464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

machtlos
Meiner Linie treu zu bleiben ist noch sehr, sehr oft extrem hart. Aber ich bekomme es ganz gut hin. Mein Frau ist da ein ganz besonderes Herzchen. Sie hat die Exaffäre auch hin und wieder noch über Nacht da, sagt mir aber, dass sie die Familie zurück haben will.

Jemand zu verlieren, der mich in keinster Weise respektiert und mir wissentlich und mutwillig weh tut, ist kein Verlust, sondern eine Bereicherung .

Euch allen eine gute Nacht !

10.12.2015 22:20 • x 1 #46


bifi07
Guten Morgen!
Ich hatte mir immer gewünscht (und teilweise auch heute noch), dass mein Ex auch mal so leidet wie ich! Aber ehrlich gesagt wäre mir viel wichtiger, dass er *versteht*, was er mir und den Kindern angetan hat! Natürlich würde es nichts ändern, trotzdem fände ich es irgendwie auch gerecht!
Ich hatte meinem Ex auch im Jahr unserer Trennung gesagt, dass ich mich unglücklich fühle, aber ich wisse nicht warum....und er ist nicht darauf eingegangen....obwohl er da schon fast ein Jahr lang eine *Schattenfrau* hatte, wie Solskinn es so trefflich beschreibt!
Jetzt sind wir über zwei Jahre getrennt und es fällt mir eigentlich nicht mehr schwer mit ihm normalen Kontakt zu halten....auch wenn mich ab und an ein Teufelchen reitet und ich ihn etwas mit Next (?) aufziehen muss...

11.12.2015 04:47 • #47


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


T
Wenn man nach 2 Jahren immer noch so über das Alte und Ex redet, ist man vom Losgelassen haben noch weit entfernt. Loslassen bedeutet auch, eine Sache ganz zu beenden, d.h. auch gar nicht mehr darüber zu reden, schreiben, etc.
Wenn die Lebensumstände es so ergeben, dass man trotzdem noch zwangsläufig Kontakt miteinander hat, dann kann man dennoch selber entscheiden wie und in welchem Ausmaß.
Wenn der bestehende Kontakt es aber ermöglicht, den Ex mit Next aufzuziehen, dann läuft irgendwas verkehrt.

Dein Ex hat dir garnichts angetan, er hat nur aufgehört dich zu lieben und eure Beziehung hat nunmal nicht wie in einem Bilderbuch-Hollywood-Märchen geendet, soetwas kommt vor. Du selbst bist es, die sich das ganze antut.

11.12.2015 06:02 • #48


K
Ich denke man kann nicht sagen nach einem Jahr muss alles abgeschlossen sein, dass ist doch ganz verschieden und abhängig von der jeweiligen Situation, den einen trifft es mehr den anderen weniger etc. pp. ich habe eine lange Beziehung viele Jahre nicht verdauen können und bin ich deshalb ein schlechter Mensch!
Nein es gab Gründe und auch jetzt gibt es Gründe nicht so einfach abschliessen zu können alles in bester Ordnung .. Nein wenn es nötig ist das länger durchzukauen, so what, ich finde man sollte das nicht bewerten.
Außerdem ist es besser jemand aufzuziehen wenn man schon gezwungen ist wegen der Kinder Kontakt zu haben als in sich reinzufressen und dann Depressionen oder was sonst noch zu bekommen.
Schön wenn es Manchen gelingt das alles geordnet und nach Plan abläuft, aber bittschön doch anderen ihre Art damit umzugehen lassen und nicht so mit dem moralischen Zeigefinger winken
Tut mir leid bin grad aggro und ich kann die Leier nicht mehr hören, muss, hätte, sollte, nein jeder muss seinen eigenen Weg finden, mal Auf mal Ab, ob mit Ironie oder Wehklagen, was auch immer, alles ist in Ordnung, nur, der Mensch muss Mensch bleiben!

11.12.2015 06:23 • x 6 #49


T
Ist auch in Ordnung so, niemand zeigt mit dem Finger auf dich. Die Frage die du dir selber stellen könntest ist, ob du mit deiner aktuellen Situation und dem Punkt an dem du heute stehst, überhaupt glücklich bist, und was du dazu beiträgst, nur für dich.
Darüber hinaus ist es oft ne Frage, wie man mit einer Sache umgeht. Wenn man z.B. den Kontakt zum Ex aufgrund der Umstände als Zwang ansieht, dann wird es sich auch wie ein Zwang anfühlen.

Ich bin der Meinung das nach dem was du so schreibst, du trotzdem noch ein ganzes Stück vom Loslassen entfernt bist. Zwar steht nirgendwo wie lange soetwas dauern muss, aber es sind immerhin schon 2 Jahre, das jetzt nur für dich...

11.12.2015 07:21 • #50


K
Das stimmt mich alles etwas traurig...Ja.., sie werden bereuen, doch dann ist es zu spät, sie werden sich fragen Warum sie das gmacht haben die Zeit war doch so toll, usw. doch dann sind die ehemals verlassenen darüber hinweg...zum Glück, und die EX oder der Ex kann nichts mehr tun, seine späte sehr späte Einsicht was sie da verloren oder weggeschmissen haben kommt einfach viel zu spät, damit müssen Sie jetzt leben, und in der nächsten Beziehung besser machen. Wenn sie denn eine neue Beziehung führen können? Da sie nun reflektieren und sich wünschen die Zeit zurück zu drehen... Aber dafür ist es wie gesagt zu spät, hat der Verlassene sich doh soso oft gewünscht der Ex die EX würde doch mal drüber nachdenken..., ist nun der Spiess umgedreht..... Vermutlich sollte es einfach nicht sein, oder der die EX werden Endlich die gerechte Strefe erhalten und damit müssen Sie nun leben, und beim nächsten mal besser machen.

11.12.2015 08:15 • #51


Thomas69
Also ich persönlich finde es seltsam das es immer heißt der Ex, die ex wird bereuen... Wenn ich im Zuge der Trennung schlecht und unfair behandelt worden bin ist es klar das man erstmal so denkt, aber diese Wut ist bei mir längst verpufft ... Aber ich habe auch meine Fehler gemacht die zur Trennung führten, wenn man nicht mehr miteinander klar kommt liegts doch meist an beiden... Wenn der kummer und die Wut mal schwinden muß für mich niemand mehr bereuen, ich habe da auch nichts mehr von...Ich möchte abschließen und gut ist....

11.12.2015 08:23 • #52


bifi07
@top
Ich glaube du verwechselst da etwas! Die Rednerin nach mir und mich! Sie ist erst ein Jahr von ihm getrennt...und hat durchaus recht, dass es jeder selbst wissen muss, wie er mit seinem Ex umgeht! Und glaub mir....nicht nur ich mache hin und wieder zweideutige Anspielungen! Ich kann aber für mich sagen, dass ich ihn *nicht* zurück möchte....und natürlich hat er mir damals etwas angetan....und ich meine nicht das *entlieben*, sondern den Weg, den er gegangen ist!
Keine Ahnung warum du mich da so angehst?!
Und außerdem, wie kommst du darauf, dass man nur losgelassen hat, wenn man über die ganze Partnerschaft (in meinem Fall 28Jahre) nicht mehr redet, schreibt, ect? Das ist der größte Blödsinn, den ich gehört hab! Mein Ex wird immer ein Teil meines Lebens sein...nämlich die Vergangenheit...die genauso zu mir gehört wie die Gegenwart und die Zukunft! Und davon abgesehen bestimme *ich*, wie und wann ich Kontakt mit ihm habe!

11.12.2015 08:26 • x 1 #53


Thomas69
Rache und Frust über das was geschehen ist sind schlechte Voraussetzungen für einen Neustart, irgendwann sollte man sich auf anderes konzentrieren, am besten mal versuchen glücklich mit sich selbst zu sein.... Braucht Zeit, beim anderen mehr beim anderen weniger... Vorher sollte man sich auch niemandem antun....

11.12.2015 08:27 • #54


bifi07
Nachtrag:
Der Gedanke, dass ich möchte, dass mein Ex wenigstens *versteht*, was er damals getan hat, resultiert auch daraus, dass er auch gleichzeitig mein bester Freund war....was mich sogar noch viel mehr verletzt hat als die verlorene Partnerschaft....und *das* ist es, was mir heute noch etwas nachhängt! Vielleicht nicht zu verstehen...ist aber so!

11.12.2015 08:32 • x 1 #55


K
Ich denke nicht das es so einfach ist und muss es immer nur Rache oder Frust heißen wenn man sich mehr auseinandersetzt und nicht alles hinnimmt, ich gehe da mit einem Songtext, der Refrain: Tritt zurück, tritt zurück.. so fest du kannst und manchmal ist es halt Trauer, jeder wie er meint und möchte, es gibt einfach mehr als eine Wahrheit, die absolute gibt es nicht, ist immer individuell: Wahrheit ist Versöhnung und Wahrheit ist Freiheit, auch so ein Satz der mich momentan beschäftigt, aber der Weg dahin der ist nicht mal so einfach zu finden und variert von Mensch zu Mensch, meine Meinung..

11.12.2015 08:36 • #56


Thomas69
Meine ja auch, deswegen sage ich ja braucht Zeit, beim einen mehr beim anderen weniger... Jeder setzt sich außerdem anders damit auseinander, ich für meinen Teil will inneren Frieden, deshalb möchte ich halt abschließen...

11.12.2015 08:44 • #57


Thomas69
So auf in den Alltagskampf, wünsche einen schönen Tag

11.12.2015 08:45 • x 1 #58


T
Stimmt, ich hab euch beide verwechselt, entschuldige.
Es geht nicht darum dass du über Ex redest, sondern wie du es tust, wie du dich also mit dem Alten auseinandersetzt und was es in dir auslöst.
Beim Loslassen gehts auch darum, das was geschehen ist und weh getan hat, und jegliche Verbindung wie z.B. Ex in diesem Zusammenhang hinter sich zu lassen. Wenn das bedeutet, dass man nicht mehr auf negative Weise redet und sich damit auseinandersetzt wie man es im Moment tut, dann kanns nur gut sein.

Im Optimalfall, allein schon wegen den Kindern, schafft man es am Ende (zumindest lose) befreundet zu sein. Was auch bedeuten würde das man wieder positiv über den Ex reden kann. Damit wäre jedem Beteiligten gedient.

11.12.2015 08:53 • x 1 #59


bifi07
Mein Ex ist kein schlechter Mensch, halt nur hormongesteuert und alles was ich so von *ihr* gehört hab (kenne sie nicht), hat sie auch einen schlechten Einfluss auf ihn! Leider hat sich das anfangs auch auf unseren Sohn ausgewirkt, was sich aber zum Glück wieder gegeben hat....und jetzt beschwert er sich, dass die Kinder kaum, bzw. keinen Kontakt suchen!
Ich wollte unsere Freundschaft, trotz des Betrugs und der Lügen von damals nie verlieren, was die meisten nicht verstehen konnten, aber wie gesagt, ist da eben auch noch, mehr oder weniger, die andere, die Einfluss darauf nimmt....und *das* macht mich dann schon mal wütend....und nicht die verlorene Partnerschaft.
Ich bin eher ein harmoniebedürftiger Mensch und habe mich nie zwischen die Kinder und ihn gestellt! Im Gegenteil, habe sie sogar auch schon ermuntert sich bei ihrem Vater zu melden....denn das wird er immer bleiben....egal wie erwachsen und eigenständig sie schon sind!

11.12.2015 09:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag