214

Keine Mühe geben beim Daten

E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Es war nicht von Essen, sondern nur vom Handballspiel die Rede.

in einer (so jetzt nachgeschaut) EM! Wenn Fußball-EM ist und Viertel- oder Halbfinale ansteht, würde ich mir das schon gern anschauen und eigentlich am liebsten mit meinen Buddies. Wenn der Herr also anstatt mit diesen, vorschlägt Zeit mit mir zu verbringen und das Spiel zu schauen, fände ich das sehr ok.
Man könnte da ja dann ein wenig schelmisch vereinbaren, daß es aber dann beim nächsten Date in die Kunstausstellung oder auf den Flohmarkt geht.

26.01.2024 11:10 • x 2 #31


S
Zitat von Meli2004:
Ich persönlich bevorzuge auch Spaziergänge, würde aber nach zwei kurzen Spaziergängen nicht zum Typen nach Hause gehen...auch weil man mit unbekannten Menschen heutzutage vorsichtig sein sollte



Das denke ich nämlich auch.

26.01.2024 11:17 • #32


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


E-Claire
Zitat von Meli2004:
Ich persönlich bevorzuge auch Spaziergänge, würde aber nach zwei kurzen Spaziergängen nicht zum Typen nach Hause gehen...auch weil man mit unbekannten Menschen heutzutage vorsichtig sein sollte, wer weiß, wen sie schon alles umgebracht haben

Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Also immer wenigstens einer Freundin kurz die Eckdaten texten. Ich, daher die Bier-Dates, gehe gern in Lokale, in denen ich öfter bin und den Kellner/Inhaber kenn, für den Fall, daß ich aus einer unangenehmen Situation raus möchte, da sieht es nämlich im Park jetzt auch nicht so großartig aus.

Ansonsten ist es so, wenn ich den noch nicht zu Hause treffen mag (völlig legitim), dann mache ich nen Gegenvorschlag eventuell mit der Sicherheits-Erklärung, weil vielen Männer so etwas nicht so bewusst ist. Dieser Gegenvorschlag würde aber das Handball-Spiel mit einbeziehen.

26.01.2024 11:17 • x 2 #33


S
Zitat von E-Claire:
Wenn Fußball-EM ist und Viertel- oder Halbfinale ansteht, würde ich mir das schon gern anschauen und eigentlich am liebsten mit meinen Buddies.


Dann soll er das Date aber einfach verlegen.

26.01.2024 11:17 • #34


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Dann soll er das Date aber einfach verlegen.

Be my guest.

Wenn Du aber ohnehin nur Bestätigung für Deine Empörung haben wolltest, daß manche Frauen ja eh selbst schuld sind, wenn sie sich mit so wenig abspeisen lassen, dann braucht es auch keinen thread, in welchem man so tut, als wäre das ne offene Diskussion

26.01.2024 11:19 • x 4 #35


Meli2004
Zitat von E-Claire:
Ansonsten ist es so, wenn ich den noch nicht zu Hause treffen mag (völlig legitim), dann mache ich nen Gegenvorschlag eventuell mit der Sicherheits-Erklärung, weil vielen Männer so etwas nicht so bewusst ist. Dieser Gegenvorschlag würde aber das Handball-Spiel mit einbeziehen.

Ja, genau, die Beobachtung habe ich auch gemacht, vielen Männern ist es nicht bewusst, und sie vermuten manchmal fehlendes Interesse als Grund der Absage.
Gegenvorschlag mit Handball Schauen finde ich sehr passend.

26.01.2024 11:20 • x 2 #36


wilmso
Zitat von Wurstmopped:
Was ist die Erwartungshaltung....ne moderne selbstbewusste Frau, darf auch ein Essen, Café vorschlagen?

Pffff… Wo lebst du denn?! Im 21. Jahrhundert?!

26.01.2024 11:23 • x 1 #37


ElGatoRojo
Zitat von Doing:
Einladung nach Haus ist 'unbemüht' und ein Beweiß das es keine Liebe ist? In ein teures Restaurante schon? Frau will also bezahlt werden damit sie sich geliebt fühlen kann?

