214

Keine Mühe geben beim Daten

S
Ausgehend vom anderen Dummheiten-Thread würde ich das gerne mal zur Diskussion stellen.

Folgende Dates fanden bei der Freundin der TE statt, es geht also nicht um mich:

1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc.
2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee
3) Einladung zum Mann nach Hause, er will heute Handball schauen

Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr mehr Mühe vom Mann?

26.01.2024 10:15 • #1


Heffalump
Kommt da Punkt drei nicht zu früh, wenn Punkt 1 und 2 nur so halbseiden waren?
Schon Gefühl im Spiel? Oder traust dich nicht, einen Korb zu verteilen?

26.01.2024 10:18 • x 3 #2


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Oder traust dich nicht, einen Korb zu verteilen?


Es geht nicht um mich, das waren nur Dates von der Freundin der TE im anderen Thread. Dort wurde gesagt, dass das Dateverhalten des Mannes völlig normal sei. Ich sehe dies anders und wollte dies hier diskutieren.

Aber du scheinst ja eher meiner Meinung zu sein.

26.01.2024 10:22 • x 1 #3


Heffalump
Wenn er das als Date verbucht - dann fischt er im falschen Tümpel

26.01.2024 10:24 • #4


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc.
2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee
3) Einladung zum Mann nach Hause, er will heute Handball schauen


Ähm das bedeutet doch aber, daß sich BEIDE wenig Mühe geben, oder? Wenn ich während oder nach dem Spaziergang Lust auf einen Kaffee bekomme, dann mache ich doch wenigstens den Mund auf oder besorge mir oder eben dem Date und mir einen Kaffee?

Und wenn der Herr Handball schauen möchte, dann ist das während einer EM (oder isses ne WM) jetzt nicht verwunderlich. Da sind gerade irgendwelche Finals. Wenn der im Regionalsender Hintertupfing gegen Überdensiebenbergen unbedingt schauen muß, andere Geschichte.

Insgesamt, man darf auch gerne ein wenig aktiver bei der Gestaltung von Dates sein. Meinst Du nicht?

26.01.2024 10:26 • x 7 #5


S
Zitat von Heffalump:
Kommt da Punkt drei nicht zu früh, wenn Punkt 1 und 2 nur so halbseiden waren?



Das sehe ich eben auch so.

Nicht mal ein Besuch im Cafè oder im Restaurant... Spazierengehen wäre für mich maximal bei Date 1 okay zum Beschnuppern.
Direkt nach Hause würde ich niemals gehen.

26.01.2024 10:26 • #6


S
Zitat von E-Claire:

Insgesamt, man darf auch gerne ein wenig aktiver bei der Gestaltung von Dates sein. Meinst Du nicht?


Das sehe ich ja genauso, es geht ja auch nicht um mich in dem Beispiel. Ich bin sehr verwundert, mit was sich manche Frauen zufrieden geben.

26.01.2024 10:28 • #7


alleswirdbesser
@Sadwoman ich wollte von mir aus nur spazieren gehen, finde es für den ersten Eindruck am besten, ging allerdings meist länger als eine Stunde.

Erwartest du, dass der Mann immer zu etwas einlädt beim ersten Mal?

Edit: ich habe nach dem ersten Post so verstanden, dass e verschiedene Männer, verschiedene Dates waren, aber dem war wohl nicht so.

26.01.2024 10:30 • x 2 #8


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Ich bin sehr verwundert, mit was sich manche Frauen zufrieden geben.

Warum?

Ich mein, wenn man da ausgerollten roten Teppich und Haubenlokal beim ersten Date sehen möchte, be my guest. Ich finde lockere, ungezwungene Situationen besser.

26.01.2024 10:31 • x 5 #9


Doing
Ich glaube die meisten wissen nicht was liebe ist. Zumindest haben sie ein komisches Verständnis aus meiner sicht.
Einladung nach Haus ist 'unbemüht' und ein Beweiß das es keine Liebe ist? In ein teures Restaurante schon? Frau will also bezahlt werden damit sie sich geliebt fühlen kann?
Jeder der das bejat, sollte gleich kapieren wie kaputt er eigentlich ist.
Aber auf der anderen Seite haben wir doch genau die selben Muster. Dessen bin ich mir bewusst (Will hier keine Frauen gezielt schlechter darstellen)
Und wenn du in der Datingphase wem zu schnell/ zu viel schreibst (was ja wirklich ein anzeichen von echter Zuneigung ist) kommst Needy rüber und man hat keine Chance.
Unsere Gesellschaft ist einfach verkommen. Ich sch* auf sie, spiel nach meinen eigenen Regeln und leb halt mit den Konsequenzen

26.01.2024 10:32 • x 1 #10


S
@alleswirdbesser Für den ersten Eindruck, okay, aber nicht bei Date 2 und Date 3 direkt zu Hause?

26.01.2024 10:32 • #11


S
@E-Claire Niemand sprach von einem Sternerestaurant, es gibt aber noch genug dazwischen.

26.01.2024 10:33 • #12


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Niemand sprach von einem Sternerestaurant, es gibt aber noch genug dazwischen.

Richtig. Und wer entscheidet, was gemacht wird?

Beide.

26.01.2024 10:34 • x 7 #13


alleswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
@alleswirdbesser Für den ersten Eindruck, okay, aber nicht bei Date 2 und Date 3 direkt zu Hause?

Während der Corona Zeit habe ich das tatsächlich so gemacht, entweder zu mir oder zu ihm, und es war kein Problem, immer sehr nette Stunden verbracht und nur einmal war einer etwas aufdringlich, aber ich konnte ungehindert gehen. Vielleicht ist das nach diesen von Corona geprägten Zeiten üblicher geworden, dass man sich nach wenigen oder gar beim ersten Date zuhause besucht. Ich glaube meinen Freund habe ich auch nach wenigen Dates zu mir nach Hause zum Essen eingeladen, er war super harmlos. Es hat Monate bis zum ersten Kuss gedauert

26.01.2024 10:38 • x 2 #14


E-Claire
Ich zB gehe nicht Spazieren, also klar mit Leuten, die ich mag natürlich, aber beim ersten Date, gehts auf ein B. und entweder werden drei draus oder man verabschiedet sich nach einem.

Nach dem zweiten Date fragen, sollte von ihm kommen, was wir machen kommt echt drauf an, wer die bessere Idee hat.

Und nochmal Handball jetzt gerade, mag nicht mein Ding sein, aber super verständlich.

26.01.2024 10:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag