäuschung mit einem neuen Partner einfach übertünchen wollen (er sprach hier nicht von einer anderen echten Liebe sondern Ersatzbefriedigung oder einfach jemanden weil man nicht allein sein kann) die werden irgendwann um so Härter mit den alten Dingen die unverarbeitet sind konfrontiert und das kann Auswirkungen haben die weitreichender sind als die Zeit der Trennung zu verarbeiten...Also in gewisser Weise könnte ich daraus schliessen das meine EX es irgendwann noch bereuen muss, da diese Flucht in eine neue Beziehung schon öfters in ihrer Vergangenheit der Fall war (hat sie auch mit mir drüber geredet) und ich von all IHREN besten Freundinnen gesagt bekommen habe das ich eigentlich der erste Mann war den sie aus ganzem Herzen geliebt hat....Ist halt nur das was mir der Fachmann gesagt hat, vielleicht wollte er mich auch nur trösten vovon ich aber ehrlich gesagt eh nix habe und es auch wahrscheinlich nie erfahren werde...ich bin eigentlich auch nicht der rachsüchtige Typ ....ich will nur drüber hinweg, dann kann sie wegen mir glücklich sein und ich mich vielleicht auf neue Wege machen!

03.12.2015 21:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag