464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

I
guten Morgen hab mir da auch ein paar Gedanken darüber gemacht,

ob und wann er es bereut ist für mich gar nicht relevant, ich weiß das Leben das er nun führt ist nicht das Gelbe vom Ei, es ist nicht so wie er es sich gewünscht hatte. Nun ist er es der sich verbiegen und verändern muss, der nicht mehr der Mann sein kann der er war und mit dem ich gelebt habe.
Er denkt an unsere gemeinsame Zeit, er weiß auch was er aufgegeben hat, die wenigen Male die es mir das gesagt hat, hat er das sehr respektvoll und bedauernd getan aber immer so dass er in mir keine Hoffnungen mehr geschürt hat.
Ich bin weit davon entfernt Wut zu empfinden, es ist nur Trauer in mir und eine maßlose Enttäuschung und ein Rest von Selbstvorwürfen.
Trauer um den Menschen der mich 33 Jahre begleitet hat, Enttäuschung wegen dem Wie und dem Warum, dass es so gekommen ist und so geendet hat. Die Selbstvorwürfe weil ich unsere Ehe anders gesehen hatte als er und wegen meiner Blindheit gegenüber ihm und seinen Bedürfnissen, dass ich meine Antennen für ihn anscheinend im Alltag verloren habe.

Was geblieben ist eine innere Verbundenheit beiderseits und ein verletztes Herz meinerseits.
Aber keine Freundschaft, das würde ich nicht zulassen können.

11.12.2015 09:33 • x 5 #61


T
Isadora 33 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, das hat schon was. Bestimmt auch u.a. aufgrund der Dauer der Beziehung kam der Durchhänger.
Alles zusammen darfst aber nicht vergessen, selbst wenn er jetzt den kürzeren gezogen hat und es sich für ihn anders entwickelt hat, mag sein das du bzw. eure Beziehung (für ihn) die bessere Wahl gewesen wäre, unterm Strich aber nicht die beste.

11.12.2015 09:55 • #62


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


I
Hallo top,
ich weiß die Beziehung war gut, wahrscheinlich aber so wie Du geschrieben hast doch nicht die Beste.
Viele Höhen und Tiefen, viele Schicksalsschläge durch den Verlust von lieben Menschen.
Aber immer voller Respekt und auch sehr liebevoll, ohne harte Worte und Streitereien.
Aber der berühmte Zahn der Zeit hat stetig genagt und ich habe die Probleme die aufkeimten durch den Alltagstrott wahrscheinlich nicht mehr wahrgenommen und auch weil er sich dazu nie geäußert hatte.
Der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier, man hält gerne an vertrauten Dingen fest und wenn sich dann eine ungewollte Veränderung ergibt, dann bricht eine Welt zusammen, so wie es mir passiert ist.

11.12.2015 10:33 • x 1 #63


Solskinn2015
1. Ich will meinen Kindern ein guter Vater sein (das bin ich aber bereits)
2. Ich will meine Würde wieder haben. Sie ist es nicht wert, dass ich ihr hinterherlaufe
3. Ich will mich seolber mögen und mir genügen
4. Ich will dauerhaft glücklich sein, ohne mich für andere zu verbiegen.



Genau so ist es bei mir auch. Bei mir ist nach ca. 1,5 Jahren emotionalem Kampf mit meiner EX jetzt der Vorhang gefallen. Ich bin nicht mehr auf der Bühne. Ich sitze jetzt distanziert im Zuschauerraum. Ob sie es bereut oder nicht ist egal. Wichtig ist, dass es uns /EUCH gut geht. Dass ihr nicht mehr leidet. Dass ihr wieder das Leben genießen könnt. Man darf nicht von jemanden abhängig sein. Meine kleinste hat letzten ihrer Freundin bei mir am Esstisch gesagt: Meine Mama hat sich getrennt weil der Papa nicht streng genug mit uns war. Ja ich war und bin nicht so sinnfrei streng wie meine EX. Mit mir nicht, mit ihr nicht und mit den Kindern nicht. Sie fühlte sich da inhaltlich angeblich immer sabotiert. Ist krank. Ich lebe so und ich führe so auch Mitarbeiter und meine Kollegen schätzen mich. Meine Kinder auch. Meine EX nicht. Ist ok. Nein sie ist nicht glücklich, aber es hat nichts mit der Trennung zu tun. Sie ist meines Erachtens innerlich unglücklich mit sich selbst. Warum kann sie wahrscheinlich selbst nicht sagen. Deshalb bin ich ja derjenige der dafür verantwortlich ist. Mir geht es mittlerweile relativ gut. Ja mein Leben vorher fehlt mir. Aber das neue Leben ist nunmal da. Es ist da. ! Ihr müsst es nur annehmen und füllen! Am besten zuerst einmal mit EUCH alleine füllen und Euch wirklich selbst wieder finden. Erst dann kann ein neues Glück kommen.

11.12.2015 10:38 • x 8 #64


T
So ist es. Am einfachsten ausgedrückt könnte man sagen, es hätte unter den Umständen nicht anders kommen können. Im Nachhinein ist man schlauer, dann besteht aber auch die Gefahr das man denkt, was wäre wenn bzw. hätt ich doch blos. Aber selbst dann, das kann ich dir sagen, weis man nie wie es sich entwickelt hätte. Möglicherweise wäre es sogar ganz anders gekommen, und sogar du wärst diejenige gewesen die Schluss gemacht hätte.

11.12.2015 10:45 • x 1 #65


M
Solskinn 2015 Danke sehr gut ausgedrückt. Hilft mir über den Tag

11.12.2015 11:04 • #66


K
@ bifi
kann ich gut verstehen wenn da jemand negativen Einfluss ausübt, da fühlt man sich machtlos und du machst eh was du kannst, mein Eindruck
Ich lasse der Wut ab und an etwas freien Lauf, möglichst natürlich nicht direkt nicht persönlich, aber ich sage schon auf meine Art was ich von allem so halte. Und das ist befreiend, bei mir ist das jedenfalls so.

11.12.2015 13:49 • x 1 #67


Birka
Ich lese eure Beiträge und denke es fühlt sich an wie der Kampf zwischen meinem Herz und meinem Kopf. Das Herz möchte,dass er sieht,empfindet was er angerichtet hat. Wir hatten keine schlechte Beziehung...Er ist einfach krank und sah keine andere Möglichkeit, ob ihm das jetzt alles besser gefällt...
Mein Kopf sagt: eigentlich müsste es dir egal sein,denn es ändert nichts.

11.12.2015 16:36 • #68


Thomas69
Das ist immer so... Irgendwann siegt der Verstand aber über das Herz denke ich, dann sieht man die Notwendigkeit und kann es verarbeiten...

11.12.2015 16:46 • x 1 #69


M
Ich hoffe nicht, dass sie es bereut haben. Weil sonst würden sie ja wiederkommen, wenn ich schon gar nicht mehr will. Ich hoffe, sie sind glücklich

11.12.2015 16:49 • x 2 #70


Thomas69
Auch ne Sicht..
Aber man kann sie ja wegschicken..

11.12.2015 16:55 • x 1 #71


Solskinn2015
Ich glaube ihr habt den Strang damit jetzt zu einem tiefen und sinnvollen Ende gebracht. In wenigen Worten!

11.12.2015 17:02 • x 1 #72


Hamster75
Zitat von marlis70:
Ich hoffe nicht, dass sie es bereut haben. Weil sonst würden sie ja wiederkommen, wenn ich schon gar nicht mehr will. Ich hoffe, sie sind glücklich


Das hoffe ich auch, dass meine Ex nicht mehr wieder kommt und rumheult, was sie alles so falsch gemacht hat.
Mittlerweile habe ich aber die Kraft, sie wegzuschicken. Ich bin mir jetzt auch sehr sicher, dass sie nicht die Richtige war. Warum ich letztlich 22 Jahre gebraucht habe, weiß ich nicht. Meine Freunde und Verwandten sagen mir, dass sie mich schon seit ca. 6-7 Jahren manipuliert, wo und wie es nur geht.

Jetzt kann sie andere manipulieren

11.12.2015 17:12 • x 1 #73


Solskinn2015
Hi Hamster,

ähnliche Dinge höre ich pötzlich auch von Familienmitgliedern und gemeinsamen Bekannten. Ich habe das echt nicht so gesehen. Aber höre das immer öfter, und die meisten sagen sie wollten das nie mir so sagen, da es ja bei uns scheinbar gut gelaufen sei.

11.12.2015 17:21 • #74


Hamster75
Ganz genau das hat man mir auch gesagt.
So erzählen mir jetzt noch die übriggebliebenen gemeinsamen Freunde, das meine Ex bei denen über mich schon seit langer Zeit über geredet hat. Nicht wirklich gehetzt, aber der Grund für ihre Unzufriedenheit war immer ich.

11.12.2015 17:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag