Zitat von Wurstmopped:Was ist die Erwartungshaltung....ne moderne selbstbewusste Frau, darf auch ein Essen, Café vorschlagen?
Natürlich!
Ich würde fürs erste Date nicht einfach so mit jemand allein spazieren gehen wollen. Lieber auf einen Kaffee treffen. Beim nächsten Mal vielleicht der Spaziergang, aber dann ein Essen. Wobei ich vorher schon Dutch ansagen würde.
Wenn er dann immer noch nicht essen gehen will, würde ich nach dem Grund fragen. Gibt theoretisch ja einige: Allergien? Soziophobie? Armut? Jemand daheim, den er nicht unbeaufsichtigt zurücklassen kann? Am Ende gar Geiz?
Je nachdem was da kommt, ist es durchaus möglich, daß der Drops dann schon gelutscht ist. Denn ich gege gern und oft auswärts essen. Ein Mann, der das grundsätzlich ablehnt - aus welchen Gründen auch immer - fiele daher schon an der Stelle aus meinem Raster.
Gibt sicher genug Frauen mit anderen Rastern, insofern sehe ich da kein Problem.
Davon ab: Man kann aus dem Verhalten im Restaurant frühzeitig einiges ablesen. Auch das würde ich mir nicht nehmen lassen. Und ja - mir ist klar, daß auch das keine Garantie gibt für irgendwas.
In die Wohnung würde ich mich aber erst nach deutlich mehr Treffen einladen lassen. Das könnte sonst als Einverständnis für gewisse Vorzüge gewertet werden und in die Situation mag ich mich so gar nicht erst bringen. Es gibt Dinge, da ist der Schaden hinterher schlimmstenfalls so gross, daß es mir auch nichts mehr nutzt, vor Gericht einen Schuldspruch für die Gegenseite erwirken zu können - falls dem überhaupt so wäre, denn es stünde ja Aussage gegen Aussage. Nein danke, da passe ich lieber und nehme mir meine Zeit, bis ich weiss, was ich will.