Man kann es auch komplizierter machen als es ist. Beim ersten Date spazieren gehen? Warum nicht. Auch beim zweiten noch? Geschmacksache. Kann man da nicht zu irgerndeinem Even - Kunst, Kino, Theater, Musikclub? Und irgendwann so um das dritte, vierte oder fünfte Date doch in ein nettes Restaurant etwas besserer Art. Dann würde ich als Mann auch gern sehen, wie sie sich styled und in solcher Umgebung sich zu bewegen weiß. Klar bezahle ich - das hat nichts mit Versorger-Mentalität zu tun, sondern einfach normaler Ablauf der Dinge.

Wenn sie im Restaurant mit dem Bezahlen rumzickt ist mir als Mann klar, dass im Laufe der Beziehung mit ihr viele überflüssige Diskussionen erfolgen könnten, die mit Augenhöhe, Gleichberechtigung und Respekt überhaut nichts zu tun haben sondern einfach Rechthaberei sind.

26.01.2024 11:56 • x 2 #38


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Klar bezahle ich - das hat nichts mit Versorger-Mentalität zu tun, sondern einfach normaler Ablauf der Dinge.

Wenn sie im Restaurant mit dem Bezahlen rumzickt ist mir als Mann klar, dass im Laufe der Beziehung mit ihr viele überflüssige Diskussionen erfolgen könnten, die mit Augenhöhe, Gleichberechtigung und Respekt überhaut nichts zu tun haben sondern einfach Rechthaberei sind.


spannend. also, wer mich einladen möchte, darf mich natürlich gern einladen, persönlich finde ich dutch aber gerade in der Kennenlernzeit immer cooler.

Trifft jetzt sicher nicht auf Dich zu, aber Du hast keine Vorstellung davon, wie viele Herren da draußen dann doch rumrennen, die glauben, durch das Bezahlen des Essens hätten sie Ansprüche erworben.

Es kommt natürlich immer auf die konkrete Situation an, aber es ist schon vorgekommen, daß ich mir angeschaut habe, was eigentlich bei einem lass uns getrennt bezahlen passiert, weil ich natürlich, so wie Du eben auch, mal schau, wie es denn so mit der allgemeinen Frustrationstoleranz bzw dem Umgang mit einem hätte ich gern anders ausschaut .

26.01.2024 12:02 • x 5 #39


DieSeherin
ah, bist du die freundin von @Goodspirit

nun, ich bin eher das team, das sagt, dass zweimal spazieren gehen doch vollkommen okay ist und eine einladung zum em-halbfinale auch - wenn man beim spaziergang nette gespräche hatte und auch handball scheun will. meine frage wäre dann: okay, gut, ich wollte das spiel eh sehen und zu zweit macht es mehr spaß. bestellen wir eine pizza, oder kochst du was?

26.01.2024 12:02 • x 3 #40


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
durch das Bezahlen des Essens hätten sie Ansprüche erworben.

Nö - haben sie nicht. Die meisten Männer haben mit dem Restaurantbesuch eher einen Test gemacht und den dürfen sie auch schon selbst bezahlen. Jedenfalls wäre es allerdings für mich eine ganz große red flag, wenn ich schon der Bedienung angedeutet hätte alles zu bezahlen und sie finge dann eine Diskussion darüber an.

Anders wäre es, sie hätte schon vorher mit mir darüber geredet und eine Vereinbarung getroffen. Aber eine Diskussion anzufangen, wenn der Ober innerlich grinsend daneben steht ist 100% ein No-go.

[nach ein paar Jahrzehnten Ehe ist es in vielen Fällen ohnehin dann so, dass sie das Geld herumträgt und dann aus dem gemeinsamen Fundus bezahlt]

26.01.2024 12:11 • x 3 #41


Doing
Denke ich auch. Das drumherum ist doch nur der Vorwand. Es geht doch um die zwei Menschen. Und da is doch total egal, was das 'Event' drumherum ist. Solange beide damit was anfangen können.

26.01.2024 12:12 • #42


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - haben sie nicht.

Schau ich weiß das und du weißt das. Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht trotzdem an der Stelle schon recht ungute Erfahrungen gemacht habe, oder?
Meine ich jetzt nicht zickig, aber nur weil Du so nicht bist oder Du glaubst, keinen zu kennen, der so ist, heißt das ja nicht, vor allem bei dem was auf dem Spiel steht, nämlich meine Sicherheit, daß es das nicht gibt.


Zitat von ElGatoRojo:
Aber eine Diskussion anzufangen, wenn der Ober innerlich grinsend daneben steht ist 100% ein No-go.

Zustimmung. In arabischen Ländern zB würde ich, selbst wenn ich zahle, dem Herrn das Geld geben, damit er in der Außenwirkung zahlen kann.

Wobei in einem sind wir uns einig oder? Wenn die Dame mit Dir anfängt vorm Ober zu diskutieren, dann ist der Ofen auf beiden Seiten aus. Keine Frau, die echtes Interesse an einem Mann hat, lässt diesen dumm dastehen.

26.01.2024 12:27 • x 2 #43


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Was ist die Erwartungshaltung....ne moderne selbstbewusste Frau, darf auch ein Essen, Café vorschlagen?

Natürlich!

Ich würde fürs erste Date nicht einfach so mit jemand allein spazieren gehen wollen. Lieber auf einen Kaffee treffen. Beim nächsten Mal vielleicht der Spaziergang, aber dann ein Essen. Wobei ich vorher schon Dutch ansagen würde.

Wenn er dann immer noch nicht essen gehen will, würde ich nach dem Grund fragen. Gibt theoretisch ja einige: Allergien? Soziophobie? Armut? Jemand daheim, den er nicht unbeaufsichtigt zurücklassen kann? Am Ende gar Geiz?

Je nachdem was da kommt, ist es durchaus möglich, daß der Drops dann schon gelutscht ist. Denn ich gege gern und oft auswärts essen. Ein Mann, der das grundsätzlich ablehnt - aus welchen Gründen auch immer - fiele daher schon an der Stelle aus meinem Raster.

Gibt sicher genug Frauen mit anderen Rastern, insofern sehe ich da kein Problem.

Davon ab: Man kann aus dem Verhalten im Restaurant frühzeitig einiges ablesen. Auch das würde ich mir nicht nehmen lassen. Und ja - mir ist klar, daß auch das keine Garantie gibt für irgendwas.

In die Wohnung würde ich mich aber erst nach deutlich mehr Treffen einladen lassen. Das könnte sonst als Einverständnis für gewisse Vorzüge gewertet werden und in die Situation mag ich mich so gar nicht erst bringen. Es gibt Dinge, da ist der Schaden hinterher schlimmstenfalls so gross, daß es mir auch nichts mehr nutzt, vor Gericht einen Schuldspruch für die Gegenseite erwirken zu können - falls dem überhaupt so wäre, denn es stünde ja Aussage gegen Aussage. Nein danke, da passe ich lieber und nehme mir meine Zeit, bis ich weiss, was ich will.

26.01.2024 12:32 • x 3 #44


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht trotzdem an der Stelle schon recht ungute Erfahrungen gemacht habe, oder?

Das mag wohl sein. Ich logischerweise eher nicht - immer schlicht alles bezahlt. Als ich jung war wurde das auch wie selbstverständlich erwartet. Einmal hatte eine mich auf einen Kaffee eingeladen. O.k. - da hat sie denn die Initiative zum Zahlen aufgenommen und klar habe ich sie gelassen ohne irgendwie da zu diskutieren.
Zitat von E-Claire:
Keine Frau, die echtes Interesse an einem Mann hat, lässt diesen dumm dastehen.

26.01.2024 12:38 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag