214

Keine Mühe geben beim Daten

N
Als ich meinen Freund vor drei Jahren in Zeiten von Corona kennen gelernt habe konnte man weder Essen gehen noch Kaffee trinken.

Wir haben Zeit an der frischen Luft verbracht, geredet, uns kennen gelernt.

Wieso geht man nur eine Stunde spazieren beim zweiten Date? Von wem ging das aus?

26.01.2024 13:03 • #61


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
daß ich es für ein Online-Dating erstes Date für eine schlechte Wahl halte, dann ist eine Antwort mit nö, muß nicht beim ersten Date sein, irgendwie mißverständlich für mich

Heisst für mich = Es ist mir eigentlich egal. Würde sie es beim ersten Date wollen = why not? Ich würde es von mir aus so vom dritten bis fünften ungefähr - jedenfalls nicht erst nach Wochen.

26.01.2024 13:05 • #62


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Sache ein wenig längerfristig laufen soll interessiert mich nicht nur, wie sie sich im Bett verhält, sondern auch am Tisch.


das erinnert mich an ein gespräch mit meinen eltern und meinem gleichgeschlechtlich1 freund, als ich single war:

mutter: geh mit ihm essen, dann siehst du, ob er ein gentleman ist!
vater: fahr mit ihm auto, dann siehst du, ob er rücksichtsvoll und trotzdem selbstbewusst ist!
freund: geh mit ihm tanzen - wie ein mann tanzt, so ist er auch im bett!

26.01.2024 13:05 • x 4 #63


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Wir haben Zeit an der frischen Luft verbracht, geredet, uns kennen gelernt.

Man könnte auch via Picknick sich .. beschnuppern

26.01.2024 13:06 • x 1 #64


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nur große T' bringen es eben nicht.


Zitat von Heffalump:
Oder Schlauchboot im Gesicht


Oida, müssen solche Gespräche immer sofort mit der Bewertung von Aussehen, die natürlich als Witze gemeint sind, einhergehen?

26.01.2024 13:06 • x 2 #65


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
das erinnert mich an ein gespräch mit meinen eltern und meinem gleichgeschlechtlich1 freund, als ich single war:

.... und alle drei hatten Recht.

26.01.2024 13:06 • #66


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Heisst für mich = Es ist mir eigentlich egal. Würde sie es beim ersten Date wollen = why not? Ich würde es von mir aus so vom dritten bis fünften ungefähr - jedenfalls nicht erst nach Wochen.

ist ne Generationsfrage.

26.01.2024 13:07 • x 2 #67


Heffalump
Zitat von E-Claire:
Oida

mei - sei hoid ned so - zum Visualisieren von langts ja

26.01.2024 13:07 • #68


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - der erste Test wie du beides vereinbarst

Ich will das Essen genießen können und mir nicht andauernd Gedanken darüber machen wie es bei dem Gegenüber ankommt und vor lauter Aufregung bleibt das Essen eher die Nebensache. Absolute Verschwendung wenn du mich fragst.

Ich war mit einem Mann tatsächlich auf einen Kaffee verabredet, er hat sich ein Stück Kuchen genommen. Ich konnte die ganze Zeit beobachten wie seine Backen wackeln beim Kauen. Der Funke kam nicht……

26.01.2024 13:14 • #69


D
Zitat von Sadwoman:
1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc.
2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee
3) Einladung zum Mann nach Hause, er will heute Handball schauen

Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr mehr Mühe vom Mann?

Ich würde, es nicht empfehlen, wenn Frau herausfinden will, ob er beziehungswillig o. beziehungsfähig für sie ist.

Grundsätzlich würde ich diese Herangehensweise eines Mannes schon dahin sortieren, dass er schnell‘
möglich in die Kiste möchte .

Kleines Investment und der klassische o. wiederholende Muster, versuchen die Frau beim 3. Date zu isolieren , um Bedroom Motivation herzustellen , zeigt es mir auf .

Ich würde jedenfalls für mich selbst wissen, dass ich ihn bis dato noch nicht emotional hätte. S. Attraktion, ja … Emotional Attraction, nein .

Ich selbst würde auch gerne in diesem frühen Stadium, emotional hinter ihm bleiben …also, mein emotionales Investment klein halten, wollen und mein Fokus drauf legen, ob wir die gleichen Werte teilen und dann zuschauen, ob meine Emotionen dann noch folgen …

26.01.2024 13:14 • x 2 #70


N
Zitat von Heffalump:
Man könnte auch via Picknick sich .. beschnuppern

Genau.
Spazieren beim ersten Date ist OK, beim zweiten finde ich sollte man schon etwas mehr Zeit miteinander verbringen können mit Kaffee etc.

26.01.2024 13:15 • x 2 #71


Brennessl
meine datingzeiten sind ja universumseidank schon lange her, aber mühe habe ich bei meinen treffen mit und von männern nie erwartet.

angenehme gespräche, freundlichkeit und höfiches benehmen reichen mir, wurscht ob beim spazieren gehen oder bei einem B..

das wort mühe im zusammenhang mit kennenlernen finde ich sowieso kurios. wenn einer von beiden mühe hat und/oder sich macht, geht doch jede lockerheit verloren.

und wer großes brimborium braucht hat meiner meinung ein bisschen den zugang zur schlichtheit und auch zur natürlichkeit des menschen verloren.

ein netter austausch, spontanität und spaß ohne großartige planung finde ich viel entspannter als irgendein perfekt organisierter tages/abendablauf.

26.01.2024 13:16 • x 9 #72


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
freund: geh mit ihm tanzen - wie ein mann tanzt, so ist er auch im bett!

Oh

26.01.2024 13:17 • #73


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Ähm, wenn ich schreibe, daß ich es für ein Online-Dating erstes Date für eine schlechte Wahl halte, dann ist eine Antwort mit nö, muß ...

Oh ja, da sitzt man dann und wünscht sich nach 10 Min eigentlich weit weg....da muss man schon was Inszenieren um Nähe Ausgang zu gelangen.

26.01.2024 14:17 • x 1 #74


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
das erinnert mich an ein gespräch mit meinen eltern und meinem gleichgeschlechtlich1 freund, als ich single war: mutter: geh mit ihm essen, dann siehst du, ...

Tolle Tipps, lass dir sein Familiengeschichte erzählen, dann weißt du ob schwere Krankheiten in seiner Familie auftreten und ob er Gefahr läuft ein Pflegefall zu werden.
Kein Spaß hatte mal so ein Date.....

26.01.2024 14:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag