60

Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

G
Eine Freundin von mir ist seit sechs Jahren Single und das hat auch so seine Gründe.

Sie ist herrisch und verschreckt die Männer mit ihrer fordernden Art.

Nun hatte sie zwei Dates mit einem Mann und ist schwer verknallt. Sie sieht ihm ALLES nach und deutet jeden Mist positiv:

- er hat bei Tinder nichts Festes angegeben- kann sich ja noch ändern und da steht ja auch offen für mehr
- 2 kurze, einstündige Spazierengehen- Dates: Ist doch super, Bewegung und an der frischen Luft
- er schreibt nachts um 3 Uhr, dass sie noch vorbei kommen soll- voll süß, sie ist ja auch immer nachts wach und das hat er sich sicherlich gemerkt
- er meldet sich nicht- er war beschäftigt
- negatives Bauchgefühl- ignoriert sie
- morgen steht ein Date an, er wird wohl ein Date zu Hause vorschlagen- ist doch super, so sieht man mal seine Wohnung und das zeugt ja auch von Vertrauen

Ich bin wirklich sprachlos uns schrieb ihr, dass der Mann sich ja wirklich null Mühe gibt und das so eine nächtliche Mail zum Vorbeikommen eine Beleidigung für mich wäre.

Sagt ihr was in solchen Fällen oder lasst ihr solche Menschen vor die Wand laufen?

25.01.2024 10:01 • #1


L
Zitat von Goodspirit:
Sagt ihr was in solchen Fällen oder lasst ihr solche Menschen vor die Wand laufen?

Wenn sie fragt, sage ich was. Sonst wundere ich mich und halte meinen Rand. Immerhin bin ich beschäftigt.

25.01.2024 10:10 • x 3 #2


A


Dummheiten beim Daten- sagt ihr was?

x 3


G
Zitat von Lumba:
Wenn sie fragt, sage ich was. Sonst wundere ich mich und halte meinen Rand. Immerhin bin ich beschäftigt.


Sie schickt mir immer die Chatverläufe mit ihm.

In meinen Augen ist es mehr als eindeutig, dass er nur S. will- das hat er ja auch so bei Tinder angegeben

Wie man eine Nachricht um 3 Uhr früh komm vorbei noch süß finden kann, erschließt sich mir nicht...

Ich habe ihr geantwortet, dass sie ihr Ding machen soll, ich das alles komplett anders sehe und das so eine Mail mit nachts vorbei kommen für mich eine Beleidigung wäre...

25.01.2024 10:15 • x 4 #3


L
Zitat von Goodspirit:
Sie schickt mir immer die Chatverläufe mit ihm.

In meinen Augen ist es mehr als eindeutig, dass er nur S. will- das hat er ja auch so bei Tinder angegeben

Dann sag ihr, dass sie sich lächerlich macht Deiner MEinung nach und dass er nur, wie angekündigt, S. mag. Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht @Goodspirit

25.01.2024 10:20 • x 2 #4


S
Zitat von Lumba:
Dann sag ihr, dass sie sich lächerlich macht Deiner MEinung nach und dass er nur, wie angekündigt, S. mag. Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht @Goodspirit

sehe ich absolut genauso.

25.01.2024 10:22 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Goodspirit:
Sie schickt mir immer die Chatverläufe mit ihm.

Hoffentlich macht sie das mit Deinen nicht woanders auch...

25.01.2024 10:23 • x 7 #6


c_minor
Zitat von Goodspirit:
Sagt ihr was in solchen Fällen oder lasst ihr solche Menschen vor die Wand laufen?

Jede/r hat das Recht ihre/seine Erfahrungen zu machen.
Nur darf frau dann nicht vorbehaltlos erwarten, dass ich jederzeit Händchen haltend daneben stehe, wenn sich entsprechende Befürchtungen bewahrheiten.

25.01.2024 10:24 • x 1 #7


Blanca
Zitat von Goodspirit:
Ich habe ihr geantwortet, dass sie ihr Ding machen soll, ich das alles komplett anders sehe und das so eine Mail mit nachts vorbei kommen für mich eine Beleidigung wäre...

Finde ich eine angemessene Antwort, da authentisch, ohne ins Schulmeistern umzuschlagen.


Wenn sie Rat benötigen sollte, kann sie ja explizit nachfragen.

25.01.2024 10:27 • x 2 #8


G
Zitat von Lumba:
Dann sag ihr, dass sie sich lächerlich macht Deiner MEinung nach und dass er nur, wie angekündigt, S. mag. Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht @Goodspirit



Lächerlich habe ich nicht geschrieben, das wäre zu mies. Aber schon, dass es für mich beleidigend wäre (wer wird schon gerne nachts wie eine S. nach Hause bestellt? Ich finde das mega frech und nicht süß...).

25.01.2024 10:31 • x 1 #9


G
@Blanca das dachte ich mir auch...

Die ihres besten Freundes bekomme ich auch regelmäßig...

25.01.2024 10:33 • #10


G
Zitat von c_minor:
Jede/r hat das Recht ihre/seine Erfahrungen zu machen.
Nur darf frau dann nicht vorbehaltlos erwarten, dass ich jederzeit Händchen haltend daneben stehe, wenn sich entsprechende Befürchtungen bewahrheiten.



So ist es nämlich...

Und es macht mich sprachlos, wie man in diesem Fall wirklich noch denken kann, dass der Mann ernsthaftes Interesse hätte...

Das ist reines Wunschdenken.

25.01.2024 10:35 • #11


alleswirdbesser
Zitat von Goodspirit:
Eine Freundin von mir ist seit sechs Jahren Single und das hat auch so seine Gründe. Sie ist herrisch und verschreckt die Männer mit ihrer ...

Du kannst ihr das Forum hier empfehlen

25.01.2024 10:36 • x 2 #12


N
Zitat von Goodspirit:
Aber schon, dass es für mich beleidigend wäre (wer wird schon gerne nachts wie eine S. nach Hause bestellt? Ich finde das mega frech und nicht süß...).

Ich sehe das zwar schon wie Du, aber Deine Freundin sieht das alles durch eine rosarote Brille. Da wird alles als positiv und süß bewertet.
Du kannst eigentlich nur eines tun: sie machen lassen und im Fall des Aufpralls für sie da sein. Und auch wenn man es gerne sagen würde, ein Ich hab´s Dir doch gleich gesagt, stecken lassen.

25.01.2024 10:36 • x 2 #13


G
Sie will jetzt wirklich morgen zu ihm nach Hause gehen, wenn er das vorschlagen sollte.

Der Arme hatte schließlich eine anstrengende Woche... naja aber Samstag will er feiern gehen... so schlimm kann s ja nicht sein.

25.01.2024 10:43 • #14


c_minor
Zitat von Goodspirit:
Sie will jetzt wirklich morgen zu ihm nach Hause gehen, wenn er das vorschlagen sollte.

Dann soll sie das tun - aber bitte die Lümmeltüten nicht vergessen.

25.01.2024 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag